Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotans atheistisches Atelier: Star Wars Shatterpoint


Empfohlene Beiträge

Jetzt geht es also richtig los, mein nächstes größeres Projekt: Helga on Wheels!

 

Nachdem ich bei @Gambjt die Wildsau-Walküren gesehen hatte, konnte ich mich ausnahmsweise mal nicht zurückhalten, und habe einen Spontankauf getätigt. Mir war aber auch klar, dass ich das sofort angehen kann, ohne andere Projekte zurückstellen zu müssen. Zum Coaching bei Roman wollte ich die Reva Crew abgeschlossen haben. Dann bis zum Juli drei Monate "Leerlauf" mit der Tauschmini, die bis zur WME fertig werden sollte. Ab Juli soll ja Undead or Alive kommen, ab da will ich nichts unfertig auf dem Tisch haben.

 

So richtig eine Idee habe ich noch nicht. Vom gefühl soll es in Richtung anderer klassischer fliegender Motorräder gehen: Painkiller und Bat out of Hell. Außerdem habe ich immer wieder "the Metal-Hog is back" im Kopf.  Die Keule will ich dafür noch durch eine Flagge ersetzen. Farben werde ich aber noch selber festlegen.

 

Der Bausatz ist wirklich gut gegossen. Das ist ja meine erste Mini von Privateer Press. Zwei verschiedene Resinsorten und (leider) Zinn.

IMG_20220506_173040.jpg.bbb5af0f3a6da363df521db7a00d0cfe.jpg

 

Entgraten von Zinn macht einfach keinen Spaß. Oft sind die Gussformen ganz leicht versetzt, so dass ein kleiner Versatz entsteht. Einfach Wegfeilen oder abkratzen geht nicht, da man sonst eine gewisse "Fläche" erzeugt, die sich beim Malen immer wieder zeigt, da der Pinsel an der "Kante" mehr Farbe abstreift. Also muss man immer aufpassen, dass es einen weichen Übergang gibt. Dazu schleife ich meistens mit gefaltetem Schleifpapier. Das ist flexibel und passt sich der Form ein bisschen an, während Feilen immer gleich eine Kante reinfeilen.

 

Gefaltet gehe ich auch in Vertiefungen. Manchmal auch ungefaltet, da geht noch erstaunlich viel weg mit der Kante vom Papier.

IMG_20220506_173445.jpg.4232e1d2346b16a5081a95dbd3a60145.jpg

 

Einige Bereiche hatten Gusshäute, bzw. sind soagr richtig ausgegossen. Geht ja mal gar nicht. Die Zwischenräume an den Bremsen habe ich mehrfach mit unterschiedlich dicken Bohrern durchbohrt, und dann mit dem dünnen Bastelmesser ausgeschabt. Ebenso an den Auspuffrohren.

IMG_20220506_174829.jpg.058ad3050fa170319b390fa532da2e96.jpg

 

IMG_20220506_174844.jpg.4a874dfe5fb6f9931eb32e9a88d2b09c.jpg

 

IMG_20220506_181130.jpg.f5db7484a48416671822772d74fc8eb9.jpg

 

Ätzend waren die zwei Angussstellen direkt vorne an der Krümmung der Auspuffrohre. Die neben den Nieten weghobeln, und eine schöne Rundung herstellen war auch ne Herausforderung. Ich habe dann immer wieder einen Wash drüber gezogen, um Vertiefungen und Unregelmäßigkeiten besser sehen zu können. Das ganze auch an den Seiten bei den Nieten, da man hier mit der Zeit auch kaum noch was gesehen hat.

IMG_20220507_082434.jpg.90cec0e534461cab054f8f1868acdf96.jpg

  • Like 16

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Pink Wotan changed the title to Pink Wotans atheistisches Atelier: Fat out of Hell - The Metal-HOG is back!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Arbeit man in die Vorbereitung stecken kann. Klar, wenn man auf einem so hohen Niveau malt wie du, wäre es ärgerlich, wenn die Arbeit letztlich von einem Gussgrat verhunzt wird. Aber ich finde es trotzdem immer wieder :spock:.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2022 um 10:00 schrieb Ghur:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Arbeit man in die Vorbereitung stecken kann. Klar, wenn man auf einem so hohen Niveau malt wie du, wäre es ärgerlich, wenn die Arbeit letztlich von einem Gussgrat verhunzt wird. Aber ich finde es trotzdem immer wieder :spock:.

