Jump to content
TabletopWelt

Pink Wotans atheistisches Atelier: Day Of The Tentacle


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Pink Wotan:

und ziemlich viel runter geschliffen.

... nannte man früher "geschärft". ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fertig mit dem Bau. Es fehlen noch die Holzscheite um den Thron, aber die kommen erst wenn der im unteren Bereich fertig bemalt ist. sonst komme ich da nicht mehr dran.
Normalerweise male ich meine Minis immer am Stück an. Hier geht das leider nicht. Wegen der gekreuzten Speere vorm Körper und der megaungeschickten Haltung käme ich sonst vorne kaum richtig dran. Also gibt es jetzt erstmal Einzelteile: Mini, Arme, Raben und Thron mit Base.
Bevor ich mich da dran setze, male ich ein paar Spielfiguren an um meinen Kopf wieder frei zu bekommen.

38491744nl.jpg

38491745eb.jpg

38491746xw.jpg

  • Like 9

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Pose einfach klasse. Total entspannt. Aber dennoch kraftvoll, denn den Stab kann man nicht in totaler Erschlaffung so halten.

Auch die Speerspitze. Als würde er sie in der Hand drehen, wie eine Kugelschreiber.

 

Sehr schick bis hier!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gegen Ende der Bastelei mit dem Walvater mich schon etwas arg motivieren musste dran zu bleiben, gibt es jetzt erst mal eine kleine Pause. Ich habe immer noch ein bisschen was von Star Saga zu bemalen, das kommt genau richtig. Mit der ersten Mini wächst auch meine Motivation mit der Bemalung vom Walvater zu beginnen. Parallel zu den Spielminis mache ich mir auch schon mal so ganz gemütlich Gedanken zur kommenden Bemlaung .

 

38525096dh.jpg

 

38525095af.jpg

 

  • Like 8

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Garbosch:

Lässig. Ich wusste doch das du noch nicht alles von Star Saga bemalt hast :)

Nee, kommt noch'n bisschen. Ich habe neulich 6 (oder waren es 8?) normale Minis bemalt als ich auf das Balsaholz gewartet habe. Die muss ich auch nohc zeigen. Jetzt ist gerade der Wissenschaftler mit den mechanischen Armen dran. Dann noch der Boss und das dicke Zombievieh. Bisschen Gelände muss ich auch noch fertig malen. Alles in allem recht überschaubar.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich habe hier ja noch gar keine Bilder vom Fortschritt beim Walvater gepostet.

Es geht sehr schleppend voran. 70mm Figuren haen doch sehr viel größere Flächen zu bemalen. Dazu kommt, dass ich mir ja eine sehr dunkle Szene vorschwebt, die Pose nicht sehr gefällig ist, und das Licht sehr schräg kommt um das Gesicht einigermaßen zu beleuchten.

Ich fühle mich, als bin ich immer noch dabei die Lichtsituation auf der Mini zu skizzieren. Aber genau in dieser Richtung wollte ich mich auch pushen. Während draußen die Sonne scheint, male ich also den Wotan in seinem dunklen Zimmer....

 

39082014mp.jpg

 

39082015di.jpg

 

39082017mi.jpg

 

39082018nd.jpg

 

39082019py.jpg

 

39082020pj.jpg

 

39082021on.jpg

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Garbosch:

Sieht doch schon mal gut aus. Das wird aber noch dauern, oder?

 

Bei den ganzen Bilder ... muss man da das eine suchen, das nicht zu den anderen passt? :D

Ich dachte, ich poste mal meine Vorlage fürs Fell auch mal mit...

 

Wie lange ihc noch brauche, kann ich gar nicht abschätzen. Momentan komme ich immer nur unregelmäßig zum Malen, dazu habe ich noch so gar keine Erfahrung mit 70mm. Die Base muss auch noch bemalt werden...

Ich male halt mal so weiter, ein Enddatum habe ich ja nicht. Bis zur WME wird es bestimmt fertig.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Star Saga hatte ich shcon etwas länger fertig bemalt, aber noch keine Fotos gezeigt. Jetzt fehlen nur noch Endgegner, das riesige Viech und etwas Gelände.

Leider fehlt mir anscheinend eine Karte aud dem Gegner Deck, da muss ich Mantic mal anschreiben.

 

Die Fotos sind leider nicht die allerbesten, aber zu mehr komme ich im Moment nicht.

