Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotans atheistisches Atelier: Day Of The Tentacle


Empfohlene Beiträge

Am 7.8.2021 um 12:01 schrieb Pink Wotan:

Gegen Ende des Monats geht wohl der Pledge Manager für Zombicide Undead or Alive online.

 

Bei dem Kickstarter bin ich noch ziemlich hin und her gerissen. Auf der einen Seite sind viele der Minis wirklich schön, auf der anderen Seite habe ich hier noch so viel was bemalt werden will und ich weiss auch nicht ob wir ein zweites Zombicide brauchen, also ob es dann auch gespielt wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Basselope:

 

Bei dem Kickstarter bin ich noch ziemlich hin und her gerissen. Auf der einen Seite sind viele der Minis wirklich schön, auf der anderen Seite habe ich hier noch so viel was bemalt werden will und ich weiss auch nicht ob wir ein zweites Zombicide brauchen, also ob es dann auch gespielt wird.

Die allermeisten Sachen wird es ja auch später normal im Handel geben. Mich haben sie halt mit den Pferden gekriegt.

Ich habe auch nur mitgemacht, weil ich Night of the Living Dead doch noch etwas anders als die anderen Zombicide finde, und ich gerne noch so ein hau-drauf haben wollte.

 

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Mich haben sie beim Kickstarter mit Wild West bekommen. Ich habe den Plan die Minis auch für DMH oder andere Spiele zu nutzen .

Ja, das war auf jeden Fall der Fuß in der Tür. Aber ohne die Pferde hätte ich mir das Spiel wahrscheinlich erst irgendwann später geholt. Naja, dafür habe ich jetzt ein paar Monate Vorfreude.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das Wild West That mich auch anbeissen lassen. Es war der richtige Köder. Die Master der Minis die sie bisher gezeigt haben sehen alle klasse aus, auch wenn die Endversion wahrscheinlich nicht ganz die selbe detailschärfe erreicht werden dass richtig tolle Minis. Und das Spiel ist auch solide, wenn auch nicht gross was Neues.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war nicht viel mit Malen, aber gestern 1,5 Stunden. Mein erstes Mal, dass ich wirklich ernsthaft NMM malen will. Bei Zombicide hatte ich zwar auch schon in die Richtung gemalt, aber das waren eher Vorübungen. Graustufen die nach irgendwas aussehen, waren mir da ausreichend. Ich sehe zwar genug Stellen, die ich verbessern würde, tatsächlich habe ich aber keine Ahnung, was genau ich da machen könnte. Zum Teil fehlt mir auch noch der richtige Umgang mit den Farben. Ich nenne das jetzt mal fertig und sammel woanders weitere Erfahrung.

 

IMG_20210809_200004.jpg.fb0a8f8973ffdbbc0b80db9550bd10f5.jpg

 

IMG_20210809_200023.jpg.74cea7d334a1f4c86b7da8cfbc7d751c.jpg

 

IMG_20210809_200017.jpg.51eb63b2c22a2f6f8783ac5a40c239f5.jpg

 

 

  • Like 12

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da Basselope nur anschliessen, sieht für mich auch schon sehr gut aus. Wobei das im Vergleich zu der Methode von früher (knapp 20 Jahren) einfach genial wirkt bei dir. Ich erlaube mir mal 2 meiner Versuche von damals hier zu zeigen, die nach den damaligen Masstäben von NMM waren. Die Axt bei dem Zwerg und Helme und Schilder der Hochelfen. 

 

 

zwerg01.jpg

Bild-050_1.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2021 um 08:31 schrieb Basselope:

Wirkt auf mich schon sehr überzeugend dein NMM.

 

Danke! Tatsächlich bin ich momentan auch auf so positive (oder kritische, ehrlcihe) Rückmeldungen angewiesen. NMM ist bei mir momentan noch sehr viel rumnprobieren und Farbe rumschieben. Da bin ich schon noch sehr auf Feedbakc angewiesen.

 

 

Am 10.8.2021 um 10:06 schrieb Lord-Thorongil:

Ich kann mich da Basselope nur anschliessen, sieht für mich auch schon sehr gut aus. Wobei das im Vergleich zu der Methode von früher (knapp 20 Jahren) einfach genial wirkt bei dir. Ich erlaube mir mal 2 meiner Versuche von damals hier zu zeigen, die nach den damaligen Masstäben von NMM waren. Die Axt bei dem Zwerg und Helme und Schilder der Hochelfen. 

