Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich gucke mir mal das Setting bei Gelegenheit an. Könnte auc hwas für Dich sein, denke ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Ich gucke mir mal das Setting bei Gelegenheit an. Könnte auc hwas für Dich sein, denke ich.

Was jetzt? Dieses CoOp-System? Das RB habe ich auch. Natürlich. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2019 ist ja noch nicht so alt, aber ich stecke schon in einer Schaffenskrise….

Ausgelöst wird das ganze durch einige Projekte die noch kommen sollen. Denn ich merke doch immer mehr, das ich einfach zu viel Zeugs hier habe was

a – enormen Druck auf mich auslöst und

b – ich irgendwie wohl auch nicht mehr machen werde, oder doch, oder nein…. Ich denke ihr merkt worum es mir geht.

Daher wird es wohl mal Zeit, dass ich in mich gehe und über alles nachdenke. Dazu habe ich mal meine Projekte (zumindest so weit ich sie alle präsent habe) in drei Kategorien eingeteilt:

1.       Die Neuen

-          WW2 zur See in 1/2400

-          Joan of Arc

-          ??? County: Das postapokalyptische, nicht ganz so apokalyptische Szenario

 

2.       Die, die definitiv bleiben

-          Kings of War – allgemein

-          A Game of Lion Rampant

-          Steinhagel Antike

-          Frostgrave / Rangers of Shadow Deep

-          Shadespire

-          ACW in 28mm

-          ACW in 12mm

-          AWI in 28mm

 

3.       Die die auf der Kippe stehen

-          Star Saga

-          Herr der Ringe

-          Koalitionskrieg – Preußen

-          Frostgrave – Ghost Archipelago

-          Demonworld goes KoW

-          Muskets & Tomahawks

-          Dropfleet Commander

-          Dropzone Commander

-          SAGA

-          Star Wars: Armada

-          Epic 40K

 

Das ist zumindest alles, was ich zur Zeit bewusst hier stehen habe. Bei den Projekten in der dritten Gruppe muß ich echt mal in mich gehen. Ich denke da wird vieles von gehen müssen. Aus Platz und aus Zeitgründen.

Wenn ihr Fragen, gerade zu den neuen Projekten habt, nur zu, ich kommuniziere gerne mit euch. Gerade der dritte der neuen Projekte kann bestimmt noch eure Mithilfe oder euren Input vertragen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja erstmal nach einem ordentlichen Plan. Manchmal muss man einfach etwas aussortieren. Was ich mich fragen würde, was will man gerne weiter bemalen und für welches System habe ich genug Mitspieler? In den listen sieht es für mich so aus, als würdeset du alles im Sci-Fi Bereich aussortieren. Machst du das bewußt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hilft immer wieder mich selbst zu beobachten, was ich eigentlich gerne mache. Bei mir war das dann so , dass ich dadurch gesehen habe, dass Armeebemalung einfach nicht für mich ist. Seitdem kann ich immer wieder mit dem Gedanken spielen was neues anzufangen, und es dann doch bleiben lassen. Selbst zum Spielen eines Skirmishers komme ich kaum. Aber ein Spielsystem zu haben, finde ich nett, daher bleibe ich trotz überschauberer Spiele Malifaux treu. Im Endeffekt bin ich so bei der Vitrinenmalerei gelandet, obwohl ich die anfangs eher doof fand. Aber es entspricht meinem Hobbyverhalten (Malen und Basteln) am meisten.

Und dann muss bei mir auch nichts mehr für die Ewigkeit sein. Am Samstag bin ich im Kino. IMAX kostet 17,- EUR. Wenn ich dann für eine ähnlich teure Figur drei Stunden Spaß habe, hat sich der Kauf eigentlich schon gelohnt und könnte die Mini verschenken. Ein Freund von mir liebt es viele WIPs zu haben, ich selbst habe lieber nur 1-3 Projekte gleichzeitig, besser weniger.

