Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotans atheistisches Atelier: Star Wars Shatterpoint


Empfohlene Beiträge

Am 23.10.2020 um 09:14 schrieb Boro:

Mit den Highlights sieht das jetzt schon langsam richtig gut aus.

Ich hoffe, nicht zu langsam. Ich hoffe, dass ich ihn diese Woche fertig bekomme!

?

 

Am Wochenende konnte ich den Spalt dann übermalen. Das eigentliche Bemalen ging ziemlich schnell. Ich schätze, 15 bis 20 Minuten und fertig war's.

Vorher aber die letzten Reste des Spalts rausarbeiten hat sich gezogen. Waren dann doch ziemlich viele Schichten Lack, bis der Spalt komplett gefüllt war, so dass sich keine Farbe drin sammeln kann.

 

39729100nm.jpg
  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein paar blaustichige Bilder. Der andere Arm ist jetzt auch angeklebt. Ich hatte ja gehofft, jetzt bin ich fast fertig. Aber damit der Knauf vom Speer richtig am Boden ist, hat er einen deutlichen Spalt an der Klebestelle. Gerade von unten war ein richtiges Loch zu füllen. Naja, wer schnelle Erfolge will, soll Cricket spielen.

Und immerhin habe ich es durch Zufall geschafft das Auge zu fotografieren.

 

39764010yj.jpg

 

39764012ap.jpg

 

39764011hc.jpg

 

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 10

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ja nicht jeder in meinen P500. Ich habe mal wieder etwas anderes bemalt.

 

Einer der Zombies ist nicht für Night Of The Living Dead. Welcher?

 

290413141_Bauarbeiter(4).jpg.cbc93e27b8b205a8fec1341c939accd8.jpg

 

 

Sehr schöne Abwechslung zwischendurch, hat Spaß gemacht. Dürfte eine der buntesten Minis sein, die ich bemalt habe. Sogar meiner Frau gefällt er (für einen Zombie) richtig gut.

Geht dann mit der Post demnächst wieder zu @Lucky

 

1734945763_Bauarbeiter(1).jpg.37186223604cbb4bb154a85d7b5962a8.jpg

 

173961785_Bauarbeiter(2).jpg.634e78963b38e7fb8f8546b659631765.jpg

 

 

  • Like 8

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem P500, und bevor ich den Walvater fertig mache, bringe ich gerade ein paar lose Enden zu Ende.

Ich habe die letzten Geländestücke von Star Saga bemalt, und die letzten zwei Bossgegener (Bilder folgen noch).

 

Eigentlich dachte ich, ich räume die ganzen Minis einfach so wieder in die Box. Die waren da ursprünglich durcheinander drin. Aber auch, wenn es den Minis wahrscheinlich nichts ausmachen würde und ich das ja wahrscheinlich nur einmal durchspiele, habe ich es dann doch nicht übers Herz gebracht.

 

Also frei nach TWS' X-Box, habe ich mal wieder eine Transportbox gebastelt. Vielmehr alles so geplant, dass es in die Spielbox passt.

 

1652608038_StarSaga(21).jpg.8fd859523e67fc722acb510c60fa0629.jpg

 

Dann dachte ich mir, ich habe doch noch ein paar Montana Dosen rumstehen. Also schwupps mit Maskierband und ein paar Übergängen ein bisschen gestaltet.

Leider gab es einen Fumble mit dem Maskierband. Ich war wohl zu schnell zwischen den Schichten. Das Spray hat den Karton etwas aufgeweicht, und der Kleber vom breiteren Band hat sich nicht mehr richtig gelöst. Mit nem Fön ging es dann doch einigermaßen ab, aber ich war natürlich erstmal frustriert.

Also doch noch etwas Weathering improvisiert.

 

535550331_StarSaga(22).jpg.e1df0bc44fee0551bd8f9bf9890fc68f.jpg

 

666303668_StarSaga(23).jpg.2976773a3764a4dcb09498ed4afa3bbf.jpg

 

 

 

Und so sieht es jetzt aus. Die beiden Kartenhalter kommen in das freie Fach der großen Box.

Bisschen Gefummel war die ganze Geschichte schon, aber nachdem ich einmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. So stelle ich mir Kokain vor, außer, dass man nicht zum Arschloch wird und seiner Umgebung auf den Zeiger geht.

