Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Na, die kommen halt frisch von der Ausrüstungsstelle, AR-L/12 (Raum 4). ;)

 

Passt schon. Ich hätte ggf noch etwas verdünntes Agrax drauf, dann knallt es nicht so.

 

 

Die Jungs stellen sowas wie eine Bürgerwehr da. Das sind Wochendkrieger und keine Profis. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

 

Die Jungs stellen sowas wie eine Bürgerwehr da. Das sind Wochendkrieger und keine Profis. 

Naja, dann machen blinkende Helme umso mehr keinen Sinn. Ich bezweifle, dass eine Bürgerwehr DAMALS sehr auf die eigenen Sachen geachtet hat. Und wenn sie die gestellt bekommen ... dann habe ich mit Raum 4 vielleicht doch wieder Recht. ^^

Aber mein Bemerkung zur Ausrüstungsstelle war ohnehin humorig gedacht.

 

Sie gefallen mir ja insgesamt sehr gut.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem vielen Außendienst ist es schwer was fertig zu bekommen. Aber heute ist mal was für Frostgrave fertig geworden.

 

Ich hatte ja noch 2 Gespenster übrig. Damit die Box weg kann, hab ich die gemalt. Dazu dann noch ein Geländeteil. Den Stein hat mein Junior gesucht und mit Hilfe aufs Base geklebt. Grau hat er auch noch mit Hilfe aufgetragen, den Rest habe ich dann gemacht. Kann man als herabgestürtes Teil oder so nehmen, ist halt nichts besonderes.

 

IMG_20190517_110526.thumb.jpg.f6e87ecaf55307602e9ae875a62939f2.jpg

 

IMG_20190517_110531.thumb.jpg.5edc74ea085e2ed71516577a9b0738db.jpg

 

IMG_20190517_110537.thumb.jpg.22cc1ece65c3ff0287811c5c6952531d.jpg

 

IMG_20190517_110551.thumb.jpg.804b99c2d7698b6be4b80c7b4e9889ea.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

mal ne Frage an euer Wissen.

 

Habt ihr eine nicht zu komplizierte Idee für Strand- oder Dschungelbases? Habe mal Lust etwas für Ghist Archipelago zu machen, egal ob es ein Gruppenprojekt von den Leuten aus der Ecke hier wird, oder ich alleine damit bleibe...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Strand eignen sich natürlich Palmen gut.

Ideal finde ich Korkenzieherweiden. Die haben total verdrehte Äste - hence the name - und das eignen sich in dem Maßstab fherrlich für knorrige Bäume.

Als Palmblätter kann man große Blätte aus dem Zoobedarf oder vom "Depot" nehmen. Das passt etwa.

Die Baumstämme kann man mit Malerkrep umwickeln. Das wirkt gleich wieder mehr borkig.

 

Auf die Base dann je nach gusto mehr oder weniger dichte Vegetation.

 

Empfehlen kann ich sonst generell diese Pseudekunstrasen, die es inzwischen überall gibt. Vielfach bei "Depot" und dergleichen. Da sind dann einzelne Büschel dran, die man schön an abstehende Zweiglein klebt. Insgesamt qird dann ein Baum draus.

 

Muß mal sehen, ob ich irgendwo ein Bild habe. Vielleicht sogar in meinen Threads ... irgendwo ... 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mit ging es vor allem darum wie die Böden auf den Miniaturen Bases aussehen sollen. Bin da noch recht planlos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ... dann vergiß das mit den Palmen. ^^

 

Für die Bases ein geeignetes Braun. Also sandeen, dann bemalen und dann Pflanzen drauf.

Allerdings sollten südie dann mMn zu den späteren Geländeteilen passen, soweit möglich.

 

Zuviel würde ich nicht draufmachen, aber aus auf jede Base halt so ein bissel kleines Grünzeug, wie bei diesem fröhlichen Gesellen.

5d2ae3c32557e_Grnzeugaufbase.jpg.c152065ad402dee81ff64a67d1dcf917.jpg

Ab und an vielleicht eine schöne "exotische" Blüte.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane jetzt für Frostgrave Archipel was größeres..... daher sollte das alles mehr oderwniger das selbe Design bekommen. Unterscheiden will ich lediglich in Spielwelt (Dschungel) und Fluffwelt (Strand, Piratennest, Piratenstadt).

 

Ob ich einen eigenen Thread eröffnen sollte?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Ob ich einen eigenen Thread eröffnen sollte?

So ein reiner Geländebauthread? Oder ein Projekt?

 

Egal ewas, bin dafür :ok::happybunny:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe inzwischen alles zusammen. Man malt halt doch, wie man Bock hat - also, zumindest ich ^^ -  und dann muß man nicht immer suchen, außerdem geht immer irgendwas.

 

Ist natürlich nicht so schön sortiert dann ... mir ist es gleich ... Hauptsache Dachungelbases! ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2019 um 10:46 schrieb Nick_Ryder:

Habt ihr eine nicht zu komplizierte Idee für Strand- oder Dschungelbases?

 

Für Strandbases würde ich den üblichen Vogelsand nehmen, vielleicht einen Teil mit Wassereffekt bearbeiten. ein bisschen Treibgut in Form von zerschnittenen Rührstäbchen oder Algen (die ich wohl aus Papier und Leim herstellen würde) könnte sich auch gut machen.

