Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotans atheistisches Atelier: Star Wars Shatterpoint


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Pink Wotan:

Dann habe ich mit den roten Teilen angefangen. Ich dachte, ich kann das etwas abkürzen. Aber im Vergleich zu den NMM Teilen ist das deutlich zu wenig ausgearbeitet. Werde ich also auch noch in Kleinarbeit jede einzelne Fläche ausarbeiten.

 

Ich glaube im Sinne deiner NMM Studie, solltest du das Rot auch wie Glanzlack bemalen. Also quasi farbiges NMM

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es extrem spannend (auch wenn ich dieses Wort aufgrund seines inflationären Gebrauchs so gar nicht leiden kann) wie sich die Miniatur unter deinen Pinseln  entwickelt. Wahnsinn! Danke dir für die tolle Dokumentation :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2022 um 19:46 schrieb Basselope:

Echt beeindruckend wie lange du an einer Mini dran bleiben kannst. 

Ich bin auch ganz beeindruckt. Ich traue mich schon gar nicht mehr zu meiner Frau "das hat jetzt doch länger gedauert als gedacht" zu sagen.

Bin ganz froh, dass der Zombicide Kickstarter noch nicht da ist. Aber momentan zieht es sich schon. Wenn ich jetzt eine Pause machen würde, würde es wohl nie fertig.

 

 

 

Am 11.9.2022 um 07:02 schrieb SpeziFisch:

 

Ich glaube im Sinne deiner NMM Studie, solltest du das Rot auch wie Glanzlack bemalen. Also quasi farbiges NMM

Ja, in die Richtung bin ich jetzt auch gegangen. Das war einfach zu wenig Kontrast.

 

Am 11.9.2022 um 07:39 schrieb D.J.:

Ich finde es extrem spannend (auch wenn ich dieses Wort aufgrund seines inflationären Gebrauchs so gar nicht leiden kann) wie sich die Miniatur unter deinen Pinseln  entwickelt. Wahnsinn! Danke dir für die tolle Dokumentation :)

Danke. Freut mich, wenn ihr auch was von den kleinen Updates habt. Für mich sind dann aber auch immer wieder eure Kommentare motivierend! Passiert ja gerade nicht so viel, zwischen den einzelnen Posts.

 

 

Drüber schlafen war dann nicht schlecht. Dem Rot fehlt einfach noch deutlich Kontrast. Habe dann mal angefangen das glänzender zu bemalen. Erstmal auf der Rückseite und noch nicht zu stark ausgearbeitet. Wie immer hauen es die kleinen Kratzer dann extrem raus.

 

 

IMG_20220911_200222.jpg.62ab2cf85c57a5a10a4d3fa430992360.jpg

 

 

  • Like 10

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Wildschwein von Trüffeln. Auf der Rückseite definiere ich das Rot jetzt als fertig. Evtl. kommt auf die flache Fläche beim Lenker noch ein Freehand. Aber das entscheide ich, wenn ich den Schädel bemalt habe.

 

IMG_20220913_201140.jpg.d6f1f5a20faf35830010d4798cb4e711.jpg

  • Like 11

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb D.J.:

Sieht doch heiß aus, die wilde Sau ;D

Danke!

 

Bei den roten Flächen bin ich (gefühlt) etwas schneller als beim NMM. Wobei ich immer wieder erstaunt bin, wie es sich zieht. Wobei es mir neulich klar geworden ist, dass das fast eine 70mm Figur ist, als ich die Wutz neben meinem Wotan in der Vitrine gesehen habe. Ich habe mal zum Vergleich einen Space Marine daneben gestellt. Bekomme ich direkt Lust mal zu schauen, wie ich heute so eine rosa Dose bemalen würde.

 

IMG_20220914_204203.jpg.1ce096fa71bdec1384a3df74b8c875b4.jpg

 

Vorne unten ist die Gabel jetzt fertig. Auf dem Foto sehe ich aber gerade, dass ich auf der Bremsscheibe das Rot noch etwas verblenden muss.

 

IMG_20220914_203924.jpg.dd3f573c2b120c72a3d8c121d13f67f3.jpg

 

  • Like 9

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich an einem Wildschwein auf einem Motorrad gemalt.

 

Das Rot definiere ich jetzt als fertig. Also am Mopped. Ich werde dne Gürtel noch rot machen, damit es eine Verbindung zum Rest gibt.