 

1219329390_StarSaga(24).jpg.3cd088aa516db1b6dcc7ffb60b076f42.jpg

 

406110937_StarSaga(25).jpg.4309edf7bc7c6e834916c65bc569a8fa.jpg

 

664769359_StarSaga(26).jpg.af581f65801e29325efa5668c572fa1a.jpg

 

  • Like 12

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus. Das Video muss ich mir auch einmal ansehen. Wollte schon länger etwas haben um meine ganzen Star Wars Legion Karten zu sortieren. Vielleicht einfach einmal selbermachen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

Sieht super aus. Das Video muss ich mir auch einmal ansehen. Wollte schon länger etwas haben um meine ganzen Star Wars Legion Karten zu sortieren. Vielleicht einfach einmal selbermachen. 

Ich arbeite mittlerweile immer mal wieder sehr gerne mit dieser Schaumpappe. Lässt sich super mit dem Bastelmesser und einem Metalllineal schneiden. Ausreichend gute rechte Winkel der Schnittkante bekommt man mit der Zeit auch hin. Ich nutze 5mm und auch sehr viel 3mm. Ein Frund von mir verwendet auch viel Graupappe, damit habe ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können aber die ist halt dünner.

Mit den schrägen Kartenhaltern habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können. Aber ich habe in der Vergangenheit schon welhe gebastelt, in denen die Karten liegen - das ist aber suboptimal. Die schräge Variante ist erstmal ziemlich viel Aufwand, scheint mir aber letztendlich sehr viel geschickter zu sein.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertich ist der Walvater. Ich muss mir nur noch was fürs Sockelschild überlegen.

 

Ich musste ja noch das Milliput vom anpassen des rechten Arms übermalen. Und da die Ausrichtung vom Arm am Körper dann doch noch etwas anders war, als ich das vom Licht gemalt hatte, musste ich die ganze Lichtsituation anpassen. Ging dann aber erfreulich schnell. Das waren nur noch zwei/drei Malsessions. Nachdem ich fertig war, hatte meine Frau noch ein paar richtige Bemerkungen, da musste ich am Thron noch ein bisschen die Lichtsituation im Schatten von ihm anpassen.

 

Dann noch komplett brauner, stark verdünnter Ink von unten und der Seite geairbrusht, und extrem dünnen blauen Ink von oben. Dadurch wird die Atmosphäre noch ein bisschen unterstützt.

 

Beinahe hätte es noch ein Unglück gegeben. Ich hatte mich schon manchmal gewundert, wo die kleinen weißen Körnchen herkommen, wenn ich den AK Mattlack sprühe. Jetzt weiß ich es. Das Zeug reagiert ganz empfindlich auf den Airbrush Reiniger. Ich hatte da wohl noch ein bisschen zuviel in der AB. Ich ahbe dne Lack reingegeben, und der ist sofort komplett ausgeflockt. Jetzt weiß ich, dass ich den Reiniger vorm Mattlack immmer extremst gut ausspülen muss.

 

Hier mal ein paar Bilder, die ich fotografiert habe. Meine Frau macht mir dann hoffentlich noch ein paar gut. Die Farben bekomme ich nicht richtig fotografiert. Wenn eine einigermaßen auf dem Foto stimmt, passen andere gar nicht mehr.

 

IMG_20210205_102852.jpg.3185fc34ab6b5e1e4511c2c89869c771.jpg

 

 

 

 

 

 

Spoiler

 

IMG_20210205_102908.jpg.031bfeb7767e919a5c1c5678cd50c540.jpg

 

IMG_20210205_102925.jpg.921e509b830405a8fb8182a006a3678a.jpg

 

IMG_20210205_103003.jpg.e4ba5a7d03ce9c132f30f9f8cbd50aca.jpg

 

IMG_20210205_103234.jpg.8425322d30ab4000f8f6e4dbf8e8377d.jpg

 

IMG_20210205_103241.jpg.9c95bcd5336cbf0b266481516f77d748.jpg

 

  • Like 16

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan geht es bei mir sher ruhig zu. Mir sind tatsächlich ein bisschen die Modelle ausgegangen. Ich habe zwar noch rd. ein Dutzend Minis rumliegen, die ich bemalen könnte, aber so richtig gereizt hat mich keine davon. Die nächste Crew für Malifaux ist gerade auch nciht lieferbar...

 

Dann habe ich eine angefangene Büste wieder rausgeholt. Die hat auch Spaß gemacht. Allerdings habe ich die anscheinend über einen längeren Zeitraum doof gehalten, so dass der Ansatz vom Bizeps gereizt wurde. Wurde von einfach weiter machen natürlich auch nicht besser.

