Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Um mit den Warwicks erst mal abzuschließen fehlt noch ein Kommandant. Gut das ich Richard Neville, 16. Earl of Warwick genannt der "Königsmacher" fertig bekommen habe. Ja Warwick hat in den Rosenkriegen die Seiten gewechselt, aber für mic hist das ein guter Start in diesen Konflikt gewesen. Nebenher gibt es gerade eine englischsprachige Doku:

 

 

 

Wer sich anderweitig dem Thema nähern will, dem empfehle ich die Miniserie "The White Queen". Bis auf einen sehr sehr sehr sehr sehr sehr und noch mehr nervigen Charakter fand ic hdie gut gemacht. Aber nun Platz für den Königsmacher:

 

20210129_092531.jpg.175302dcdae18fb9b7b02f345a4227f8.jpg

 

20210129_092536.jpg.fa245e2f717623caf245638753988028.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich habe da ein Problem. Ich verstricke mich gerade mit zu vielen Projekten. Kennt sicherlich mehr oder weniger jeder hier, nur zur Zeit belastet es mich irgendwie. Nun ich versuche mich zu fokussieren. Das fällt mir nicht so leicht, aber es muß sein. Daher werde ich in nächster Zeit einfach mal versuchen was fertig zu bekommen bzw. historische Projekte voran treiben. Fantasy habe ich gerade etwas über....

 

Damit kommen wir zu einem wirklichen "Herzensprojekt". Dafür muß ich leider etwas ausholen, ich hoffe ihr verzeiht mir das.

 

Vor Äonen in der Zeit sah ein kleiner Junge namens Stefan maleinen Film, einen alten Film. Fragt mich nicht mehr wie er hieß, es ging um Jason und die Argonauten und darin kamen "animierte" Skelette vor. Seitdem lässt mich dieses Thema nicht mehr los, zumindest unterbewusst nicht).

Viel Später begann ein besagter Stefan dann ein Computerspiel namens "Titan Quest" zu spielen. In diesem Spiel brechen die Titanen aus ihrem Gefängniss aus und bringen Chaos über die Welt. man selber versucht als Held/in das Schlimmste zu verhindern und dem Spuk ein Ende zu bereiten. Alles spielt in der Antiken Welt von Griechenland, über Ägypten bis zu einer Reise über die Seidenstraße. Später kam dann noch das Reich des Hades und nun wohl noch der Skandinavische Norden und ich meine auch Atlantis (??) hinzu.

 

Titan Quest ist in diesem Genre nach wie vor mein Lieblingsspiel. Finde es besser als Torchlight und Diablo. Aber das ist ja Geschmacksache. Jedoch suche ich seitdem ein System mit dem ich Titan Quest Analog spielen kann. 

 

Mit @grisu76 hatte ich ja mal SPQR angefangen, das konnte uns beide aber generell nicht so richtig überzeugen. Allerdings hatte ich dafür eine kleinere Menge Athener bemalt. Nach einem Gesräch beim Pinseln auf meinem Discord Server mit @DinoTitanedition wurde ich auf Mortal Gods aufmerksam gemacht, war aber skeptisch. Nun ich hatte eigentlich mal an SAGA Hannibal gedacht, nur "fremdel" ich irgendwie mit dem Produkt. Punische Kriege sind für mich eher schlachten als Geplänkel auch wenn es letztere viel gegeben hat. Und Schlachten verlege ich, bins auf Kings of War inzwischen in einen kleineren Maßstab.

 

Allerdings habe ich gesehen, dass man bei Mortal Gods auch Mythische Fraktionen spielen kann und B U M M die Idee was Richtung Titan Quest zu machen, ist wieder da!

 

images.jpg.7811154d777b8387a34e19e9b1c4cc58.jpg

 

Modelle habe ich einige um erst mal eine historische Truppe hinstellen zu können, alles andere soll dann folgen. Dabei wird es dann nicht um einen, durch die Lande ziehenden Einzelhelden gehen sondern um eine der vielen kleinen Splittergruppen, die ihr Land/Reich vor Monstern und menschlichen Eindringlingen verteidigen.