 

IMG_20220916_174234.jpg.27e8f2e4bc6058cb834a3f734fd85076.jpg

 

 

Ich habe das Gefühl, als hätte ich jetzt mehr hinter, als vor mir. Mal sehen, ob das stimmt. Maltechnisch sind 30 Stunden auf der Uhr. Gesamt knapp über 50.

  • Like 12

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ghur:

Mann, sieht das Rot klasse aus! 

Danke! Gefällt mir jetzt auch sehr viel besser, als meine erste Version mit weniger Kontrast.

 

 

vor 7 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Yeah, @Pink Wotan zeigt den ganzen Dogmatisten, dass sich Rot wunderbar mit Weiß aufhellen und Highlighten lässt.

Danke! Tatsächlich habe ich "nur" mit Ivory aufgehellt. Aber stimmt schon. Ein kleines bisschen Rosa hat man meistens im Rot. Sieht man gut, wenn man sich mal Sachen anschaut und ein Auge zusammenkneift. Wobei das oft auch nur ganz kurze Strecken sind, bevor es sehr entsättigt und sehr weißlich wird.

 

 

vor 15 Minuten schrieb D.J.:

Das sieht klasse aus :)  Ich finde die Spiegelung auf der Bremsscheibe ja endgenial!

Danke! Für mich sind das die Stellen, durch die NMM erst richtig anfängt zu wirken. Ging sehr schnell, einfach mal ein bisschen drüber lasiert. Mich stört gerade noch ein bisschen der "Wasserrand" vom Rot zum hellen Teil der Bremsscheibe hin. Vielleicht bessere ich das och aus. Oder ich vergesse es doch immer wieder...

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Wasserrand" finde ich sogar sehr gut geworden. Die Scheibe bewegt sich ja, und dass sehr schnell. Durch diesen (ungewollten?) Effekt zeigst du die Geschwindigkeit. Von daher würde ich das so lassen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2022 um 10:11 schrieb D.J.:

Den "Wasserrand" finde ich sogar sehr gut geworden. Die Scheibe bewegt sich ja, und dass sehr schnell. Durch diesen (ungewollten?) Effekt zeigst du die Geschwindigkeit. Von daher würde ich das so lassen :)

Danke. Ja, wahrscheinlich lasse ich es so. Ich will ja auch fertig werden. Das ist ja auch keine Wettbewerbsmini.  Ich sitze jetzt schon 56 Stunden dran, davon 35 Stunden an der Bemalung. Es reicht dann auch mal wieder.

 

Am 17.9.2022 um 22:05 schrieb Boro:

Das NMM an dieser Mini ist einfach ganz grossartig, egal welche Farbe es hat.?

Danke! Das lese ich natürlich gerne.

 

 

Die letzten Tage habe ich nicht so viele Bilder gemacht, da ich viele Stellen mit Maskierband abgeklebt hatte, um mich mit den Fingern dran abstützen zu können. Für den aktuellen Stand habe ich die jetzt alle vorübergehend entfernt. Die Hose ist fertig, die Jacke wohl auch. Dann habe ich mit der Haut angefangen. Mal schauen, ob ich die noch weiter ausarbeite, oder Haare und Brille erstmal auf einen ähnlichen Stand bringe. Wahrscheinlich letzteres.

 

Auch eine schöne Erfahrung: bei der Haut hatte ich keine Lust neue Farben rauszusuchen. Da ich mit Rot und einem Ocker (bei den Haaren) die Zorn-Palette auf der Nasspalette hatte, habe ich einfach gemischt.

 

IMG_20220922_220352.jpg.e4b17e7b227796428059767538e3fdb8.jpg

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 13

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich abonniere hier mal... :schreiben:

 

Keep up the good work...!  

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal wieder die Wutz. Haut und Haare. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob die fertig sind, oder nicht. Aber da muss erstmal der Rest am Kopf fertig werden. Mir sind ja bei Haaren amorphe dicke Würste immer am liebsten. Da kann ich die Highlights und Schatten genau festlegen. Modellierte Haarsträhnen sind ja immer viel zu dick.

Die Fingernägel sind mir gut gelungen finde ich.

 

IMG_20220925_181712.jpg.2c8a599849dea7f2e870f80e0ac9a326.jpg

 

 

Und dann kam am Freitag Nachschub. Fast ein bisschen viel für meine Verhältnisse. Ich male noch am Projekt und der Zombicide Kickstarter kommt in absehbarer Zeit. Aber mit den fünf Minis für The Drowned Earth kann ich dann schon spielen. Daher werde ich die einschieben. Habe das dann noch genutzt um ein bisschen Basegestaltungsmaterial zu ordern. Da hatte ich bisher wirklich wenig Grünzeug.