 

Momentan beschäftige ich mich hauptsächlich mental mit meinem nächsten Projekt. Da ich dabei zwei Sachen zum ersten Mal machen werde, kommt das auch nicht richtig in Schwung (LED und Wasser).

 

Ich hatte aber noch für Malifaux Seamus und sein Totem den Copycatkiller bemalt. Die gingen mir sehr schnell und leicht von der Hand. Wahrscheinlich, weil ich auf den auch so richtig keinen Bock hatte. Aber genug um ihn zu bemalen. so entspannt malt es sich dann oft richtig gut. Mit dem Samtstoff und den Farben bin ich sehr zufrieden.

 

1546243584_Seamus(1).jpg.dfcd6bb317498681dc930b224a0286e5.jpg

 

1513906175_Seamus(3).jpg.725c9c849600d0c6180f68f77eb488ba.jpg

 

726094588_Seamus(2).jpg.5e5fa6c5002ae11fb054849abd3b711d.jpg

 

  • Like 13

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pink Wotan:

weil ich auf den auch so richtig keinen Bock hatte.

Dafür schauen die aber verdammt gut aus.

 

vor 8 Minuten schrieb Pink Wotan:

... (LED und Wasser).

Bin wirklich auf deine Erfahrungen und Tipps gespannt, da Wasser auch noch bei mir ansteht und LEDs wollte ich auch nochmal verbauen.

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb M.Dracon:

Dafür schauen die aber verdammt gut aus.

Danke! Mit LED und Waser wird es ein bisschen dauern. Läuft gerade sehr schleppend. Aber ich werde es auf jeden Fall hier im Forum dokumentieren.

 

vor 15 Stunden schrieb Nightpaw:

Ausgezeichnete Farbkombination, sieht richtig gut aus. Frei Schauze oder mit Farbkreis ausgesucht? ?

Danke! Teils, Teils. Ich hatte eine Idee, und die habe ich noch am Farbkreis ein bisschen optimiert. Tatsächlich zuerst am RGB Kreis von Itten. Da hat es aber nciht richtig gepasst, und ich bin auf CMY umgestiegen. Ich war selber ganz erstaunt, wie sehr ich mittlerweile Farbtheorie verinnerlicht habe.

 

Ansonsten versuche ich mit immer weniger Farben auszukommen und lieber zu mischen. Die Grüntöne von Hose und Jacke sind gleich, nur habe ich bei der Jacke noch ein gelbliches Grün mit eingefügt. Dadurch passt es schön zusammen und sieht trotzdem ein bisschen anders aus. Bisschen was von dem Lila der Fliege und Handschuhe ist dann noch in den Schatten drin

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich meine Mallampe optimiert. Ich habe die LED-Tritube, mit der ich immer noch sehr zufrieden bin. Allerdings könnt ihr auf den Fotos sehen, dass der Arm für meinen Tisch etwas zu kurz ist. Eine Möglichkeit wäre, die Lampe neben mir anzuschrauben. Aber rechts vom Malplatz ist ein Schubladenelement, und links neben mir möchte ich die lange freie Seite nicht unterbrechen. Außerdem wollte ich auf der nach oben offenen Lichterskala der Tritube noch eins draufsetzen.

 

Also habe ich mich an Hansrainers Tutorial auf Massive Voodoo orientiert (hier und hier). Ich habe das lange vor mir hergeschoben, da ich auch malen möchte, wenn ich mich in meinem Stuhl zurücklehne. Und ich kann es überhauptgarnicht abhaben, wenn sich die Lampe in den Farben auf der Nasspalette spiegelt. Also brauche ich einen langen Schwenkarm. Nach sehr langer suche bin ich jetzt endlich fündig geworden. Tatsächlich gibt es TV-Wandhalter die nicht nur 40 cm von der Wand reichen.

 

Also habe ich mir jetzt eine Leuchte (Walimex pro LED Niova 600 Plus) und eine Wandhalterung (DQ Rotate XL 98,5 cm Schwarz TV Wandhalterung). Die Wandhalterung macht einen sehr guten Eindruck, allerdings sind die mitgeliferten Dübel der allerletzte Ronz. Zum Glück haben die Baumärkte wieder offen, und vor der Arbeit ist da auch fast nichts los.

Die Lampe könnte noch weiter in die Breite strahlen, so ganz werde ich wohl auf das schöne Streulicht der Tritube nicht verzichten. Aber sie ist wirklich schön hell, und das Licht wirkt einfach ganz anders. Ich bin gespannt, wie es sich dann damit malen lässt.