 

 

zwerg01.jpg

Bild-050_1.jpg

Auch dir: danke!

 

Ja, bei NMM hat sich einiges getan. Mir hat es erst angefangen zu gefallen, als die Leute angefangen haben, auch Reflektionen der umliegenden Farben reinzumalen.

Ich finde aber auch bei dir die Axt und die Gürtelschnalle sehr gelungen. Und auch deine Elfen sind ein guter Beweis, dass man bei NMM einfach mal anfangen kann Waffen in Graustufen anzumalen. Kann man sich auch heute noch sehr gut auf den Tisch stellen!

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pink Wotan:

Tatsächlich bin ich momentan auch auf so positive (oder kritische, ehrlcihe) Rückmeldungen angewiesen. NMM ist bei mir momentan noch sehr viel rumnprobieren und Farbe rumschieben. Da bin ich schon noch sehr auf Feedbakc angewiesen.

 

Da müsste ich mich selbst erst mal mehr mit NMM beschäftigen bevor ich sinnvolle Tips geben könnte.

So lange schaue ich weiter gern zu was du so machst ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Auch dir: danke!

 

Ja, bei NMM hat sich einiges getan. Mir hat es erst angefangen zu gefallen, als die Leute angefangen haben, auch Reflektionen der umliegenden Farben reinzumalen.

Ich finde aber auch bei dir die Axt und die Gürtelschnalle sehr gelungen. Und auch deine Elfen sind ein guter Beweis, dass man bei NMM einfach mal anfangen kann Waffen in Graustufen anzumalen. Kann man sich auch heute noch sehr gut auf den Tisch stellen!

 

Ich war damals viel auf coolminiornot unterwegs und es gab da eine Zeit in der es verpönt war Metal mit Metallic Farben zu bemalen. Gute Noten konnte man nur durch NMM mehr oder weniger erreichen. Deshalb hatte ich dann versucht heraus zu bekommen wie das funktioniert und hatte es dann auch versucht. Wenn ich mir nun aber überlege diese alte Methode auf einen Stormcast anzuwenden ... grusel. Da finde ich die heutige Akzeptanz zu Metallic Farben dann schon besser auch wenn es sicherlich Dinge und Momente gibt in denen man auf NMM zurück greifen kann und sollte. Beispielsweise gefällt mir die Methode für PowerSwords sehr gut, auch wenn ich das noch nicht wirklich hin bekomme :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pink Wotan:

NMM ist bei mir momentan noch sehr viel rumnprobieren und Farbe rumschieben.

Das war bei mir nie etwas anderes. :-) Meistens bin ich mit meinen Ergebnissen ganz zufrieden. Es passt für mich auch einfach so viel besser zu Figuren die im überzeichneten, comic änlichen Stil gesculpted sind. Was bei Malifaux Minis ja auch der Fall ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 18:43 schrieb Lord-Thorongil:

Ich war damals viel auf coolminiornot unterwegs und es gab da eine Zeit in der es verpönt war Metal mit Metallic Farben zu bemalen. Gute Noten konnte man nur durch NMM mehr oder weniger erreichen.

CMON als Plattform war irgendwie nie so mein Ding. Immer wenn ich ein bisschen gestöbert habe, fand ich die Bewertungen sehr seltsam. Ein Space Marine wird im Schnitt besser beewrtet als eine Mini der nicht von GW ist. Oder ein wirklich genialer Umbau mit mittelmäßiger Bemalung erreicht da trotzdem hohe Bewertungen. Zum "schmökern" nach hübschen Minis bestimmt gut. Aber das Bewertungssystem ist gar nicht meins. Mit meinen rosa Space Wolves hätte ich dort z.B. garantiert nicht landen können. Ich male für mich selbst. Ich stelle zwar auch bei Wettbewerben aus, aber nicht weil ich gewinnen will.

 

 

Am 11.8.2021 um 19:09 schrieb Boro:

Das war bei mir nie etwas anderes. :-) Meistens bin ich mit meinen Ergebnissen ganz zufrieden. Es passt für mich auch einfach so viel besser zu Figuren die im überzeichneten, comic änlichen Stil gesculpted sind. Was bei Malifaux Minis ja auch der Fall ist.

Ich mag ja beides. Aber momentan reizt mich der Anspruch und ich erwarte dadurch auch mehr über das Malen von Licht und Schatten zu lernen.