 

39172458eq.jpg

 

39172459tz.jpg

 

39172460mn.jpg

 

39172461oi.jpg

 

39172462ug.jpg

 

39172463vl.jpg

 

  • Like 7

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner reduzierten Farbpalette sehen die Fotos meiner Fortschritte dann doch immer recht ähnlich aus. So sieht er im Moment aus:

39235974qa.jpg

Die Beinwickel sind schon sehr nahe an fertig. Ledergürtel auch schon sehr weit. Ich denke, da habe ich jetzt schon mindestens die achte Farbschicht. Mit dem Bändel der den Gürtel zusammenhält bin ich noch nicht ganz zufrieden, da gehe ich noch mal ran.

Die letzte Zeit habe ich dann am Fell rumgemalt. Viele Stunden, viele kleine Striche (bisschen Trockenbürsten war aber auch dabei).
Bin jetzt auch schon ziemlich zufrieden damit. Meine erste Skizze war das Fell mit dunklem Streifen, aber ohne Licht und Schatten. Danach habe ich Licht und Schatten skizziert, dabei das Muster aber verloren. Bisschen mit Absicht, da ich dachte ich schaffe das nicht richtig umzusetzen. Sah mir aber zu fad aus - also doch die Herausforderung annehmen. Mit vielem hin- und her passt es mir jetzt recht gut.

Hier noch ein paar mehr Fotos vom Zustand heute und Weg dahin:

39235983hv.jpg

39235984zo.jpg

39235976uo.jpg

39235977ym.jpg
 

  • Like 10

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder weiter gekommen. Jetzt mit Thron und Base mit ersten Farbschichten fängt es an mit wieder Spaß zu machen. Aber 70mm wird wohl nicht mein neuer Lieblingsmaßstab. Ich habe fast zwei Stunden erstmal die Flächen vorbereitet mit Trockenbürsten und vielen kleinen Strichen in Weiß und Schwarz. Und gefühlt hätte ich da locker noch mal drei stunden dran hängen können.


Auf den Fotos kommt es zu gelb heraus. Trotzdem werde ich den Thron noch dem Boden etwas anpassen und beides abdunkeln - sitzt ja shcließlich im dunklen Zimmer.

Unsicher bin ich mir bei der Hose. Mit der gewebten Struktur habe ihc mich noch nicht so richtig angefreundet. Evtl. doch auf eher was gefilztes umsteigen? Was meint ihr?

 

39362055si.jpg

 

39362056tu.jpg

 

39362057ja.jpg

 

39362058eg.jpg

 

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Garbosch:

Was gefällt dir denn bei der Hose, der Struktur davon, denn nicht?

Ich bin mir einfach etwas unsicher. Mehr nicht. Manchmal brauche ich einfach ein bisschen tätscheln und ein "passt scho".

 

@Boro Danke. Reicht mir auch als Feedback.

 

Mein Problem ist, habe ich gestern erkannt, dass ich einerseits mich mal wieder richtig pushen wollte, und gleichzeitig etwas ganz neues (70mm) angegangen bin. Das erzeugt dann doch öfters ziemliche Unsicherheit.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pause vom Wotan tut mir gut. Mit etwas Abstand sehe ich auch, wo ich noch mal ran muss. Und ich sehe, dass ich nicht drumrum komme, den Grat in den Haaren noch mal zu bearbeiten, der kommt doch noch zu stark raus (ohne Bilder, ich zeige welche wenn ich Milliput drüber schmiere).

 

Ich habe ein paar gesammelte Holzstücke klein gebrochen und zweimal mit Schwarz/Leim/Wasser-Gemisch versiegelt. Jetzt sitze ich dran, und versuche den Scheiterhaufen möglichst "hingeworfen" an den Thron zu bringen. Bei mir heißt das, dass ich bestimmt 5 Minuten nach einem passenden Holzstück für eine bestimmte Stelle suche, dann beim drankleben aber schnell mache, damit es dann doch ein bischen spontan bleibt. Gefällt mir soweit recht gut.

 

Die Holzscheite werden natürlich auch noch bemalt. Wobei mir die schwarue Optik auch gut gefällt, sieht nach Kohle aus, und verstärkt den Eindruck des Scheiterhaufens. Allerdings soll das Holz ja "frisch" sein. Ich werde es also erstmal bemalen, und wenn es mir schwarz besser gefällt, kann ich ja immer noch drüber malen.

 

39417839xc.jpg

 

39417840ir.jpg

 

  • Like 7

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Holzscheite mehr, und erste Stellproben. Wird.

Ich denke, der Thron muss noch dunkler werdenin den Ecken, und nach unten hin. Aber zuerst will ich mal alles auf den ungefähr gleichen Stand bringen, dann sehe ich besser, wo ich noch überall ran muss.

