Jump to content
TabletopWelt

Die zwei epischen Generäle - Largo und MShrak


LargoW

Empfohlene Beiträge

Juhuuu! Gestern Nacht endlich fertig geworden. :ok:

NpvnIpA.jpg

 

Hive Fleet Laberrhabarber, 1500 POINTS
Tyranids (Tournament Pack 2016-01-21)
==================================================

TYRANID SWARM [675]
Dominatrix, 4 Termagants, 2 Hormagaunts, Symbiote, 3 Exocrine, 2 Zoanthrope

TYRANID SWARM [300]
4 Termagants, 2 Hormagaunts, Hive tyrant, 2 Carnifex

TYRANID SWARM [300]
4 Termagants, 2 Hormagaunts, Hive tyrant, 2 Carnifex

TRYGON SWARM [225]
3 Trygon

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankündigung:

 

fancy%2Blogo.PNG
Der Tabletoptreff Hannover eV. Richtet auch dieses Jahr wieder das Wintermanöver aus.
Nun mehr zum achten Mal findet nun, wie auch die letzten Jahre, ein großes 3000 Punkte Epic:Armageddon Turnier statt. Freut euch auf 5 Spiele in gemütlicher Location, tollem Gelände und schmackhaften Catering.
In der Turniergebühr ist Verpflegung, Kaffee und andere Getränke enthalten, ebenso werden natürlich Preise ausgelobt.
Die Anmeldung erfolgt über Tabletopturniere.de (siehe Link). Alternativ könnt ihr mir auch eine E-Mail schreiben an largowhinch@googlemail.com.
Die Anmeldung ist fest mit Geldeingang. Bitte sendet das Geld, mit eurem Namen und dem Betreff Wintermanöver 8, an folgende Paypal Adresse: team@3th-events.de
Ihr habt weitere Fragen? Schreibt einfach hier in das Forum, schickt eine Nachricht über Tabletopturniere.de oder eine E-Mail


22053.png
Link (Das Bild kann auch angeklickt werden) http://www.tabletopturniere.de/t22053

Alle Infos gebündelt in einem PDF:
Englisch Tournament Booklet.pdf

Deutsch Turnierbooklet.pdf

 

 

Ich habe auch nochmal nen separaten Thread dazu auf gemacht, ist eher als News Mitteilung gedacht hier ;)  

 

bearbeitet von LargoW
  • Like 2

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2018 um 18:13 schrieb Schwarzbrand:

Juhuuu! Gestern Nacht endlich fertig geworden. :ok:

NpvnIpA.jpg

 

Hive Fleet Laberrhabarber, 1500 POINTS
Tyranids (Tournament Pack 2016-01-21)
==================================================

TYRANID SWARM [675]
Dominatrix, 4 Termagants, 2 Hormagaunts, Symbiote, 3 Exocrine, 2 Zoanthrope

TYRANID SWARM [300]
4 Termagants, 2 Hormagaunts, Hive tyrant, 2 Carnifex

TYRANID SWARM [300]
4 Termagants, 2 Hormagaunts, Hive tyrant, 2 Carnifex

TRYGON SWARM [225]
3 Trygon

 

Am 25.5.2018 um 18:42 schrieb Schwarzbrand:

Das war der Plan! :ok:

Ich bin auf den Bericht gespannt. :naughty:

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Ich bin auf den Bericht gespannt. :naughty:

 

 

Ich habe leider keine Bilder dafür gemacht. Largo hat auch nur wenige gemacht, aber vielleicht kommt da noch was.

 

Kurzfassung: Haben uns gegenseitig kräftig auf die Glocken gegeben. Am Ende punktetechnisch unentschieden, viele Tyraniden gab es aber nicht mehr auf der Platte :)

 

Mein Eindruck: Ich fand es sehr "Starship troopers"-mäßig. Die kleineren Krabbler starben wie Fliegen, das fiel aber durch ihre Masse und Sonderregeln (expendable, fearless, brood) erst spät ins Gewicht. Coole Regeln!

