Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018   20.05.2018

      Die "Cuteness Overload"-Malchallenge Mai 2018     Noch bis zum 31.05.2018 könnt ihr eine total süße und knuffige Mini mit ins Rennen schicken!   Alles weitere findet ihr im entsprechenden Thread. Bisher ist es wirklich zum anbeissen dort.  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WolleK

PPB Krieg der Könige Vol. 2 "Narrenkrieg"

Recommended Posts

Was kann besser sein, als ein gepflegtes Spielchen KoW  in entspannter Atmosphäre? Auf jeden Fall ein ganzer Tag mit KoW!

 

Da unsere KoW-Spielgruppe im Rhein-Sieg Kreis (Grossraum Köln/Bonn) der Meinung ist, dass diese Tage viel zu selten sind, gibt es eine (geplant sind eigentlich mehrere ;) ) Neuauflage unseres Turniers:

 

Wir laden KoW-Spieler aus nah und fern ein, am 31.03.2018 am KoW-Turnier "PBB Krieg der Könige Vol. 2: Narrenkrieg" in Sankt Augustin teilzunehmen. Gespielt werden 3 Spiele (2000P) in wechselnden Szenarien nach CoK18.

 

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20640

 

PS: Obwohl heute (jedenfalls von uns) noch niemand weiß, was CoK18 im Detail bringt, rechtfertigen die Erfahrungen, die wir mit CoK17 gemacht haben (aus unsere Sicht) die Entscheidung, nicht von dem zum Zeitpunkt des Turniers gültigen, internationalen Standard abzuweichen. Zumal nach Erscheinen CoK18 jedem Spieler voraussichtlich 2 Monate Zeit verbleiben, seine Liste zu schreiben bzw. anzupassen :) .

bearbeitet von WolleK
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich erstmal angemeldet. Sicher zusagen kann ich aber erst, wenn die DFL die Spieltage terminiert, da Werder an dem Wochenende das Heimspiel gegen Frankfurt bestreitet.

 

Ach ja, ein ungefährer Zeitplan wäre schön, weil ich mit dem Zug sechs Stunden pro Richtung brauche (3,5 wenn ich willens bin 60€ statt 40€ zu zahlen)

bearbeitet von shinzon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitplan ist noch nicht endgültig festgelegt. Was feststeht:

- 10:00 Uhr geht's los

- 3 Spiele für jeden Teilnehmer 

Im Moment gehen wir von 120 min je Partie aus. Wir sollten also, zuzüglich OrgZeit und Pause, voraussichtlich 17:30 Uhr fertig sein. 

Rückreisen mit der  Bahn  (ab Siegburg, 5km vom Turnierstandort, Transfer kein Problem) wären dann ab 17:45 Uhr möglich.

Unser Orga (Jerry_O) wartet allerdings noch das Erscheinen von CoK18 ab, um ggf. seinen Ablaufplan für das Turnier noch modifizieren zu können.

bearbeitet von WolleK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb WolleK:

...

Unser Orga (Jerry_O) wartet allerdings noch das Erscheinen von CoK18 ab, um ggf. seinen Ablaufplan für das Turnier noch modifizieren zu können.

.....

 

Jawohl das tut er! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.11.2017 um 20:51 schrieb WolleK:

Wir laden KoW-Spieler aus nah und fern ein, am 31.03.2017 am KoW-Turnier "PBB Krieg der Könige Vol. 2: Narrenkrieg" in Sankt Augustin teilzunehmen. Gespielt werden 3 Spiele (2000P) in wechselnden Szenarien nach CoK18.

 

... kann das sein, dass als Datum der 31.03.2018 gemeint ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln für das KOW Turnier "Krieg der Könige Vol. 2" am 31.03.2018 in St. Augustin sind bei T3 eingestellt:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20640

 

In Kürze (Auszug): 2250P, 60min/Spielerzug, Regeln nach Clash of Kings 2018, Formationen sind erlaubt, letztes Spiel endet spätestens 17:45 Uhr

 

Für zeitgerechten Eingang der Armeeliste bzw. des Startgeldes gibt es Softpoints. Die Kapazität kann bei Bedarf um weitere zwei Startplätze erhöht werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal hier auf deine Frage eingehen, Wollek:

