Jump to content
TabletopWelt

Warcradle Studios Dystopian Age


Empfohlene Beiträge

Warcradle Studios hat ein neues Setting anegkuendigt, das Wild west Exodus und Dystopian Wars/Legions evreint:

 

 

 

Zusammenfassung:

 

Dystopian Wars kommt zurueck mit leicht angepassten Fraktionen (besonders Federated States Hintergrund)

WWX bleibt als separates Spiel  erhalten, aber eingebettet in die FSA

Dystopian Legions wird wahrscheinlich Teil von WWX (also es kommen wahrscheinlich entsprechende Preussen, Briten etc - Fraktionen fuer WWX)

Der uebernatuerliche Kram aus WWX wird an den Dystopian Age Hintergrund angepasst (keine "echte" Magie)

Armoured Clash wird als 10mm Spiel wiederbelebt, mit Setting in Afrika.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielversprechend und Briten bzw Preußen in WWX könnte was werden

 

@Desaster

wieder öfter hier?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es noch einige zusätzliche Infos: https://blog.wildwestexodus.com/blog/2017/12/1/unveiling-the-dystopian-age

 

Offensichtlich unterziehen sie dem Setting einer Schlankheitskur, indem sie die Anzahl der Fraktionen verringern.

 

Kritisch sehe ich aber die Trennung zwischen See/Luftgefechten und Landschlachten, das Triphibische war für mich immer das Alleinstellungsmerkmal von Dystopian Wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 10mm Masssteab für Armoured Clash kommt mit teilweise seltsam vor. Klar, die mittleren und kleinen Panzer kann man damit super darstellen. Aber was wird mit den Landships und alles was noch größer wird. Die fahrbaren Flugfelder müsten um einen halben Meter lang (wenn ich mich nicht komplett irre).

Andererseits behaupten sie, dass die alten Minis weiterhin benutzbar sind. Ich bin gespannt wie sie das umsetzen werden.

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein neues Warcradle Q&A Video online, mit Fragen und Antworten zu Wild West Exodus, Dystopian Wars und Firestorm Armada:

 

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Firma ein schönes Produkt platziert mit Dystopian Wars, so könnte ich zuschlagen wollen. Bin mal sehr gespannt was da noch so kommt. Bitte haltet doch die Ohren offen für uns weniger Eingeweihte.

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Juni war der letzte Monat der Open Beta, also der letzte Monat in dem noch neues Feedback berücksichtigt wurde.

 

Es ist anzunehmen dass die Retailversion im August/September startet.

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es in den letzten zumindest im Warcradle Blog recht ruhig um Dystopian Wars war.

Eigentlich tauchte der Name bestenfalls bei Werbung für Cons auf.

 

Es gab wohl nochmal ein recht still abgelaufenes Regelupdate am 29.05.

 

Mir war eigentlich auch gar nicht so richtig bewusst das hier noch ein Thread ist, nachdem Dystopian Wars hier ja ein eigenes Unterforum hat:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/207-dystopian-wars-dystopian-legions/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.