Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Femme Fatale Challenge" November 2017


MacAbre

Welche Minis sind eure Favoriten für die Plätze 1 - 3  

44 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die zweite Malchallenge ist um und hat eine erfreuliche Entwicklung genommen. Nachdem wir im letzten Monat mit 12 Teilnehmern gestartet sind, hat sich die Zahl diesen Monat auf 15 erhöht. Allerdings sieht die Abstimmung diesmal etwas anders aus, wie ihr seht.

 

Wir hatten Anfang des Monats über eine Änderung der Abstimmungsmodalitäten nachgedacht und würden das gerne mal testen, denn nur Versuch macht kluch. Ziel soll es sein, ein etwas differenzierteres Meinungsbild zu den Beiträgen zu bekommen.

 

Statt nur einem User eure Stimme zu geben, könnt ihr diesmal drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Wir möchten euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

 

Über euer Feedback hierzu würden wir uns freuen. Ist das im Vergleich zur Standardabstimmung zu kompliziert, zu umfangreich oder findet es besser?

 

So, aber nun zum Wichtigsten: Bunte Püppies. Hier die aktuellen Beiträge, wie immer in alphabetischer Reihenfolge (bei Desaster ist mir ein Namensdreher passiert, deshalb steht er nach der Korrektur am Ende der Liste. Sorry dafür). Direktlinks zu den Beiträgen findet ihr im jeweiligen Titel. Die bebilderten Flufftexte bei @Hannibal und mir habe ich aufgrund der Länge in Spoiler gepackt. Wenn was fehlt, sagt mir Bescheid. Die Abstimmung ist bis zum 15.12. geöffnet.

 

 

Alaska 13- Tinkerbell

 

Sie waren Verschwunden. Aus ihren Zimmern, Betten und Bettchen.

Alles was zurück blieb waren kalte Decken und eingedrückt es Kissen, vor denen die verzweifelte Eltern die Haare rauften.
 
Tinkerbell schnallte sich ihre Flügel um sie war Froh endlich das Kostüm des Hausmädchens abzulegen.
 Ihr letzter Ausflug war von vollem Erfolg gekrönt. Sie hatte den treuen und hartarbeitenden Familienvater leicht um ihre Finger wickeln können. 
 
Ihr Arm quitschte sie würde ihn wohl bald ölen müssen. 
 
Nach nur wenigen Tagen des Flirtens hatte er sie schließlich als Hausmädchen eingestellt damit sie sich um seine Kinder kümmern könnte. Seine Frau hatte natürlich nichts von ihrer Rolle bei der Anstellung gewusst und die Hilfe willkommen geheißen.
 
Sie nahm ihre Schutzmaske von der Wand und betrachtete ihr Spiegelbild im blankpoliertem Kupfer. 
 
Kaum waren die Hausherren ausgegangen um ihre neugewonnene Freiheit zu genießen hatte sie sich darum gekümmert ihnen ihre Freude daran zu nehmen. 
 
Sie musste schließlich einen Deal einhalten dachte sie kalt lächelnd, ihren Werkzeuggürtel anlegend. Mehr Urchins waren immer nützlich. 

 

alaska13.thumb.jpg.37a6f71cee61e007ee1f8cb6ace51b39.jpg

 


blackbutcher - Tasha Yar (Seite 7)

 

blackbutcher.jpg.d16ccd64af80b7238d15d0438a7416b9.jpg

 


Bodok - Schwester Hulda

 

Die Bruegelburger marschierten nie hungrig. Sie hatten Schwester Hulda, Herrscherin der Kochtöpfe. Die wackere Hulda sorgte immer dafür, dass genug für die Truppe da war. 

Aber das war nicht der einzige Grund weshalb die Bruegelburger so erfolgreich waren...

 

Wieder einmal stand Schwester Hulda vor dem Lager der Bruegelburger. Mochten die Männer an der Front auch schwach werden und die Gegner durchbrechen - an Hulda war noch keiner vorbei gekommen!

