Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Anbei der Link zur heutigen Folge BamH_TV. Das Thema war derSpielbericht von meine KoW Schlacht bei @grisu76 und meine kommende Top 100 BRespiele 2020 Liste.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute will ich auf ein weiteres Projektaufmerksam machen, um das es in der nächsten Zeit mehr bei mir gehen soll: Sharp Practice!

 

Sharp.thumb.jpg.edbb8a5b0c674afaec08b28471213948.jpg

 

Generell entwickel ich immer mehr gefallen an den Regelsystemen der TooFATLardies.

 

Sharp Practice ist mir immer mal wieder hier und da als Thema "ins Gesicht gesprungen". Also habe ich mich aufgemacht und mal etwas informiert. Besonders interessant fand ich die Spielberichte dieses englischsprachigen Kanals: Tabletop CP . Schaut mal rein, ich finde es lohnt sich.

 

Zunächt will ich für das System mal noch hier rumliegende Modell wegmalen. Das heißt es geht zurück in den AWi, allerdings auf die britische Seite. Da @grisu76 auch Interessan an Sharp Practice hat und für den FIW schon Truppen stehen hat, werde ich mir auch mal ein paar Franzosen dafür machen. Hat den Vorteil, dass ich die mit den bereits fertigen Indianern mixen kann. Bei den französichen Modellen bin ich mir aber noch nicht sicher welche ich nehmen soll....

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. :) Ein exzellentes und sehr spaßiges Regelwerk. Tip Top.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für das Geister Archipel ist wieder mal etwas fertig geworden. Generell hatte ich für 2020 mindestens 20 Miniaturen angepeilt, 50 % habe ich jetzt mit zur Zeit wenig Motivation. Mal sehen ob ich diesesZiel noch schaffe. ZurZeit faszinieren mich dann eher andere Sachen.

 

Immerhin haben es drei weitere "Crew Member" geschafft vom Maltisch zu kommen. Von den Minis nicht unbedingt was besonderes, außer, dass ich wieder mit mehr Farben experimentiert habe.

 

20200929_123058.thumb.jpg.746814ecbc39b158d68f0a5a16e71d77.jpg

 

20200929_123105.thumb.jpg.5511d0aaad846eca95d88d6a5bcdf44f.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja beim Thema Sharp Practice waren...

 

Ein erster Trupp Rotröcke ist fertig geworden. Es hat mir scher viel Spaß gemacht, mich an den basen auszutoben. Mehr als an den Minis. 2 weitere solcher Basen sind noch in Planung. Dann muß ich mal nach Grenadieren schaun. Kann aber auch sein, dass als nächstes eine Base Franzosen für den FIW kommt. Mal sehen.

 

20200930_135305.thumb.jpg.13de23fdd86b09af2bd08c7f87821aac.jpg

 

20200930_135309.thumb.jpg.d3e5d94d132ea1d69a653ead01e72c4b.jpg

 

20200930_135315.thumb.jpg.d892383fe9d92eb4f1cac66d1f81daa0.jpg

 

20200930_135319.thumb.jpg.919304e1518313dc8d56efef9a6000a4.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr, was ich da sehe ?

Multinutzen für Miniaturen ist eh immer perfekt, und so schön umgesetzt macht es richtig Spaß das zu sehen (und es inspiriert selber mal intensiver in die Richtung zu gehen)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick. Sind diese Multi-bases von Warbases?

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke. Ich hab zum ersten Mal mit sowas gearbeitet. Bin aber schon sehr zufrieden.

 

@Sigur Nein die hatte ich von Ebay, hab bei Warbases aber auch welche nachgeordert.

 

@grisu76 Die Patrioten sind leider nicht einzeln basiert. Da werde ich dann irgendwann noch mal welche malen müssen. Vielleicht mache ich aber auch erst mal Franzosen für FIW. Ich habe nur noch keine schönen regulären Modelle für die Franzosen gefunden. Die kann ich dann auch für Muskets & Tomahawks benutzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich die briten und sie finde ich solala... die Franzosen sehen ja gleich aus...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, hier mal der Link zum heutigen Stream. Hat wieder super viel Spaß gemacht.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der letzten Zeit ja meine Liebe für die kleineren Maßstäbe entdeckt. Naja, wieder erweckt trifft es eher. Dazu noch die tollen Videos von @Wraith und es war um mich geschehen. Daher wird in den kommenden Monaten/Jahren Warmaster Revolution bei mir Einzug halten!

