Jump to content
TabletopWelt

Kraka Dorden goes KoW


Zanko

Empfohlene Beiträge

Also ich base sowas meist, dass ich es dynamisch zusammenstellen kann. Zb. wenn ich genug Modelle für eine Horde hab, bastel ich meistens ein Regiment und zwei Troops, dann kann man eben die Aufstellung nehmen, oder zwei Regimenter oder eben eine Horde. Find ich meist am sinnvollsten.

 

Btw .. eine sehr coole Zwergenarmee die du hier aufstellst ;-)

 

*winke*

 

EDIT: Mist Seite 4 übersehen ... :-D Aber eben was die anderen auch schon schreiben. Brech es runter, auch die Troop Bases kann man sehr schön gestalten und mit Elementen, wie weiterführende Mauern etc schön miteinander optisch verbinden.

bearbeitet von Batrachian

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. ... ich werde wohl die nächsten Einheiten jeweils als Regimenter basen, die ich dann ggf. auch als Horde aufstellen kann. :sus:

 

Trupps gibt es dann wohl eher bei Schützen oder ähnlichem, muss ich dann bei Bedarf sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Basen sind in der Mache:

 

3fPjvea.jpg

 

 

Ich habe eine Frage - und zwar möchte ich die alte Grenadier-Kanone für KoW verwenden.

 

B3SoJFz.jpg

 

Allerdings ist die zu groß für eine 50 x 50 mm Base. Ich könnte die natürlich auch als Konstrukt auf einer 50 x 100 mm Base verwenden, aber die Begleit-Dawi passen da dann nicht drauf. Auch wenn ich die auf eine Regiments-Hordenbase stelle (quasi als Einheitenfüller) ist die Regimentsbase auch so gut wie ausgefüllt.

 

Ich bin momentan etwas ratlos, habt ihr eine zündende Idee??? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Milluz:

Kannst du nicht überstehen lassen?

 

Naja, die Kanone passt fast genau auf eine 100 x 50 mm Base, auf der regulären 50 x 50 Kriegsmaschinen-Base würde die doch arg weit überstehen.

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zanko:

 

Naja, die Kanone passt fast genau auf eine 100 x 500 mm Base, ...

 

Ähem, wirklich einen halben Meter Basentiefe? :o

Was @WolleK sagt, führt zu einer Lösung.

Meine 8x8 cm und 8x12 cm zu basierenden  Kanonen werde ich auch mit einer Frontmarkiering ausstatten. Dann sollte das bei KoW gut gehen.

Ich kann die dann halt nicht so nah an anderes aus der Armee dran stellen,  aber irgendwas ist ja immer ;)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok: Da kannste mal sehen was ich für Kanonen habe ... :kanone:

 

Dann werde ich die Kanone auf die 100 x 50 mm Base stellen und die Bedinungsmannschaft auf normale 20 x 20 mm Basen.

 

Danke Euch allen für Eure Ausfünfte und Tipps! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zanko:

@Bodok: Da kannste mal sehen was ich für Kanonen habe ... :kanone:

Oh man, mit solchen Stücken pustest du doch nicht nur die gegenerischen Figuren, sonfern auch gleich noch den Spieler mit aus dem Raum!  ;D

Nicht machen!  So viele Spieler sind wir gar nicht...;)

vor einer Stunde schrieb Zanko:

Dann werde ich die Kanone auf die 100 x 50 mm Base stellen und die Bedinungsmannschaft auf normale 20 x 20 mm Basen.

 

Danke Euch allen für Eure Ausfünfte und Tipps! :ok:

Ok, geht auch. Ich have mich für szenische Basen mit Besatzung drauf entschieden. Ich sehe die ja die meiste Zeit aus nächster Nähe,  da will ich was zu gucken haben 8)

Spieltechnische Überlegungen müssen dann dahinter zurückstehen...

 

@ Schütze: die Verteilung schaut von oben gut aus. Sind das jetzt Regimenter?

(ich hab die Einheitengrößen von KoW noch nicht verinnerlicht...)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok: Ja das sind Regimenter. Ich habe noch eine Menge weitere Grenadier-Dawi, die werden wohl zumeist als Regimenter gebased und vielleicht noch eine Horde. Zusätzlich 2 Trupps und 1 Regiment Erdelementar-Proxies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die KoW Dawi nicht weiter zu vernachlässigen, hab ich mal wieder weiter an den Basen gewerkelt.

 

Hier das Ergebnis:

 

rStAL4A.jpg4yX9MF0.jpg

 

 

Das muss jetzt zumindest bis morgen / übermorgen trocknen, dann kann ich mit der Bemalung der Basen starten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die 3 Basen (s.o.) sind eben mit der Grundfarbe bemalt worden, weitere 3 Basen sind mit Sand und Kork beklebt. Geht seinen Gang. :D

 

Ich hab mal angefangen in die KoW Vanguard Beta-Regeln rein zu lesen. Auf den ersten Blick sieht das ja schon ganz o.k. aus, nur das die Modelle auf Quadratbasen positioniert werden sollen gefällt mir gar nicht. Im Zweifelsfall werde ich mir was ausdenekn müssen, Umbasen ist keine Option. Eventuell zeichne ich das Blickfeld auf den Basenrand, wird auch gehen.

Insgesamt hoffe ich aber, dass einer die Regeln auf deutsch rausbringt. Das Lesen auf englisch ist für mich "Fremdsprachen-Legastheniker" doch arg mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bärenreiter aka Steingolems sind fertig gebased!

 

AJj2Nph.jpg

 

 

bkAHXQE.jpg

 

 

JYEnwf7.jpg

 

 

LzWWLJK.jpg

 

 

JLz2L8P.jpg

 

 

5ypmXP4.jpg

 

 

ZTB5Kbr.jpg

 

 

yA9Oiul.jpg

 

 

crFJZuL.jpg

 

 

G48b6wj.jpg

 

 

G48b6wj.jpg

 

Ich "befürchte" ich habe deutlich mehr Golems als man in einem normalen Spiel benötigt ... naja ich mag die alten Bärenreiter einfach und dann sammeln sich einfach welche an! :D

 

 

... to be continued!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe auch das ein oder andere mehr als unbedingt benötigt. Aber eine kleine Reserve sollte man immer bereit halten.

 

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge sind äußerst ungern alleine und eher hochgesellig ... die neigen dazu, sich anzusammeln. :verbot:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürllich sind wir Dawi gesellig! :bier::popcorn::drink::keks:

 

Wichtig sind zusätzlich natürlich noch Bier, Erdnüsse und Grillgut, wenn man den @Lord Chaotl Oml noch zusätzlich dabei haben möchte sind Quarkbällchen eine weitere Option! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.