 

Was habe ich gelernt: Die Dominatrix ist potentiell ne brutale Nahkampfsau, habe ich leider verwürfelt. Auf der Gegnerseite hat Largo's Decimator am meisten gerissen, der stand leider unbelästigt rum und konnte seine Schablone überall reinballern. Muss noch was schnelles und fieses einpacken um solche Einheiten schneller kontern zu können.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Schwarzbrand:

 

Ich habe leider keine Bilder dafür gemacht. Largo hat auch nur wenige gemacht, aber vielleicht kommt da noch was.

 

Kurzfassung: Haben uns gegenseitig kräftig auf die Glocken gegeben. Am Ende punktetechnisch unentschieden, viele Tyraniden gab es aber nicht mehr auf der Platte :)

 

Mein Eindruck: Ich fand es sehr "Starship troopers"-mäßig. Die kleineren Krabbler starben wie Fliegen, das fiel aber durch ihre Masse und Sonderregeln (expendable, fearless, brood) erst spät ins Gewicht. Coole Regeln!

 

Was habe ich gelernt: Die Dominatrix ist potentiell ne brutale Nahkampfsau, habe ich leider verwürfelt. Auf der Gegnerseite hat Largo's Decimator am meisten gerissen, der stand leider unbelästigt rum und konnte seine Schablone überall reinballern. Muss noch was schnelles und fieses einpacken um solche Einheiten schneller kontern zu können.

 

Haben Tyraniden denn die Möglichkeit bei dem Spiel Ganzen nachzuproduzieren?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Haben Tyraniden denn die Möglichkeit bei dem Spiel Ganzen nachzuproduzieren?

 

Brood: Units with brood (brood units) are placed in the army’s off-board “swarm pool”
when they are destroyed. These units may be returned to play via swarming for a
number of swarm points equal to their brood value. This is the number in parenthesis
after “Brood”.
Synapse: Formations that contain at least one unit with synapse (a synapse unit) may
return brood units from the swarm pool to play via swarming. Each synapse unit has a
synapse value, the number in parenthesis after “Synapse”. Some characters are noted as
having Synapse (+x). These increase the synapse value of the unit they are added to by
a number equal to “x”.
Swarming: After a formation regroups, or in the End phase after

 

So isses. In der Endphase jeder Runde kann man verlorene "brood" Einheiten zurückholen. Meine Dominatrix + Symbiote macht 3 Swarm points, die zwei Schwarmtyranten je einen weiteren. D.h. bis zu 5x Termaganten oder Hormaganten konnte ich potentiell zurückbringen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Schwarzbrand:

 

Brood: Units with brood (brood units) are placed in the army’s off-board “swarm pool”
when they are destroyed. These units may be returned to play via swarming for a
number of swarm points equal to their brood value. This is the number in parenthesis
after “Brood”.
Synapse: Formations that contain at least one unit with synapse (a synapse unit) may
return brood units from the swarm pool to play via swarming. Each synapse unit has a
synapse value, the number in parenthesis after “Synapse”. Some characters are noted as
having Synapse (+x). These increase the synapse value of the unit they are added to by
a number equal to “x”.
Swarming: After a formation regroups, or in the End phase after

 

So isses. In der Endphase jeder Runde kann man verlorene "brood" Einheiten zurückholen. Meine Dominatrix + Symbiote macht 3 Swarm points, die zwei Schwarmtyranten je einen weiteren. D.h. bis zu 5x Termaganten oder Hormaganten konnte ich potentiell zurückbringen.

 

Sehr stimmignund und auch nocht zu heftig?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gorgoff:

Sehr stimmignund und auch nocht zu heftig?

 

Ja, fühlt sich tatsächlich "schwarmig" an. Gefällt mir auch gut.