 

bodok.jpg.3d91cf4a544295dfc6d5cb5351df1c1b.jpgbodok2.jpg.ec7d1ae3fced30dfc3858ac8e7fdd299.jpg

 


Delln - Miss May

 

delln.thumb.jpg.f89e9b1ad68d8bd35bd005aded3a0151.jpg

 


Devilz_Advocate - Cressida Dormer, eine Juve des Hauses Escher

 

devilz_advocate8.jpg.62f10dc0c90dee68636160d5d5bb47eb.jpgdevilz_advocate9.jpg.f47cf1110fc91c1137f56a96cc2aed74.jpg

devilz_advocate4.jpg.2c4d0fe8a271e7558a834c58ae9331aa.jpgdevilz_advocate5.jpg.b4d5720d66bd87733fb862f7107d7f76.jpg

 


Drachenklinge - Ushindi

 

Ushindi kannte nur den Kampf. Sie war mit dem Schwert groß geworden 

Männer konnten ihr keine Angst einflößen. Männer waren schwach. Und weil Männer glaubten, sie wären unbesiegbar, starben sie desto sicherer.

Sicher, von den Gladiatoren hatte sie gelernt, wie man angriff und sich verteidigte.

 

Aber ihre Großmutter hatte ihr das allerwichtigste beigebracht.

Wisse - hatte sie gesagt - wann Du die Deckung senken musst!

Männer waren vor allem eines ... leicht abzulenken! Ushindi trainierte mit den Männern nie ohne Kleidung.

 

Aber in der Arena kämpfte sie immer ohne Rüstung. Männer zögerten ... Ushindi niemals!

 

drachenklinge.jpg.dd112cdc458951dbc0e40ed224eab1da.jpg

 


Farin17 - Elfriede

 

Sie ist die Königin der Weide,

Elfriede, oh Elfriede,

herrscht über die grüne Weide.

Elfriede, oh Elfriede,
Unbeeindruckt von so manchem Stier,

Elfriede, oh Elfriede,

Markiert sie mit Nachdruck ihr Revier.

Elfriede, oh Elfriede,

Wird man entdeckt, wird los gerannt,

Elfriede, oh Elfriede,

So schnell hat man sie nicht gekannt.

Elfriede, oh Elfriede,

Manch Treffen endet dann fatal.

Elfride, oh Elfriede,

Mit einem Hörnertreffer rektal ( ;D ),

Elfriede, oh Elfriede.

 

farin17.thumb.jpg.5d704f0fb6dba9482df77a213266bf82.jpg

 


feyangola - Regicide

 

feyangola1.JPG.54f4e47b3de60c821eea92efe88db034.JPG

feyangola2.JPG.2bf30e3aa1d08c25bbb84a8e6bbed2c5.JPG

 


Gribbel - Schwester Anna

 

Eine Müllhalde ist ein äußerst gefährlicher Arbeitsplatz. Schnell wird einem der Arm von einer Müllpresse zerquetscht, man trinkt versehentlich den Inhalt eines unzureichend beschrifteten Giftmüllfasses oder übellauniger Biomüll verbeißt sich in diversen Körperteilen. Für all diese Wehwehchen ist in Wastetopia Schwester Anna zuständig. Auf Grund ihrer auch für das Laienauge offensichtlichen Kompetenzen hat sich so manch ein liebestoller Arbeiter mit der Aussicht auf eine intensive persönliche Pflege schon kopfüber in ein Becken gefüllt mit radioaktiven Schlamm gestürzt. Wieso Schwester Anna allerdings ihr mutmaßlich entzückendes Gesicht hinter einer Gasmaske verbirgt, ist ihr gut gehütetes Geheimnis. Manche vermuten sie sei eine weltweit gesuchte Massenmörderin. Andere behaupten sie sei ein außerirdisches menschenfressendes Reptil. Aber so lange nicht weitere Körperteile verhüllt werden, treffen die Gesuche nach Aufklärung von schnell als eifersüchtig abgestempelten Bewohnerinnen Wastetopias wohl weiterhin auf taube Ohren bei den Verantwortlichen. 