Die Moloche sind aufgrund von Reg. wirklich eine Option geworden. Es wird wohl davon abhängig sein, was ich sonst noch reinnehmen werde. Denn mit B5 bleiben sie doch recht langsam und so kann der Gegner ihren heftigen Attacken durchaus aus dem Weg gehen. Sie würden dann den Platz der Tortured Souls einnehmen, die in CoK18 berechtigterweise ihre Stärke zumindest zum Teil eingebüßt haben. Eine interessante Alternative sind die "Twisted Victims". Kosten gleich viel, haben jedoch kein Shambling. Im Nahkampf sind sie zumindest in der ersten Runde aufgrund von CS1 (ohne TS1) schlechter als die TS.

Da die Abgabe bei euch erst im letzten Drittel des nächsten Monats liegt, kann ich es mir ja noch eine Weile durch den Kopf gehen lassen. In jedem Fall danke ich euch schon einmal für das Turnier. Ihr macht das hinsichtlich der Infos, Angaben und Deadlines wirklich prima.

 

Bis spätestens an Ostern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ich gebe das gerne an unseren furchtlosen Anführer, ich meine an unseren Orga weiter ;):)

 

Ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel! 

 

PS: Schöne Grüße an B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch 4 Wochen bis zum 31.03.2018 :)

 

Wer noch kurzfristig Lust bekommt, ein paar Kings of War Spiele unter Wettkampfbedingungen, aber in entspannter Atmosphäre, auszutragen, ist herzlich willkommen zum Turnier in Sankt Augustin (grob zwischen Köln und Bonn):

 

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20640

 

Ein organisatorischer Hinweis: Da Easyarmy.com von Mantic Games wohl erst zum 1. April die Freigabe hat, die COK 18 Änderungen zu verwenden, ist die Aufforderung, die Turnierlisten im Easyarmy-Format zu erstellen, natürlich hinfällig.

Stattdessen können Listen in jedem Format bis zum 23.03.2018 vorgelegt werden. Unser Orga wird sie dann prüfen und bis zum Turnier in eine für alle einheitliche Form überführen (es müssen also keine Hardcopies zum Turnier mitgebracht werden.).

bearbeitet von WolleK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht als "Spätbucher" am Kings of War Turnier am 31.03. in Sankt Augustin teilnehmen?

 

Tatsächlich spricht einiges dafür: (außer der Aussicht einen Tag mit Kings of War Spielen zu verbringen)

 

1. die Gelegenheit neue Spieler kennenzulernen (derzeit 11 mit 10 unterschiedlichen Fraktionen, geschätzte 80% davon bemalt),

 

2. die Verkehrslage am Karsamstag (zwischen 2 Feiertagen, mit Berufs- Pendler- oder Urlaubsverkehr ist nicht zu rechnen) in Verbindung mit den Rahmenzeiten (10:00 ...bis 18:00 Uhr) sollten eine Teilnahme aus einem Umkreis von 250km relativ problemlos ermöglichen

 

3. Die Kapazität lässt derzeit noch (mindestens) 3 weitere Teilnehmer zu. Und erfahrungsgemäß wird ein Treffen/Turnier zum KoW Spielen mit mehr Spielern nicht schlechter, sondern besser :D

 

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20640

 

 

KoW Rhein Sieg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es soweit, das 2. Kings of War Turnier ("Krieg der Könige") in Sankt Augustin fand statt. 10 Spieler waren mit ihren (fast ausschließlich bemalten) Armeen dabei.


3 Spiele, jeweils 2250P und 60 Minuten wurden ausgetragen und es gab spannende Spiele, gute Gespräche (Spiele wurden mit strikter Zeitbegrenzung ausgetragen, dafür waren die Pausen umso länger) und am Ende einen verdienten Sieger.

 

Vielen Dank an die Organisation, vielen Dank aber vor allem an alle Mitspieler, die letztlich dafür gesorgt haben, dass der Tag für alle ein tolles Hobby-Erlebnis wurde. (Persönliche Ergänzung: Ich finde es ausgesprochen toll, dass auch der Letztplatzierte mit einem Preis bedacht wird ?).

KdK 2-2.jpg

KdK 2-3.jpg

KdK 2-4.jpg

KdK 2-7.jpg

KdK 2-8.jpg

KdK2-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information