Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 12/26/2017 um 11:11 schrieb Dhar:

Ich bin ja stark dafür, dass sich @Lahpugg die Disco Jungs noch holt :D

 

Bei mir gab es in den letzten beiden Tagen folgende Erweiterungen:20171226_105003.thumb.jpg.97e297e55fb369c89ca81480a460f788.jpg

Also neben 3 Scimitar Jetbikes, die meine Alpha Legion ergänzen werden, gab es noch eine Box Scouts.

Da wurde meine Freundin etwas von einem Rothemd auf die falsche Spur gebracht, aber ich denke, dass die Modelle irgendwie als Recons bei meinen Imperial Fists Verwendung finden werden. 

Und dann gab es noch Necromunda :)

Daher weiß ich auch noch nicht, ob den letzten Termi bis Freitag schaffe. Meine Freundin möchte Necromunda nämlich heute noch gerne ausprobieren und die Modelle müssen nun schnell gebaut werden ;)

 

Guter Mann. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Sehr coole Termis. :) Jetbikes gehen eh immer :)

vor 43 Minuten schrieb blackbutcher:

Ja, hübsche Laernan!

Danke :)

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

Guter Mann. ;)

Erstes Spiel haben wir schon absolviert und es weiß zu gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell mal alles "durchgeliked". Gute Vorsätze und so.

 

@Dhar 

Deine Terminatoren wissen zu gefallen. Vielleicht könntest du noch etwas mit dem Licht der Waffe spielen. Dadurch das du nur diesen einen hellen Punkt am Modell hast könnte das die dunkle Verschlossenheit der Modelle weiter hervorheben.

Das du deine bessere Hälfte für Necromunda begeistern kannst freut mich. Ich arbeite da bei meiner noch an Frostgrave ;)
 

@Lahpugg

Die geplanten Destroyer mit Sprungmodul werden insgesamt wie viele?

Ich finde die ja recht teuer, besonders mit Sprungmodul. Und wenn dann noch das HQ da mit rein kommt...

 

Schön ist aber auch, dass wir komplett andere Konzepte verfolgen. Ich denke am Ende habe unsere Armeen nur die Legion gemeinsam ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Destroyern bin ich noch unschlüssig. Ich finde die Jungs saucool, aber die werden wahrscheinlich nie ein Spiel sehen... Deshalb weiß ich noch nicht so recht, ob ich die mir dann überhaupt anschaffen soll :/ 

 

Wie sieht denn dein Konzept für die WE aus?

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D-S13017:

So schnell mal alles "durchgeliked". Gute Vorsätze und so.

 

@Dhar 

Deine Terminatoren wissen zu gefallen. Vielleicht könntest du noch etwas mit dem Licht der Waffe spielen. Dadurch das du nur diesen einen hellen Punkt am Modell hast könnte das die dunkle Verschlossenheit der Modelle weiter hervorheben.

Das du deine bessere Hälfte für Necromunda begeistern kannst freut mich. Ich arbeite da bei meiner noch an Frostgrave ;)

Was meinst du genau mit dem Licht? 

Generell ist die jetzige Bemalung des Volkites auch eher erstmal ein Platzhalter bis ich Lust habe einen anständigen OSL Effekt zu malen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Lahpugg:

Bei den Destroyern bin ich noch unschlüssig. Ich finde die Jungs saucool, aber die werden wahrscheinlich nie ein Spiel sehen... Deshalb weiß ich noch nicht so recht, ob ich die mir dann überhaupt anschaffen soll :/ 

 

Wie sieht denn dein Konzept für die WE aus?

 

Destroyer sind schwierig unterzubringen, das stimmt wohl. 10 Stück mit 2x Radmissle und 3 Bomben sind schon ~350 Pkt. Dann laufen die Pistoleros aber zu Fuß übers Feld.

 

Mein Konzept ist noch nicht ganz gefunden. Also eigentlich schon nur die Umsetzung noch nicht. Ich möchte einen schönen Sturmangriff. So etwas wie die erste Welle sozusagen. Hier schwanke ich noch zwischen dem Flieger RoW und Orbital Assault. tendiere aber zu letzterem da ich dort nicht die teuren Flieger für jeden Trupp kaufen muss, aber dennoch 1 bis 2 davon einpacken kann.

Den Standard bilden Despioler und der klassische Charger TSS. Der Rest wird Nahkampforientiert Drumherum aufgebaut.

 

Der Flieger RoW ist aber noch im Rennen weil es da noch das Dreierbundle gibt und weil es doch eher selten ist im Gegensatz zum Orbital Assault.

 

 

 

vor 26 Minuten schrieb Dhar:

Was meinst du genau mit dem Licht? 

Generell ist die jetzige Bemalung des Volkites auch eher erstmal ein Platzhalter bis ich Lust habe einen anständigen OSL Effekt zu malen ;)

OSL meinte ich natürlich.

Ich bin da echt nicht drauf gekommen, wie sich das noch gleich schimpfte :mauer: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orbital Assault ist natürlich richtig fluffig bei WE, da ja die erste Welle immer mit Kapseln angreift. Ich hatte aber nicht so viel Lust, Kapseln zu bemalen, weshalb ich mich für die RoW der WE entschieden habe. Eine dritte Pflichtstandard wird es bei mir irgendwann auch geben, damit ich auch Berserker Assault spielen kann. Damit ich das Thema Sturmangriff umsetzen kann, habe ich bisher nur motorisierte Infanterie oder schnelle Einheiten geplant. Dreadnoughts sind da natürlich nicht ganz so passend...

Laut Wiki hatte die Legion ja auch viel schweres Gerät, was nach dem ersten Sturmangriff angelandet ist. Heißt man kann auch Vindicatoren und anderes Zeug spielen. In dem Roman Verräter (englisch glaube ich Betrayer) kommen auch z.B. Malcador Kampfpanzer der WE vor.