 

gribbel1.jpg.a524a74d3c464fef0284528494e8c782.jpggribbel2.jpg.44ec9d5a1afed88694390ee4c7d5b327.jpg

 


Hannibal - Die Fürstin der Fruchtbarkeit


Dämonenprinzessin des Nurgle – das madige Insekt – Zerrbild des Lebens

 

Bebilderter Fluff aus Platzgründen im Spoiler!

 

Spoiler

Aus dem Tagebuch der Apokalypse

 

Wir haben eine neue Ausgeburt der Hölle gesichtet. Mitten aus der wahren Flut schleimig grüner Bestien stach sie hervor. Wurmgleich, insektengleich ist sie die Verzerrung des Lebens.

 

5a1e8d7d2fc9c_65DP2.jpg.11de7e6bd93fab09ab09466984dc77a1.jpg

 

Nichts und niemand entkommt ihr. Bruder Aristophales wurde gestern ihr Opfer. Mit ihren widerwärtigen Tentakeln griff sie nach unserem Bruder, der sich in dem verzweifelten Versuch, eine Barriere des Glaubens zu manifestieren, der gräßlichen Erscheinung entgegenstellte.

 

5a1e8d7de7e72_65DP3.jpg.defbc5e2bae06bd2bdaa12c5fa94bb54.jpg

 

Als die Tentakel Aristophales gepackt hatten, war sein Schicksal besiegelt. Unser getreuer Bruder wurde an die Bestie herangezogen und gleichsam ausgesaugt. Die markerschütternden Schmerzensschreie unseres Bruders hallten nur kurz über die Weiten, dann fiel seine sterbliche Hülle wie ein leerer Sack in sich zusammen.

 

5a1e8d7ed9024_65DP4.jpg.b69427434cc65ea9cc7ce21933eb5df0.jpg

 

Was wir dann ansehen mussten, stellte unseren Glauben, unsere Selbstbeherrschung auf eine wahre Probe. Diese übermannsgroße Bestie spie zunächst madenartige Wesen aus, die dann rasch wuchsen.

 

5a1e8d7fc0a33_65DP5.jpg.688e7de204f93b89a195b810c77f4881.jpg

 

Waren sie eben noch so groß wie Würmer, zeigten sie sich kurz darauf als verdrehtes Zerrbild sterblichen Lebens, bevor sie weiter und weiter wuchsen.

Einige nahmen eine Gestalt an, die der Bestie glich, die sie ausspie, andere waren die Perversion des Lebens, dass von der Bestie aufgesogen wurde. Wieder andere bildeten eine Existenz irgendwo dazwischen.

Mit ihrer –wie soll man sagen– Fruchtbarkeit pervertiert diese Bestie das Leben auf eine Weise, wie es wohl nur dunkle Götter hervorzubringen vermögen.

 

5a1e8d80a68eb_65DP6.jpg.e58724530ab163b229db2b621012da66.jpg

 

Wer wird Ihr nächstes Opfer sein?

Wie sollen wir diesem Sturm unheiligen Daseins Einhalt gebieten?

 

hannibal_1.jpg.27db1befd0fbae2a59556d5721e8bd38.jpghannibal_2.jpg.1f4d48a9a0c89e44a7c5ca929e1d7227.jpg

 

 

Lord Chaotl Oml - Yolandi

 

Name: Yolandi

Ausbildung: Callidus Tempel

Missionen: -Zugriff verweigert-

 

lordchaotl1.JPG.f3d2e0525753ac7d9f43f8e9942cd943.JPGlordchaotl2.JPG.2699f1a431610605bb379e867bff5102.JPG

 


MacAbre - Netikerti, Shining Jewel of Ancient Harkir

 

Bebilderter Fluff aus Platzgründen im Spoiler!

