Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Bist Du eigentlich mit @Bodok verwandt?

Der ist auch ein Projekt-Schmetterling. ;D

 

 

Was ist denn das für ein Maßstab? Die wirken nicht wie die üblichen 28mm ...

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab ja auch schon 2 Projekte in diesen Jahr fertig bekommen...

 

Das sind schon 28mm Modelle, von Warlord.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal wieder eure Hilfe...

 

Da ich plane mich von den Citadel Farben zu verabschieden, suche ich eine Palette, die deren Farben sehr ähnlich ist.

 

Army Painter wäre für mich eine günstige Alternative, aber die Farben schmieren mir zu stark....

 

Hat jemand sonst was passendes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Hat jemand sonst was passendes?

Also ich werde auch zum großen Teil von GW-Farben  verabschieden und wechsle auf Vallejo. Das Sortiment ist gut und die Farben, die ich bisher von denen gekauft habe, fand ich wirklich top. Dazu kommt noch, dass sie in kleinen Fläschchen mit anständigem Verschluss kommen. Damit trocknen sie nicht so schnell aus, es gibt keine Apokalypse, wenn die Farbe mal umkippt und dazu ist die Dosierung mit Tropfen leichter zu managen, so dass man bei gemischten Farben auch viel leichter das gleiche Mischverhältnis wiederherstellen kann.

GW hat viele sehr schöne Farben im Sortiment (und auch einige speziellere Sachen wie Technicals usw), die ich nicht missen möchte, bei allem anderen werde ich aber umsteigen, sobald die jeweilige Farbe aufgebraucht ist. Mich nerven die obigen Punkte eben tierisch, dazu sind die GW-Farben meist auch noch teurer als die Konkurrenz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna Das sind genau die Gründe warum ich wechseln will. Heute ein neues Ushabti Bone aufgemacht, das ich vor 3 Wochen gekauft habe. Innen drin schon total verklumpt.... so sehen fast alle meine Farben nach einigen Wochen Gebrauch aus...

Die Technicals und Washes von denen werde ich auch weiter nutzen, auch die eine oder andere Contrast Farbe, auch wenn ich mit einigen davon nicht zufrieden bin.

Gibt es irgendwo eine Farbtabelle die GW mit anderen vergleicht und die nicht Asbach-Uralt ist?

 

An sonsten werde ich bald mit meiner ersten SAGA DSA Miniatur beginnen. Ich weiß noch nicht ob die Sache ein eigenes Projekt bekommt oder hier rein kommt. Alle andere nSAGA Sachen werdne auf jeden Fall hier reingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nick_Ryder:

suche ich eine Palette, die deren Farben sehr ähnlich ist.

Vallejo hat mit seine GameColor Reihe sehe ähnliche Farben zu den damaligen Vermin-Brown-Zeiten.

Sie haben mit ModelColor noch einiges mehr. Das istbdie Modellbaureihe für hisorisches Zeig. Uniform- und Panzerfarben. Viele Metallfarben (alter Schwede, und ich meine VIELE Metallfarben)!! 

Zuweilen mischen sich die beiden Reihen nicht so gut, da muss man aufpassen.

 

Es gibt zudem Smokes, Inks, eine Airbrush-Reihe. Auserdem einen echten Verdünner (das spanische Wort "Diluente" für Lösen finde ich passender, denn verdünnen kann man ja (auch) mit Wasser). Zwar ist auch Wasser ein Lösungsmittel, aber ... ihr versteht schon.

 

Ich bin - wenn ich recht entsinne - ab ca 2006 umgestiegen, weil Kupfer (oder sowas) aus dem GW-Sortiment rausgefallen ist.

 

Inzwischen sind mir natürlich auch Nachteile aufgefallen.

Die Vallejofarben gasen irgendwie aus, dh wenn die lange stehen (oder es zu warm wird im Sommer), dann kommt es vor, dass durc den Innendruck schon beim Öffnen, was rausquillt. Und zwar ordentlich.

Als zweites können auch diese Farben eintrocknen, weil sich das Medium von den Pigmenten trennt und dann bildet sich unten so ein fester Matsch (wenn nicht Kruste), der nicht einfach durchzurühren ist. Durch schütteln ist das dann nicht zu machen.

Durch die enge Öffnung kann sich gerade dort natürlich auch schnell was ansammeln und verstopfen. Das vergisst man gerne und .... schplorZZZZzzz.

In Kombination mit verklumpter Farbe kann das auch im regulären Betrieb passieren.

Da muss man also aufpassen, dass man sich die praktischen und dosierbaren Tropfen nicht doch wieder über den ganzen Tisch verteilt. ;D

 

Ansonsten gilt zu sagen, dass ich dennoch sehr zufrieden bin. Ich komme auch mit dem Geschplorze besser zurecht, als den schnell austrocknenden Gw-Farben.

Habe vor einiger Zeit wieder was gekauft und zT auch da schin wieder angetrocknet.

Ich habe noch jahrealte Vallejofarben, die einwandfrei tropfen.