 

Die Lampe ging erstaunlich gut an die Halterung. Nachdem ich den Drehkopf entfernt habe, hat eine Schraube mit ein paar Unterlegscheiben gereicht.

(selbstverständlich werden die Kabelbinder schnellstmöglich noch durch schwarze ersetzt!)

 

IMG_20210311_084322.jpg.fb84eaabcf0baaac9ba2cd44a5d7092a.jpg

 

IMG_20210311_084348.jpg.488f06515b530a03b4f7071b7b125051.jpg

 

IMG_20210311_084419.jpg.47270b3b30d49f7e3a00bf8ae19a8bb7.jpg

 

IMG_20210310_194122.jpg.6312c30ebd31c011b0dfdc72b551e4e6.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 8

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Monstrum! Da komme ich mir mit meiner Tageslicht-LED-Lupenlampe von Bösner ganz klein und schäbig vor. :D

 

Und, wie macht sie sich unter Gefechtsbedingungen? Schon ausgiebig getestet?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nightpaw:

Was für ein Monstrum! Da komme ich mir mit meiner Tageslicht-LED-Lupenlampe von Bösner ganz klein und schäbig vor. :D

 

Und, wie macht sie sich unter Gefechtsbedingungen? Schon ausgiebig getestet?

Nur ein kleines bisschen. Ausgiebig zum malen komme ich wohl erst in einiger Zeit da ich momentan viel Kleinscheiß in der Vorbereitung für mein nächsts Projekt mache.

Die Lampe wirkt schon recht massiv, aber sie fügt sich nohc gnaz gut ein. Meiner Frau gefällt sie, und sie findet auch den Schwenkarm nicht zu fett.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt steht mal wieder ein richtig aufwändiges Projekt bei mir an. Das viele Malen über den Winter hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber Basteln fehlt mir dann doch immer wieder. Bei diesem Projekt wird der Malanteil wahrscheinlich sehr gering werden.

 

Die Idee die Intro Sequenz aus dem genialen "Day OF The Tentacle" umzusetzen stand jetzt schon ein paar Jahre auf der Liste meiner Ideen. Nachdem ich den Winter über richtig viel gemalt habe, und mir tatsächlich fast die Minis ausgegangen sind, hatte ich erstmal einen kleinen Durchhänger. Fand ihn aber gar nicht schlimm, schließlich ist da ja meistens die Ruhe vor dem Sturm.
 

 

 


Jetzt hat es mich also wieder gepackt. Einerseits stand der Entschluss schon seit zwei Wochen fest, aber weil ich einige neue Sachen ausprobieren will, kam ich so richtig nicht in Schwung. LEDs und Wasser werde ich das erst Mal verwenden. Zu meinen Anlaufschwierigkeiten mit den LEDs habe ich hier ja schon einen Thread aufgemacht (bin immer noch für wirklich alle Anregungen offen!).

Um richtig reinzukommen habe ich heute mal mit dem Basteln angefangen. Das hat mir so richtig gefehlt. Statt Skizzen im Skizzenbuch bin ich direkt auf ein erstes Modell aus Schaumpappe losgegangen. Die Richtung gefällt mir schon mal richtig gut. Ich denke, bisschen würfeliger darf der Fernseher noch werden.

 

IMG_20210307_175514.jpg.eb615bfb06d38869c7f757ad3da9b35a.jpg

 

IMG_20210307_175522.jpg.59255a0500bb2c65ee21666e70ef8ebb.jpg

 

IMG_20210307_175529.jpg.e6e191c46cfa5c80d8d262dffdeb67c0.jpg

 

IMG_20210307_175537.jpg.fea6668909b50198f99f9a0f3fd2d28a.jpg

 

 

 

  • Like 12

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal so richtig gespannt auf das Ergebnis. 

Dieses Spiel, so wie der Humor der ganzen Lucas Arts Games von damals, hat doch sehr stark meine Jugendgeprägt. :crazy: 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Pink Wotan changed the title to Projekte von Pink Wotan (Day Of The Tentacle)

Weiter geht's. Die Größe geht schon mal in die richtige Richtung. Jetzt gilt es, eine schöne Comic-Glotze zu basteln. Neben der Gestaltung hirne ich schon, wie und in welcher Reihenfolge ich die Teile dann ins Gehäuse bringe. Ich will das Gehäuse in großen Teilen fertig haben, dmait ich die Gestaltung des Innenlebens drauf abstimmen kann. Und natürlich auch die Beleuchtung. Also muss ich die Glotze so modular halten, dass ich die LEDs und das eigentlich Diorama noch einbauen kann. Gibt wie so oft einen iterativen Prozess. Das Loch vorne mus ich wahrscheinlich noch kleiner machen, damit ich Rahmen und Technik noch drin verstecken kann.