Danke!

Ja, die Vorbereitung kann sich ganz shcön ziehen. Meistens macht es mir auch Spaß. Kunststoff-Minis zu entgraten finde ich meistens meditativ entspannend. Hier ist es nicht so angenehm. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass "ach, das wird beim Malen schon nicht so durchkommen" nicht funktioniert. Und dann sitze ich im Endeffekt noch länger dran um so Fehlstellen nachträglich auszubessern. Aber klar, den Aufwand braucht man in der Regel nicht zu betreiben.

 

 

Am 7.5.2022 um 10:02 schrieb Gambjt:

Sehr cool! Viel Spaß bei der Schweinerei. 

Danke!

 

 

Das Wichtigse zuerst! Cat-Content:

IMG_20220507_155356.jpg.a93675f507e7a4f2c5c847904528db59.jpg

 

 

 

Am Wochenende ging es schleppend voran. Viel Geschäft, ohne, dass ich so richtige Fortschritte hatte.

Die Keule der Madame möchte ich durch eine Flagge ersetzen. Da sie eh shcon so weit nach hinten geneigt ist, will ich den Unterarm wenigstens ein bisschen nach vorne bringen. Mit der guten JLC-Säge ging das auch recht gut abzusägen.

IMG_20220508_153533.jpg.620b64b910b444def4bb6622adfa0fb3.jpg

 

IMG_20220508_155818.jpg.c2a4939b32f6e1247ad157ae65ba51d2.jpg

 

 

Dann habe ich ausprobiert, ob ich die Flagge durch mit Lack getränktes Taschentuch modellieren kann. Aber das geht für hängende Banner, für wehenden Stoff klappt das nicht. Viel Aufwand für nichts. Die nächsten Versuche werden Alu-Blech oder Plasticard sein. Ansonsten werde ich die modellieren müssen. Bevor ich da dran gehe, will ich aber wissen wie der Arm letztendlich geneigt ist, damit die Flagge auch in die richtige Richtung weht.

 

 

Da ich noch Zeit hatte, aber etwas frustriert, habe ich mich mehr an weitere Fleißarbeitne gesetzt. Vorne kommt ein Schädel hin. Dazu habe ich die Spitze abgeschliffen. Und weil mir diese Streben nicht gefallen haben, die gleich auch noch. Da werde ich ein Flammen-Relief dran modellieren.

IMG_20220508_184556.jpg.2a87f626e2202c15530d7b1082b60b62.jpg

 

IMG_20220508_184643.jpg.f785a2f6eaec083ab5d5101f04ec2482.jpg

 

  • Like 19

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Pink Wotan:

Danke!

Ja, die Vorbereitung kann sich ganz shcön ziehen. Meistens macht es mir auch Spaß. Kunststoff-Minis zu entgraten finde ich meistens meditativ entspannend. Hier ist es nicht so angenehm. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass "ach, das wird beim Malen schon nicht so durchkommen" nicht funktioniert. Und dann sitze ich im Endeffekt noch länger dran um so Fehlstellen nachträglich auszubessern. Aber klar, den Aufwand braucht man in der Regel nicht zu betreiben.

 

Ja, da gebe ich dir recht :) Erst recht, wenn man so exakt und erstklasig malt, wie du.

 

vor 55 Minuten schrieb Pink Wotan:

Das Wichtigse zuerst! Cat-Content:

IMG_20220507_155356.jpg.a93675f507e7a4f2c5c847904528db59.jpg

 

Ich liebe Tiere ?

 

vor 55 Minuten schrieb Pink Wotan:

Am Wochenende ging es schleppend voran. Viel Geschäft, ohne, dass ich so richtige Fortschritte hatte.

