Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018   20.05.2018

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018     Noch bis zum 31.05.2018 könnt ihr eine total süße und knuffige Mini mit ins Rennen schicken!   Alles weitere findet ihr im entsprechenden Thread. Bisher ist es wirklich zum anbeissen dort.  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slingo

Arcadia Quest

Recommended Posts

Für alle Freunde von Arcadia Quest: Nachdem es anfänglich hieß, dass es die Erweiterungen nicht auf deutsch geben wird, ist man sich mit CMON nun offensichtlich doch einig geworden.

 

Quelle Asmodee Forum: https://forum.asmodee.de/viewtopic.php?f=805&t=25696&start=10

 

Benutzeravatar
Griffon Offizieller Verlagsmitarbeiter Beiträge: 38 Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:13 Kontaktdaten:
  •  

Beitrag von Griffon » Di 28. Nov 2017, 11:31

Bitte habt Verständnis dafür, dass es uns nicht möglich ist, sämtliche Gründe und Grundlagen für Entscheidungen pro oder contra, ein Spiel zu veröffentlichen oder nicht zu veröffentlichen, offenzulegen.

Ganz allgemein gesagt, fließt in jede dieser Entscheidungen eine Vielzahl verschiedener Aspekte ein.
Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen:
Wenn wir die Nachfrage nach einem Spiel / einer Erweiterung so einschätzen, dass sich die Mindestauflage innerhalb eines gewissen Zeitraums verkaufen lässt, außerdem der Lokalisierungsaufwand in einem gesunden Verhältnis zu dieser Mindestauflage steht, dann stehen die Chancen gut, dass ein Spiel lokalisiert wird.

Anders gesprochen: Wenn wir jedes Jahr zig-tausende Exemplare eines Spiels verkaufen, dann wäre es seltsam, eine zugehörige Erweiterung nicht zu machen. Umgekehrt: Wenn sich ein Grundspiel nur 500-mal verkauft hat, dann muss man schon gut drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, von der Erweiterung 1.000 Exemplare zu produzieren.

Soviel zum Allgemeinen.

Speziell zur Zukunft von Arcadia Quest:
Wir haben Cmon nun bestätigt, dass wir in 2018 Inferno, Pets sowie die neue Erweiterung Riders lokalisieren werden.

Und um der nächsten Frage gleich vorzubeugen: Nein, es gibt noch keine Produktions-/Liefer-/Erscheinungstermine. Auch nicht ungefähr.

Griffon
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information