 

39422548ws.jpg

 

39422549nj.jpg

 

39422550hu.jpg

 

39422551mc.jpg

 

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Holz habe ich mit der Lichtfarbe trockengebürstet. Da sah schon richtig gut aus. So Schwarz/Weiß halt mehr wie bereits verkohlt. Mit den der ersten Schicht Ink für den Holzeffekt hat es mir dann gleich gar nicht mehr so gut gefallen. Hatte ich aber fast schon erwartet. Ich finde die Optik des Scheiterhaufens kommt mit "verkohltem" Holz besser rüber. Man muss ja auch den Blick und die Erwartung des Betrachters berücksichtigen. Also bin ich mit vielen dunklen Schichten drüber gegangen und habe gleichzeitig die Hell-Dunkel-Gradiente verstärkt. Jetzt muss es erstmal wieder trocknen.

 

Auf dem Foto kommt es mit den noch etwas nasssen und glänzigen Stellen etwas komisch rüber. Aber das bekommt am Schluss ja alles wieder eine Schicht Mattlack.

39437189us.jpg

 

Auf dem SW-Bild kommt ganz gut raus, wie es nach unten dunkler wird.

39437188hu.jpg

 

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht ganz so gut voran, wie ich das möchte. Oft hatte ich nur einen Abend in der Woche zum Malen. Aber ich versuche möglichst stetig dran zu bleiben.

Zwischendrin habe ihc mich entschieden, den Grat in den Haaren doch noch mal auszubessern. Meine (zugegeben seeehr optimistische) Hoffnung, das beim Malen ausgleichen zu können, hat sich natürlich als Wunschdenken herausgestellt (obwohl miene Frau mir das durchaus zugetraut hatte). Eigentlich war es mir die ganze Zeit schon klar, sowas muss man dann auch einfach gleich machen. Aber schlimm war es jetzt auch nicht. Eine Wurst Milliput mit weniger als 0,5mm Durchmesser, verstreichen und warten, danach Plastik Putty verstreichen und warten und zum Schluss zurechtschleifen. Um zwishcen den Haarsträhnen schleifne zu können, nehme ich gerne einfach die Kante vom Schleifpapier. Das schleift immer noch genug nach unten, und das Papier passt sich der Form soweit an, dass man keine Details wegschleift. Danach noch mal mit Mattlack drüber um die letzten Unebenheiten auszubessern.

 

39546164ix.jpg

 

39546165qi.jpg

 

39546166kd.jpg

 

39546167cf.jpg

 

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Jetzt kamen die Sachen, die wieder viel mehr Spaß machen. Die Arme sind fertig. Hände muss ich noch mal in mich gehen, ob ich da noch was rausholen kann. Die sind vom Sculpt nicht so schön.

39680183bc.jpg

39680184my.jpg


Das Gesicht ist wohl auch fertig. Vielleicht mache ich noch einen Pinselstrich für den Hauch eines Schattens links an der Stirn. Das Auge habe ich nochmal übermalt. Die ersten beiden Bilder zeigen noch einen älteren Stand. Richtig sehen kann mn es eh nicht. Weder im Foto, noch unter der Lupenlampe. Ich definiere es daher mit der Pupiris und ohne Reflexpunkt als fertig. Zum Fotografieren ist der Wotan ein Graus. Ich bekomme keine Fotos hin, die die Farben richtig wiedergeben. Entweder zu rot- oder zu blaustichig. Die Farbnuancen im Gesicht kommen gar nicht raus. Entweder schaffte meine Frau es gute Bilder zu machen (ihr Hobby) oder ich gehe zum befreundeten Fotografen.

39680135wa.jpg

39680136dl.jpg

39680137hn.jpg




39680138kk.jpg



Zum Lachen gab es zwischendrin auch was....

39680185bh.jpg


 

  • Like 7

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Gestern dann endlich den ersten Arm angeklebt. Wirkt gleich alles so viel stimmiger. Die Klinge stimmt jetzt nicht mehr so richtig, da muss ich die Lichtsituaiton noch etwas anpassen. Schade, gefiel mir richtig gut. Aber so kleine Flächen schrecken mich auch nicht, wenn ich sie noch mal malen muss. Das sind jetzt alles Parts, die mir leicht von der Hand gehen.
Ein großer Spalt war noch da. Aber Spalten mit Milliput nachträglich zu schließen hat für mich den Schrecken verloren.

39698458lt.jpg

39698459nv.jpg


39698457ss.jpg

 

  • Like 8

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Pink Wotan changed the title to Pink Wotans atheistisches Atelier: Day Of The Tentacle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.