Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotans atheistisches Atelier: Day Of The Tentacle


Empfohlene Beiträge

Ich sehe auf dem Bild nur Klo und Besenkammer. Wo war das Haus nochmal? :D

 

Wenn du mal Kreuzottern live sehen willst, empfehle ich einen Besuch bei mir auf Rügen oder drüben auf Usedom. Wir haben reichlich. Man kann sie sogar streicheln :ok: Zumindet hat das vor Jahren mal eine Touristin gemacht. Ein paar Tage Krankenhaus inclusive :naughty:

 

Mit dem Adolf oder nicht ist das so eine Sache. Ich sag mal so: Lies LTI von Viktor Klemperer, wie massiv sich das 3. Reich auf die Entwicklung der deutschen Sprache ausgewirkt hat. Im Prinzip ist unser gesamter heutiger Sprachgebrauch durch das 3. Reich geformt. Man kann natürlich Vorkriegsdeutsch verwenden, aber dann verwandelt sich jeder Beitrag hier in einen Roman von Dostojewski. Na, so ungefähr ;D

 

Schön, daß du wieder da bist :ok:

Der Pöbel harrt auf neue Werke von dir :D

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NogegoN:

Der Pöbel harrt auf neue Werke von dir :D

Als Angehöriger des Pöbels kann ich das nur unterstreichen!

 

Schöne Urlaubsimpressionen, die machen richtig Lust auf den eigenen Urlaub! Eineinhalb Wochen noch.

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb D.J.:

Sieht nach einem erholsamen Urlaub aus :) Schön, dass du das große C gut überstanden hast :)

War er. Und ja, im Vergleich was ich sonst so gehört habe, ging es ganz gut. Aber zwei Tage verspätet im Urlaub war schon schade.

 

vor 20 Stunden schrieb NogegoN:

Ich sehe auf dem Bild nur Klo und Besenkammer. Wo war das Haus nochmal? :D

 

Mit dem Adolf oder nicht ist das so eine Sache. Ich sag mal so: Lies LTI von Viktor Klemperer, wie massiv sich das 3. Reich auf die Entwicklung der deutschen Sprache ausgewirkt hat. Im Prinzip ist unser gesamter heutiger Sprachgebrauch durch das 3. Reich geformt. Man kann natürlich Vorkriegsdeutsch verwenden, aber dann verwandelt sich jeder Beitrag hier in einen Roman von Dostojewski. Na, so ungefähr ;D

 

Schön, daß du wieder da bist :ok:

Der Pöbel harrt auf neue Werke von dir :D

War schon sehr klein. Aber auch sehr gemütlich.

 

Sprachentwicklung ist eines. Aber Wissenschaftlern ganz konkret mit Arbeitslager drohen ist was anderes.

 

Ich denke, dass ich ab Samstag spätestens wieder was zeigen kann.

 

vor 16 Stunden schrieb Deadly Dub:

Als Angehöriger des Pöbels kann ich das nur unterstreichen!

 

Schöne Urlaubsimpressionen, die machen richtig Lust auf den eigenen Urlaub! Eineinhalb Wochen noch.

Danke.

Los! Endspurt!

Für Big C vorm Urlaub ist es jetzt aber zu spät. Mit dieser Matschbirne war ich noch nie so ungestresst vorm und im Urlaub.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Morgen gibt es dann zwei Bilder vom "riesigen" Malergebnis meiens Wochenendes. Ganze 2x45 Minuen habe ich geschafft...

 

Aber vorher will ich noch ein paar Bilder posten, die mich immens fasziniert haben.

