Jump to content
TabletopWelt

Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)


Empfohlene Beiträge

Ich hänge der „guten alten Zeit“ nicht hinterher... ein bissl episch find ich es aber schon, sogar wieder die alten Bücher und Regelwerke auszugraben :ok: 

 

Habt ihr eine Schablonen benutzt? Und Abweichungswürfel? Und Magiekarten?

 

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 2

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 22:27 schrieb Denyo:

Groooooooßartig.

So muss auch mein Warhammer sein. 

Ich vermisse es sehr :(

 

Ja und nein. Es ist ja noch da :-).

(Und so wie in der Jugend wird das Gefühl nicht mehr, wie alles was man zum ersten Mal macht)

 

Am 24.2.2019 um 23:05 schrieb Zavor:

Das nenne ich Nostalgie pur! :ok:

 

Schwer nostalgisch war es auf jeden Fall.

 

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

:ok: OLDSCHOOL FOR THE WIN!!! :ok:

 

Hach das sieht einfach geil aus, grüne Matte, grüne Hügel!

Bemalte Armeen ... und ein System in dem auch der beste Held stirbt, wenn man ihm bei Fly High das Flugtier unter dem Allerwertesten wegschnezelt ("Sorry no parachuts in Warhammer Fantasy!)

 

 

 

Fly High hatte der Manticor gemacht im Anfangszug. Ich wollte mich aber darauf nicht einlassen und bin mit dem Hippogriff am Boden rumgehopst. Der hat dann den Kriegswagen aufgeräumt und wurde danach vom Helden auf Manticor attackiert. Der Manticor hat den Hippo weggeprügelt. Der Chaoschamp hat dem Imphelden 2 LP genommen mit der Runeblade (w3 Multiwunden, 2 Treffer mit je 1 (!) Wunde). In der zweiten und dritten Runde hat der Chaoschamp keine weitere Wunde erzielt und wurde dann getötet.

vor 21 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Damals war die Warhammer Welt noch in Ordnung. Als man noch 4 breit aufstellen konnte um einen Gliederbonus zu erhalten. Lang ist's her. Seufz! :ok:

Stimmt. Die Seuchenhüter habe ich deswegen auch 4 breit gestellt. Die anderen Einheiten standen aber alle breiter, da es ja auch keine Unterstützungsattacken gab und nur Modelle im Basekontakt zuschlagen durften :-).

 

vor 19 Minuten schrieb JimmyGrill:

Ich hänge der „guten alten Zeit“ nicht hinterher... ein bissl episch find ich es aber schon, sogar wieder die alten Bücher und Regelwerke auszugraben :ok: 

 

Habt ihr eine Schablonen benutzt? Und Abweichungswürfel? Und Magiekarten?

 

 

Na klar! Schablone hatten wir für einen Nurglespruch, der auch 2 Bogenschützen erwischt hat. Magiekarten sowieso. Problem ist, dass man die Magiekarten auch tatsächlich braucht und die Boxen sind schwerer zu kriegen als irgendein Buch oder PDF.

Abweichungswürfel hatten wir nicht, aber den anderen Artilleriewürfel für die Schüsse der Salvenkanone, die 2 Tiermenschen erledigt hat um dann beim 2. Schuss eine Fehlzündung zu erleiden... :-).

Spielte sich übrigens recht flüssig. Wir haben ganz locker 6 Züge in 3 Stunden gespielt, inklusive Kaffee - und Raucherpausen.

 

Regeltechnisch kann m.E. kein System derzeit T9A das Wasser reichen, aber Flair hatte das Spiel auf jeden Fall.

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männergrippe zwingt mich in die Knie, aber dafür kann ich Fotos posten. 

8 Plaguebearers, sind sie nicht niedlich?

Zuerst die 4 noch fehlenden:

20190228_100038.thumb.jpg.effc9bbcda1875e64daceeaa535fd778.jpg

Gruppenbild zu acht.

20190228_100145.thumb.jpg.8673b7989cbd8c6b624a7dea447c0c4a.jpg

Schlachtformation

20190228_100235.thumb.jpg.ed87438e5a24e5754785f493c89f6015.jpg

Und damit ist Block 3 komplett,  ich bin mit der Zusammensetzung sehr zufrieden wie ich mal loswerden muss :-). Im Spoiler das Blockbild.

Spoiler

5c77a8bc728b0_2019-02-2810_11_47.thumb.jpg.7e56265f404d52283bbf2fa891346288.jpg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgle verschafft seinen Jüngern die Zeit zum Pinseln :D

 

Tolle Truppe :ok:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Srath Vagas:

Und damit ist Block 3 komplett,  ich bin mit der Zusammensetzung sehr zufrieden wie ich mal loswerden muss :-)

 

Und das völlig zurecht! :) Glückwunsch zu diesem tollen Blockabschluss!