 

Spoiler

 

Kapitel 8: Ins Herz der Finsternis

Aus den Memoiren des Söldnerführers Boris Mingla

 

Nach der verlorenen Schlacht von Denelspire ging uns langsam das Geld aus und es fiel mir zunehmend schwer, den Sold für meine Soldaten aufzubringen. Zurück in Port Gangrel erfuhr ich im Hafenviertel von Gerüchten, dass es im Süden von Jalahandra alte Ruinen randvoll gefüllt mit Schätzen geben sollte. Durch viel Überzeugungskunst und dem Einfordern des ein oder anderen Gefallens, gelang es mir zumindest einige Getreue zu der Reise zu überreden und ein Schiff und eine Crew zu chartern.

 

Map.jpg.311ea7e9e33c051e5443d227e5989bef.jpg

 

Sechs Tage lang reisten wir die Küste der See der Gefallenen Sterne entlang, bis wir das Delta des Großen Flusses erreichten. Es kostete uns weitere drei Wochen bis uns die einheimischen Khamsin soweit vertrauten, dass sie uns einen möglichen Standort der alten Ruinen verrieten. Allerdings nicht ohne uns eindringlich davor zu warnen, dass dort der Tod lauert.

 

So machten wir uns mit 10 Streitern auf den Weg. Mich begleiteten meine Gefährten, Dingo, der Halbling-Späher, Dendris, die elfische Assassine, Leysinn der Kampfmagier, Kothas der Minotauren-Krieger sowie Elendaria die Schiffsmagierin mit vier Seeleuten aus der Crew.

 

Drei Tage wanderten wir Richtung Süd-Ost, bis wir ein dichtbewachsenes Tal erreichten und hackten uns weitere zwei Tage durch die dichte Vegetation. Dingo kundschaftete in verschiedene Richtungen voraus, während die Magier mit Hellsichtzaubern versuchten Spuren zu finden. Am fünften Tag gelang es den Magiern eine Spur zu lokalisieren, welcher wir folgten, um am Abend tatsächlich erste Spuren menschlicher Besiedlung zu entdecken. Unter dem Bewuchs waren klare Mauerstrukturen erkennbar, soweit erkennbar aber weitesgehend zerstört. Einzig eine runde Ruine, vermutlich ein Tempel, war etwas besser intakt.

 

Als unser Späher jedoch zwei Statuen am Eingang passieren wollte, leuchteten deren Augen in magischem Licht auf und sie stießen ein schrilles Heulen aus, woraufhin schreckliches Leben in die Ruinen kam.

Aus der Tempelruine ertönte ein seltsamer Gesang, wie von einer Beschwörung, eine mächtige Windböe erhob sich und am Eingang des Tempels erschien eine Kreatur aus Wind. Aus Tempel und Wald wankten die in Bandagen gewickelten, offenbar schon lange toten Bewohner dieses Ortes. Hinter uns begann der Boden zu beben und langsam kroch ein gigantischer Skorpion aus der Erde. Ganz offenkundig waren wir in eine tödliche Falle geraten.

 

netikerti_story_1.jpg.afde7f66d87bdef25f5396a098baf693.jpgnetikerti_story_2.jpg.fcd7cb78b903eb406493532c5b0ab1b7.jpg

 

Es entbrannte ein erbitterter Kampf, doch es gelang uns, die erste Welle abzuwehren und uns zum Eingang vorzukämpfen. Drei Seeleute verloren hierbei ihr Leben und Kothas wurde im Kampf gegen den Skorpion schwer verwundet und vermutlich vergiftet.

 

netikerti_story_3.jpg.b3731689cb5793d1b9715c68cf3a2404.jpgnetikerti_story_4.jpg.96cee4f51c392271d53fab704ff55fb0.jpg

 

Im Inneren warteten weitere Tote, allerdings weitaus schwerer gerüstet. Angeführt wurden sie von einer Kreatur, die aufgrund ihres reichen Schmucks wohl eine Art Königin oder Priesterin war.