 

Als nächstes füge ich aber hinzu, dass ich dennoch GW-Washes habe (Vallejo noch nicht versucht, bin nicht so der Probierer) und ich nutze halt, was ich cool finde.

Die Technik-Farben von GW sind klasse. Washes sind Klasse. Das Spray ist einfach gut (finde nur das LeadBelcher etwas knifflig zu handhaben).

 

Man sollte also nehmen, was gut ist. Mischen was passt. Ergänzen, wie man möchte. Nicht nur deshalb Firma x nehme oder nicht nehmen, weil es Firma x ist.

Importante!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, servus zusammen.

 

Ich habs ja nicht so mit Technik aber hin und wieder will ich vielleicht mal Streamen oder ein kleines Video aufnehmen. Dahrer hier mal etwas Eigenwerbung, so das denn geklappt hat. Vielleicht schaut mal einer drauf und sagt mir ob man was sehen und verstehen kann?

 

 

 

Danke sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern mal ans Streamen gewagt.... so ganz werde ich mit dem rüberladen nach Youtube noch nicht schlau... vertseh das Prozedere nicht wirklich. Eigentlich war die Datei zu groß, dann ging es doch wieder??? Naja egal. Bin erst mal froh das es da ist. Wer mal gucken mag, immer hier herein :):

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach technischen Problemen gestern, versuche ich es heute ab ca. 15:00 Uhr erneut.

 

 

https://www.twitch.tv/stefangl31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in meinem heutigen Livemalen erwähnt, geht es im Moment eher etwas mehr in Richtung historische Sachen.

 

Hier ist eine Einheit "balearische Schleuderer" für Swordpoint fertig geworden. Das sind weitere 40 Punkte die zur Armee dazustossen.

 

20200629_075459.thumb.jpg.80fc9bd889a256b72eadd1d42952d21e.jpg

 

20200629_075507.thumb.jpg.fd0f085f780c53517f84a97f7bbecaaa.jpg

 

20200629_075512.thumb.jpg.f861580f9727682f269de8723924f3e9.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Victrix macht tolle Modelle. Hatte damals die napoleonoischen schon ins Auge gefasst, aber die Wikinger und die Modelle der Antike sind auch klasse.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok hat ggf haufenweise napoleonisches Zeuchs. Hat aber schon länger nicht mehr reingeschaut. Soll ich mal nachhaken, wenn ich ihn mal wieder sehe, @Nick_Ryder?

Oder "derzeit nicht, weil eh schon genug"?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Section für meine Chain of Command - British Paras ist fertig.

 

1 x Junior Leader (mit Berrett) , 1 Brenn Team (3 Mann), 1 Mann mit Sten und 5 mit Gewehr. Machen schon Spaß die Jungs.

 

20200701_151455.thumb.jpg.f502d18b99e6a6220bc8e432b3cdfa23.jpg

 

20200701_151505.thumb.jpg.22300819c1a8a033d4711bf7eaab41ed.jpg

 

20200701_151510.thumb.jpg.fc8df31c03741910d94ce88d5244e941.jpg

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schüttelt die Farben und Weckt die Pinsel. Jetzt steht Pinselfrühsport an!

 

https://www.twitch.tv/bamh_tv

 

Später dann zur Wiederholung auch auf Youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein neues Projekt steht an!

 

@grisu76 hat mich zu SPQR überredet und ich habe mich für die athener entschieden. Ganz entgegen meiner Gewohnheit, soll es erst mal derAnführer sein. So ausgerüstet kostet er 85 Punkte. 500 Punkte sind das erste Ziel, mal sehen wie lange ich dafür brauche.

 

20200703_135507.thumb.jpg.1e46697a96ca0f9119ce9ab0753c0a65.jpg

 

20200703_135524.thumb.jpg.d629f07de773a558bbe2a867018c3da3.jpg

 

20200703_135529.thumb.jpg.c8d74b15376327b965430f73d5ec0d93.jpg

 

20200703_135537.thumb.jpg.12f9d32a0d40b34b4d2d9b6a649c0ce9.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nick_Ryder:

 

@grisu76 hat mich zu SPQR überredet

Ich werde Dich rächen und @grisu76 zu DBA überreden! :aufsmaul:

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nick_Ryder:

So, ein neues Projekt steht an!

 

@grisu76 hat mich zu SPQR überredet und ich habe mich für die athener entschieden. Ganz entgegen meiner Gewohnheit, soll es erst mal derAnführer sein. So ausgerüstet kostet er 85 Punkte. 500 Punkte sind das erste Ziel, mal sehen wie lange ich dafür brauche.

 

20200703_135507.thumb.jpg.1e46697a96ca0f9119ce9ab0753c0a65.jpg

 

20200703_135524.thumb.jpg.d629f07de773a558bbe2a867018c3da3.jpg

 

20200703_135529.thumb.jpg.c8d74b15376327b965430f73d5ec0d93.jpg

 

20200703_135537.thumb.jpg.12f9d32a0d40b34b4d2d9b6a649c0ce9.jpg

 

 

Klasse geworden! 

 

Ich freue mich schon auf unser erstes Spiel?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.