Jump to content
TabletopWelt

Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)


Empfohlene Beiträge

Am 19.7.2019 um 08:08 schrieb GeOrc:

Ich habe mir mittlerweile auch die Realm of Chaos Bücher besorgt und muss mich beeilen hier selbst eine Chaosbande auszuheben.

 

Ich wiederum war 'mal so frei, Deine Aussage ins rechte Licht zu rücken - Du hattest Dich bestimmt nur verschrieben. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt der jüngste Neuzugang von den bisherigen Modellen am meisten zu - insbesondere das Schild ist eine Wucht.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir wie @Barbarus. Die alten Figuren haben ihren ganz eigenen Charm und auch ohne Realismus, hohen Detailgrad, Korrektem Maßstab und Proportionen funktionieren die Modelle.

Du hast da malerisch schon sehr viel rausgeholt und die Minis gefallen mir super! Schon zu sehen wie die Horde weiter wächst.

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2019 um 20:36 schrieb Halbling:

Starke Modelle! Das Freehand auf dem Schild gefällt mir sehr gut. :)

Meinst du den Baum auf dem Ockerschild? Der ist aus irgendeinem White Dwarf Bild kopiert ;-). Vielen Dank!

 

Am 30.7.2019 um 22:20 schrieb Zavor:

Mir sagt der jüngste Neuzugang von den bisherigen Modellen am meisten zu - insbesondere das Schild ist eine Wucht.

Die Schilde sind nicht umsonst die aus meiner Erfahrung meistgesuchtesten der Marauder Schilde. Freut mich, dass er dir gefällt :-).

 

Am 31.7.2019 um 04:48 schrieb Barbarus:

Irgendwie is das alles geil....

diese seltsamen Proportionen, die die Minis damals hatten... das hat nen gewissen Charme.

Gerade die Marauder Reihe und auch die folgenden Modelle, die die Morrisons für Citadel designt haben, fallen da stark auf. Teilweise hat GW mit anderen Designern das noch weiter ausgebaut und mit den Modellen der 4. Edition weitergetrieben - aus meiner Sicht aber leider in den meisten Fällen total misslungen (wer kennt ihn nicht, den Bausatz mit den bulligen Chaoskriegern mit Hellebarde). Charakter, Spirit oder auch Charme trifft aber natürlich auch aus meiner Sicht auf die Modellgeneration zu 100% zu, auch wenn die Designs teilweise schon polarisieren :-). Vielen Dank.

 

Am 31.7.2019 um 07:39 schrieb GeOrc:

Geht mir wie @Barbarus. Die alten Figuren haben ihren ganz eigenen Charm und auch ohne Realismus, hohen Detailgrad, Korrektem Maßstab und Proportionen funktionieren die Modelle.

Du hast da malerisch schon sehr viel rausgeholt und die Minis gefallen mir super! Schon zu sehen wie die Horde weiter wächst.

 

Beste Grüße,

 GeOrc 

 

Jetzt war ich mit meinem Post zu früh dran:

Die Detaildichte ist tatsächlich niedriger, aber vorhandene Details sind sehr gut herausgestaltet und dadurch "einfach" zu bemalen, wie etwa Zwergenbärte, Schädelsymbole, Quasten, Nieten, etc.

Vielen Dank! Ich bin mal gespannt falls du mal tatsächlich einen Jes Goodwin Champion oder einen der Oger bemalst, wie der dann aussieht.

Den Marauder Chaos Army Deal möchte ich auf jeden Fall noch komplettieren, aber das ist nicht mehr ganz so weit weg, es fehlen jetzt nur noch drei der Ritter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2019 um 22:20 schrieb Zavor:

insbesondere das Schild ist eine Wucht.

 

+1.

Die Farbwahl gefällt mir außerordentlich!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)

:ok:

Der is so cool. Ist mir schon ein paar mal durch die Lappen gegangen.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genial!

so hat auch alles für mich angefangen,  habe noch viele dieser Miniaturen einfach voller charakter, toll

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Modell hat ohne Frage seinen ganz eigenen Charakter. Gute Arbeit, Srath Vagas. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Altmetallfreunde,

 

Der Erwerb eines Neuzugangs für meine Chaosarmee  ist eine gute Gelegenheit, auf die Komplexität des "Recasting" Themas einzugehen, insbesondere wie schwierig es ist, eine Expertise abzugeben ob ein Modell ein Duplikat oder Original ist.

 

Es handelt sich um einen Nurgle Champion aus dem Roten Katalog von 1991. Manche zweifeln ob Jes Goodwin diesen gestaltet hat, da er bei der Ästhetik etwas von den anderen abweicht. Hier die Nurgle Champions aus dem Katalog, das genannte Modell befindet sich rechts unten.

 

Spoiler

nurgle_champions.thumb.jpg.95161cc6a61b2ccfc260af94245c1589.jpg

 

"Axe"  ist aus der ganzen Reihe mit Abstand am schwierigsten zu bekommen, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt. Ich habe tatsächlich zuvor noch nie einen live erlebt, und im Blister habe ich bisher noch nicht einmal ein Foto gesehen. Einmal wurde mir einer zum Kauf angeboten (aber zu teuer), zwei/dreimal waren welche auf ebay, wahrscheinlich keine Originale aufgrund des Kontextes.

 

Diesen hier habe ich auf ebay in einer Auktion erstanden und damit die Reihe geschlossen. Natürlich habe ich gehofft, ein Original zu erwischen.

Ich liste mal verschiedene Aspekte auf, die für oder gegen einen Nachguss sprechen.