 

netikerti_story_5.jpg.433d8bcbd7563b19f4366c4487d70032.jpg

 

Die wohlklingende, gleichwohl bedrohliche Stimme einer Frau erklang:

"Ihr Sterblichen, die ihr als Sklaven im Staub kriechen solltet, wagt es diesen Tempel zu entweihen? Den Tempel den unser Gott in meine Hände gab, die Hände von Netikerti, Juwel von Harkir, Erwählte Hohepriesterin von Sokar, dem Gott des Todes und Priesterkönigin von Jalahandar?

Ungläubige seid ihr, Gold sucht ihr. Aber seid getröstet. Gnädigen Tod und ewigen Dienst an Sokar werden wir euch schenken. Seht in mein Antlitz und seht die Schönheit des Todes."

 

Sie hob ihre blau leuchtende Hand und schien einen Zauber auf ihre Gefolgsleute zu legen, denn die gepanzerten Wachen drangen plötzlich mit enormer Geschwindigkeit und Stärke auf uns ein und nur mit Mühe verteidigten wir unser Leben. Doch kaum war einige gefallen, beschwor die Priesterin deren Seelen als Geister herauf, die uns erneut angriffen. Als jedoch nur noch zwei standen, wob die Priesterin einen weiteren Zauber, woraufhin eine Leiche explodierte und Knochensplitter wie Dolche umherflogen. Kothas ließ sein Leben, von unzähligen Splittern durchbohrt und auch Dendris und Leysinn wurden schwer verletzt.

 

netikerti_story_6.jpg.341880fbc47a5d0fbc4322f5c8459f83.jpg

 

Es gelang mir noch die letzte Wache zu erschlagen, doch gegen die tierköpfigen Leibwächter mit ihren magischen Waffen kam ich nicht mehr an.

 

netikerti_story_7.jpg.1ddbfff4177dd385b97de24f51cc276e.jpgnetikerti_story_8.jpg.c381aaba22bfa0e61dbe075b34892dd3.jpg

 

Ich rannte um mein Leben und hieß meine Getreuen dasselbe zu tun. Einer den anderen stützend hetzten wir nach Leibeskräften den von uns geschlagenen Weg zurück bis wir, völlig entkräftet, halb verdurstet und kaum noch bei Sinnen das Schiff erreichten.

 

Noch lange erklangen die Worte, die die Priesterin im Augenblick meiner Flucht scheinbar direkt in meinen Geist sprach:
"Ich weiß jetzt, wer du bist Boris Mingla und wo ich dich finde. Wir werden uns wiedersehen. Nicht heute, nicht morgen, nicht im nächsten Mond. Aber für deinen Frevel wirst du bezahlen..."

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, welche andauernde Feindschaft aus dieser Begegnung erwachsen und die sich erst viele Jahre später auf den Schlachtfeldern von Mitaur und Tel al-Kazir entscheiden sollte.

 

netikerti_story_9.jpg.cc13ff18f3b67ddb4dc58cf3a536de06.jpg

 

 

netikerti_fertig.thumb.jpg.5ba11bdaaa7319b4dac8becc41f1684f.jpg

 


Magna - Die Rote Bella, Furie der unteren Rostfelder, Makropole Terus

 

magna2.jpg.640fde48045a288b26ce4866b2d24292.jpg

magna3.jpg.1994dca1c5f4054f6ca5237d3b58f5b5.jpgmagna4.jpg.6809b56ef01fa6a1e2d4daeb344df35b.jpg

 


Pink Wotan - Dead Doxie

 

pinkwotan.thumb.jpg.d7f6cc997bbecce3865f2520f29da8a5.jpg

 


Desaster - Natalya Federici und ihr Protos Avatar

 

Natalya fights on the front line through her PROTOS battle Avatar. She occupies the PROTOS as though it were her own body, experiencing the world and slaying her foes through its eyes.
 
resistance2.thumb.JPG.95894fe592a9bd64d29b5a7f62f9cb44.JPG
resistance4.JPG.f9958f4c1a9d8f451657a2888c98efc4.JPGresistance6.JPG.6e5d16ce6fff005687f40407889510f7.JPG

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch noch mal an alle Teilnehmer. Da sind diesen Monat wieder schöne Beiträge herausgekommen. :) Bei mir sind es direkt 7 Minis, die in meiner engeren Auswahl stehen, was die Abstimmung nicht gerade erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesem Monat finde ich es auch deutlich schwerer...Ich denke, das wird hier nicht so eine One-man-Show wie letztes mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele so gute Beiträge! :respekt:

 

Herzlichen Glückwunsch daher schon einmal an alle Teilnehmer! Da darf sich wirklich jeder als Gewinner schätzen.