 

 

Weiter gings mit dem zweiten Draugr. Mit der Axt habe ich angefangen, und das dann gestern Abend als Skizze erstmal so stehen lassen.

 

IMG_20210812_182736.jpg.cfa9e539ce87799ce2917100e68565a0.jpg

  • Like 8

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Pink Wotan:

 

IMG_20210812_182736.jpg.cfa9e539ce87799ce2917100e68565a0.jpg

 

Das geht für mein Gefühl schon in eine sehr gute Richtung. Bin gespannt wie du weiter machst.

Und ich finde es übrigens super dass du Zwischenschritte postest :) 

 

Ich glaube bei den nächsten Minis versuche ich mich auch mal an echtem NMM, und male nicht einfach irgendwie drauf los. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pink Wotan was die Bewertungen bei CMON betrifft kann ich dir nur zustimmen. In der letzten Zeit wurden dort Minis, ohne jedes Highlighten, ohne Shades und ähnliches gleich bewertet wie solche mit allen diesen Techniken. Gut, manche sind da sicherlich noch nicht ausgereift um in den Top Ten zu landen aber es ist immerhin mehr Aufwand gewesen als nur Flächen grün, blau, lila oder gelb zu bepinseln. Und was irgendwie immer noch der Fall ist, dass eine Bewertung in die Höhe treibt ist der Name des Users. Ist das ein "alter Bekannter" sind das sicherlich gleich mal 2 Punkte Bonus. Ich habe es mittlerweile aufgegeben dort etwas auszustellen und schaue nur noch sporadisch dort mal vorbei. Da gefällt es mir hier 100x besser. 

 

Und ich kann mich da dem Urteil von Basselope nur anschliessen, wieder einmal ein sehr guter Anfang von deinem Mini, ich bin schon auf das Endergebnis gespannt und letztendlich kann ich von dir immer wieder etwas lernen in Bezug auf Malkünste. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 10:17 schrieb Basselope:

Und ich finde es übrigens super dass du Zwischenschritte postest :)

Ohne Zwischenschritte wäre es ja arg ruhig hier im Moment. Durch die neuen Farben zieht es sich schon ordentlich. Aber ich wollte es ja nicht anders.

Ich finde es auch super, dass du und andere hier auch immer mal wieder einen Kommentar schreiben!

 

 

Am 13.8.2021 um 19:36 schrieb Lord-Thorongil:

Und ich kann mich da dem Urteil von Basselope nur anschliessen, wieder einmal ein sehr guter Anfang von deinem Mini, ich bin schon auf das Endergebnis gespannt und letztendlich kann ich von dir immer wieder etwas lernen in Bezug auf Malkünste. 

Danke. Wenn du dir was abschauen kannst, dann freut mich das natürlich sehr!

 

Am Wochenende kam ich nicht so viel zum Malen. Aber dann doch genug, um auf die Zielgerade einzubiegen. Das NMM nenne ich jetzt bei beiden fertig. Was etwas schwierig bei der limitierten Palette ist, sind ein paar Reflexionen einzuarbeiten. Dabei finde ich, sieht NMM erst damit realistisch aus. Was aber auf jeden Fall hilft, ist Battledamage. Vorher ist es echt zäh und mühsam. Irgendwann definiere ich das dann als ausreichend, male die Schäden, und es wirkt plötzlich.

Für das erste Mal, dass ich wirklich NMM male (und nicht einfach nur Metall in Graustufen und schaue wie es wirkt) bin ich sehr zufrieden. Auch wenn sicherlich noch sehr viel Luft nach oben ist, und es sich nicht anfühlt, als hätte ich irdenwie Ahnung von dem was ich mache. Da haben dann auch immer wieder eure zustimmenden Kommentare geholfen!

 

Sehr spannend auch immer wieder wie vielfältig die reduzierte Palette dann doch immer wieder ist. Das "Grün" zwischen den Platten ist halt einfach Ocker mit Schwarz. Eigentlich sieht das kaum grün aus. Aber im Zusammenhang mit dem Rest wirkt es dann doch. Zu den normalen Bases meiner Malifaux Minis bisher sind kaum Unterschiede zu erkennen.