 

Ihr seht, wieder ein Projekt... ja das Hoyy halt.Aber dafür habe ich mein "Kow-Salamander" Projekt, das ich nie angefangen habe (außer einzukaufen) an den Nagel gehängt.... man muß halt Abstriche machen.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich ziemlich gut mit dem von Dir verfassten Beitrag identifizieren, insbesondere was das Thema "Herzensprojekt" betrifft. Meine Frau hat mir MoG damals zu Geburtstag geschenkt und schon vom ersten Moment wusste ich, selbst wenn das keiner spielt, ist es genau mein Ding und ich werde da großen Spaß mit haben. Der einzige Wehrmutstropfen ist wohl, dass die Grundregeln nur über die Grundbox zugänglich sind....allerdings....bei dem Inhalt kann man für nen Fuffi nich viel falsch machen.

 

Bin ich eigentlich der einzige der heutzutage immer noch Titan Quest spielt und Typhon auf Episch nicht besiegt hat? :P

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh spiele auch imemr wieder mal Titan Quest. Komme leider längst nicht so gut voran wie damals. Wollte mir doch irgendwann mal Valhalla ansehen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nick_Ryder:

ICh spiele auch imemr wieder mal Titan Quest. Komme leider längst nicht so gut voran wie damals. Wollte mir doch irgendwann mal Valhalla ansehen

 

Könnwa machen :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Tagen ist wieder mal etwas für Claymore Saga fertig geworden. Man ich hab mich doch gequält. Daher brauche ich mal ne kurze Pause bevor es dann daran weiter geht.

 

20210207_194521.jpg.a1b4cbaea1fc3e5280cb5a493fa813a4.jpg

 

20210207_194531.jpg.bbe416165d8332bda6cb99d8d0603647.jpg

 

20210207_194536.jpg.e2f47f05787eddd333d65f8ca91b018f.jpg

 

20210207_194545.jpg.56c87258bb026635eddad16ba5eab759.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Warlord Games Überraschungskiste kam wieder Erwarten heute an. Wer wissen will was drin ist, schaut einfach hier:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange hat es gedauert, nun ist endlich das zweite Regiment, das grüne Regiment, fertig. Hatte zwischendrin wirklich eine Sinnkriese und jetzt gerade eine gewisse Schaffenskriese. Zu viele Projekte auf einmal fürchte ich...

 

20210216_140855.jpg.f9dab9ede97047fc35b1286f8cf79c11.jpg

 

20210216_140859.jpg.9be1156be8ed4b1559525270cf9426d6.jpg

 

20210216_140903.jpg.2acdc95e8fcd8b751db8976d6bbcfbd5.jpg

 

20210216_140907.jpg.7a9421d1f817563cb11d8e4fb3fd3a9c.jpg

 

Sehe jetzt erst, das erste Base steht falsch herum.... ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Lange hat es gedauert, nun ist endlich das zweite Regiment, das grüne Regiment, fertig. Hatte zwischendrin wirklich eine Sinnkriese und jetzt gerade eine gewisse Schaffenskriese. Zu viele Projekte auf einmal fürchte ich...

 

Kenne ich ;)

Daher mache ich die Dinge so, wie ich Lust drauf habwe bzw. wie sie bei mir eintrudeln. Stress bringt da gar nix!

 

Zitat

Sehe jetzt erst, das erste Base steht falsch herum.... ?

 

Wie singt man in Köln?

Un links erüm ... und rähts erüm ... und dann de Stippeföttche jetanz ...

(Und links herum ... und rechts herum .. und dann die Gesäße genüßlich aneinandereiben :P )

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke.

 

Mein Problem ist halt, wenn ich mich zu sehr treiben lasse bekomme ich irgendwie nie was fertig...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du, so bitter das auch klingt, ein paar Systeme an denen Dein Herz hängt herausfiltern, und den Rest erst mal einmotten, oder (das klingt auch schlimmer als es eigentlich ist) einen Teil abstoßen. Mir hat es sehr geholfen den "unnötigen" Batzen erst mal gar nicht zu sehen, dass entzerrt ein wenig den mentalen Druck im Hobby, der sich doch immer sehr leicht einschleicht.

 

Und natürlich solltest Du Dicha uf Mortal Gods fokusieren :P

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich brauche ich nicht mehr so viel für Mortal Gods, um mit dem Grundgerüst zu spielen. Da bin ich für meine Verhältnisse auch recht konzentriert dran. Mit dem Abstossen habe ich auch schon angefangen. Von meinen Warhammer Echsen ist das meiste OVP Zeugs schon weg... anderes liegt hier halt noch. Überlege auch meine Skaven abzustossen....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ist der nächste, kleine Schritt für Sharp Practice erledigt. Sonntag früh bei der Kaffeepause habe ich meine zweite Gruppe kanadischer Milizen fertig bekommen. Ich werde noch mal ein paar Bilder von beiden Gruppen mit ihrem Offizier machen. Nun fehlen für den Grundstock "nur noch" 25 Indianer.