Ich hatte mich die Woche mit einem Freund getroffen. Dieser spielt zurzeit ein bisschen mit KI erzeugter Kunst rum. Wir saßen im Wald bei 39° im Schatten, und er hat einfach mal meine Women with a scythe in der KI verbal beschrieben: " a nun on the back of warhorse standing on a burning ground, wielding a scythe, fighting walking skeletons, ravens in the sky, Frazetta art"

 

Das kam unter anderem dabei raus:

468231549_WWAS_AI_Frazetta1.jpg.e537e82d0adfb217a8e0266e3238880b.jpg

 

Schon krass. Ob das jetzt "wertvolle" Kunst ist, oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es aber schon heftig, was da möglich ist. Wenn ich dran denke, dass wir früher wenn wir Apfelmännchen programmiert haben, den Rechner in der Schule über Nacht laufen ließen und hofften er schmeirt nicht ab zwischendurch... Ergebnis dann in einer Farbe, weil die Bildschirme monochrom waren.

 

Sehr spannend fand ich aber auch, wie nah er zufällig an den Farben vom Original dran war.

 

Wen es interessiert, hier kann man selber rumspielen: https://discord.com/invite/midjouney

Man hat ein Limit, was man ohne Abo im Monat machen kann. Und mit Abo liegen die Bilder nicht zusammengeschmissen mit anderen im Thread. Aber es reicht um Spaß zu haben.

 

Wir haben dann noch ein bisschen mit den Ergebnissen rumgespielt:

Spoiler

 

Irgendein Befehl um die Beleuchtung zu ändern:

56677055_WWAS_AI_Frazetta2.jpg.4bf53ae6f9677e90d88aaaf44314a2c0.jpg

 

Hellyeah! Ich will die Band zu diesem Plattencover hören!

521290300_WWAS_AI_Frazetta3.jpg.fc3c094071794b1e26ef575852bfd7ff.jpg

 

Auch hübsch

1112671169_WWAS_AI_Frazetta4.jpg.d4a6c09fb9974180096fe286c0067dd1.jpg

 

 

 

 

 

Dann haben wir einfach mal den Künster geändert. Mit Hieronymus Bosch konnte er dann noch mehr anfangen. Ich hatte mich kaum noch eingekriegt!

201372013_WWAS_AI_Bosch2.jpg.4d508155dc8c00a6ae08df01aec9427d.jpg

 

Auch hier ein paar Hammer Alternativen:

Spoiler

 

1207640939_WWAS_AI_Bosch1.jpg.e0e37f8ccfa404be8fd1366771d01cb2.jpg

 

2133607383_WWAS_AI_Bosch3.jpg.e470d16c6192448680004da2d8bc3978.jpg

 

2073229773_WWAS_AI_Bosch4.jpg.2afee68393aba4b39584f0631422ff27.jpg

 

 

 

 

Mein Freund ist großer Dali Fan. Also durfte das nicht fehlen:

562179538_WWAS_AI_Dali1.jpg.339e52e627f41cf2784dd884cd106763.jpg

 

Auch hier noch ne Alternative:

Spoiler

 

1726448897_WWAS_AI_Dali2.jpg.02e2a5297e6315c84dfbc394d433d040.jpg

 

 

Und zu guter letzt sind wir noch ein bisschen intelektuel geworden. Hunderwasser:

2122127190_WWAS_AI_Hundertwasser2.jpg.1f5a7c9240bfe690635728bdf680c3d8.jpg

 

Zweihundertwasser:

Spoiler

 

 

2070197101_WWAS_AI_Hunderwasser1.jpg.e6c08a120e2194b69feec60c79fafd2c.jpg

 

 

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 12

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das finde ich ja schon irgendwie geil.

 

Man hat zum Plattencover auch gleich schon die Musik im Kopf.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter mit der Wutz!

 

Vom Plan am Wochenende so richtig schön Zeit zu haben wurde nicht viel. Aber immerhin habe ich 2x 45 Minuten geschafft. Den ersten Tag habe ich den schon angefangenen Auspuff weiter gemalt. Hat mir dann irgendwann gereicht. Ich war dann schon wieder am überlegen, ob ich nicht doch alles in TMM malen soll. Habe mich dann aber (wiederholt) dafür entschieden, das als Lernobjekt zu betrachten. Also male ich jetzt erstmal überall das NMM zu 50% fertig. Dann schaue, ich, was ich nohc verbessern mag. Das klappt erstaunlich gut. Nach der zweiten Malsession sah dann der innere Auspuff und der Deckel vom Getriebe erstaunlich gut aus.