 

Ich habe kaum Spielpraxis, aber zu heftig fand ich das nicht. Und ich konnte ja auch sehr viele swarm points generieren, denke bei ner anderer Zusammenstellung der 1500 Punkte spielt das Zurückbringen eher ne untergeordnete Rolle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zurückbringen" ist nur massiert wirklich heftig. Auf lange Reichweite, wenn immer nur einer oder zwei rauageknipst werden, ist es stark. Oder wenn viele Broodpoints drin sind (zb durch extra Tyraniden Krieger).

  • Like 3

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Photos von der Schlacht letzte Woche.

Der Tyraniden Schwarm rückte stetig vor, am Ende gab es ein großes Gerangel um eine Flanke und keine Seite konnte den Gegner hier bezwingen. Was zum einen an den Trygons lag, welche auftauchten und die Predator aufmampften als auch an den Terminatoren, welche die Dominatrix abservierten.

 

Die Ruhe vor dem Sturm:

P1110609.thumb.JPG.43c72acc608d640d0a42102c7769d392.JPG

 

Aufstellung beendet

P1110610.thumb.JPG.90752893eacdf57a2c87d1db89aab9ce.JPG

 

Ende 1. Zug

P1110611.thumb.JPG.d07dfb016af6065f8b10f9c549d38c04.JPG

 

Das Gerangel beginnt...

P1110612.thumb.JPG.98ecd77fd33aeb9c734c265dd9f9764b.JPG

 

Da haben die Trygons schon die Predator gefressen

P1110613.thumb.JPG.9e047a07a460d9fe56cb92f2c21e0453.JPGP1110614.thumb.JPG.3a2609e7fdc9b6203396f816d77e9a8e.JPG

bearbeitet von LargoW
  • Like 4

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit komme ich leider nicht viel zum Pinseln oder Spielen, dennoch möchte ich einen kleinen Einblick auf meinen Schreibtisch zeigen. Ich habe mir eine Pause von den 6mm Nurgle Truppen gegönnt, immer nur die selben Farben brennen mich sonst einfach aus.

 

5b446296ee43e_IMG_20180710_0726132.thumb.jpg.07f1e154b792fc19795ee963d4d4c882.jpg

 

Die Gothic Schiffe gehören auch zur Nurgle Armee, geplant ist das gezeigte anzumalen sowie noch ein paar Kreuzer und Schlachtschiffe mehr. Die Lust hat mich dann aber stark verlassen weswegen ich in einem kleinen Sommerprojekt ein bisschen Imperiale Armee für Epic anmalen werde. Hier win Link:

 

 

  • Like 3

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich auf der Tabletopwelt in letzter Zeit nicht so aktiv war, habe ich dennoch an meiner Armee weitergepinselt. Kommendes Wochenende sind auch die Weltmeisterschaften in Glasgow, Schottland; Dort werde ich mit meinen Schlingeln dann auch auflaufen. Große Erwartungen habe ich nicht, wenn wir mit unserem bunten Team auf dem Dritten Platz landen wäre das schon eine herausragende Leistung. Hier ein Gesamtbild des derzeitigen Stands:

 

collage.jpg

 

6570 Punkte nach NetEA Regelwerk, nach Epic:FR Regelwerk ist es etwas weniger, um die 6000 Punkte

 