 

Warmaster.jpg.845fc983e867097f4a42cc62c568a3aa.jpg

 

Die Regeln gibt es ja zum Download hier umsonst und auch die Armeelisten sind da zu finden! Also alles was man braucht. Da ich aber in meiner Gegend wohl weit und breit alleine auf weiter Flur bin, wird es fraglich sein. Ob ich jemals zum Spielen kommen werde.

 

Das ist aber egal, ich lege das Projekt eher als Sammel und Malprojekt aus. Für das Imperium habe ich bereits ein paar Sachen bei Pendraken bestellt und angefangen etwas an den Miniaturen rumzupinseln. Ich muß sagen, 10mm malt sich recht gut, so nebenher. Da ist nicht zu viel dran und man macht gute Fortschritte.

 

Bei weiteren Rechergen bin ich dann auf den Anbieter Ecellent Miniatures getossen. Ich muß leider sagen. DAS TUT RICHTIG WEH!!!!! Zwar "nur" im Geldbeutel, aber es tut weh. Die Miniaturen sind auf den ersten Blick wirklich der HAMMER! Da habe ich gleich mal eine kleine Probebestellung abgesetzt. Bestellt wurden ein paar Skelette, Ritter (für Bretonia) und meine geliebten Hochelfen. Ich weiß, ein komischer Mix aber da ich nicht ausgehe zu spielen, kann ich auch wild malen. ;)

 

Naja und wenn es mit Warmaster nichts wird kann ich die Minis für Kings of War in 10mm nutzen. Die Basierung ist sehr ähnlich. Für mich also eine wirkliche Win-Win-Situation...

 

KingsofWarlogo.jpg.293248f5caaefe8b6fa51da9fb8933a0.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link zum heutigen Stream:

 

Es geht um die Sumpfbasen, "Spass mit Styrodur" und Exellent Miniatures

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein Blick aufdie erste Einheit für "Never mind the Billhooks". Ich habe mal einenTrupp Men-at-Arms der Warwicks fertig gemacht. Warwick deswegen, da ich sie sehr universal finde. Zu Beginn der Rosenkriege war Warwick den Yorks treu, wechselte später  auf die Seite der Lancasters. Mal sehen was als nächstes kommt.

 

20201031_113728.thumb.jpg.5564e74db7c0704e5805ac8bbe19c953.jpg

 

20201031_113732.thumb.jpg.8520ea1a59d5ccecad5ce29390a2f162.jpg

 

20201031_113739.thumb.jpg.27b3807ba0e287eaa93dc89c4a045923.jpg

 

20201031_113745.thumb.jpg.a4b24eb7a0205b96f2bb204db5aa9821.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit Sharp Practice.

 

Nachdem ich eigentlich ja im AWI loslegen wollte, habe ich mich eines anderen besonnen. Denn @grisu76 hat Briten für den FIW und ich habe dafür eine BoxFranzosen hier rumliegen. Daher geht es hier erst mal ganz in eins meinerLieblingssettings, den French & Indian War. Die Modelle kann ich dann auch gleich für Muskets & Tomahawks benutzen.

 

Hier kommt mal der erste Teil an französischen Marinesoldaten. Mir gefallen die Modelle wirklich gut. Allerdingssuche ich noch nach passenden Modelle (nicht von Warlord) für die regulären Soldaten. Mal sehen wssich da findet.

 

20201110_105056.thumb.jpg.47f9f04b73e065e0ca1bd02b09e7fc52.jpg

 

20201110_105101.thumb.jpg.db55294fa36f1a1551c4c6caebc85081.jpg

 

20201110_105109.thumb.jpg.a463117e2fd12e2ce9af09ed01173a94.jpg

 

20201110_105114.thumb.jpg.1d4226af0a8b9569ef768e99e0b8590b.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Bemalung ? Die Bases geben den Minis noch den letzten Pfiff.

Gefällt mir klasse ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.