IMG_20220807_155239.jpg.2516e4f0c042fed343bf56d6c102353b.jpg

 

IMG_20220807_155248.jpg.9ae2d7c44d9e73647ae89b32bc46241e.jpg

  • Like 16

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KI Kunstwerke sind großartig. Die sagen mir alle zu, im Sinne von: finde ich alle interessant und würde ich mir im Museum länger ansehen.

Kannst du da noch mehr dazu erzählen? Software, Input, etc.

 

Das NMM ist dir toll gelungen. Glaubhaftes, chromiges Metall. In den Schatten könntest du noch die Untergrundfarbe glazen. Aber sind ja auch erst 50%, hast du geschrieben da warte ich mit weitere Kritik mal gespannt ab. Kann sich auf jeden Fall schon sehen lassen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das NMM sieht doch super aus, mMn die Richtige Entscheidung ;).

Grade die die runden Formen und dazu noch in der Schräglage können sehr schwierig und anspruchsvoll sein, hast du aber super umgesetzt. Bin gespannt wies weiter geht :).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Deadly Dub:

Der Pöbel ist sowohl von den KI-Spielereien mit der Kunst als auch der motorisierten Sau gar wunderbar unterhalten! So setze er sein Treiben fort!

 

?

 

So ist es. Der Pöbel gröhlt und verlangt nach mehr, ega ob von der künstlichen Kunst oder eurem Treiben hier. Er will sich ergötzen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KI-Bilder sind schon der Hammer. Krass, was alles geht.

Das erste Hieronymus Bosch-Bild erinnert mich wage an Studio Ghibli. Dafür ist es insgesamt zu düster, aber die Figur selbst erinnert mich wage an Ohngesicht.

 

Der Auspuff vom Motorrad ist schon echt schick geworden. Ich bin gespannt auf mehr.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 20:00 schrieb Pink Wotan:

... wenn wir Apfelmännchen programmiert haben, den Rechner in der Schule über Nacht laufen ließen und hofften er schmiert nicht ab zwischendurch.

 hach, damals. 

Wobei dieses Thema noch immer spannend ist. ;D

 

 

vor 15 Stunden schrieb SpeziFisch:

Die KI Kunstwerke sind großartig. Die sagen mir alle zu, im Sinne von: finde ich alle interessant und würde ich mir im Museum länger ansehen.

Kannst du da noch mehr dazu erzählen? Software, Input, etc.

same!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 20:00 schrieb Pink Wotan:

Wen es interessiert, hier kann man selber rumspielen: https://discord.com/invite/midjouney

Man hat ein Limit, was man ohne Abo im Monat machen kann. Und mit Abo liegen die Bilder nicht zusammengeschmissen mit anderen im Thread. Aber es reicht um Spaß zu haben.

 

Die Einladung ist leider abgelaufen. Aber ich schätze, Midjouney war die Software. Suche ich gleich mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb SpeziFisch:

Die KI Kunstwerke sind großartig. Die sagen mir alle zu, im Sinne von: finde ich alle interessant und würde ich mir im Museum länger ansehen.

Kannst du da noch mehr dazu erzählen? Software, Input, etc.

 

Das NMM ist dir toll gelungen. Glaubhaftes, chromiges Metall. In den Schatten könntest du noch die Untergrundfarbe glazen. Aber sind ja auch erst 50%, hast du geschrieben da warte ich mit weitere Kritik mal gespannt ab. Kann sich auf jeden Fall schon sehen lassen!

Danke! In den Schatten hatte ich da schon langsam angefangen mit den Umgebungsfarben. Unten wird es ein grünliches Leuchten geben, das geht recht gut, ist teilweise auch schon drauf. Der Rest der Umgebung wird eher Orange/Rot. Damit hatte ich auch schon angefangen. Aber ohne Kontext sieht es einfach nur nach Rost aus. Da muss mir noch was einfallen.

