Jump to content
TabletopWelt

Kraka Dorden goes KoW


Zanko

Empfohlene Beiträge

@Zanko zur Basefrage. Wie willst du die Multibasen mit Figuren drauf später transportieren (wenn das überhaupt eine Option sein soll)?

 

Wenn du unter den Multibasen Metall hast, oder die gleich mit Blech machst, kannst du in eine Transportkiste einfach Neodymmagnete (so 2mm hoch) in einer Rasteranordnung kleben und dann die Basen damit bequem transportieren. 

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milluz: Wie sieht Forex denn genau aus? Hast Du einmal ein Photo?!

 

@Bodok: Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ... bisher konnte ich die Modelle immer ganz gut transportieren. Wo hast Du denn die Bleche her?

 

Die Idee die Scharfschützen mit den Köchen zu kombinieren ist platzmäßig nicht praktikabel. Entsprchend hab ich mir gerade (wenn auch ein spürchen überteuert) ein weiteres Flamethrower Team bei Ebay besorgt. Damit hab ich 4 Teams und einen Thain der passt werde ich wohl noch finden! ;) Da ich morgen und übermorgen, ebenso wie zwichen den Jahren arbeiten muss, wird es hier wohl erstmal nur mit Überlegungen und Planungen, aber nicht mit pinseln und basteln weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kostet das nix. Sag mir einfach die Basegrößen und wieviele du brauchst. Ich schneid die dann zu und schicks.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Milluz:

Mich kostet das nix. Sag mir einfach die Basegrößen und wieviele du brauchst. Ich schneid die dann zu und schicks.

 

Ja super! :ok: Ich werde in den nächsten Tagen einmal rumschauen und die notwendigen Basengrößen ermitteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Milluz:

Mich kostet das nix. Sag mir einfach die Basegrößen und wieviele du brauchst. Ich schneid die dann zu und schicks.

 

DAS ist Hochkönigs Service! cool.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zanko:

 

@Bodok: Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ... bisher konnte ich die Modelle immer ganz gut transportieren. Wo hast Du denn die Bleche her?

 

Ich kauf die im örtlichen Modellbauladen.

 

Bestellen geht auch, sind dann versäubert und so. Beste Quelle vermutich der Däne, der sich auf The 9th Age spezialisiert hat. Der macht auf Anfrage auch andere Formate. Ist allerdings nicht ganz billig (So zw. 3-5 € der Zuschnitt + Porto) allerdings schneidet man sich dann auch nicht die Finger an seinen Zuschnitten.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Bodok:

 

Ich kauf die im örtlichen Modellbauladen.

 

Bestellen geht auch, sind dann versäubert und so. Beste Quelle vermutich der Däne, der sich auf The 9th Age spezialisiert hat. Der macht auf Anfrage auch andere Formate. Ist allerdings nicht ganz billig (So zw. 3-5 € der Zuschnitt + Porto) allerdings schneidet man sich dann auch nicht die Finger an seinen Zuschnitten.

 

Muss ich mir mal überlegen ob ich das mache. Auf jedenfall danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... nachdem ich die Dark Mariner Modelle (aka K'Daai Fireborn Proxies) endlich beendet habe, habe ich der "Ahnentruppe" noch einige Mitglieder hinzugefügt um eine Horde aufstellen zu können.

 

Hier die neuen Modelle:

 

aR6H1Q9.jpg

 

 

m9VQN04.jpg

 

Die Modelle kommen mit den anderen Ahnenkriegern zusammen auf eine Multibase. Ich bin mal gespannt wie das aussehen wird.

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Mit welchen Farben hast du die gemacht?

 

Die Modelle habe ich wie folgt bemalt:

 

1) weiß grundiert

2) weiße Grundfarbe

3) wash mit Biel-Tan

4) wash mit Biel-Tan

5) mit weiß trocken gebürstet

 

Mehr hab ich nicht gemacht, gefällt mir persönlich aber sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt simpel, kommt aber sehr gut! :ok:

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fantastikus:

Schöne Geisterzwerge! :ok:

In welcher Farbe möchtest Du denn die Bases gestalten? :winken:

 

Die "Ahnenzwerge" sollen auf eine Multibase kommen und die soll genauso wie der Rest der Armee gestaltet sein. Im Endeffekt schon ähnlich wie bisher meine Basen, jetzt nur noch mit diversen Ruinenteilen zusätzlich. Wie genau es werden wird weiss ich aber auch noch nicht, da die bestellten Teile noch nicht angekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich der Bau meiner Zwergentaverne für Mordheim / AfS doch, ob der schlechten Gußqualität und miener Dusseligkeit, arg beschäftigt hat, habe ich heute immerhin angefangen die Wildschweinreiter neu zu basen. Da alles momentan noch sehr instabil ist, kommen erst morgen neue Photos - nix dolles. Nur der Beweis, dass es hier endlich weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.