Jump to content
TabletopWelt

True Metallic Metall Airbrush Speerspitzen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit probiere ich ja viel rum, um meine Hochelfen mit angemessen schimmernden Waffen

zu versehen. Ich hatte zwar schon ganz gute Erfolge erziel, aber den typischen Anfängerfehler gemacht:

Alles viel zu kompliziert aufgesetzt. Ich hatte mir 6 oder 7 verschiedene Mischungen erzeugt, um schön

sanfte Überläufe zu bekommen usw. Dabei geht das auf einer so kleinen Fläche sowieso nicht ! Was man

da mit  3 Farben nicht hinbekommt, kann man vergessen.

 

Da ich jetzt eine größere Menge airbrushen wollte, habe ich vorher erstmal eine Testreihe angelegt. Den besten

und einfachsten Effekt hat die Variante

 

1. Vallejo Black Primer 

2. Vallejo Chrome (gesamte Klinge)

3. hälftig maskieren

4. Game Color Wash: Lavado Azul 73.207

5. Vallejo Model Wash Black 76.518 (5 Tropfen) + Game Ink Azul Blue 72.088 (5 Tropfen) + 2 Tropfen Verdünner

6. Vallejo Gloss Varnish (5 Tropfen + 2 Tropfen Vallejo Verdünner).

 

24 Stunden trocknen lassen, dann die andere Seite !

 

Der letzte Schritt ist ganz wichtig, damit beim Abkleben der geairbrushten Fläche hinterher, wenn man das Masking Tape

abzieht, die Farbe auch auf der Figur bleibt und nicht am Tape hängt. Gloss Harnisch macht eine harte und glatte Oberfläche.

Hier das Ergebnis, habe 22. Minis an 2 Abenden fertig gemacht und sie sehen alle sehr geil aus.

 

 

 

 

 

 

 

Speerspitzen_airbrush_01.jpg

Speerspitzen_airbrush_02.jpg

bearbeitet von scarface
Korrektur

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Masking Tape benutzt du denn?

Mit dem von Tamiya habe ich mir noch keine Farbe vom Modell abgezogen.

 

Mein einziger Kritikpunkt ist, ich würde noch die Kanten mit hellerer Farbe nachziehen, dann würde es besser / natürlicher aussehen.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch das von Tamiya. Die Washes sind evtl. nicht so fest auftrocknend , ich hatte jedenfalls ein paar Probleme am Anfang. Man muss dann die ganze Klinge komplett neu machen. Das mit der Kante ist Geschmacksache, finde ich. Ich denk mal drüber nach :naughty:.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis spricht für sich, könnte man glatt zu den Tutorials verschieben. Ich hätte wahrscheinlich nicht nur auf jeder Seite einen Schatten gesetzt sondern auf einer einen und auf der gegenüber liegenden zwei. Aber das ist Geschmackssache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Für mehrere Reflexe, die die Klinge langlaufen, war mir die Klinge zu kurz. Muss ich aber mal probieren. Mir ging es vor allem darum, jetzt mal eine einfache Prozedur rauszutüfteln, die zuverlässig funktioniert. TMM wird ja leider eher selten gemacht.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.