 

Auf dem Foto beträgt die Tiefe links 5 cm und rechts 7 cm. Als nächstes probiere ich 4,5 und 6,5 aus.

 

IMG_20210312_171849.jpg.480dc46391ac55a9559456c8404e1817.jpg

 

IMG_20210313_190559.jpg.4c0f134b9b572b183337f9e6f5cf374d.jpg

 

IMG_20210313_190556.jpg.836bdb3ca92e1f72cde840d873c31c8f.jpg

 

 

 

  • Like 7

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen wir doch genauer hinschauen, Day of the Tentacle und gebastel, das gefällt mir! Und der zweite Fernseher kommt gut von der Form her!

Wie willst du die Rundungen ins Gehäuse bringen, lässt sich deine Pappe genügend biegen? Ich bin für mein Projekt grad am rumstudieren, wie ich eine Litfasssäule hinbekomm, die Pappe, die ich da hab ist zu steif um sie rund zu bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Calbha:

Wie willst du die Rundungen ins Gehäuse bringen, lässt sich deine Pappe genügend biegen?

Freut mich, dass du dabei bist!

 

Wie ich die Rundungen mache, weiß ich noch nicht. Ein Problem nach dem anderen. Entweder nehme ich sehr dünnes Plasticard, oder ich probiere es mit dünnenm Balsaholz. Wahrscheinlich erstmal Balsahlz, dann hätte ich auch gleich eine schöne Struktur drin.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pink Wotan:

Freut mich, dass du dabei bist!

 

Wie ich die Rundungen mache, weiß ich noch nicht. Ein Problem nach dem anderen. Entweder nehme ich sehr dünnes Plasticard, oder ich probiere es mit dünnenm Balsaholz. Wahrscheinlich erstmal Balsahlz, dann hätte ich auch gleich eine schöne Struktur drin.

 

Balsa könnte passen. Ich studier grad rum, ob ich normales Druckerpapier irgendwie stabil genug bekomme, werd morgen wohl mal einen Versuch mit Papier und Weissleim starten. Hoffentlich wird es nicht zu weich, bevor es trocken ist.

 

Und mach hinne mit den LEDs, das steht mir auch noch bevor, ich will da abguggen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2021 um 10:01 schrieb Pink Wotan:

Die Idee die Intro Sequenz aus dem genialen "Day OF The Tentacle" umzusetzen stand jetzt schon ein paar Jahre auf der Liste meiner Ideen.

 

Bin gespannt und freue mich schon sehr auf deine Umsetzung. Das ist nach wie vor eines meiner lieblings Spiele. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal  zwei oder drei Likes dagelassen. Verrückte muß man unterstützen. ;D

 

#krummes Gehäuse

"Muss" es Pappe sein?

Man könnte die vorsichtig anfeuchten. Es müsste aber auch klappen, wenn man sie auf der Innenseite anritzt. Alle paar x Millimeter quer zur Biegung.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Basselope:

 

Bin gespannt und freue mich schon sehr auf deine Umsetzung. Das ist nach wie vor eines meiner lieblings Spiele. 

Angefixt durch das Dio habe ich es gerade wieder mal installiert. Diesmal spiele ich es mit den Audiokommentaren der Entwickler durch. Auch mal was neues.

 

vor 23 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mal  zwei oder drei Likes dagelassen. Verrückte muß man unterstützen. ;D

 

#krummes Gehäuse

"Muss" es Pappe sein?

Man könnte die vorsichtig anfeuchten. Es müsste aber auch klappen, wenn man sie auf der Innenseite anritzt. Alle paar x Millimeter quer zur Biegung.

Ich wollte dafür keine Pappe nehmen. Das war nur für die 3D-Skizze, weil es sich einfach schneiden lässt. Ich werde das Gehäuse aus Plasticard basteln. Damit kenne ich mich am besten aus. Dünn und stabil werde ich versuchen über mehrere verklebte Schichten zu erreichen. Einritzen an den engen Biegungen werde ich mal ausprobieren.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Pink Wotan changed the title to Pink Wotans atheistisches Atelier: Star Wars Shatterpoint

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.