Die Keule der Madame möchte ich durch eine Flagge ersetzen. Da sie eh shcon so weit nach hinten geneigt ist, will ich den Unterarm wenigstens ein bisschen nach vorne bringen. Mit der guten JLC-Säge ging das auch recht gut abzusägen.

IMG_20220508_153533.jpg.620b64b910b444def4bb6622adfa0fb3.jpg

 

IMG_20220508_155818.jpg.c2a4939b32f6e1247ad157ae65ba51d2.jpg

 

 

Dann habe ich ausprobiert, ob ich die Flagge durch mit Lack getränktes Taschentuch modellieren kann. Aber das geht für hängende Banner, für wehenden Stoff klappt das nicht. Viel Aufwand für nichts. Die nächsten Versuche werden Alu-Blech oder Plasticard sein. Ansonsten werde ich die modellieren müssen. Bevor ich da dran gehe, will ich aber wissen wie der Arm letztendlich geneigt ist, damit die Flagge auch in die richtige Richtung weht.

 

 

Da ich noch Zeit hatte, aber etwas frustriert, habe ich mich mehr an weitere Fleißarbeitne gesetzt. Vorne kommt ein Schädel hin. Dazu habe ich die Spitze abgeschliffen. Und weil mir diese Streben nicht gefallen haben, die gleich auch noch. Da werde ich ein Flammen-Relief dran modellieren.

IMG_20220508_184556.jpg.2a87f626e2202c15530d7b1082b60b62.jpg

 

IMG_20220508_184643.jpg.f785a2f6eaec083ab5d5101f04ec2482.jpg

 

 

Viel Aufwand, aber das Ergebnis wird bestimmt wieder ein Augenöffner :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Viele Grüße aus Spanien :winken:

 

Bist Du jetzt der SpanFisch?

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 6

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb D.J.:

 

Ja, da gebe ich dir recht :) Erst recht, wenn man so exakt und erstklassig malt, wie du.

 

 

Ich liebe Tiere ?

 

 

Viel Aufwand, aber das Ergebnis wird bestimmt wieder ein Augenöffner :)

Vielen Dank! Auch nach vielen Jahren stiller Meditation stehe ich nicht darüber, mich über solch schöne Kommentare sehr zu freuen.

 

 

vor 14 Stunden schrieb SpeziFisch:

Zu dem Projekt kann ich nich nicht viel sagen... aber sach mal wo hast du die Säge her?

 

Viele Grüße aus Spanien :winken:

Wie das meiste von mir, von PK-Pro. Ich fand die immer recht teuer, bis ich die mal in der Hand gehabt habe. Ich habe die Säge, und die beiden Gehrungsschneidladen. Die Sägeblätter sind recht empfindlich, aber mega gut. Ich habe das Zinn nur mit ganz leichten Sägebewegungen gesägt. Gar kein Druck nötig.

 

 

Gestern Abend dann ein Ärgernis. Ich hatte die Mini am Vortag wohl etwas zu unsanft zurück in die Box geworfen. Der Fuß ist blöd abgebrochen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich den wieder dran bringe. Zum Stiften ist die Bruchfläche extrem rau. Da die Fußplatte auch noch exakt am unteren Resinteil liegen soll, will ich da kein Spiel drin haben. Durch die raue Bruchkante hätte das eher viel Oberfläche damit ich es auch so kleben könnte, und durch die eingeklemmte Lage auch eher keine Gefahr das später wieder abzubrechen. Allerdings macht die raue Fläche es auch sehr diffizil den Fuß genau richtig anzukleben.

IMG_20220509_171452.jpg.68fdf95df3cd8d5ef6fa2164cded08e0.jpg

 

Ansonsten habe ich gestern recht viele Löcher zum Stiften gebohrt. Damit die Wutz auch ordentlich auf dem Sitz sitzt, muss die auch gestiftet werden (schwerer Zinnklotz auf sehr leichtem Resin). Das Bohrloch sitzt etwas... naja, seht ihr selbst.

