Jump to content
TabletopWelt

Schönen guten Tag :)


DarkHanon

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

nach sehr vielen positiven Stimmen auf YouTube über dieses Forum, habe ich mir gedacht "Kannst dich ja auch mal registrieren". Ich bin 27 Jahre alt und seit knapp 3 Jahren wieder im Hobby. Meine ersten Revell Bausätze habe ich mit 5-6 Jahren zusammen mit meinem Vater gebaut und bin schließlich mit 7 Jahren über die Warhammer Fantasy und 40k(war sogar noch die 2. Edition) Grundboxen gestolpert (in einem stinknormalen Spielwarenladen, das waren Zeiten). Den ersten Kontakt mit Warhammer hatte ich aber schon ein Jahr früher durch den White Dwarf und "Im Schatten der gehörnten Ratte". Meine erste wirkliche Spielarmee (nach Armeebuch und Punkten) waren dann auch 99 die lieben Skaven. 2004 war dann erstmal Schluss - Warzone und Herr der Ringe hatte ich noch so ein bisschen entdeckt.

 

Ich habe zwar schon früher die Skaven und ein paar Blood Angels angemalt, aber mir fällt es schwer die heute als "bemalt" zu bezeichnen. Zum wirklichen Bemalen bin ich eigentlich erst letztes Jahr durch die motivierenden Videos der ganzen netten YouTube Menschen gekommen.

 

Spielsysteme habe ich viel zu viel. Warhammer Fantasy, Age of Sigmar, 40k, 30k, Necromunda, Bolt Action, Konflikt 47, Battlegroup, Infinity, Runewars, Test of Honour, X-Wing, Frostgrave, Freebooters Fate(nur ne kleine starter box) - ich glaube das waren alle, bemalt davon sind erst 3 (4 mit X-Wing, aber das ist ja auch schon fertig). Mein Lieblingssystem ist Age of Sigmar - ja es ist so, es macht mir spaß. :) Außerdem hab ich noch Weiß Schwarz und Tanto Cuore als Kartenspiele.

 

Soweit erstmal

Freundliche Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Bin auch noch nicht lange in diesem Forum aktiv, konnte aber bisher schon viele interessante Themen entdecken :)

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen in der Tabletopwelt, @DarkHanon! Wir freuen uns auf Deine Beiträge, Themen und Projekte :) Wo in etwa kommst Du denn her?

 

Viele Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DarkHanon:

 

Hab nur die Starterbox von der Imerialen Armada, muss aber sagen das Piraten-Setting, selbst mit Fantasy vermischt ist nich so meins. :)

Okay. Wir spielen nähmlich Freebooter.

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.