 

Dschungel:

Einfach ein paar unterschiedliche Sorten von Streu oder kleinen Grasbüscheln besorgen und auf die Bases kleben. :D Habe ich bei meinen Markern für Ghost Archipelago erst kürzlich gemacht und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden:

 

20190714_200239.thumb.jpg.0973d008882855d1cd0c3320249be652.jpg

Ich finde die Abwechslung macht da viel aus, gerade wenn das Streu und die Büschel unterschiedliche Länge haben. Viele Hersteller bieten ja auch Blumen in der passenden Größe an, falls es etwas bunter werden soll.

 

Falls du mit Gruppenprojekt eins hier im Forum meinst, wäre ich gerne dabei. Bis auf die obigen Marker habe ich noch nichts gemacht und hätte mal Bock, meine Crew anzufangen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Magna:

 

Für Strandbases würde ich den üblichen Vogelsand nehmen, vielleicht einen Teil mit Wassereffekt bearbeiten. ein bisschen Treibgut in Form von zerschnittenen Rührstäbchen oder Algen (die ich wohl aus Papier und Leim herstellen würde) könnte sich auch gut machen.

 

Dschungel:

Einfach ein paar unterschiedliche Sorten von Streu oder kleinen Grasbüscheln besorgen und auf die Bases kleben. :D Habe ich bei meinen Markern für Ghost Archipelago erst kürzlich gemacht und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden:

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

20190714_200239.thumb.jpg.0973d008882855d1cd0c3320249be652.jpg

 

Ich finde die Abwechslung macht da viel aus, gerade wenn das Streu und die Büschel unterschiedliche Länge haben. Viele Hersteller bieten ja auch Blumen in der passenden Größe an, falls es etwas bunter werden soll.

 

Falls du mit Gruppenprojekt eins hier im Forum meinst, wäre ich gerne dabei. Bis auf die obigen Marker habe ich noch nichts gemacht und hätte mal Bock, meine Crew anzufangen.

 

Ich schreibe gerade Texte für ein Projekt. Ich melde mich im Laufe des Tages wohl, wenn ich es hochfahre und würde Dir gerne etwas Platz da einräumen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch mitmachen, weil ich schon länger meinen Bestand an Grünzeug zu Wald- und Dschungelbases umwandeln wollte.

Aber aktuell geht mir echt der Platz für vollendetes Gelände aus. :blush:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre es gleich hoch und habe schon geschrieben, dass noch wer dazu kommt. Könnt ohne offizielle Freigabe euer Feld drunter blocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich würde ja auch mitmachen, weil ich schon länger meinen Bestand an Grünzeug zu Wald- und Dschungelbases umwandeln wollte.

Aber aktuell geht mir echt der Platz für vollendetes Gelände aus. :blush:

Alles Ausreden! Los geht's :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Linienregiment für meine Patrioten ist fertig. Damit geht es jetzt noch ans Resteverwerten. Ich werde irgendwann noch mal Artillerie kaufen müssen, aber das kommt irgendwann. Erst mal noch das was da ist wegmalen und dann irgendwann alles fertig haben, fürs Gruppenfoto.

 

Hier kommt aber erst mal das 18 Massachusetts.

 

IMG_20190713_133801.thumb.jpg.3a1eb5e105f6c1aad68498737437c1c0.jpg

 

IMG_20190713_133805.thumb.jpg.2f7456e9cda98fe10cf0cbd6afbd05c7.jpg

 

IMG_20190713_133810.thumb.jpg.4295f4cf4032ae9a81eb3ce53a5384ce.jpg

 

IMG_20190713_133813.thumb.jpg.a3671d2a4247f0b68f1744b380a5d47b.jpg

 

IMG_20190713_133819.thumb.jpg.e373429ff2594bbfa5c47f4d4f8782c9.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegen denke ja, dass ich während der Elternzeit Urlaub mache. Wenns mal so wäre....

 

Ich komme zu fast nichts und bin froh, wenn überhaupt mal was fertig wird. So wie dieser Magier und seine Gehilfin für das klassische Frostgrave. Gerade von solchen Päärchen hab ich noch einige mehr. Mal sehen wann mir wieder nach "kalt" ist....

 

IMG_20190719_103910.thumb.jpg.620782240ebf4d62018542df2b8072b8.jpg

 

IMG_20190719_103917.thumb.jpg.32cbcede75aa47c3a862105080c782f1.jpg

 

IMG_20190719_103924.thumb.jpg.8647f4e22f04480cd9d99063e01d3c93.jpg

 

IMG_20190719_103937.thumb.jpg.26270738075a6988697d829ebae10e98.jpg

 

IMG_20190719_103944.thumb.jpg.ca22cafd097611ebf6b5a1b3baf19f06.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Mittagsschlaf bekam heute mein letztes Militbatallion seinen letzen Schliff. Jetzt bin ich mit meinen Patroiten so langsam in der letzten Kurve vor der Zielgeraden....

 

IMG_20190816_110615.thumb.jpg.96227ce09b544feb4b9efffa58199e6a.jpg

 

IMG_20190816_110620.thumb.jpg.a726b19d8091d1a459dd7a918cbebe02.jpg

 

IMG_20190816_110624.thumb.jpg.6481a68ea98a1f050c56d079f4abe22a.jpg

 

IMG_20190816_110629.thumb.jpg.8f7b1efec05363834097d615925fb84e.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.