Jump to content
TabletopWelt

Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)


Empfohlene Beiträge

Am 16.2.2021 um 08:25 schrieb Srath Vagas:

..., vielleicht magst du ihn ja nochmal überdenken.

 

Nix da! :D

 

Auch der Herold der Dunklen Götter darf sich manches Mal etwas leichtherzigen Schabernack erlauben! :P

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 15:03 schrieb Landi:

Das Karo würde ich auch so lassen. In Rot/Eisen wird die Mini sonst glaube ich zu Bunt.

 

Interessant - ich habe gerade wegen des Schachbrettmusters den Eindruck, dass die Miniatur zu bunt, bzw. zu unruhig wirkt. Dieser Bereich bietet einen größeren Farbkontrast als der Rest des Modells, was zumindest bei mir dazu führt, dass mein Blick zwangsläufig darauf gelenkt wird. Daher würde ich dafür plädieren, hier eine Anpassung herbeizuführen.

 

Das Schild indes finde ich hervorragend! :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz und weiß sind keine Farben, blablabla^^

Nee im Ernst, verstehe was du meinst Zavor. Ich glaube aber nicht das ein dunkles Rot/Rost mehr Ruhe ins Muster bringt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavorbringt ziemlich genau meine Sorge zum Ausdruck. 

@LandiIch werde es mal mit Metall versuchen  (ohne Rost). Im Zweifel mach ich das Karo neu, war eh ausbaufähig von der Gleichmäßigkeit. 

@batunatu

Vielen Dank euch für das Feedback! 

 

Dafür gibt es einen Teaser des nächsten Modells und ich hoffe bis zum Wochenende eine wichtige Etappe des Projektes fertig zu stellen. 

20210223_215946.jpg.86b99e8dbbf33b74d24cf3de7c906d58.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finally!

 

Nach über drei Jahren Sammeln und Bemalen kann ich nun endlich Vollzug vermelden. Wie immer ist nicht alles perfekt und da und dort könnten noch ein paar Handgriffe getan werden (wie immer halt). Dennoch bin ich stolz auf meine Version von Kaon`s Despoilers 2000 pts. army, verkauft von Marauder Miniatures als Chaos army deal im Jahr 1991 (MA4).

Es gibt nur kleinere Abweichungen von der Originalbesetzung, aber es sind alle Modellvarianten des Armeedeals enthalten und sogar noch mehr.

Zahlenmäßig habe ich ein paar Thugs weniger und bei den Beastmen habe ich noch die Monopose Kunststoff Beastmen eingebaut um eine große Einheit zu haben.

Bei den Reitern habe ich noch einmal den Greifenreiter als zusätzliche Variante mit drin und zudem eine Pferdvariante, die nicht katalogisiert ist.

Der Standartenträger ist ebenfalls im Armeedeal nicht enthalten und wurde aus einem Marauder Chaos Warrior konvertiert.

Bei den Chaoszwergen (MM90) habe ich statt 20 den kompletten Satz von 24 verschiedenen Modellen als Einheit - das war eigentlich der Ausgangspunkt der Armee.

 

Damit ist dieses Projekt nicht beendet, aber es ist für mich schon ein persönlicher Meilenstein.

 

 

(Die Bilder aus dem Prospekt/White Dwarf sind von der Website "Stuff of legends")

20210226_130640.jpg

20210226_125309-1.jpg

20210226_125404-1.jpg

20210226_124755-1.jpg

20210226_124825-1.jpg

20210226_124620-1.jpg

20210226_124632-1.jpg

20210226_124350-1.jpg

20210226_124224-1.jpg

20210226_124252-1.jpg

20210226_124023-1.jpg

20210226_124116-1.jpg

20210226_123824-1.jpg

20210226_123837-1.jpg

20210226_123850-1.jpg

unnamed.jpg

Ma4-1.jpeg

unnamed (1).jpg

ma4chaosarmywd135.jpg

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Truppe, da könnte ich ja glatt neidisch werden :ok:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ToDD:

Großartig! Der like-Button funktioniert in meiner mobilen Ansicht nicht so recht, könnte aber ohnehin nicht rüberbringen, wie begeistert ich bin! Klasse Anblick. 

