Jump to content
TabletopWelt

Malifaux rund um Köln


Moscherboy

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

 

da hier die Aktivität ja gerade nicht extrem hoch ist, wollte ich einfach mal in die Runde werfen das rund um Köln Malifaux gerade ganz im kommen ist!

Ich selbst habe gerade erst Malifaux angefangen. Ganze 5 Spiele bisher gemacht, von denen 2 nur "aufs Maul" auf kleiner Größe waren um die Regeln zu lernen :D

 

Gespielt wird hauptsächlich im TopTables in Köln, das ist ein geiler Laden mit jede Menge Platz zum zocken und einem großen Sortiment aller größeren Spielsysteme direkt in der Innenstadt. 
https://www.top-tables.de/

 

Dort ist jeden Freitag Abend und meistens auch Sonntags jemand für Malifaux zu finden. Man hat hier auch die Möglichkeit in die Nacht hinein zu spielen oder halt auch am Sonntag, wenn man allerdings kein Mitglied ist kostet das eine kleine, aber verständliche Gebühr für den Aufwand. 

Selbst bin ich normal im Aachener Raum anzutreffen (komme aus Jülich), aber durch meine Arbeit komme ich hin und wieder nach Köln zum zocken und wollte das hier einfach mal bekannt machen :)

 

Wer Interesse hat sich mal zum Zocken in Aachen zu treffen kann mich gerne anschreiben oder auch mal spontan ins Top Tables reinschauen. "Wolf" (der Inhaber) würde sich sicher über etwas mehr Bekanntheit freuen, der Laden ist noch sehr neu, aber bietet viel Potential!

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal "Hallo".

 

Hier entwickeln sich gerade ein paar Malifaux-Spieler.

 

Ich komme aus Dormagen. Unsere Spielgruppe ist verteilt von Rheydt, über Düsseldorf, Köln und Aachen. Mal sehen, was sich im Rahmen von Malifaux noch so entwickelt. :ok:

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin der aus Rheydt. All Rheydt? :D

 

Von dem Laden habe ich bisher nur Gutes gehört. Aber anderthalb Stunden von zuhause Fahrtzeit, um mal auf Glück vorbei zu kommen? Eher nicht! Sorry. Da müssten wir uns schon gezielt verabreden und das fällt uns ja schon außerhalb Köln / Malifaux extrem schwer, nech?!?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr! 
Das stimmt auf gut Glück würde ich auch nicht hin fahren, auch für mich locker eine Stunde Fahrtzeit...
Aber es gibt eine Whatsapp Gruppe für Malifaux für den Laden, das hilft bei der Absprache :D

 

Bin aber leider kein Admin, kann euch nicht hinzufügen...

 

Edit: Sonntags ist aber die nächsten Wochen immer Malifaux Kampagnentag, da solltet ihr in jedem Fall Malifaux Spieler antreffen...

bearbeitet von Moscherboy

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Thema was älter ist, ich werde da jetzt wohl auch bald mal vorbei schauen. Hab von nem XWing Spieler über den Laden nur gutes gehört und wollte demnächst auch mit Malifaux anfangen.

bearbeitet von korbi

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.