 

Meine Stimmen wurden wie folgt verteilt:

1. Bodoks Schwester Hulda

2. Feyangolas Regicide

und 3. Hannibals... äh jaaa... ihr wisst schon ;D

 

Ich fand alle drei Beiträge absolut super, aber die Endgegner-Nonne, ist sicherlich diejenige, die sich im "wirklichen Leben" auch noch gegen Regicide und die Fruchtbarkeitsgöttin durchsetzen würde :lach:*Arschtreterstiefel + Nudelholz of DOOOOOM* ... da muss man erstmal gegen anstinken können.

 

@Farin 17s Frieda setzt dem Ganzen dann zwar noch die Krone auf :lach: Aber rein bemaltechnisch habe ich sie dann doch auf Platz 4 gesetzt - sorry hierfür, aber ich konnte mich generell nur echt schwer entscheiden. Die sind einfach beide so unglaublich heiß ;D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Favorit ist @Devilz_Advocates Escher Lady. Einfach weil sie eine schöne Bitz-Queen ist. Ich mag charaktervolle Eigenkreationen.

 

Auf Platz 2 hat sich dann in letzter Minute noch @Farin 17s Kuh gesetzt. Ich musste einfach zu sehr schmunzeln, als ich den Beitrag sah. Schön, wenn man mal wieder zum Lachen gebracht wird.

 

Platz 3 ging dann an @feyangolas Piratenbraut, weil sie unter den top bemalten Modellen für mich den meisten Charakter hat.

 

Schließlich will ich @MacAbre noch meinen Dank für die Organisation aussprechen und allen anderen Teilnehmern meinen Dank für die Teilnahme! Ich finde es fantastisch, welche Resonanz die Malchallenge derzeit hat.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war die Auswahl wirklich schwer, weil so viele tolle Beiträge eingereicht wurden.

 

Mein Favorit ist Dead Doxie von Pink Wotan. Man könnte sagen, sie hat die Take The Lead Action gegen mich erfolgreich durchgeführt. :D

Auf Platz 2 ist Schwester Hulda von Bodok. Einfach klasse Arbeit!

Für mich auf dem 3. Platz ist Ushindi... ich bin oft genug beim Malen von dunkler Haut gescheitert aber doch immer wieder fasziniert, wenn ich sehe, dass das jemand so gut umsetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich orientiere mich - meiner typisch konträristisch-merkwürdigen Art entsprechend - bei der Abstimmung an dieser sehr weit hergeholten Definition des Themas:

 

Spoiler

 

Eine Femme fatale (die) ist im Französischen eine „verhängnisvolle Frau“. Der Begriff wird häufig für einen besonders attraktiven und verführerischen Frauentypus verwendet, der mit magisch-dämonischen Zügen ausgestattet ist.

 

 

:D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reihenfolge ist Tasha, Regicide und Hulda.

Tasha war als Charakter einfach eine ganz Toughe. Aber eben auch hübsch und sexy genug. Ein gut ausgedachter Charakter in TNG, fand ich. Und die Mini gefällt mir in der Umsetzung einfach sehr! Setzt das gut um. Würdiger 1er.

 

Regicide ist technisch noch einen Tick besser bemalt, aber irgendwie habe ich die Mini nun schon zu oft gesehen, das hat mich vom den 1. Platz abgehalten. Dennoch eine sehr gut gemachte Mini: Sculpt, Farbwahl und Umsetzung. Zweifellos sexy, zweifellos fatal. ^^

 

Und Schwetser Hulda ... nun ... sie erfüllt nicht so wirklich meine Vorstellung von Attraktivität ... :blink: ... aber die ist auf jeden Fall mal eine fatale Matrone. Und das Nudelholz ist einfach unter Männern eine der gefürchtetsten Waffen überhaupt.