 

Zur KI schreibe ich unten noch mal was.

 

vor 15 Stunden schrieb bucks:

Das NMM sieht doch super aus, mMn die Richtige Entscheidung ;).

Grade die die runden Formen und dazu noch in der Schräglage können sehr schwierig und anspruchsvoll sein, hast du aber super umgesetzt. Bin gespannt wies weiter geht :).

Danke!

Tatsächlich finde ich runde Formen eher leichter. Bisher hatte ich meistens eher gerade Formen wie Schwerter oder Schilde. Da finde ich es schwieriger, weil das ja irgendwie "Spiegel" sind. Bei runden Sachen male ich jetzt einfach die Lichter statt ganz oben um ein Drittel nach unten versetzt (ganz grob Spiegelung vom Himmel zum Auge des Betrachters). Bei einem Schwert z.B. habe ich diesen Trick nicht. Da "mal man" halt ein paar sich abwechselnde helle und dunkle Bereich und hofft (in meinem Fall), dass es irgendwann nach was aussieht.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Deadly Dub:

Der Pöbel ist sowohl von den KI-Spielereien mit der Kunst als auch der motorisierten Sau gar wunderbar unterhalten! So setze er sein Treiben fort!

 

?

Leute, die sich in meinem Thread rumtreiben sind ganz bestimmt kein Pöbel. Eher Gourmet-User mMn.

 

 

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

 

So ist es. Der Pöbel gröhlt und verlangt nach mehr, ega ob von der künstlichen Kunst oder eurem Treiben hier. Er will sich ergötzen :)

Danke. Pöbel s.o.

 

vor 3 Stunden schrieb Ocarina:

Die KI-Bilder sind schon der Hammer. Krass, was alles geht.

Das erste Hieronymus Bosch-Bild erinnert mich wage an Studio Ghibli. Dafür ist es insgesamt zu düster, aber die Figur selbst erinnert mich wage an Ohngesicht.

 

Der Auspuff vom Motorrad ist schon echt schick geworden. Ich bin gespannt auf mehr.

 

Danke.

Von Ghibli kenn eich jetzt mehr so reine Manga Sachen wie Totoro. Nicht so gruselig. Aber schräge Kreaturen haben die schon auch. Aber Ohngesicht mit seiner Maske kann ich jetzt auch erkennen.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

 hach, damals. 

Wobei dieses Thema noch immer spannend ist. ;D

 

same!

Ja. Chaotische Systeme fand ich damals sehr spannend. Ich hatte es sogar damals in der Computer AG geschafft selber eine chaotische Formel zu schreiben. Und ganz unfreiwillig hatten wir mit Turtle Grafik auch eine Formel, die manchmal chaotisch wurde.

 

 

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Die Einladung ist leider abgelaufen. Aber ich schätze, Midjouney war die Software. Suche ich gleich mal.

Genau. Midjourney heißt das Ding.

Viel mehr kann ich aber gar nicht dazu schreiben. Das meiste, hatte mein Freund eingetippt. Man schreibt in einen bestimmten Thread auf de Seite imagine: und dann den Text. Vielleicht auch nicht imagine, sondern was anderesals Code, da habe ich nicht aufgepasst. Man kann dann Stichworte aneinander reihen, oder die Sachen richtig beschreiben. Dazu gibt es Begriffe, mit denen man der KI sagt, dass es die Beleuchtung irgendwie anders machen soll.

Ich denke, da stehen ganz viele Erklärungen in den entsprechenden Threads.

 

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht eben durch den Kopf, dass es wirklich erstaunlich ist, was KIs schon nachahmen können.

 

Aber "Mal ein Bild!" wurden sie vermutlich noch nicht alleine kreativ "lösen" können.

Was Du beschreibst, ist ja dann doch lediglich eine zugegeben komplexe Anweisung.

bearbeitet von Drachenklinge
rs
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit Bildern und Kreativität.