 

Es gibt Leute die sind einem System treu, es gibt Leute die fangen gerne ständig was neues an, etc. Statt dagegen zu kämpfen akzeptiert man dann halt einfach wie man tickt.

 

Wer sammelt, sollte Spaß daran haben (fast) wertloses Plastik anzuhäufen (mal überspitzt formuliert. Ich kenne Leute, die stehen dazu und haben tatsächlich Spaß daran). Alles was mir zur Last wird, fliegt raus. Vielleicht kann ich es noch verscherbeln, wenn nicht wird es verschenkt.

 

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V Nein, das Science Fiction ist wohl eher Zufall. Generell denke ich natürlich noch über alles nach, gerade Dropzone und Dropfleet hätte ich schon Lust drauf, fürchte aberm dass es nie passieren wird. Aber Ich bin schon eher der historische und Fantasy Typ. Ich werdeauch noch was für Killteam machen, aber das hat halt Zeit.

 

Im Moment geht es mir in erster Linie dadrum, dass ich ein Motivationsloch habe und zum ersten Mal nicht weiß wie ich da raus soll. J, der Pile of Shme ist das Hauptproblem, das merke ich, da ich mich über fertigeSachen kaum freue sondern schon den Berg, das dahinter wartet, sehe. Ich denke da muß ich einfach dran.

 

Spielen tue ich leider zur Zeit auch so gut wie gar nicht. Ich würde gerne. Durch den Umzug hat sich da einiges geändert, da könnte ich mehr spielen. Kommt halt der Faktor Zeit ins Spiel. Aber das bekomme ich noch in den Griff.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ging wieder mal etwas vorwärts. Für meine Steinhagel Karthager gibt es ein erstes Kommandobase. Bei all den Söldnern sollte so langsam mal jemand das Kommando haben, der loyal zu Karthago steht. :)

 

IMG_20190223_073649.thumb.jpg.af1a115d277ef3a6a7a98b5500699105.jpg

 

IMG_20190223_073700.thumb.jpg.938fed7909c37efd302376f78ccfacd4.jpg

 

IMG_20190223_073713.thumb.jpg.55392ee1b51f426f3e0ab5e2c8e7def4.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam komme ich wieder ins Rollen. Die Erkältung hat mich zwar immer noch im Griff, aber das wird schon.

 

Für mein Shadespire Projekt habe ich das erste drittel geschafft. Drei Banden sollen es dieses Jahr werden, Nummer eins ist fertig. Vielen Dank an dieserStelle noch an den Chefoberboss für sein inspirierendes Tutorial!

 

IMG_20190215_081443.thumb.jpg.286f1fb7108133f1781db902cf4f7f34.jpg

 

IMG_20190215_081453.thumb.jpg.23e831b5baa8492614f2579996256877.jpg

 

IMG_20190215_081503.thumb.jpg.3a54875a579b136642ff043cc8990504.jpg

 

IMG_20190215_081507.thumb.jpg.c192b794087d1c8426150a3efbd6d815.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum wieder einsetzenden Scheefall heute sind wieder drei Kultisten für Frostgrave fertig geworden. Damit sind nur noch zwei Stück in der Box übrig. Mal sehen was ich danach mache. Ich werde meine Modelle in Zukunft etwas zwische nFrostgrave und Rangers of Shadow Deep aufteilen. Lezteres scheint sehr gut zu sein, aber ich warte noc hauf die deutsche Übersetzung...

