Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Zurückgeben ist oft auch meine Motivation, wenn ich so kleinteilig Zeugs poste. Die fertigen Sachen sind oft nicht wirklich aussagekräftig, was die Entstehung betrifft.

Klar ist es schön, sich ein fertiges Produkt anzuschauen. Ahs und Ohs werden abgelassen, fertig. Aber der Witz ist ja oft, dass man zB beim Gelände nicht sehen soll, woraus es besteht und ich liebe diesen Entstehungsprozess, selbst wenn er mal in eine Sackgasse führt und nicht mehr aufgenommen wird.

Andere können ggf dennoch was damit anfangen.

 

Daher ... sehr gut! :ok:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr für die Worte :)

 

Ja Gelände... das ist auch so ein Hemmschuh hier. Ich mag es inzwischen beim Basedesign neue Sachen zu probieren, aber an wirkliches Gelände traue ich mich nich nicht so ganz ran. Wollte eigentlich mal eine Taverne bauen. Hab auch einen Bausatz hier und dann kommt der Projektdschungel. Für welches Setting? Forstgrave? DAS? D&D? A Game of Thrones? .... ich überlege immer noch. Nur einen Namen habe ich schon für die Bude :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Name für die Taverne ist ja immerhin schon mal ein Anfang ?

 

Aber Spaß beiseite,  ich kenne das Problem mit den zu vielen Projekten auch sehr gut. Ich habe da leider für mich auch noch nicht die richtige Lösung gefunden ?

 

Konzentration und Reduktion sollten helfen...ist aber nicht so leicht...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Gelände

Einfach anfangen und machen!

Man kann sich im Netz uund bei anderen inspirieren lassen, aber man sollte sich nicht demotivieren lassen. Es gibt halt immer bessere Bastler und Maler.

Und die haben ALLE als Stümper angefangen. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß... einfach machen. Nur ist mein Anspruch dann mir selber wohl im Weg.

 

Habe jetzt gerade gesehen, das das Tavernenschild vorgestanzt ist.... *grml* Mal sehen on ich die Rückseite dranbauen kann oder es weglasse....

 

Gerade fühle ich mich im Dschungel halt sehr gefangen. Ich überlege auch, ob ich nicht Sachenwegtun/verkaufen/verschenken soll.Dann aber wieder der Gedanke.... "vielleicht brauchst Du sie ja noch"..... ihr kennt das bestimmt

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfektion ist der Feind des Machbaren. :verbot:

 

Da ich aktuell selbst das ein oder andere plane, wäre ggf eine Liste mit dem must-have und dem nice2have sinnvoll. Und dann mit dem entsprechend leichten Gelände ... einfach mal anfangen.

Wenn Du nicht anfängst, wird es vielleicht perfekt. Aber es wird sicher nie perfekt, wenn Du nicht anfängst.

Wobei - vom tuben bekommt man gute Ideen und Anleitungen, aber eben keine Übung. Egal, wie man's dreht.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe es getan und erst mal mehrere Projekte geschlossen. Danach habe ich eins eröffnet, wo ich Gelände und Gebäude für ein spezifisches Szenario basteln will.

 

 

 

Alles andere an Gelände/Gebäude wie zum Beispiel Frostgrave bleibt natürlich hier in dieserm Thread!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Vor- und Nachteile.

Wenn man sich dann doch nochmal auf etwas Gepostetes rückbesinnen will, ist es halt ein elendiges Gesuche. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, je nachdem wie groß die anderen Threads sind, ist es das da dann ja auch ;)  Ich sehe den Punkt aber denke einfach so ist es besser und belebt den eine nThread vor allem mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja zur Zeit viel an der Schwertküste unterwegs, aber natürlich laufen auch die anderen Projekte weiter. Hier mal der zweite Obelisk.