 

IMG_20220923_165850.jpg.4144382fd62ac4b4ae141d943c57ed16.jpg

 

IMG_20220923_165800.jpg.e56279e73c451e53b19aeac6c6f07563.jpg

  • Like 10

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Und mal wieder die Wutz. Haut und Haare. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob die fertig sind, oder nicht. Aber da muss erstmal der Rest am Kopf fertig werden.

 

Persönlich sind mir die Farben von Jacke und Haut auf dem Bild zu ähnlich. Kann aber am Bild liegen.

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Mir sind ja bei Haaren amorphe dicke Würste immer am liebsten. Da kann ich die Highlights und Schatten genau festlegen. Modellierte Haarsträhnen sind ja immer viel zu dick.

 

Du kannst die modellierten Strähnen ja erstmal völlig ignorieren beim Highlighten und erst später durch ein Darklining die Struktur wieder abgrenzen.

Die Alternative wäre mit Hatching entlang der Strähnen zu arbeiten, um die Dicke der Strähnen auszugleichen. Aber das wäre sehr realistisch und passt mMn nicht zum restlichen Stil.

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Die Fingernägel sind mir gut gelungen finde ich.

 

Ja sind sie! ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Persönlich sind mir die Farben von Jacke und Haut auf dem Bild zu ähnlich. Kann aber am Bild liegen.

 

 

Du kannst die modellierten Strähnen ja erstmal völlig ignorieren beim Highlighten und erst später durch ein Darklining die Struktur wieder abgrenzen.

Die Alternative wäre mit Hatching entlang der Strähnen zu arbeiten, um die Dicke der Strähnen auszugleichen. Aber das wäre sehr realistisch und passt mMn nicht zum restlichen Stil.

Jacke/Haut: unter gestalterischen Gesichtspunkten würde ich ein Pink normalerweise auch nicht neben ein Rosa setzen. Das ist wirklich ungeschickt. Sogar die hellen Haare sind in dem ganzen Bereich eigentlich zuviel. Aber ich habe hier mal bewusst weniger auf die Gestaltung geachtet. Ich will, dass die Wutz blondiert ist, und ne pinke Jacke an hat.

 

Die Strähnen lassen sich hier leider nicht so sehr ignorieren, da die ja so zweigeteilte Spitzen modelliert haben. Normalerweise male ich Haare ähnlich wie NMM. Aber das lässt sich hier wirklich schlecht umsetzen. Sonst ignoriere ich die Würste auch immer maximal. Haare reflektieren ja auch weiter innen. Das Foto schluckt aber auch relativ viel. Ich habe da einiges gehilighted, und in den Glanzpunkten wieder etwas Blau rein gemischt, damit die noch stärker rauskommen.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fingernägel sind extraklasse! Die Jeans ist dir auch perfekt gelungen.

Die Haare ... mit denen stehe ich auch immer auf Kriegsfuss, und ich bin da sogar eher schmerzfrei! deine sehen aber dennoch besser aus als alles, was ich so schneide, lege und föne ;)

Den Übergang Pink und Rosa finde ich persönlich jetzt nicht so dramatisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Basselope:

Ich freue mich weiterhin auf die Firm. Das wird bestimmt richtig richtig gut :)

 

Das ist aber der Militia-Starter. ? Aber ja, finde ich auch interessant und bin gespannt, was Pink Wotan draus machen wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2022 um 10:48 schrieb SpeziFisch:

Persönlich sind mir die Farben von Jacke und Haut auf dem Bild zu ähnlich. Kann aber am Bild liegen.

Ich habe mir das nochmal angeschaut. Kommt auf dem Foto tatsächlich nicht so gut rüber.

 

 

vor 23 Stunden schrieb Basselope:

Ich freue mich weiterhin auf die Firm. Das wird bestimmt richtig richtig gut :)

Ich mich auch. Bin gerade am überlegen, ob ich mal einen Comic Stil ausprobieren soll, oder einfach nur mal stärker gesättigte Farben.

 

 

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Die Fingernägel sind extraklasse! Die Jeans ist dir auch perfekt gelungen.

Danke!

 

 

vor 4 Stunden schrieb Kalfan:

 

Das ist aber der Militia-Starter. ? Aber ja, finde ich auch interessant und bin gespannt, was Pink Wotan draus machen wird.

Danke!

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Pink Wotan changed the title to Pink Wotans atheistisches Atelier: Star Wars Shatterpoint

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.