Jump to content
TabletopWelt

Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Zavor:

Das ist ja 'mal ein cooles Modell! Um welches handelt es sich dabei? Wo bekommt man es hier?

 

Haben will! :D

 

Der Lord hat ihn schon richtig aufgespürt, auch im Roten Katalog von 1991 ist er noch enthalten als "Chaos Warrior".

Ich muss an der Stelle sagen, dass ich bei meinen diversen Suchen nur das eine oben gezeigte Exemplar zum Kauf gesehen habe. Möglicherweise also nicht ganz so einfach, den aufzutreiben (kann mich auch täuschen ;), zuletzt habe ich nicht mehr so intensiv geschaut, da ich die wichtigsten Sachen habe.)

vor 9 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Ob GW den mal als "made to order" bringt... :D

 

Gut, daß du da einen Smiley daneben gesetzt hast :D.

 

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Srath Vagas:

Gut, daß du da einen Smiley daneben gesetzt hast :D.

GW dürfte da eher eine moderne Neuinterpretation machen als den alten wieder aufzulegen. Recyclen tun sie ja mittlerweile alles.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema: Neuauflagen alter Miniaturen oder nicht?

 

Ich bin da selbst zwiegespalten, einerseits wäre es natürlich toll die Lücken in der Figurenrange "günstig" aufzufüllen. Andererseits bin ich auch selber oft auf Flohmärkten zum gucken (oder auch selbst als Verkäufer) und es ist schon toll wenn man dann mal ein heißbegehrtes Teil findet.

Außerdem würde es halt auch den Wert der Figuren (die man besitzt) mindern, wenn die jederzeit verfügbar wären.

GW hat es ja selbst immer sehr locker mit ihren Sammlerminiaturen gehalten und (echte) limitierte Auflagen gab es kaum.

 

Aber wenn eine Firma die alten Gußformen von GW aufkauft und Zinnpüppchen der 80er und 90er Klassiker verkaufen würde, täte ich wohl zuschlagen :P 

 

Ihr wisst schon Nostalgie und so! :naughty:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jagd gehört schon irgendwie dazu. Leider fällt ebay mittlerweile fast schon ganz raus. Da gibt es kaum noch Auktionen, nur überzogene Preisvorstellungen  zum Sofortkauf.

Ich sehe jetzt Minis auch nicht unbedingt als Wertanlage, ich will sie nur alle haben. Teuer gekauftes dann entwertet zu sehen kann aber verständlicherweise nerven.

 

vor 21 Minuten schrieb Kodiak71:

GW hat es ja selbst immer sehr locker mit ihren Sammlerminiaturen gehalten und (echte) limitierte Auflagen gab es kaum.

Ja da gab es überraschend vom Limited zum einfachen Trooper degradierte Minis. Und aus Erzählungen von einigen Engländern gab es oft die limitierten Sachen Kistenweise in Nottingham für Kleingeld. Hätte man in den 80ern mal zugeschlagen bei sowas :D

 

vor 23 Minuten schrieb Kodiak71:

Aber wenn eine Firma die alten Gußformen von GW aufkauft und Zinnpüppchen der 80er und 90er Klassiker verkaufen würde, täte ich wohl zuschlagen

Ich glaube die Chancen sind gering. Ausser einigen Sachen die Foundry hat (wer weiß ob die nicht noch irgendwo verschollene Gussformen haben) und Ral Partha wird es wohl nix mehr geben. GW wird denke ich keine Formen mehr abgeben. Konkurenz unterstützt man nicht und man hält sich damit ja die Hintertür noch offen falls man doch mal was wiederbringen will

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ,ja..:ok: da würde ich mir noch so einiges holen.

Ich denke nur das viele der alten Formen unbrauchbar sind .  aber die Masters müssten sie ja noch haben 

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kodiak71:

Interessantes Thema: Neuauflagen alter Miniaturen oder nicht?

 

Ich bin da selbst zwiegespalten, einerseits wäre es natürlich toll die Lücken in der Figurenrange "günstig" aufzufüllen. Andererseits bin ich auch selber oft auf Flohmärkten zum gucken (oder auch selbst als Verkäufer) und es ist schon toll wenn man dann mal ein heißbegehrtes Teil findet.

Außerdem würde es halt auch den Wert der Figuren (die man besitzt) mindern, wenn die jederzeit verfügbar wären.