IMG_20220509_184516.jpg.b4553ef7629d0e6b049148033f44c4ea.jpg

 

Meine Frau fand ja dann noch, dass der GW-Schädel zu feingliedrig für die Mini ist. Lustige Beschreibung für GW-Bitz. Aber recht hat sie. Ich habe dann einen größeren aus der Schädel-Box rausgesucht. Mit geschickt platzierten Hörner lässt sich da was draus machen.

IMG_20220509_184455.jpg.4c0da34ddb2700cfb0aa6c17ac81dfab.jpg

 

 

Das ist jetzt beim Basteln ungefähr die Phase, wie beim Malen, wo gerade alles blöd aussieht. Viele offene Punkte, die sich irgendwie alle gegeneinander bedingen. Und ich will die Wutz endlich fertig haben, da die Base ja auch noch kommt.

  • Like 16

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Pink Wotan:

Vielen Dank! Auch nach vielen Jahren stiller Meditation stehe ich nicht darüber, mich über solch schöne Kommentare sehr zu freuen.

 

Oh, gerne :)

War aber auch wirklich ernst gemeint.

Deshalb schaue ich hier sehr gerne rein und versuche für mich immer wieder was mitzunehmen.

 

vor 38 Minuten schrieb Pink Wotan:

Wie das meiste von mir, von PK-Pro. Ich fand die immer recht teuer, bis ich die mal in der Hand gehabt habe. Ich habe die Säge, und die beiden Gehrungsschneidladen. Die Sägeblätter sind recht empfindlich, aber mega gut. Ich habe das Zinn nur mit ganz leichten Sägebewegungen gesägt. Gar kein Druck nötig.

 

Muss ich mir mal ansehen! Kann es sein, dass sie wie eine Japansäge mit Zug arbeitet? Das würde auch feine Sägearbeiten erklären und möglich machen

Viel säge ich zwar nicht, aber wenn man hat, hat man ;)

 

vor 38 Minuten schrieb Pink Wotan:

Gestern Abend dann ein Ärgernis. Ich hatte die Mini am Vortag wohl etwas zu unsanft zurück in die Box geworfen. Der Fuß ist blöd abgebrochen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich den wieder dran bringe. Zum Stiften ist die Bruchfläche extrem rau. Da die Fußplatte auch noch exakt am unteren Resinteil liegen soll, will ich da kein Spiel drin haben. Durch die raue Bruchkante hätte das eher viel Oberfläche damit ich es auch so kleben könnte, und durch die eingeklemmte Lage auch eher keine Gefahr das später wieder abzubrechen. Allerdings macht die raue Fläche es auch sehr diffizil den Fuß genau richtig anzukleben.

IMG_20220509_171452.jpg.68fdf95df3cd8d5ef6fa2164cded08e0.jpg

 

Sch&%@* ?

 

vor 38 Minuten schrieb Pink Wotan:

Ansonsten habe ich gestern recht viele Löcher zum Stiften gebohrt. Damit die Wutz auch ordentlich auf dem Sitz sitzt, muss die auch gestiftet werden (schwerer Zinnklotz auf sehr leichtem Resin). Das Bohrloch sitzt etwas... naja, seht ihr selbst.

IMG_20220509_184516.jpg.b4553ef7629d0e6b049148033f44c4ea.jpg

 

;D no comment, 'nuff said ?

 

vor 38 Minuten schrieb Pink Wotan:

Meine Frau fand ja dann noch, dass der GW-Schädel zu feingliedrig für die Mini ist. Lustige Beschreibung für GW-Bitz. Aber recht hat sie. Ich habe dann einen größeren aus der Schädel-Box rausgesucht. Mit geschickt platzierten Hörner lässt sich da was draus machen.

IMG_20220509_184455.jpg.4c0da34ddb2700cfb0aa6c17ac81dfab.jpg

 

Das isht beinahe aus, die das Logo von Motörhead :)

 

vor 38 Minuten schrieb Pink Wotan:

Das ist jetzt beim Basteln ungefähr die Phase, wie beim Malen, wo gerade alles blöd aussieht. Viele offene Punkte, die sich irgendwie alle gegeneinander bedingen. Und ich will die Wutz endlich fertig haben, da die Base ja auch noch kommt.