Habe mich nichtbgetraut, sie NICHT zu wählen. :ok:

Farbwahl, Umsetzung ... klasse!

 

Mir ist aber auch diesmal die Wahl schwer gefallen. War drauf und dran - einfach weil es ein cooler Eintrag ist - die Elfriede auf Platz 3 zu wählen. ... hnhnhn ...

 

In enger Konkurrenz zu Hulda war auch Schwester Anna. Minirock geht immer! Sex Sells. :naughty:

Aber die Spritze machte mir Angst. Lieber die ehrliche Beule von Hulda. ;D

 

 

Vielen Dank euch für die geilen Beiträge! Sind alle top geworden!! Macht großen Spaß! :happybunny:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Desaster:

Gut dass mein Beitrag anscheinend anonym eingereicht wurde :D

 

Hatte ich mir doch gleich gedacht, dass Resistance nicht teilgenommen hatte...

 

@MacAbre

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich orientiere mich - meiner typisch konträristisch-merkwürdigen Art entsprechend - bei der Abstimmung an dieser sehr weit hergeholten Definition des Themas:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Eine Femme fatale (die) ist im Französischen eine „verhängnisvolle Frau“. Der Begriff wird häufig für einen besonders attraktiven und verführerischen Frauentypus verwendet, der mit magisch-dämonischen Zügen ausgestattet ist.

 

 

:D

 

Dann passt doch Farin 17 Beitrag nahezu perfekt auf diese Definiton :D

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:
vor 11 Stunden schrieb Desaster:

Gut dass mein Beitrag anscheinend anonym eingereicht wurde :D

 

Hatte ich mir doch gleich gedacht, dass Resistance nicht teilgenommen hatte...

 

@MacAbre

 

 

Dudes, helft dem Onkel MacAbre, der noch keinen Kaffee hatte, mal auf die Sprünge. Ich steh gerade etwas auf'm Schlauch. Was'n los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desaster hat eine Mini eingereicht...Resistance nicht.

 

Du hast da irgendwie Namen vertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Sorry @Desaster, da war ich wohl wieder in Gedanken ganz woanders und habs dann einfach weiterkopiert. :facepalm: Ist korrigiert.

 

PS. Eine Änderung der alphabetischen Reihenfolge in der Abstimmung habe ich jetzt nicht vorgenommen. Die Forensoftware reagiert darauf sehr empfindlich, mit sowas habe ich schon mal einen Abstimmungsthread komplett zerschossen. Im schlimmsten Fall müsste der Thread also noch mal neu angelegt und auch neu abgestimmt werden.

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den neuen Modus sehr gut, da nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, wer führt.

 

Nach 24 Stimmabgaben haben:

2 Personen 20+ Punkte

2 Personen sind im starken Zehnerbereich

und aktuell haben wir nur einen glücklichen, der ein ChallengeThema aussuchen darf.

 

Wenn man die erste Stimme Betrachtet und den alten Modus zugrunde legt hätten wir an der Spitze einen Zweikampf. Einer der 20+ Leute wäre sehr weit hinten und Punktlos würden sich 6 Mann um die ChallengeWahl streiten.

 

Bisher sehe ich das Konzept aufgehen, mal sehen wie es am Ende aussieht.

 

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber dürfen meine Punkte, die ich für einen 2. Platz vergeben habe später auch für einen ersten oder dritten verwendet werden? :crazy:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Ich finde den neuen Modus sehr gut, da nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, wer führt.

 

Kann ich nur unterschreiben, gefällt mir deutlich besser als das Ein-Stimmen-Verfahren und ist weniger Arbeit als ich erst gedacht hatte. Die Zweit- und Drittstimme machen schon eine Menge aus. Neben dem gewünschten Effekt, dass es eine breitere Streuung gibt, wird die Sache auch spannender.