GW hat es ja selbst immer sehr locker mit ihren Sammlerminiaturen gehalten und (echte) limitierte Auflagen gab es kaum.

 

Aber wenn eine Firma die alten Gußformen von GW aufkauft und Zinnpüppchen der 80er und 90er Klassiker verkaufen würde, täte ich wohl zuschlagen :P 

 

Ihr wisst schon Nostalgie und so! :naughty:

 

Oh ja, das ist ein sehr interessantes Thema. Bisher hat GW im Fantasybereich hauptsächlich 4. Edition und später nachproduziert, dabei einfach Modelle, die irgendwann aus dem Programm geflogen sind zugunsten vermeintlich besserer Nachfolger. Diese sind mutmaßlich bei weiterm auch nicht so selten, da Warhammer ab der 4. Edition deutlich populärer wurde (und anders vermarktet).

Ein Bekenntnis, dass es weggefallene Modelle nie wieder gibt, existiert meines Wissens allgemein nicht (Bei Magic of the Gathering erschien seinerzeit mal eine Liste der Herstellerfirma mit Karten, die garantiert nicht mehr nachgedruckt werden, nur nebenbei).

Preislich haben die Made-to-Order Modelle meistens die Preise der alten Minis auf dem Gebrauchtmarkt angekratzt oder gar überschritten. Insofern ist der einzige Vorteil bislang die bequeme Verfügbarkeit. Extrem gesuchte Modelle mit richtig ekligen Sammlerpreisen haben sie bisher meines Wissens nicht "entwertet", kann aber noch kommen, da gibt es einige, die nicht limitiert sind, sowohl beim Chaos (da eher 3. Edition und früher) als z.B. auch bei den Bretonen (5./6. Edition, da gibt es massenhaft teure Modelle, auch Rank and File, und die Preise haben echt angezogen).

 

Das ist ja schon fast wie bei illegalen Recasts, die ich in einer solchen Sammlung auch nicht haben möchte. Gewissensbisse wegen rechtlicher Aspekte braucht man bei Made-to-Order zwar nicht haben, aber ein wenig geht der Sammleraspekt schon verloren, wenn man die einfach im Onlineshop anklicken kann. Persönlich hoffe ich daher, dass es made-to-order weiterhin nur für Modelle ab der 4. Edition gibt (da aber gerne) und nicht noch weiter zurückgegangen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

 

Ich glaube die Chancen sind gering. Ausser einigen Sachen die Foundry hat (wer weiß ob die nicht noch irgendwo verschollene Gussformen haben) und Ral Partha wird es wohl nix mehr geben. GW wird denke ich keine Formen mehr abgeben. Konkurenz unterstützt man nicht und man hält sich damit ja die Hintertür noch offen falls man doch mal was wiederbringen will

 

Die Minis die bei Foundry noch verfügbar sind, könnte auch damals nur in Lizenz produziert worden sein .

Jedenfalls toll das ich meine Norse immer noch aufstocken kann ;)

Es gab Ende der 90er einen 3 Edition Mailorder Recast ,hab nur leider Zuwenig gekauft .

 

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den späteren Söldner Modellen würden sie gut Kohle machen. Die aus der dritten Edi sind glaube ich zu speziell, die haben zwar Fans, bieten aber eher Potential die Designs als Neuauflagen zu bringen. Machen sie ja bei Genestealern, Space Marines und anderen recht erfolgreich in den letzten Jahren. (Böse Zungen könnten sagen, sie haben keine neuen Ideen mehr ;) )

 

vor 16 Minuten schrieb Backface Culling:

Die Minis die bei Foundry noch verfügbar sind, könnte auch damals nur in Lizenz produziert worden sein .

Jedenfalls toll das ich meine Norse immer noch aufstocken kann ;)

Es gab Ende der 90er einen 3 Edition Mailorder Recast ,hab nur leider Zuwenig gekauft .

 

Brian Ansell hat bei seinem Weggang von GW einige Formen und die Rechte an den Minis mitgenommen und Foundry gegründet. Leider haben die keinen Überblick, was noch alles im Lager liegt. Vor "kurzem" haben sie z.B. alte Rogue Trader Minis entdeckt und rausgebracht

 

Hier aus Brian Ansells Wiki Eintrag: Rights, moulds and master castings continued to be transferred to Foundry until Bryan sold his shares in Games Workshop in 1991.

