Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Das "Sommer-Projekt" - Letzte Woche der Anmeldephase   23.06.2019

      Noch bis zum Abend des 30. Juni könnt Ihr Euch für die neueste Staffel des "Sommer-Projekts" im dazu gehörigen Thread anmelden, sofern Ihr dies nicht bereits erledigt haben solltet. Für alle Kurzentschlossenen wird die verbliebende Zeit also zunehmend knapper.
Desaster

Warcradle Studios Dystopian Age

Recommended Posts

Warcradle Studios hat ein neues Setting anegkuendigt, das Wild west Exodus und Dystopian Wars/Legions evreint:

 

 

 

Zusammenfassung:

 

Dystopian Wars kommt zurueck mit leicht angepassten Fraktionen (besonders Federated States Hintergrund)

WWX bleibt als separates Spiel  erhalten, aber eingebettet in die FSA

Dystopian Legions wird wahrscheinlich Teil von WWX (also es kommen wahrscheinlich entsprechende Preussen, Briten etc - Fraktionen fuer WWX)

Der uebernatuerliche Kram aus WWX wird an den Dystopian Age Hintergrund angepasst (keine "echte" Magie)

Armoured Clash wird als 10mm Spiel wiederbelebt, mit Setting in Afrika.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir so auf Anhieb eigentlich gar nicht. Meiner Meinung nach sollten die Jungs jetzt erstmal WWX weiter voran bringen, da sie auf der Spiel doch sehr viele Interesse geweckt haben. Hoffentlich übernehmen sie sich da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es noch einige zusätzliche Infos: https://blog.wildwestexodus.com/blog/2017/12/1/unveiling-the-dystopian-age

 

Offensichtlich unterziehen sie dem Setting einer Schlankheitskur, indem sie die Anzahl der Fraktionen verringern.

 

Kritisch sehe ich aber die Trennung zwischen See/Luftgefechten und Landschlachten, das Triphibische war für mich immer das Alleinstellungsmerkmal von Dystopian Wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 10mm Masssteab für Armoured Clash kommt mit teilweise seltsam vor. Klar, die mittleren und kleinen Panzer kann man damit super darstellen. Aber was wird mit den Landships und alles was noch größer wird. Die fahrbaren Flugfelder müsten um einen halben Meter lang (wenn ich mich nicht komplett irre).

Andererseits behaupten sie, dass die alten Minis weiterhin benutzbar sind. Ich bin gespannt wie sie das umsetzen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.