DAEMON POOL [260] 14 Lesser Daemon, Greater Daemon
RETINUE [390]8 Chaos Space Marines,  Chaos Lord, 4 Rhino, Defiler
RETINUE [435]8 Chaos Space Marines,  4 Rhino, Chaos Warlord (Supreme Commander), 2 Chaos Vindicator
RETINUE [315]8 Chaos Space Marines,  Chaos Lord, 8 Dreadclaw Drop Pod
ARMOURED COMPANY [345]  4 Chaos Predator, 2 Chaos Vindicator, Chaos Land Raider
CHAOS TERMINATORS [595] Chaos Lord, 6 Chaos Terminator, Chaos Champion, 2 Obliterator
CHAOS TERMINATORS [595] 6 Chaos Terminator, 2 Obliterator, Daemon Prince
CHOSEN [145]4 Chaos Space Marine Scouts,  2 Rhino
CHOSEN [145]4 Chaos Space Marine Scouts,  2 Rhino
DEFILER ASSAULT PACK [275]4 Defilers, 
RAPTOR CULT [245] Chaos Lord, 6 Raptor
HAVOC RETINUE [225]4 Havoc units,  Chaos Lord, 2 Rhinos
HELL BLADES [200]3 Hell Blade Fighters, 
HELL TALONS [225]2 Hell Talon Bombers, 
HELL TALONS [225]2 Hell Talon Bombers, 
DEVASTATION CLASS CRUISER [150]
BANELORD TITAN [800]
DECIMATORS [225] Decimator
DECIMATORS [225] Decimator
DEATH WHEEL SQUADRON [275] Death Wheel
DEATH WHEEL SQUADRON [275] Death Wheel

  • Like 7

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weltmeisterschaften sind vorbei. Es wurde als Riders Cup aufgezogen, d.h. nach der Gruppenphase spielten die oberen Mannschaften der Gruppen um die World Trophy und die unteren Mannschaften um die World Bowl. Im Team "Barbarians" hatten wir uns zusammengetan und auch zwei schottische Neulinge mit ins Boot genommen. Die erste Runde war direkt gegen England Nord, die später noch um die Trophy spielen würden. Ich gewann mein Spiel 3-0 gegen Orks mit Garganten, der Rest vom Team hatte gemischte Ergebnisse, insgesamt verloren wir das Match Up.

Als nächstes war Polen an der Reihe. Ich erwischte Steel Legion (Guard) und wischte meinen Gegner 3-0 von der Platte nachdem mein Drop Pod Angriff zusammen mit den Teleport Truppen ausgezeichnet gesessen hatte. Auch diese Runde verloren wir knapp. In Runde drei ging es dann gegen USA/Australien. Ich spielte dieses Mal gegen Tau und konnte durch aggressives Spiel meinen Gegner schon früh dezimieren was in einem 4-0 mündete.

Am Ende der Gruppenphase landeten wir ganz knapp hinter Polen an dritter Stelle und verpassten damit knapp den Einzug in die Trophy KO Runden.

 

Unser erster Gegner in der Bowl KO Runde war Deutschland. Hier war mein Gegner Death Korps of Krieg den ich mit 5-0 nach Hause schickte. Auch der Rest des Teams schlug sich wacker, am Ende konnten wir ganz knapp den Sieg einheimsen und waren plötzlich im Finale der World Bowl. Letzter Gegner war Schweden. Ich hatte wieder Orks erwischt, mit 2 Landa, 6 Fighter Bommers, Supa Stompa und diversem Gekröse. Ich spielte vergleichsweise defensiv und konnte meinen Gegner ein 2-0 abringen. Der Rest des Teams konnte ein Unentschieden, eine Niederlage und ein Winning Draw einheimsen, damit schafften wor tatsächlich den Hüpfer und gewannen den World Bowl!!!

Im Nachgang wurden sie Spielereinzelwertungen veröffentlicht, ich hatte es tatsächlich auf Platz 1 geachafft, in den vergangenen Europameisterschaften war ich immer nur unter den Top 10 gewesen :)

 

IMG_20190922_165047.thumb.jpg.a247e6d323f6092aaa45bc9884b2421f.jpg

 

Spiele:

file.php?id=24019&mode=view

Team Wertung:

file.php?id=24017&mode=view

Einzelwertung:

file.php?id=24018&mode=view

  • Like 7

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, gratuliere!

 

Meine Tyraniden haben bestimmt auch bald wieder Hunger. 

 

Cheers

Bernhard

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.