Vielen Dank! (Liken gent bei mir mobil übrigens auch nicht )

 

vor 4 Stunden schrieb Zanko:

Mega coole Truppe und kongenial und stimmig bemalt! :bier:  Kudos!

 

vor 4 Stunden schrieb batunatu:

Tolle Armee. Super Projekt und fantastisch umgesetzt. 

 

vor 1 Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

Super Truppe, da könnte ich ja glatt neidisch werden :ok:

 

vor 26 Minuten schrieb Ghostdog:

Bin sprachlos

 

Ganz tolles Projekt mit einem grandiosen Finale :herzen:

 

Herzlichen Dank! 

 

vor 2 Stunden schrieb Scheinriese:

Sehr gut! Wirst du die auch spielen? Und wenn ja als was? (Chaos)Zwerge, Tiermenschen oder Chaoskrieger?

 

Danke! Tatsächlich kann man die auch spielen, insbesondere mit etwas aufgestockt mit etwas an Citadelmodellen gleichen Alters.

Gebased habe ich sie für 9th age Warriors of the dark gods, mit dem Griffon als "Chimäre", den MM90ies als Chaoskriegern (deswegen auf 25mm gebased) und den Beastmen als Barbaren. Häufige Turniere würden ihnen wahrscheinlich nicht besonders gut tun (dafür hab ich ja meine Kunststoff-Krieger), aber so als Einmal-Event oder bei mir zuhause kann ich mir das schon vorstellen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Scheinriese:

Ich finde gerade die Zwerge besonders geil (habe einfach ein Herz für Zwerge). Deshalb hätte ich die wahrscheinlich in deine Chaoszwergearmee eingebaut. 

Die MM90 Chaoszwerge sind auch die Signature-Modelle von Marauder. Mit denen begann für mich auch die Reise. Ich hab sie aber ganz bewußt auf größere Bases. Neben der Spielbarkeit als "Chaoskrieger" sieht das auch optisch viel besser aus, da sie teilweise doch recht ausladend sind.

 

Ich habe heute schon eine kleine Bestandsaufnahme gemacht um zu sehen wie es hier irgendwann weitergehen könnte. An Modellmangel wird es jedenfalls nicht scheitern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2021 um 14:21 schrieb Landi:

Sau cool einfach nur.

Herzlichen Dank! 

 

Ich hab die Euphorie gleich mitgenommen und hab an einem Tag Urlaub heute gleich mal das nächste Ziel ins Auge gefasst. Die 11 Nurgle Champions aus dem Roten Katalog von 1991 plus zwei, drei andere sehr Nurgle-typische Champions / Krieger.

Einen hab ich gleich mal fertig gemacht :

20210301_142828-1.jpg.cae58dd74322a7862a1790dbce6f2a37.jpg

20210301_142847-1.jpg.d601d51d2a0950d3f2b22fa1ddb8a01a.jpg

20210301_142917-1.jpg.4dec76ccf9c5fef43d0ea17c7a7b0e99.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papa Nurgle passt ja irgendwie in die heutige Zeit :D

 

Der sieht ja fast aus wie ein Ork :ok:

 

Auch eine sehr schöne Miniaturenreihe die alten Chaos Champs.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2021 um 23:57 schrieb Srath Vagas:

Gebased habe ich sie für 9th age Warriors of the dark gods, mit dem Griffon als "Chimäre", den MM90ies als Chaoskriegern (deswegen auf 25mm gebased) und den Beastmen als Barbaren. Häufige Turniere würden ihnen wahrscheinlich nicht besonders gut tun (dafür hab ich ja meine Kunststoff-Krieger), aber so als Einmal-Event oder bei mir zuhause kann ich mir das schon vorstellen.

Bitte mach die Armee zum spielen fertig. Es wäre viel zu schade, die Modelle nicht über die Platte zu schieben :steckenpf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich natürlich den hier vorgetragenen Lobeshymnen anschließen - die gezeigte Streitmacht ist schon eine ganz besondere Perle. :ok:

 

Am 26.2.2021 um 22:01 schrieb Lord Chaotl Oml:

..., da könnte ich ja glatt neidisch werden

 

Um nicht zu sagen - grün vor Neid... :naughty:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Chaoszwerge hab ich. Die sind so schön, die muss man ja haben :D

 

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.