 

Oder um es in Zahlen zu benennen: Der momentan Erstplatzierte führt aktuell mit 28 Punkten, gefolgt vom Zweitplatzierten mit 21 Punkten, der sich sonst nach Erststimmen mit drei weiteren den 6ten Platz teilen würde (was der Mini nicht gerecht würde). Der dritte Platz ist mit 18, 16 und 2 x 14 Punkten momentan noch umkämpft. Bei der alten Variante sähe das Ergebnis schon ganz anders und, wie ich finde, langweiliger aus. Da ist auf jeden Fall noch Bewegungspotenzial vorhanden. :D

 

War ein guter Vorschlag von dir, die Abstimmung so umzusetzen und momentan würde ich auch dafür plädieren das so beizubehalten :) 

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Delln:

Ich hatte es extra allgemein gehalten um mehr Spannung aufzubauen :)

Das ist auch gut so.

 

Bin echt gespannt wie das am Ende aussieht ...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Delln:

Ich hatte es extra allgemein gehalten um mehr Spannung aufzubauen :)

 

Ich weiß. ;) Die Spannung war einfach zu groß. :erschreck:

Im Ernst: Hatte ja überlegt, ob ich es so posten soll, aber in den nächsten paar Tagen dürften noch einige Votes folgen. Als "sicher" sehe ich da noch nichts an, da kann man auch mal kurz ein bisschen indiskret sein. Aber stimmt schon, die Auswertung ist dein Job, da sollte ich mich raushalten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte nochmal im next challenge Thread Werbung machen, aber vermutlich haben die meisten es wohl mitbekommen.

 

Bin auch gespannt, obwohl es auch so immer Beiträge gibt, die halt keine Punkte bekommen, wenn aber die bestehenden besser, d.h. spannender verteilt sind, dann klar, auf jeden Fall sinnvoll! ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2017 um 19:37 schrieb Delln:

Ich finde den neuen Modus sehr gut, da nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, wer führt.

 

Das sehe ich nicht so. Für mich ist es kein Problem zu überschlagen, wer führt.

 

Am 2.12.2017 um 19:37 schrieb Delln:

Wenn man die erste Stimme Betrachtet und den alten Modus zugrunde legt hätten wir an der Spitze einen Zweikampf. Einer der 20+ Leute wäre sehr weit hinten und Punktlos würden sich 6 Mann um die ChallengeWahl streiten.

 

Im Sport streitet man sich da auch, ob so etwas gut ist. Wenn zB bei der Tour de FRance ein Fahrer gewinnt, der überhaupt keine Etappe gewonnen hat. Oder einer, der mehrere Sprintetappen gewinnt, im Gesamtklassement weit nach hinten rutscht. In der Formel 1 war das auch mal ein Problem. Oder Gesamtweltcup in vielen Wintersportarten. Da kann man auch den Weltcup holen, ohne die meisten Siege zu haben.

Das wird nicht von jedem als gut beurteilt.

 

Unser Modus macht es möglich, dass jemand gewinnt, der von quasi keinem der Abstimmenden auf Platz 1 gesehen wird. Ist das dann wirklich ein erster Platz? Die aktuelle Abstimmung zeigt, dass das nicht mal nur theoretische Überlegungen sind.

 

Am 2.12.2017 um 19:37 schrieb Delln:

 

Bisher sehe ich das Konzept aufgehen, mal sehen wie es am Ende aussieht.

 

 

Na ja, wie soll es am Ende aussehen? Wir werden einen Teilnehmer zum Sieger küren können, also ist das System nicht unnütz. Wir werden aber auch in jedem anderen System einen Teilnehmer zum Sieger küren können, also ist kein System unnütz.

 

Im Fußball gab es auch jahrzehntelang nur 2 Punkte für einen Sieg, heute sind es drei. Hat das die Welt auf den Kopf gestellt? Irgend etwas besser gemacht?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.