Jump to content
TabletopWelt

Die zwei epischen Generäle - Largo und MShrak


LargoW

Empfohlene Beiträge

Ich spiele derzeit nach der Black Legion Armeeliste aus NetEA. Die Death Guard Armeeliste gefällt mir nicht so hundertprozentig, außerdem ist die Development Status. D.h. da können ziemlich miese Listenkombination noch möglich sein die es sehr unschön machen damit/dagegen zu spielen. Auch können sich Einheiten noch massiv ändern. Da warte ich einfach ab :)

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in der Deathguard liste rumgeklickt und deine Formaitonen nicht hinbekommen. :D Daher meine Frage. ok!

 

Ich hab mal angefangen zu schnuppern ob auf der Multiversum ein Epic Tunier zu machen ist und machbarkeit hängt vor allem davon ab ob man genug Spieler zusammen bekommt. Aber gewillt wäre man. Wo kann man denn das Interesse am besten austesten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Da der Largo wieder mal in die Vollen geht, muss ich auch mal wieder mit neuen Stuff ankommen.

 

Anfang macht mein riptide. Noch nicht ganz fertig aber er wird.

 

IMG_2318.HEIC

 

Desweiteren hebe ich eine weitere Hammerhead Schwadron aus.

 

IMG_2317.HEIC

 

Muss noch Bases machen und weiter grundieren. ;)

 

Soweit so gut.

 

Da aber auch bei mir im Club Interesse besteht, seitdem ich wieder mit den Modellen rumhantiere, will ich jetzt mal für die Tau und Imps eine 1000 Pkt Einsteigerliste machen

 

Unter 

 

https://traitor-legion.appspot.com/

 

kann man derzeit wunderbar Armeelisten zusammenstellen.

 

Hier Tau 1000 Pkt

 

Incompertus, 1000 POINTS 
Tau Vior'la (1.8a Developmental) 
================================================== 

CRISIS BATTLESUIT CADRE [275] 
Shas'el Commander, 4 XV8 Crisis Battlesuit unit, 2 Gun Drones

FIRE WARRIOR CADRE [225] 
8 Fire Warrior units

RECON GROUP [150] 
3 Pathfinder Tetra, 2 Piranha

XV104 RIPTIDE FORMATION [350] 
Shas'el Commander, 3 XV104 Riptides  

 

Und hier Imperiale Armee 1000 Pkt

 

Incompertus, 1000 POINTS 
Steel Legion (NetEA Army Compendium v2014) 
================================================== 

MECHANISED INFANTRY COMPANY [450] 
Commander, 12 Infantry, 7 Chimera, Griffon Battery (3 Griffons)

INFANTRY COMPANY [250] 
Commander, 12 Infantry

SENTINEL SQUADRON [100] 
4 Sentinels

SUPER-HEAVY TANK PLATOON [200] 
Baneblade

 

Somit hat man als Einsteiger mal eine gute Anfängerarmee mit viel Spass ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Hab in der Deathguard liste rumgeklickt und deine Formaitonen nicht hinbekommen. :D Daher meine Frage. ok!

 

Ich hab mal angefangen zu schnuppern ob auf der Multiversum ein Epic Tunier zu machen ist und machbarkeit hängt vor allem davon ab ob man genug Spieler zusammen bekommt. Aber gewillt wäre man. Wo kann man denn das Interesse am besten austesten?

 

 

Ich denke das einfachste ist, das Turnier bei T3 online zu stellen und auf Resonanz zu setzen. Am besten auch auf http://epic-wargaming.de bewerben, damit erwischt du die meisten Spielgruppen. Ich mache auch in unserer Epic-WhatsApp Gruppe Werbung dafür :)

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn hür loos?

 

Schuon auof der zweitän Seitä??? :D

 

Nee. Hier muss mal wieder Aktion rein. Und somit kann ich gleich mal meine neue Riptide Schwadron zeigen. Wieder 300 Pkt fürs spielen bereit. :D

 

IMG_2355.HEIC

 

IMG_2356.HEIC

 

IMG_2357.HEIC

 

IMG_2358.HEIC

 

 

Nun muss ich mal schauen was als nächstes dran kommt. erwarte nun eine etwas größere Bestellung an Modellen und da mauu erstmal in mich gegangen werden.

 

Ich denke aber Crisis werden Prio bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pappmarken habe ich tatsächlich noch, bei den Miniaturen gibt es inzwischen deutlich hübschere. Eher etwas für Nostalgiker/Leute mit zu viel Geld ;) Wer mit Epic starten möchte sollte sich besser an die kostenfreien Regeln halten.

 

Ich kriege heute vielleicht (ganz vielleicht nur) ein bisschen was fertig. 

 

Edit: und es ist ein bisschen fertig geworden, Bilder folgen zeitnah :)

bearbeitet von LargoW

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schauen gut aus. Und die Kantenakzente auf der Geissel finde ich den Hammer! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Spiel seit gut 6 Jahren.

Lang ist her aber dank meines Gegenübers wurde ich wunderbar wieder in die Regeln eingeführt.

Danach war ich wieder mehr als heiß weitere Spiele in Zukunft auszutragen.

Hier mal ein paar Impressionen:

Zuerst einmal mein Gegner mit seiner wundervoll bemalten Armee der DG:

 

IMG_2371.HEIC

IMG_2369.HEIC

IMG_2372.HEIC

IMG_2373.HEIC

IMG_2374.HEIC

IMG_2375.HEIC

IMG_2376.HEIC

 

Ich muss ehrlich sagen ich bin sehr sehr beeindruckt von seiner Gabe, in kurzer Zeit (3 Monate für den Haufen da) so eine BemalQuali und einen Ideenreichtum da einzubringen.

 

Nun zu meinen Kollegen:

 

IMG_2364.HEIC

IMG_2365.HEIC

IMG_2366.HEIC

IMG_2367.HEIC

 

Meine Armee. Fast ist sie fertig. Ich muss jetzt fürs Erste noch die Feuerkrieger anmalen (Nicht auf Bildern) und den Orca zu ende machen. Dann steht da eine qualitativ gut aufgebaute Vior´La Armee. Bemaltechnisch nicht so hoch angesetzt wie die DeathGuard. Aber trotzdem liebe ich meine Fischkopf Armee. ;)

Die Platte:

Viel kann man nicht zu schreiben, da ich es versäumt habe regelmäßig Fotos zu machen. Am ende haben die Tau überlegen gewonnen, da mein Gegner einige Würfelpatzer hatte, die sehr wichtig waren.
Halt Würfelgame :D

 

IMG_2378.HEIC

IMG_2379.HEIC

IMG_2380.HEIC

IMG_2383.HEIC

IMG_2387.HEIC

IMG_2388.HEIC

IMG_2389.HEIC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Flieger und theoretisch könnte man auch Obliterators einsetzen, die sind aber vergleichsweise teuer + schwach. 75 Punkte pro Stand und dann drei Würfel auf 6+, bewegt auf 7+ sind so mittel gut :D

 

Die Jäger sind gut, die Jagdbomber noch besser. Habe die Modelle auf Halde, aber noch blank.

 

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.