Und gute Besserung nebenbei.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :ok:,schön das du es mit Papa Nurgles hilfe geschaft hast !

Schöne Farbmischung, die Augen gefallen besonders !.

 

Ich fänds schön wenn ein paar nach vorn ausgerichtet wären , aber so hast du warscheinlich mehr Platz zum stellen und musst nicht nummerieren.

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die positiven Kommentare :-).

 

vor 12 Stunden schrieb Backface Culling:

Glückwunsch :ok:,schön das du es mit Papa Nurgles hilfe geschaft hast !

Schöne Farbmischung, die Augen gefallen besonders !.

 

Ich fänds schön wenn ein paar nach vorn ausgerichtet wären , aber so hast du warscheinlich mehr Platz zum stellen und musst nicht nummerieren.

 

Danke. Es gibt noch mehr Gesichtspunkte.

Ich entferne nicht gerne den Basetag, da das die Modelle etwas entwertet. Deswegen habe ich mich auch gegen eine freie Positionierung der alten Modelle z.B. auf gestalteten Resinbases entschieden. Das heißt wenn ich sie nicht entsprechend eines der Slots positioniere ist das eine ziemliche Schinderei (im Prinzip müsste ich geschlossene Bases nehmen und neue Slots fräsen.)

Zum zweiten sieht man, dass die Fußstellung der Modelle die Basediagonale teilweise sogar mehr als auslastet. Das heißt eine Positionierung parallel zur Basekante würde zu einem deutlichen Überstehen der Modelle über die Base führen. Das wollte ich auf jeden Fall vermeiden. Ich finde die diagonale Position auch nicht störend. Im Spiel ist das nicht so wichtig und für Display oder Foto kann ich sie ja anders aufstellen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , verstehe !:ok:

 

Selbstverständlich darf der Basetag nie weg , das geht gar nicht .!! 

 

Wollte der Vollständigkeit nur anmerken das auch auch Bases mit ausermittigen fertigen Längsschlitz gibt ,da ist dann auch egal ob das Modell übersteht .

bearbeitet von Backface Culling
  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Backface Culling:

Ok , verstehe !:ok:

 

Selbstverständlich darf der Basetag nie weg , das geht gar nicht .!! 

 

Wollte der Vollständigkeit nur anmerken das auch auch Bases mit ausermittigen fertigen Längsschlitz gibt ,da ist dann auch egal ob das Modell übersteht .

 

Teilweise habe ich die bei anderen Armeen auch schon verwendet, z.B. bei meinen Hochelfenbogenschützen. Das ist schon ein guter und denkbarer Ansatz. Verzichtet habe ich deswegen darauf, da dann auch verstärkt Abrieb auftritt. Aber das ist so eine 50:50 Geschichte, kann man natürlich auch anders machen :-). Danke für den Input, finde ich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Backface Culling:

Selbstverständlich darf der Basetag nie weg , das geht gar nicht .!! 

Das gerade er das sagt, finde ich verdächtig. Sarkasmus? :D

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat immerhin die "bestn Gitze" von damals, schamlos umgebaut zu Chaosgoblins... und wenn sie nicht so verdammt gut geworden wären,  hätte man fast traurig sein können ;)

 

Seine Umbauten waren allerdings top und damit der "bestn Gitze" würdig :ok:

 

Nur hätte ich jetzt keine Zurückhaltung wegen der Tabs/Stege/Dingsies erwartet :D

 

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar - ein weiterer Blockabschluss. :ok: Dann hast Du jetzt noch rund zwei Monate Zeit für den letzten Block - das klingt doch nach einer machbaren Herausforderung.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 13:27 schrieb Lord Chaotl Oml:

Das gerade er das sagt, finde ich verdächtig. Sarkasmus? :D

Ne, das war nicht Sarkasmus ,sollte ich das tun werde ich s Kennzeichnen:D

 

Am 1.3.2019 um 13:54 schrieb Srath Vagas:

 

Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen :-).

 

Ich auch nicht , ich werds aber im Hinterkopf behalten;).

 

Am 1.3.2019 um 15:57 schrieb Lord Chaotl Oml:

Er hat immerhin die "bestn Gitze" von damals, schamlos umgebaut zu Chaosgoblins... und wenn sie nicht so verdammt gut geworden wären,  hätte man fast traurig sein können ;)

 

Seine Umbauten waren allerdings top und damit der "bestn Gitze" würdig :ok:

 

Nur hätte ich jetzt keine Zurückhaltung wegen der Tabs/Stege/Dingsies erwartet :D

 

 

 

@Lord Chaotl Oml  danke ich erstmal für den Zuspruch , das von einem Gitexperten zu hören ist schon was .:ok:

 

Grundsätzlich ist das Chaosgoblinprojekt 1997 entstanden, und damals war alles im Überfluss vorhanden, und auch GW hat einen dazu ermutigt .