 

Das ist ein blöder Moment ? Kenne ich. Da musst du jetzt durch ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JLC Sägen sind der Goldstandard für Resinsägen. Gibt es schon seit Ostblockzeiten (damls wurden die in Tschechien als Nebenerwerbsprojekt von den Mitarbeitern irgendeiner Firma geätzt und unter der Hand verkauft). Zähnung von fein bis grob, auch als Kombination an einem Blatt erhältlich. Sehr dünn, absolut nicht auf Scherung (Querbelastung) belastbar, wie Pink Wotan schon festgestellt hat. Man kann sie übrigens auch gut zum Gravieren von Linien verwenden. Geht besser als viele Gravurnadeln. Etwas teuer, aber gut. Gibts auch etwas preiswerter im Fünferpack. Da die Dinger nicht rosten, aber manchmal halt brechen, ist das kein rausgeworfenes Geld. Den Griff braucht man. Die Gehrungslade ist manchmal nützlich. Viel wichtiger finde ich die Sägehilfe für Rundmaterial - das rollt gern weg und ist schwer sauber abzuschneiden, außer eben mit der Sägehilfe. Gibt noch Abstandsstücke für eine zweite Klinge. Nette Spielerei, habe ich auch, aber noch nie benutzt.

Summa summarum: Eine JLC gehört in jeden Miniaturenbastlerhaushalt. :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb NogegoN:

JLC Sägen sind der Goldstandard für Resinsägen. Gibt es schon seit Ostblockzeiten (damls wurden die in Tschechien als Nebenerwerbsprojekt von den Mitarbeitern irgendeiner Firma geätzt und unter der Hand verkauft). Zähnung von fein bis grob, auch als Kombination an einem Blatt erhältlich. Sehr dünn, absolut nicht auf Scherung (Querbelastung) belastbar, wie Pink Wotan schon festgestellt hat. Man kann sie übrigens auch gut zum Gravieren von Linien verwenden. Geht besser als viele Gravurnadeln. Etwas teuer, aber gut. Gibts auch etwas preiswerter im Fünferpack. Da die Dinger nicht rosten, aber manchmal halt brechen, ist das kein rausgeworfenes Geld. Den Griff braucht man. Die Gehrungslade ist manchmal nützlich. Viel wichtiger finde ich die Sägehilfe für Rundmaterial - das rollt gern weg und ist schwer sauber abzuschneiden, außer eben mit der Sägehilfe. Gibt noch Abstandsstücke für eine zweite Klinge. Nette Spielerei, habe ich auch, aber noch nie benutzt.

Summa summarum: Eine JLC gehört in jeden Miniaturenbastlerhaushalt. :ok:

 

Gruß NogegoN

 

Danke dir, wird notiert :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

 

Oh, gerne :)

War aber auch wirklich ernst gemeint.

Deshalb schaue ich hier sehr gerne rein und versuche für mich immer wieder was mitzunehmen.

 

 

Muss ich mir mal ansehen! Kann es sein, dass sie wie eine Japansäge mit Zug arbeitet? Das würde auch feine Sägearbeiten erklären und möglich machen

Viel säge ich zwar nicht, aber wenn man hat, hat man ;)

 

 

Sch&%@* ?

 

 

;D no comment, 'nuff said ?

 

 

Das isht beinahe aus, die das Logo von Motörhead :)

 

 

Das ist ein blöder Moment ? Kenne ich. Da musst du jetzt durch ;)

Klaro Motörhead! :bang:

Mal schauen, wie stark ich mich daran noch verkünsteln will.