 

IMG_20190302_123357.thumb.jpg.2960be3e957472c5ca232763d019cc65.jpg

 

IMG_20190302_123409.thumb.jpg.1e73a5687123bb3941e6f88e6ed54c18.jpg

 

IMG_20190302_123416.thumb.jpg.17741f3d0e89162201d08c2d3cf02f12.jpg

 

IMG_20190302_123424.thumb.jpg.aa6bc25ea98d04cd5cc096440ee9c8ab.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Ja, ich willte ein paar Farben drin haben aber nicht zu bunt. Ich finde das gear nicht so einfach. Wenn ich alle fertig habe, muß ich mal ein Gruppenfoto machen. Ich hoffe, die passen alle gut zusammen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir heute mal zu einem neuen, alten Projekt:

 

Ich hab vor einigen Jahren mal etwas mit Full Thrust "rumgespielt". Irgenwann war die Lust dann weg, auch wenge nden teilweise nicht so tollen Modellen, so langsam ist sie aber wieder da. Zum einen hab ich einen Haufen Star Wars Armada Kram, den ich dafür verwenden kann und wo ich fast nichts mehr anmalen muß, zum anderen auch die "Altlasten". Letztere werde ich nach und nach erst einmal überarbeiten uns sehen wo die Reise hin geht....

IMG_20190327_184143.thumb.jpg.795b79c6767b4fde043cc9eba488708c.jpg

 

IMG_20190327_184148.thumb.jpg.d2c7ee1a8df937c8560bbd8640cc2033.jpg

 

IMG_20190327_184152.thumb.jpg.afc4f18f0285bfa4765b3f18bac10529.jpg

 

IMG_20190327_184158.thumb.jpg.ebacf575cc37ce52a7ec3ee7c3e1ee6a.jpg

 

IMG_20190327_184202.thumb.jpg.dbb64ae77ad3b831efae897b6ecc7570.jpg

 

IMG_20190327_184207.thumb.jpg.ebfcefd92432199dd2e0b73e24944c1f.jpg

 

IMG_20190327_184214.thumb.jpg.17b8d94049d21257059d91f57455c328.jpg

 

 

Bis auf den Frachter, mit dem ich so wie er ist zufrieden bin, wird alles überarbeitet.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß verrückt sein, aber bei Skirmishern kann ich selten "nein" sagen. Daher habe ich noch mit dem Frostgrave verwanten Rangers of Shadow Deep begonnen. Zunächst natürlich völlig planlos, aber irgendwo muß man ja beginnen.

 

Ich hab mir erst mal zwei D & D Modelle vorgenommen. Das eine wäre ein potenzieller Ranger, das andere ein Schwertkämpfer. Wo es genau hin geht, wird sich zeigen, aber mich macht das System an. Sobald es die Regeln in deutsch auch als Buch und nicht nur Pdf gibt, werde ich sie mir holen und ich habe gehört das North Star wohl sogar Rangers Modelle in Planung hat. Mal sehen....

 

Zunächst gibt es erst Mal Minis und vor allem Gelände fürs erste Szenario zu malen und bauen. Da man Rangers auch allein spielen kann, sollte das Spielen hier also eher nicht zum Problem werden...

 

IMG_20190408_091827.thumb.jpg.ad69d52f35348d5f67ab193bd12f28ab.jpg

 

IMG_20190408_091834.thumb.jpg.2a11933272299ea7013396570e75cced.jpg

 

IMG_20190408_091841.thumb.jpg.e24f4ae01c90ba15ad4c34801e9f21ca.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht! Die letzten beidenKultisten für Frostgrave sind fertig. Kann ich mich ja weiter dran machen diesen Miniaturenberg abzutragen. Naja jetzt wo es (hoffentlich) mal wärmer draußen wird, werden wohl erst mal andere Projekte in den Vordergrund rücken. Aber, ich bleibe dran!

 

IMG_20190428_102834.thumb.jpg.18643d9c0e3969bfbfb0f253354be720.jpg

 

IMG_20190428_102837.thumb.jpg.c3eb184fd57fdbb02950716bb130b2df.jpg

 

IMG_20190428_102841.thumb.jpg.48686a50346094e0a419cfc8496759ac.jpg

 

IMG_20190428_102911.thumb.jpg.02a8a5ad8b7cbf9f115f1066d0800bce.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal wieder Lust was für Science Fiction zu machen. Da ich im Moment aber nicht wirklich neueSachen kaufen mag, hab ich mir mal alte Full Thrust Schiffe vorgenommen und überarbeitet. Hier das neue Farbmuster für meine Scan Fed. Flotte. Als Versuchsobjekt diente ein leichter Kreuzer der Trondheim Klasse, die FRS Oslo.