Habe noch dieses tolle Buch über Umbauten mit Vorschlägen und Tutorials.

Diese Buch ist sozusagen eine kleine Rückversicherung für mich , die Minis sind dafür vorgesehn.

 

Zum Glück habe ich es auf eisgelegt (weil damals noch zu unfähig ;), und erst jetzt beendet  .

Die Bitzbox von früher hatte ich auch, und somit keine großen  Amputationen mehr zu machen !!.    ..was auch so noch echt schwer war.

 

Zurück zum Basetag :meine Meinung "ohne Sarkasmus"

Abschneiden weil zu faul um Schitze zu schneiden ,bzw geizig um welche zu kaufen geht  gar nicht !

 

Wer schöne Sammlerminis Umbaut sollte es mit Sachverstand und im geiste der Sache tun,bzw sie nicht leichtfertig verschwenden.

 

 

Ich entschuldige mich bei @Srath Vagas für das Offtopic..  :ok:

 

 

 

 

 

bearbeitet von Backface Culling
  • Like 2

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Backface Culling:

Ich entschuldige mich bei @Srath Vagas für das Offtopic.

 

Ach, ich bin mir sicher, dass er damit umgehen kann. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ehrlich ist, sind die Gitze ja garnichtmal so selten. Und die Hauptsache ist doch, dass sie benutzt werden um zu Zocken, ob in original oder modifizierter Form. Dazu wurden sie ja schliesslich mal gemacht :ok:

 

Nen Citadel Riesen zu zersägen würde mir da wohl eher körperliche Schmerzen zufügen ;)

 

 

PS: Ich seh garkein Offtopic :P

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja meinen hier passiert nichts ;-).

Dem ist aber nicht so. Tatsächlich habe ich schon was für den Block fertig,  das ich aus mysteriösen Gründen aber erst nächste Woche zeigen kann. Sind allerdings nur 60 Punkte :D.

In der Zeit hat es mein General auf den Tisch geschafft :-).

 

20190325_183552.thumb.jpg.56e2b23075fdd38a757c78767681dd44.jpg

 

Am Freitag soll übrigens der nächste Knightmare Games Kickstarter losgehen. Thema Beastmen und mutierte Greenskins. Auf jeden Fall gibt's hier dann den Link.

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Srath Vagas:

Thema Beastmen und mutierte Greenskins. Auf jeden Fall gibt's hier dann den Link.

 

And it never stops. Ich warte immernoch auf die Auslieferung von 2 seiner Kickstarter... :katze:

 

 

Der Bosso ist klasse, da freu ich mich auf bunte Bilder :ok:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier gibt es schon 6 Chaoszwergen Armbrustschützen. Die Jungs sieht man eher selten und sie waren Teil eines Beitrags zum Chaoszwergenmalwettbewerb "Golden Hat XXXII" auf CDO und haben immerhin eine Bronzemedaille erlangt :-).

Die Chronopia Zwerge auf dem zweiten Bild gehören nicht hier ins Projekt,  das ist schon ein Vorgriff auf "things to come" ;-).20190310_114254.thumb.jpg.10c7723a02ef4be06f5899427b5125fd.jpg

 

20190310_114402.thumb.jpg.e8c1c96f819cca2cc122a3ac2c6d8692.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUH schicke Chronopia Zwerge ... wo hast du die Raritäten den her?? :P 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kodiak71:

UUUH schicke Chronopia Zwerge ... wo hast du die Raritäten den her?? :P 

 

Fängt mit K an und hört mit "71" auf ;-).

Die machen sich echt noch besser als gedacht.

Ich hab noch aus anderer Quelle ca. 20 und da bau ich zwei schöne Einheiten damit.

 

Hier von vorne, aber wie gesagt nicht Teil DIESES Projektes.

Spoiler

20190310_114147.thumb.jpg.d1eb63a279d1017274c625f9073b6aac.jpg

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Srath Vagas:

 

Fängt mit K an und hört mit "71" auf ;-).

 

Das muss ein Tausendsassa sein! :ok:

 

vor 28 Minuten schrieb Srath Vagas:

Die machen sich echt noch besser als gedacht.

 

Sag ich doch, die Püppchen sind geil! (Das Spiel war noch geiler!)

 

vor 28 Minuten schrieb Srath Vagas:

 

Hier von vorne, aber wie gesagt nicht Teil DIESES Projektes.

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

 

Bild vergessen oder vorgezogener Aprilscherz?

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.