 

 

 

vor einer Stunde schrieb NogegoN:

JLC Sägen sind der Goldstandard für Resinsägen. Gibt es schon seit Ostblockzeiten (damls wurden die in Tschechien als Nebenerwerbsprojekt von den Mitarbeitern irgendeiner Firma geätzt und unter der Hand verkauft). Zähnung von fein bis grob, auch als Kombination an einem Blatt erhältlich. Sehr dünn, absolut nicht auf Scherung (Querbelastung) belastbar, wie Pink Wotan schon festgestellt hat. Man kann sie übrigens auch gut zum Gravieren von Linien verwenden. Geht besser als viele Gravurnadeln. Etwas teuer, aber gut. Gibts auch etwas preiswerter im Fünferpack. Da die Dinger nicht rosten, aber manchmal halt brechen, ist das kein rausgeworfenes Geld. Den Griff braucht man. Die Gehrungslade ist manchmal nützlich. Viel wichtiger finde ich die Sägehilfe für Rundmaterial - das rollt gern weg und ist schwer sauber abzuschneiden, außer eben mit der Sägehilfe. Gibt noch Abstandsstücke für eine zweite Klinge. Nette Spielerei, habe ich auch, aber noch nie benutzt.

Summa summarum: Eine JLC gehört in jeden Miniaturenbastlerhaushalt. :ok:

 

Gruß NogegoN

Die Abstandshalter sind in der Box mit drin. Ich habe sie selten benutzt um gleichmäßige Ringe zu sägen.

Und die Gehrungshilfe habe ich auch weniger benutzt als eben die Wegrollhilfe.

 

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ging es langsam weiter. Das ist jetzt so ein Stand, wo ich mir sage, 30 Minuten Häppchen reichen. Hauptsache, es geht weiter.

Aus den 30 Minuten wurden dann wie so oft 50. Ich habe unten die Hörner noch ein bisschen passend geschnitzt, und weitere Rillen rein geschliffen. Dann beide angeklebt. Eigentlich hätte ich gerne noch damit gewartet, weil ich evtl. noch weiter am Schädel schleifen muss um ihn an den Lenker anzupassen. Bei so was geht je gerne mal wieder was ab. Aber ohne die Hörner kann ich auch nicht richtig Maß nehmen.

Ansonsten habe ich noch ein bisschen am Lenker abgeschliffen, damit der Schädel besser dran passt.

 

IMG_20220510_193921.jpg.65b4c8859544b3ba3db30f6b7b4189eb.jpg

  • Like 8

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb D.J.:

 

Jetzt noch ein paar Anhänger an die Snagglethoth und er ist perfekt ;D

Ich spiele ja sogar mit dem Gedanken, dieses "Helmchen" mit ein paar Spitzen zu machen. Mal schauen. Kann ich gleich die dünne Kette aus dem Schmuckbastel-Laden einsetzen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hawk02:

Hallo, 

na da bin ich mal gespannt was du daraus machst ? .

Ich male halt auch so wie ich die Zeit finde, dann wird oft 1-1,5h draus. 

 

MfG Frank.

Freut mich, wenn du hier auch reinschaust.

Wenn man erstmal sitzt, kommt man meistens ja doch in den Fluss. Ist ja unser Hobby und was anderes wie Hausaufgaben machen.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl eine Weile brauchen den Rest wieder zu lesen, aber nach den letzten anderthalb Seiten Turbolesung kann ich halbwegs folgen :D Also die Parallele zum Motörhead Logo (ich muss immer aufpassen, dass ich nicht Möter schreibe...) ist auf Anhieb erkennbar - das Ding bunt zu sehen reizt mich jetzt schon :ok: Sowas müsste ich selber auch mal in Angriff nehmen, um die Seitenlinie meiner BB Teams optisch ein bisschen zu pushen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2022 um 08:56 schrieb DinoTitanedition:

Ich werde wohl eine Weile brauchen den Rest wieder zu lesen, aber nach den letzten anderthalb Seiten Turbolesung kann ich halbwegs folgen :D Also die Parallele zum Motörhead Logo (ich muss immer aufpassen, dass ich nicht Möter schreibe...) ist auf Anhieb erkennbar - das Ding bunt zu sehen reizt mich jetzt schon :ok: Sowas müsste ich selber auch mal in Angriff nehmen, um die Seitenlinie meiner BB Teams optisch ein bisschen zu pushen...