 

20210403_093651.jpg.9a925bdfde88e4c710338560212c93c0.jpg

 

20210403_093656.jpg.1750fa30aadf38ea96b6f2bde821b813.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es rührt sich etwas in den Wäldern von Nordamerika. Der erste von 2 Trupps Ureinwohner ist fertig. Also noch mal 12 Mann, dann bin ich mit dem Grundstock durch!

 

20210413_201606.jpg.11a60f8262f24cb66ddecd16a8641b1d.jpg

 

20210413_201610.jpg.7898c69d1983f42fadf40f360776e646.jpg

 

20210413_201616.jpg.5469d1f7450eec10bcd5865e077c5a07.jpg

 

20210413_201623.jpg.cb214231cfa078a5ef3cee17e35e6bf3.jpg

 

20210413_201626.jpg.a694a18d25be2630e5054b02c5bd7bcd.jpg

 

20210413_201632.jpg.259dcc38596c169712135749efccd0cb.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel mit Rothäuten reizt mich schon auch, damit die ein paar fiese bleichgesichtige Landräuber aufmischen können.

 

Schick!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus. Ich habe meine leider in einem Anflug des Wahnsinns auf quadratische 20mm Bases gepackt und bereue das etwas.
 

Bei Sharp Practice finde ich die Indianer sehr schwer zu spielen. Habe irgendwie deren Funktion noch nicht so richtig durchschaut. So, wie ich sie gerne spielen würde (wilder Sturmangriff), gehen sie immer heillos unter und für eine Flankenumgehung sind sie etwas zu langsam. Verdeckt aus dem Wald heraus schießen können Skirmisher auch besser. Vielleicht übersehe ich aber auch nur etwas. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr.

 

Skirmisher gehören für mich auf Rundbasen. Ich weiß das sehen viele anders und ich habe bei meinen FIW Briten auch den Fahler gemacht, aber inzwischen hat sich das bei mir so "eingebürgert".

 

Tja, ich habe Sharp Practice noch nie gespielt und mir die Regeln so genau noch nicht angesehen. Mein Mitspieler kennt sich da besser aus. Wie es dann ist und ob es uns gefällt, müssen wir mal sehen. Zur Not wird halt Muskets & Tomahawks damit gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich an der Taverne emsig arbeiten, so wird hin und wieder mal etwas anderes fertig. Jetzt habe ich es endlich geschafft einen Trupp Bogenschützen für das Haus Bostock fertig zu bekommen. Bostock kämpfte in den Rosenkriegen auf der Seite der Yorkisten. Ich möchte noch eine zeite Einheit bauen, bin mir aber noch nicht sicher was es sein wird. Mal gucken wohin mich die Wege leiten.

 

20210428_144733.jpg.696f8f6c126f6f74bbaf737e182e3de0.jpg

 

20210428_144739.jpg.2075e391e8cd2ff4cf71ad8600e77aff.jpg

 

20210428_144742.jpg.ee0a42b7feb6b8ffdc96f30232f91b93.jpg

 

20210428_144746.jpg.60052ab081a5ce3e9aa6807acb71a53b.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die segen super aus, besonders mit der Basegestaltung! ?

 

Ist bei den Rosenkriegen eigentlich eine Art "Uniformierung" bzw. zur Erkennung dienliche Feldzeichen überliefert? 

 

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr.

 

Naja sowas wie eine Uniform hat es bestimmt nicht gegeben. Zumindest wüßte ich es nicht. Aber ich gehe davon aus, da die einzelenen Herrscher/Fürsten/Barone und Co ihre Leute ja ausgehoben haben, das sie ihnen zumindest irgendwas gegeben haben, um die Leute zu ihrem Kontingent zugehörig erscheinen zu lassen. Daher "spiele" ich da mit den Farben. Banner wird es auf jeden Fall gegeben habenm aber da gibt es auch verschiedene Banner zu verschiedenen Anlässen.

 

Generell ist ja "Never Mind the Billhooks" für mich so eine Art Resterverwertungsprojekt. Da nehme ich es hier und da nicht so genau,

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.