 

IMG_20190427_161419.thumb.jpg.04e680e6a4267dea00b6082da0f5551e.jpg

 

IMG_20190427_161423.thumb.jpg.efeee067d61fa07e6ecf58b8ee0af6c2.jpg

 

IMG_20190427_161431.thumb.jpg.f593510a090e5fc4c488343073e60eb7.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die schicken Kultisten sehe, fällt mir ein, dass ich ja auch mal was in Richtung Frostgrave machen wollte. :nachdenk:

 

Am 14.4.2019 um 11:43 schrieb Nick_Ryder:

Ich muß verrückt sein,

 

Ach was, das gehört hier doch zu guten Ton. Quasi Einstellungsvoraussetzung.Von daher: Willkommen im Club! :ok:

 

 

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denek geht es verhältnismäßig gut. Ich hab sogar meine erste Einheit lybischer Speerkämpfer fertig bekommen. Im Moment ruht das Projekt allerdings auch, da ich viel für KoW und wohl bald mal wieder was für ACW in 12mm machen will. Naja und dann kommt bald das zweite Kind.... Generell mal was spielen wäre ja schön :(

 

Aber hier erst mal die Bilder :)

 

IMG_20190428_112226.thumb.jpg.e39912bc082a3ec246404110887521c3.jpg

 

IMG_20190428_112231.thumb.jpg.b7fa1c415c33e26f7e43d2f9ed7f64e1.jpg

 

IMG_20190428_112236.thumb.jpg.da58445d50f8fc3b6a7f9b50b67c1a29.jpg

 

IMG_20190428_112241.thumb.jpg.a12e6cb5ee608658fb20996893555701.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier tut sich immer wieder was, toll.

 

Die FullThrust-Schiffe sind mir irgendwie nicht weltraumig genug, kann das aber nicht besser erklären. Es sieht zu wenig nach "großem Schiff" aus.

 

Und bei den Libyern sind die Helme zu golden. Soll das so? Ist das polierte Bronze? Was hatten die denn auf oder war das eine Ehrengarde?

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ja so viel Kram hier rumliegen und komme nu langsam voran. Aber ich bemühe mich!

 

Ich finde viele von den Schiffen.... ok. Klar haben die teilweise komiche Formen aber an sich und vom Preis-/Leistungsverhältnis, kann man die gut nehmen. So die ultimativen Schiffe hab ich für mich noch nicht entdeckt...

 

Ja das mit den Helmen soll so. Ich hab da einfach etwas die Bilder auf der Box und was ich sonst so (ohne viel zu suchen) gefunden habe als Vorlage genommen. Dieser Gold-/Bronzeton findet sich in de ganzen Armee immer wieder. Ich nehme es ja jetzt aber auch nicht zu übermäßig genau. Bin kein Knöpfchenzähler.

Die Modelle sind von Victrix und heißen City Guard (meine ich). Die Veteranen kommen auch noch, wenn ich wieder Lust darauf hab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die kommen halt frisch von der Ausrüstungsstelle, AR-L/12 (Raum 4). ;)

 

Passt schon. Ich hätte ggf noch etwas verdünntes Agrax drauf, dann knallt es nicht so.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mocho Generell ist der Bausatz ok, allerdings wirst Du einiges an Dopplungen drin haben. Außerdem sind mir bei de mArm mit der einhändigen Axt, immer die Äxte an der gleichen Stelle gebrochen. Schein ein Produktionsfehler gewesen zu sein. Ich empfehle die Box mit der Kriegerbox oder wie die heißt zu mischen. Dann bekommst Du mehr Varianz.

 

@Drachenklinge Agrax ist drauf. Glänzt vielleicht auf den Bildern so wegen dem Licht :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.