Schön, dass du auch dabei bist!

 

 

Weil ihr alle brav wart, gibt es den Cat-Content sofort:

IMG_20220514_114451.jpg.09352591d595d12d43d73a491359feba.jpg

 

IMG_20220514_114502.jpg.c1a3dd30b2fab312fc1094a4a0436a40.jpg

 

 

 

 

Nachdem in einem anderen Thread die Frage nach einem Banner gestellt wurde (hab' leider vergessen wo, sorry!), habe ich ebenfalls versucht das Banner aus Plasticard zu formen. Geht erstaunlich gut. Ich habe gleich den ersten Versuch gelassen. So zufällig wird es nie wieder!

 

IMG_20220514_111247.jpg.7e8580638a5e916790c322159f3ecdd5.jpg

 

IMG_20220514_113000.jpg.6031909b7b2949e8074aeaabaf85432c.jpg

 

IMG_20220514_113016.jpg.a03c2d758c5989a9daaff8c1e3c16491.jpg

 

 

 

Bisschen rumschnippeln, feilen und bohren später sieht es so aus. Als nächstes kommen noch ein paar Falten an den Löchern mit GS. Da werde ich das Banner noch mit Kordeln aus Kupferdraht mit dem Stab verbinden. Zum einen, dass es besser aussieht, und weil ich noch ein bisschen weitere Verbindung mit dem Plasticard-Stäbchen schaffen will.

 

IMG_20220514_174446.jpg.56d804604c0d2550b7148af0d55710a4.jpg

 

 

Den Schädel habe ich an den Lenker gesetzt und mit GS angeglichen.

 

IMG_20220514_174506.jpg.6fc46ebfe0ae8e2a8e38d13d4b0ece65.jpg

 

IMG_20220514_174516.jpg.283aa44a78e4cbc29093eaa5cf51bfaf.jpg

 

 

 

Und zum Schluss ein Leckerbissen für @NogegoN. So sieht mein Hobbyplatz aus, wenn ich die Krise kriege und dringend aufräumen muss weil es mir zu chaotisch wird und ich zuwenig Freiraum habe.

 

IMG_20220514_110919.jpg.86b02ffefdbdbfa8e8407fe765172de5.jpg

 

  • Like 16

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll die fakenews. Man sehe sich nur diese blütenreine Schneidmatte an. Da wurde doch noch NIE drauf gearbeitet. Fakenews! :banana:

 

;D

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.:

 

workbench140522zhkma.jpg

 

Gruß NogegoN

 

...das Papier (blau) nehme ich übrigens als bewegliche Maske, um nicht auf bereits bemalte Partien überzumalen ;)

  • Like 7

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag und Legende:

Links oben ein paar alte Schinken von denen ich mich nicht trennen kann, Boxen mit Kleinkram und eine Pinslstation für das Trocknen nach großer Reinigung mit Pniselreiniger und DaVinci Seife. Daneben der Sortimentskasten mit Bases, Magneten, verschdienen Klebern, Bohrern, Bits und Feilen, oben drauf die kleinen Schnapsgläser aus Plastik, die ich beim Malen nutze (und wodurch ich für jede Farbe immer frisches Wasser habe :) ) Darunter meine Chemieküche mit 2 Ochsengallen, Pinselreiniger, Farben (davor Revell Aqua Color), destilliertem Wasser. Der Tisch erklärt sich ja von selber (grüne Dosen verschiedene Streu) in den gelben Magnetschachteln Werkzeuge, Stifte, Bastelkram und meine "Paint-Handles", sprich Schraubverschlüsse :)

 

Und damit auch ich Pet-Content beitragen kann ... Tommy, die Wasserschidlkröte :)

DSC04227.JPG.9127473ebb05dd6a5a2f3575fa22a924.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Pink Wotan changed the title to Pink Wotans atheistisches Atelier: Star Wars Shatterpoint

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.