 

Zu den Destroyern: hatte an 5 Mann gedacht, die schocken. Kosten aber auch 270 Punkte mit den Sprungmodulen...

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorteil (oder so ähnlich) ist dass ich allgemein ungerne Fahrzeuge bemale. Da ist es egal durch welches ich mich quäle ;)

Hinzu kommt dass ich bereits mehrere Kapseln hier habe die eigentlich in das ruhende Geländeprojekt sollten, das reduziert die Kosten für mich. Und ich da bei den Salamanders so langsam der Fuhrpark wächst, wollte ich bei WE etwas gänzlich anderes.

Durch den Roman arbeite ich mich auch gerade durch. Der liest sich schön eben weg und ist nicht so zäh wie manch andere.

 

vor 10 Minuten schrieb Lahpugg:

Zu den Destroyern: hatte an 5 Mann gedacht, die schocken. Kosten aber auch 270 Punkte mit den Sprungmodulen...

für 100 Pkt. mehr sind das 10 und die sitzen in einer Kapsel.

Wobei es bei denen auch echt blöde ist. Je mehr Modelle man mitnimmt desto günstiger wird das Sprungmodul für den einzelnen, aber die Truppkosten explodieren förmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gespielt haben wir die erste Shadow War Mission. Meine Liste:

Spoiler

HQ

Praetor mit Mantel, EKlaue, Paragonblade, Digitallaser, Iron Halo

Elite

Apotheker

Contemptor mit Multimelter und Heavy Flamer in der Faust

Standard

10 Taktische, Sgt mit Zweihänder 

10 Taktische, Rhino, Sgt mit EFaust

5 TSS mit Meltern und Rhino

5 Pyroclasts mit Land Raider Phobos

Unterstützung

5 HSS mit Culverines

Leviathan mit Calivern und Storm Cannon

@Dhars Liste in etwa:

Spoiler

HQ

Delegatus mit Faust, Dagger und Kombiwaffe

Librarian mit Melterbombe, Stufe 2 (?)

Elite

Lernaen Terminatoren

Contemptor mit Kheres

Mortis mit zwei Laserkanonen

Apotheker

Standard

10 Veteranen Waeponmasters

5 Veteranen Weaponmasters und Rhino

5 TSS mit Plasma und Rhino 

Sturm

Landspeeder

Landspeeder

Unterstützung

Deredeo

Hier ein paar Impressionen:

60029C2A-2668-4952-998B-5EC5558FC795.jpeg

Meine Aufstellung. In Reserve Land Raider mit Pyroclasts, Praetor und Apotheker sowie der Taktische Trupp mit Rhino.

3B37D3D4-871A-40AF-915B-E7F254F374C5.jpeg

@Dhars Aufstellung. Die Termis infiltrieren. Nicht zu sehen ist der Contemptor hinter dem Haus.

1B127AA7-89C8-4A37-A81C-9727AC4E6013.jpeg

 

C8EA830B-F737-44C0-BE35-220415EAB838.jpeg

CAA7B88A-C4CF-485A-A15F-B35CD1420029.jpeg

EF6BA6DB-DF35-49BD-9486-325EF0152830.jpeg

Kurz und knapp: ich hab nicht nur verloren, sondern richtig auf den Deckel gekriegt. :lach: 

Mein Fazit:

Versager waren wieder einmal die Pyroclasts. Die Jungs halten zwar was aus, kosten aber einfach zu viele Punkte. Insbesondere dann, wenn die mit Land Raider unterwegs sind. Das ist aber aufgrund der niedrigen Reichweite ein Muss. Apropos Reichweite: ich habe mal wieder gemerkt, das es meinen Salamanders eindeutig daran mangelt. Effektiv können nur der Land Raider und der HSS wirken. Ersterer hat zu wenig Output, Letzterer ist ein präferiertes Ziel von @Dhar, da dieser aufgrund der Kadenz vielen Einheiten gefährlich wird. Der Leviathan gleicht den Mangel zwar aufgrund seiner Widerstandsfähigkeit aus, muss aber oft erst ein bisschen laufen. Die Melterjungs waren dieses Mal tatsächlich besser als sonst, sind aufgrund eines blöden Spielfehlers aber zu früh gestorben.

 

 

 

 

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pyroclasts fehlen in deiner Liste ;)

 

Das Problem mit der Reichweite kenne ich. Dadurch besitze ich mittlerweile einen HSS mit Laska, einen Venator und einen Deredeo. Zwischen denen wähle ich jetzt immer nach Lust und Laune aus.

Für meine Pyroclasts plane ich auch noch die Anschaffung eines günstigen LandRaiders, aber deine Erfahrung scheint dagegen zu sprechen. :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich halte ich den Land Raider und die Einheit nicht für verkehrt. Aber: Bei Spielen in der Punktgröße sind das immerhin 400 Punkte für diese Einheit. Bei 2.500 oder 3.000 Punkten würde das dann wieder ausgeglichener sein, denke ich. Firedrakes müsste ich mir eigentlich auch noch zulegen... Hm. Jetzt habe ich aber erstmal genug World Eaters in der Pipeline :lach:

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste stimmt so ;)

 

Zu dem Spiel kann man sagen, dass meiner Alpha Legion die Mission schon recht gut gelegen hat. Da alles von mir per Outflank kommen oder schocken konnte, war das ein nicht zuverachtener  Vorteil. 

Ansonsten waren eigentlich alle Einheiten von mir zumindest okay. Einzig der Librarian hat mal wieder so gut wie nix gebracht oder überhaupt gemacht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.