 

Den vorderen Reifen fand ich schon von Anfang an suboptimal. Da ich mich nicht mega verzetteln wollte, wollte ich den aber auch nicht umbauen und mit Profil versehen. Komplett in Metall möchte ich ihn nicht, wenigstens einen Reifen will ich andeuten. Jetzt bei der Bemalung habe ich gemerkt, dass mich die Nieten, die dann in der Reifenwand sitzen würden doch zu arg stören. Also schwer geseufzt und mit einem feinen, frischen Bastelmesser (ich habe mittlerweile wirklich viele verschiedene Klingen, was anderen die Plastikboxen, oder Farbsammlungen sind, sind bei mir wohl die Werkzeuge...) die Nieten abgeschabt. Danahc schön mit Zahnbürste und Spüli alles wieder von meinen Fettgriffeln gereinigt, und so sieht das jetzt heute aus. Mal schauen, ob mir das jetzt reicht, oder ob ich mit Schmirgelpapier drüber gehe. Und ob mich die dicke Niete noch stört. Da am fertigen Modell noch die Rundung richtig rauskratzen erscheint mir gerade zu viel. Da passiert es schnell, dass man irgendwas am Modell zu stark verbiegt oder abbricht.

 

IMG_20220809_194239.jpg.73f9fb891e9733c319f1dc1eb9e76a23.jpg

 

IMG_20220810_064605.jpg.a8ab638813eb3a80e67e3b5d6a7a7b0a.jpg

 

IMG_20220810_064614.jpg.a4e67a84581bc8e9662d0ef55b17fd64.jpg

  • Like 10

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte die Sachen einfach immer gleich machen, wenn sie mir auffallen. Mit den Nieten am Rad war ich ja von Anfang an nicht zufreiden. Nur, das komplette Rad mit Gummireifen wollte ich nicht neu modellieren. Aber die Nieten hätte ich einfach gleich weg machen sollen. Ich dachte ja, ich mache das bei der Beamlaung irgendwie passend. Aber jetzt hat es mich extrem gestört.

Gestern hatte ich dann geschaut, ob ich das Rad neu grundiere, oder doch auch die dicken Nieten runter hobel.

 

Na, was soll ich sagen: hätte ich alles gleich viel leichter haben können. Da jetzt die Kante zwischen Felge und "Reifen" am geklebten Modell reinzuschnitzen war bisschen suboptimal. Ich hoffe, das sieht dann grundiert noch ganz okay aus. Viel mehr nachbearbeiten kann ich da nicht mehr.

IMG_20220812_064114.jpg.b3956ef4df56004d6f84b3d7c4740145.jpg

 

IMG_20220812_064122.jpg.bf6fedf954f9bb4093ce4e8b8202c984.jpg

  • Like 11

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann ohne Werkzeug ist kein richtiger Mann. - Helmut Kohl

OK, er hat das in Bezug auf Messer gesagt, aber es kommt auf den Gedanken an :D

 

Rad sieht jetzt gut aus. Der Auspuff exzellent. Weitermachen! :respekt:

 

Der digitale Zweihundertwasser ist doch voll der Gustav Klimt  :ok:

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb NogegoN:

Ein Mann ohne Werkzeug ist kein richtiger Mann. - Helmut Kohl

OK, er hat das in Bezug auf Messer gesagt, aber es kommt auf den Gedanken an :D

 

Ok?

Die Affen für Deutschland haben den Begriff "Messermann" also vom altehrwürdigen BuKaKo?

:spock:

 

Das Bike und sein Rider werden immer schärfer :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst, ich bin ein wandelnder Quell der Weisheit :ok:

 

Der Kanzler der Einheit prägte das Wort anläßlich der von ihm geliebten Picknicks, bei denen er leger Wurst vom Stück zu schneiden und und die Wurststücke aufgespießt mit dem Messer weiterzureichen pflegte. Wer dabei von den anwesenden Herren über kein eigenes Messer verfügte fand bei ihm keine Gnade :D

Also ich wäre mit Kohl problemlos klargekommen :ok:

 

Außerdem haben die Alternativen das CDU-Programm der Neunziger einfach übernommen. Da schließt sich der Kreis ;)

 

Wobei mir jetzt mal wieder einfällt, daß ich ja mal das Werkzeug-Tutorial aktualisieren wollte. Das sollte ich unbedingt noch dieses Jahr erledigen, auf daß jeder Tabletopfreund das richtige Werkzeug für die anstehende Aufgabe zu finden vermag...