 

IMG_20210814_195035.jpg.73bd1649c52f8a66cc4c8b59fd46bf21.jpg

 

IMG_20210814_195048.jpg.30e58bf1b5cc638d4c21a3229216a937.jpg

 

IMG_20210814_195058.jpg.d1116acb2d8bf7f98ae14fd08efd810d.jpg

 

IMG_20210814_195107.jpg.5afd84e0f40e1e711ef0c44ebc093911.jpg

 

IMG_20210814_195117.jpg.58f2dd76b17c2d20308166ccf3967ccf.jpg

  • Like 11

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig gut aus, das NMM ist bei beiden super geworden, sehr überzeugend. Das einzige, was mich ein kleines bisschen "stört" ist, dass die Farbtöne der Hose und der Haut sehr nah aneinander liegen, mir hätte da eine dunkle Hose glaube ich besser gefallen. Ansonsten tip top, weiter so :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2021 um 10:56 schrieb Lord-Thorongil:

Starke Bemalung @Pink Wotan !!!!

Gerade dein NMM bei der Axt der oberen Figur halte ich für sehr gelungen, der Effekt kommt sehr, sehr gut. 

Danke!

:ok:

 

vor 22 Stunden schrieb Basselope:

 

Ich finde die Ergebnisse die du zeigst schon extrem schick. Der Aufwand lohnt sich also auf jeden Fall :) 

 

Freut mich.

Für mich ist es schon eine Umgewöhnung, da ich ja in der letzten Zeit so extrem schnell mit meinen Scale Farben geworden war. Und ich sehe schon sehr deutlich, wie es anders aussieht. Tatsächlich fand ich es mit der Zeit aber auch gar nicht so schlimm. Es sieht momentan viel "wilder" aus. Aber im Endeffekt ist das halt auch einfach nur ein Stil. Meinen bisherigen verliere ich ja nicht und in Zukunft habe ich eine Erweiterung.

 

 

vor 15 Stunden schrieb Weazel:

Sieht richtig gut aus, das NMM ist bei beiden super geworden, sehr überzeugend. Das einzige, was mich ein kleines bisschen "stört" ist, dass die Farbtöne der Hose und der Haut sehr nah aneinander liegen, mir hätte da eine dunkle Hose glaube ich besser gefallen. Ansonsten tip top, weiter so :-)

 

Danke!

Meine Idee bei der Crew sind eher helle Töne. Das wollte ich da durchziehen. Bei den nächsten Minis wird das auch anders wirken, da die statt untoter blasser Haut mehr Rosa und lebendigere Farbtöne haben werden.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Pink Wotan:

Danke!

Meine Idee bei der Crew sind eher helle Töne. Das wollte ich da durchziehen. Bei den nächsten Minis wird das auch anders wirken, da die statt untoter blasser Haut mehr Rosa und lebendigere Farbtöne haben werden.

 

Das heißt aus nächstes kommen die Shieldbearer? ?

Bin auf jeden Fall gespannt. Planst du erstmal nur die Reva Crew oder kann man sich auf noch mehr Malifaux freuen? ?

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Weazel:

 

Das heißt aus nächstes kommen die Shieldbearer? ?

Von auf jeden Fall gespannt. Planst du erstmal nur die Reva Crew oder kann man sich auf noch mehr Malifaux freuen? ?

 

Genau. Die habe ich gestern schon mal angefangen (die Hosen sogar).

Ich plane Reva und ihr Revenant Keyword. Kommen dann also noch Lampads und später auch noch Asura und Zombies. Wobei die Zombies vielleicht auch wieder mehr wie die schon bemalten Untoten werden.

Die Idee bei den Farben ist das ganze eher sehr hell zu halten, so in Richtung Tempel-Ritter und Reva schön als Nonne in fast weißen Roben. Auch, wenn man das Thema später wahrscheinlich nicht erkennen kann. Aber so als eine Grundstimmung an der ich mich orientieren kann passt das schon ganz gut. Gerade die Schilde der Shieldbearer sehen doch deutlich anders aus als bei den Kreuzzügen.

 

Nach Reva ist wahrscheinlich erstmal wieder Pause mit Malifaux. Aber da kommt immer wieder was.

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das NMM der Waffen echt super. 

 

Die Modelle haben so einen schönen düsteren Comicstil so wie... wie hieß der film nochmal... komme gerade nicht drauf... 

 

So kämen auch die Zombies für Zombicide gut. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Pink Wotan changed the title to Pink Wotans atheistisches Atelier: Day Of The Tentacle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.