 

Für Nachguss:

- Betroffenes Modell ist selten und üblicherweise teuer, also per se schon sehr attraktiv für einen Nachguss

- Verkäufer aus Südeuropa (genauer Italien)

- Gußrückstand zwischen Axtblatt und Schaft und leichte Gußgrate an Handschuhen aussen und Achselhöhlen

 

Gegen Nachguss:

- Tab vorhanden und sauber

- Metallmischung 1a wie Originale (verglichen mit meinen anderen Modellen), auch Nachdunkelung etc., definitiv kein neuer Guß

- Detailgrad sehr hoch, siehe Rückenansicht oder Made auf Brustpanzer

- Verkäuferprofil ausser Herkunftsland sauber (nicht dreimal gleiches Modell, kein anonymes oder ganz neues Profil)

- Wurde in einer Reihe von Einzelauktionen mit "normalen" Chaosmodellen aus der Ära verkauft

- Preis war sehr niedrig (zu niedrig, um damit kommerziellen Profit zu erzielen meine ich damit)

 

Fazit:

Auch wenn ich relativ überzeugt bin dass es sich um ein Original handelt, gibt es trotzdem noch kleine Unsauberkeiten und die regionale Herkunft, die das Gesamtbild etwas trüben. Ein kleiner Wermutstropfen, aber ich werde ihn auf jeden Fall bemalen und in meine Champions einreihen.

Ich wollte am Beispiel dieses Modells einmal aufzeigen, wie diffizil es ist, ein Original von einem Nachguss zu unterscheiden.

 

received_2030372213763113.thumb.jpeg.6fdda7dca17da9b4ff7c2bdc43ab6319.jpeg

 

Weitere Ansichten:

 

Spoiler

received_3018077571609211.thumb.jpeg.a6fb813faeb2a991345dd2b46239e5b3.jpeg

received_722457385179848.thumb.jpeg.070c9e48e35f4ddccc68da75660c6685.jpeg

received_574187716488583.thumb.jpeg.845115607e38673f73484dc9f1149617.jpeg

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dank für diesen interessanten Einblick, Srath Vagas. Ich selbst bin zwar ein Freund älterer Modelle, allerdings nicht dieses Alters. Insofern war es durchaus lehrreich, die bereitgestellten Zeilen zu lesen. Allerdings bin ich etwas irritiert über Dein Urteil des Verkäufers. Hat Italien diesbezüglich einen derart schlechten Ruf?

 

Ansonsten ist für den einen oder anderen Leser vielleicht noch interessant zu erfahren, dass Srath Vagas auch bei der neuen Staffel des "Sommer-Projekts" vertreten ist - dieses Mal läuft sein Thread unter dem Titel der Altmetallschizophrenie. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Zavor:

Hat Italien diesbezüglich einen derart schlechten Ruf?

Russland, Italien und Spanien sind für Abgüsse bekannt bzw gab es aus diesen Ländern oft verdächtige Angebote.

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

Hab' Dank für diesen interessanten Einblick, Srath Vagas. Ich selbst bin zwar ein Freund älterer Modelle, allerdings nicht dieses Alters. Insofern war es durchaus lehrreich, die bereitgestellten Zeilen zu lesen. Allerdings bin ich etwas irritiert über Dein Urteil des Verkäufers. Hat Italien diesbezüglich einen derart schlechten Ruf?

 

Ansonsten ist für den einen oder anderen Leser vielleicht noch interessant zu erfahren, dass Srath Vagas auch bei der neuen Staffel des "Sommer-Projekts" vertreten ist - dieses Mal läuft sein Thread unter dem Titel der Altmetallschizophrenie. :ok:

Danke dir für die Empfehlung. Die Merkmale betreffen durchaus auch jüngere Modellreihen wie Bretonen oder sogar aktuelle Sachen wie Forgeworldmodelle oder limitierte Sachen. Der Ermite de Malmont zum Beispiel ist ein sehr beliebtes Objekt des Recasting, was den Wiederverkaufswert ohne Blister/Packung praktisch vernichtet hat.

vor 3 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Russland, Italien und Spanien sind für Abgüsse bekannt bzw gab es aus diesen Ländern oft verdächtige Angebote.

 

Anscheinend gibt es Länder, in denen in jeder zweiten Garage abgegossen wird. Spanien ist da extrem und zur obigen Liste würde ich noch Polen und die Ukraine addieren - und Asien, aber da ist die ebay-Präsenz nicht so hoch. Italien ist da sogar noch einigermaßen human, da sind die echten Angebote möglicherweise sogar noch in der Mehrzahl. In Spanien muss man schon sehr genau hinsehen und im Osten ....puh. (subjektive Einschätzung). Die laxe Behandlung von Urheberrechten mag einen Teil dazu beitragen wo am meisten kopiert wird.

 

Ich wende mich hier im Thread lieber den erfreulichen Seiten des Hobbies zu, aber auch dieser Aspekt sollte nicht unerwähnt bleiben. Lasst euch nicht betrügen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 22:23 schrieb Srath Vagas:

Lasst euch nicht betrügen.

 

Gilt das unwiderstehliche Lächeln von Lord Chaotl Oml auch als betrügerisch? Immerhin ist er ein Git... :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein höchst vertrauenswürdiges Lächeln, ich schwör :naughty:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Kopf her sieht es mMn fast aus wie ein störrischer Esel :D

 

Muss man einfach lieb haben :ok:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2021 um 16:58 schrieb Lord Chaotl Oml:

Vom Kopf her sieht es mMn fast aus wie ein störrischer Esel

 

Meinst Du das Reittier oder den Reiter? :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.