 

Naja bis Ende der 90er konnte man ja quasi alles bestellen was in irgend nem alten Katalog war. Aber wer hat das schon gemacht, ichleider auch nicht :D

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎01‎.‎2019 um 12:42 schrieb Lord Chaotl Oml:

Naja bis Ende der 90er konnte man ja quasi alles bestellen was in irgend nem alten Katalog war. Aber wer hat das schon gemacht, ichleider auch nicht :D

 

Einspruch!! wenn das gegangen wäre, hätte ich jetzt uralt GW Schlangenmenschen in meinem Besitz! :naughty:

Ja, war krass was man da noch alles bestellen konnte, hab mich damals schwerpunktmäßig mit 3rd. Edition Waldelfen und Slann eingedeckt.

Wir haben da mal zwei/drei Großbestellungen im Freundeskreis gemacht ... ach ja ... damals!

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kodiak71:

hätte ich jetzt uralt GW Schlangenmenschen in meinem Besitz!

Wieso hast du die nicht? Die hab ja selbst ich :D

 

vor 5 Stunden schrieb Kodiak71:

schwerpunktmäßig mit 3rd. Edition Waldelfen und Slann eingedeckt.

Das war schlau, erstere sind echt schön. Bei den Slann bin ich hin und her gerissen. Hab eine Kistchen voll aber werde nicht recht warm. Obwohl der chefe, von Sklaven auf ner Sänfte getragen hat irgendwie was. Und die Namen sind toll :D

 

 

Damals hatte ich nie Geld, heute zwar auch nicht dafür aber zunehmend mehr Zeug :D

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich plötzlich so krank :D

 

Warum ich immer eine Vorliebe zu Nurgle hatte... muss wohl an der grünen Farbe liegen :???:

 

Die Generation Seuchenhüter passt ja eigentlich ganz gut zu den Nachfolgern. Ich mag beide Generationen ganz gerne

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2019 um 14:46 schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich fühl mich plötzlich so krank :D

 

Warum ich immer eine Vorliebe zu Nurgle hatte... muss wohl an der grünen Farbe liegen :???:

 

Die Generation Seuchenhüter passt ja eigentlich ganz gut zu den Nachfolgern. Ich mag beide Generationen ganz gerne

 

Vielleicht weil die auch von Kev Adams sind ;-)?

Einen hab ich noch, den Rest gibt es wenn alle fertig sind.

PUTRIDSORE

20190120_133012.thumb.jpg.d2d08d505335177bdf5bafb72bf41d54.jpg

bearbeitet von Srath Vagas
Name Plaguebearer
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ;)

Ich sehe du machst sogar andere Basen dafür ;)

Dieser Kev verfolgt mich irgentwie ,er schaft es das comichafte genau richtig zu dosieren damits nicht kitschig wirkt .

 

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einige Zombies von Kev, der hat ja nicht nur Grünhäute ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito , leider hab ich einen gestern geköpft ..für ein höheres Ziel ;)

Hatte aber auch nur den Körper in der Bitzbox , also nicht so schlimm .

@Srath Vagas   der kommt auf den Körper den du mir überlassen hast !

 

Vor 20 Jahren hatte ich irgentwie keine Skrupel.

Die Zombies sind unheimlich detaliert,da sind die Plasticboxen weit weg.

Aber irgentwie hatte damals niemand lust soviel Geld für eine Einheit hinzublättern ..zumindesten bei uns .

Aber der @Lord Chaotl Oml  hat bestimmt eine 50er Einheit in der Kiste ?

 

bearbeitet von Backface Culling

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, ich glaube 10-12. Damals hatte ich weder Geld noch Ahnung was es alles tolles gibt oder gab :)

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Ahnung und mehr Zinnfiguren. Geld hab ich eher weniger, das tausche ich schneller gegen Zeuch als man Waaggghhhh sagn kann :D

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nie Geld und noch weniger Ahnung. Deshalb friste ich mein Dasein in irgendwelchen Internetforen ;-).

Aber ein paar Monopose- Modelle habe ich zur Ergänzung meiner Marauder beastmen. Dann komme ich auf 20 insgesamt. 

Wenn ich nicht viel Zeit habe mach ich mal schnell die Bases oder Grundfarbe und Wash:

20190121_172724.thumb.jpg.1d252faf594a09c90c46a8c59ae41993.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du davon noch welche haben willst, ich hab noch welche

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.