 

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NogegoN:

Du siehst, ich bin ein wandelnder Quell der Weisheit :ok:

 

Oh, du mein Prophet vom rote Beete Beet :god:

 

vor einer Stunde schrieb NogegoN:

Der Kanzler der Einheit prägte das Wort anläßlich der von ihm geliebten Picknicks, bei denen er leger Wurst vom Stück zu schneiden und und die Wurststücke aufgespießt mit dem Messer weiterzureichen pflegte. Wer dabei von den anwesenden Herren über kein eigenes Messer verfügte fand bei ihm keine Gnade :D

Also ich wäre mit Kohl problemlos klargekommen :ok:

 

Tja, als halber Italiner wäre ich voll aufgefallen und mit einer Kanone zu einer Messerstecherei erschienen ?

 

vor einer Stunde schrieb NogegoN:

Außerdem haben die Alternativen das CDU-Programm der Neunziger einfach übernommen. Da schließt sich der Kreis ;)

 

Echt jetzt?

Ist die CDU so weit rechts draußen, dass sie blau angelaufen schon wieder links reinkommt?

Sachen gibt's ?

(Aber ernsthaft: Ja, da sind so ein paar Eckdaten in den Ideen der Christdemokraten, da packt mich das kalte Grausen)

 

vor einer Stunde schrieb NogegoN:

Wobei mir jetzt mal wieder einfällt, daß ich ja mal das Werkzeug-Tutorial aktualisieren wollte. Das sollte ich unbedingt noch dieses Jahr erledigen, auf daß jeder Tabletopfreund das richtige Werkzeug für die anstehende Aufgabe zu finden vermag...

 

Ja.

Nu.

Und wann kommt's?

Mal wieder verbummelt, Herr Nietnagel?

tstststs ... diese Jugend von Heute ... immer nur die Beatles im Kopf

:bang:

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam kommt meine Motivation wieder.

Nach der langen Pause mit Corona und Urlaub viel es mir etwas schwer, wieder in meinen Rhythmus zu kommen. Dazu hat meine Frau seit 1. Juli eine neue Stelle angetreten. Dadurch haben sich unsere Zeiten am Abend verschoben. Bisher hatte ich meistens eine Stunde Malzeit, bevor sie nach Hause kam und wir Abendessen machen, jetzt ist es oft nur so eine halbe Stunde. Ich setze mich zwar auch für eine halbe Stunde an den Maltisch, aber wenn ich vorher schon weiß, dass ich nach 20-30 Minuten sicher abbrechen muss, ist das doof. Da muss ich mich neu orientieren. Bei der Hitze war mir nach dem Essen dann meistens doch mehr nach Sofa.

Dazu der Frust mit den Nieten. Aber ich habe trotzdem versucht mich möglichst immer eine halbe Stunde mit der Mini zu beschäftigen, so bin ich jetzt über den Berg gekommen. Jetzt kann ich wieder munter drauf los malen.

 

Daneben habe ich auch den Fokus versetzt. Das wird keine Wettbewerbsmini oder so, sondern eine Studie in NMM. So läuft es leicht, weil nicht alles perfekt ausgearbeitet sein muss. Wenn ich Licht, Schatten und Reflexion richtig setze reicht das.. Das Vorderrad waren jetzt weniger als eine Stunde soweit. Bisschen werde ich noch machen. Die Striche sind mir noch zu dick, aber grundsätzlich geht alles gerade ziemlich schnell in die richtige Richtung

 

IMG_20220818_190647.jpg.e18eedb9932fb20341906946db8f898a.jpg

  • Like 10

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Pink Wotan changed the title to Pink Wotans atheistisches Atelier: Day Of The Tentacle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.