Jump to content
TabletopWelt

Regeländerungen 2.0 Video


Paynetrain

Empfohlene Beiträge

Eine Superidee. Toll.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Mittwoch hatten wir ein Spieletreff in Hamburg. Dabei konnte ich den Archeron abgreifen und ihn zu einem Interview überreden. Hierbei gibt er Einblick in die Arbeit die hinter den 2.0 Regeln stecken. Ich fand es sehr informativ und interessant. Auch sind in dem Video Impressionen zu unserem Spieletreff zu sehen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das informative Interview, das einen Blick hinter die Kulissen gewährt und in dem auch Punkte angesprochen werden, an denen T9A noch Optimierungspotential aufweist!

 

Habe ich das richtig verstanden, dass die aktuellen Armeelisten noch nicht für 2.0 optimiert sind und jedes Jahr nur vier Listen überarbeitet werden?

Werden die anderen Listen auch weiterhin regelmäßig angepasst oder muss man tatsächlich mehrere Jahre warten, bis das ganze System Version 2.0 erreicht?!?

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb WarhammerCE:

Vielen Dank für das informative Interview, das einen Blick hinter die Kulissen gewährt und in dem auch Punkte angesprochen werden, an denen T9A noch Optimierungspotential aufweist!

 

Habe ich das richtig verstanden, dass die aktuellen Armeelisten noch nicht für 2.0 optimiert sind und jedes Jahr nur vier Listen überarbeitet werden?

Werden die anderen Listen auch weiterhin regelmäßig angepasst oder muss man tatsächlich mehrere Jahre warten, bis das ganze System Version 2.0 erreicht?!?

Im Prinzip hast du das richtig verstanden, zum Teil aber auch nicht ;-)

Zunächst werden alle vorhandenen Armeebücher auf 2.0 umgestellt, wobei der Charakter des Armeebuches erstmal so bleiben soll (auch hier sind die Eingriffe aber bereits deutlich spürbar, aber ohne Fluff).

Das erste komplett überarbeitete Buch ist bereits WDG (das ich bisher recht gelungen finde, ohne es gespielt zu haben), es folgen glaube ich DL, ID und DE in 2018. Das ist der angepeilte normale Überarbeitungsturnus.

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Fall mit der neuen Version. Schon in der jetzigen Form deutlich stimmiger mit besserer Balance.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Walker Boh:

In jedem Fall mit der neuen Version. Schon in der jetzigen Form deutlich stimmiger mit besserer Balance.

Stimmiger auf jeden Fall. In 1.3 wurden die Armeen ziemlich kastriert, wenn man von einer älteren Version bzw. Warhammer kommt.

Allerdings wurde extrem viel geändert, sodass ich nicht unbedingt sagen würde, dass dort die Balance besser ist.

 

Ich würde aber trotzdem zur Betaversion 2 raten... Die wird schließlich demnächst offiziell und es wurde wirklich ziemlich viel geändert. Ansonsten müsst ihr euch da bald wieder umstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.