 

20210221_082752.jpg.a441b60940a4b1fec5b9965ab93a2bb2.jpg

 

20210221_082757.jpg.1e78ccbfece8255d65d96f8cfaa9cf15.jpg

 

20210221_082807.jpg.6e33262f950e468a06402188372ed08b.jpg

 

20210221_082812.jpg.b1f00ffdbe4c5fd4dc3ba197db758b5a.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Truppe braucht einen Anführer und für meine erste Truppe bei Mortal Gods habe ich diesen Burschen ausgewählt. Ich muß sagen das Modell zu bemalen hat mehr Spaß gemacht als ich dachte. Das motiviert für mehr!

 

20210223_212640.jpg.001e7d705e28116da43caea4aff5fa0c.jpg

 

20210223_212645.jpg.1040a5a151ac396158228b1960ebbb45.jpg

 

20210223_212651.jpg.6c7d406b8539730aaba9298dc10d7cb6.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaaaaaa, also Athener! Das passt ja, wenn wir mal ne Partie spielen - Korinther waren quasi die Nummer 2 Seemacht in der Zeit und mit den Spartaner aliiert ;) Ach, die Minis is schon nice. Das Einzige was mir immer tierisch auf den Keks geht, sind die ultrafeinen Stränchen am Helmkamm.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenne ich. Tatsächlich sehe ich auf den Bildern den einen oder anderen Malfehler, den ich "in natura" nicht sehe. Als ich nehme die erst mal als Athener die ich habe, werde da aber noch was besseres machen. Jetzt fülle ich erst mal etwas die Lücken und dann kommen Perser dran. anach wahrscheinlich Cult von Hera

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja aschon mal ein bessil über Sworpoint geschrieben. Es ist für mich ein interessantes Nebenprojekt bei dem ich auch endlich mal ein wenig zeigen kann.

 

Wie gesagt, werde ich es auf 15mm runter skalieren. Vorerst sind 2 Armeen geplant. Wikinger(wie könnte es anders sein) und Angelsachsen. Einige Modelle habe ich ja gekauft un die erste Einheit ist erst mal so weit fertig (gut, ich hatte keiner gerüsteten Wikinger mehr). 176 Punkte sollten das sein.

 

20210227_150216.jpg.023dbbe3a95efcc399b5ace57d9152fd.jpg

 

20210227_150220.jpg.7c4f6d1baf49aa61db7bf82b64a2f31b.jpg

 

20210227_150225.jpg.f1de916f4b285d39dcb23f6326bf8365.jpg

 

20210227_150230.jpg.63f13f65bb565687300cc5bf73e92f99.jpg

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind von Magister Meletium... so heißen die meine ich. Swordpoint ist wohl für etwa 1000 Punkte ausgelegt. Mehr sollte man nicht unbedingt spielen. Geht aber wahrscheinlich auch. Ich denke mal ich peile erst mal so 600 Punkte pro Seite an und dann mal sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es "Mortal Goged" weiter. Heute zeige ich euch mal drei Bogenschützen für meine Griechen. Kann man ganz gut wegmalen und machen Spaß. So sollte es sein.

 

20210227_150643.jpg.fe795678478bec4b1c10d59f8cc274d7.jpg

 

20210227_150650.jpg.5933825ef4d8228aaeb15b38fcca00b4.jpg

 

20210227_150656.jpg.af3f2ca9873019192bc741fc92b3ca29.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei Bogenschützen waren. Zur Zeit ist es mehr ein Quälen als ein Arbeiten, aber es geht mit der Claymore Saga weiter. Die letzten Bogenschützen der Menschen sind fertig. Jetzt brauche ich erst mal wieder ne Pause....

 

20210305_195905.jpg.cd62dc86e75c702ecf7aeb92f628fe79.jpg

 

20210305_195910.jpg.8149cc42da6067a9e512eb5c3fd4b049.jpg

 

20210305_195914.jpg.f4176fc3c5405613dc306cdc48781877.jpg

 

20210305_195923.jpg.58d34d56681d410a8af6e893663d2acb.jpg

 

20210305_195927.jpg.69bf4c42220c170baafc726ea90c3493.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.