Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hey, die sehen echt gut aus! :ok:

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge. :wub:

 

Was stört Dich denn genau? Als einzelnes Regiment kommen die doch super! Ander Maßstäbe sind halt dann in eigenen Regimentern.

Ich finde die Base allerdings etwas dürftig. Und das grüne Gras wirkt in der grauen Base etwas verloren und unpassend.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

@Drachenklinge Ich finde die Modelle leider doch etwas "posenarm". Vor allem die Schildarme sind mist, die gefallen mir überhaupt nicht, aber ich kann damit leben. Ich hab noch 2 1/3 Boxen, da will ich noch ein RegimentSpeerträger und 4 Trupps Bogenschützen raus machen. Dann hab ich noch was übrig für Frostgrave.

 

Ich finde die Base auch nichtg so 100%tig. Allerdings sieht es bei Einzelbasierung etwas besser aus. Da ich es gerne einheitlich bei den BAsen habe, bleibe ich nun bei diesem kargen Berg/unter Tage Base. Das BAsedesign stammt noch von dem vor ein paar Jahren. Ich hab mich da ja auch etwas weiter entwickelt, aber gerade Basen fallen mir nach wie vor sehr schwer.... Oft weiß ich nicht wie ich das, was ich haben will umbgesetzt bekomme.

 

Aber generell bin ich mit diesem basedesign schon zufrieden. Da hab ich ganz andere Sünden im Keller... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Oft weiß ich nicht wie ich das, was ich haben will umbgesetzt bekomme.

HiveMind fragen. ;D

 

Wenn Du Deine Vorstellungen benennen kannst, kann man es nachbasteln. ;)

Mir hilft auch, wenn ich mir Bilder anschaue, die das Gelände zeigen, das ich haben will. 

 

Und auch bei weitgehend flache graue Bases hat man noch Möglichkeiten. Größere und kleinere Steine sind da ideal. Speziel bei "Bergen/ unter Tage".

Aber das wird schon. In der Truppe kommen diese Dinge immer nochmal einen Zacken besser raus. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich auch tun, also nachfragen. Ich denke ja, das ich da selber auf einem guten Weg bin. Ich gehöre ja schließlich nicht zu denen, die sich als Modellbau Gott bezeichnen oder sich so verhalten. ;) Ich kann da noch viel lernen.

 

Das mit dem Fragen habe ich hier allerdings noch nicht versucht. Hatte bei bei Sweetwater schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb hier erst mal nicht gefragt. Aber dafür ist dieser Thread ja auch gedacht. :) Ich  denke mal, wenn wir uns dann mal sehen, kann man da auch mehr nachfragen oder probieren. Hab hier ja noch einige Szenarien im Kopf.... Bilder hab ich auch genug, es mangelt meistens an der Umsetzung ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... das ist das zweite Mal, dass ich von "schlechten Erfahrungen" im Sweetwater-Forum lese. Was war es denn bei Dir? Blöde Antworten?

 

Wenn ich meine Infos ein bissel Revue passieren lasse, dann sind dort wohl eher die historisch korrekten Leute zugange, das mag an der ein oder anderen Stelle mit uns Fluff-Bunny-ah-sieht-geil-aus!-Fuzzies kollidieren.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach ja auch viel historisches Zeugs, bzw. hab ich gemacht, will ich wieder machen ;)

 

Oft bekommt man gar keine Antworten auf seine Sachen und wenn man nicht den passenden Nicknamen hat, wird man eher gar nicht beachtet. Finde ich persönlich schade und diejenigen können dafür auch nichts, die da hochgejubelt werden (zumal die wirklich saugeil malen können). In diesem Forum benutzte vor einigen Wochen mal jemand das Wort Lobbyismus. Das passt aufs Sweetwaterforum auch ganz gut, meinen Erfahrungen nach. Dabei will ich niemanden defamieren, es ist nur meine, subjektive Wahrnehmung gewesen.

 

Das war das Hauptgrund für mich da weg zu gehen. Naja und das man die Bilder nur sehr schwer einstellen kann...

 

Von einem Forum erhoffe ich mir eher ein Miteinander. Geschmäcker sind verschieden, das ist klar und jeder sollte seine Meinung haben dürfen (auch wenn man sie nicht immer sagen muß). Ich fands nur schwer als neuer da irgendwie rein zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind halt die Wahnsinnigen :silly: , offen für jeden (Un)Sinn.

 

Also einfach Fragen stellen ;)

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nick_Ryder

bist Du denn im Sommerprojekt dabei?

Das macht immer recht viel Spaß, und die paar läppischen Minis kriegt fast jeder hin.

 

Meine Erfahrung ist, dass der Austausch der Nutzer da immer besonders hoch ist. Auch "fachfremd". ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Avalus Werd ich machen, ganz gewiss.

 

@Drachenklinge Nein ich hab auch keine Ahnung wie so ein Projekt läuft. Naja und mit dem Umzug vor der Brust will ich mir nicht noch mehr Druck aufbauen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Nein ich hab auch keine Ahnung wie so ein Projekt läuft. Naja und mit dem Umzug vor der Brust will ich mir nicht noch mehr Druck aufbauen.

Kein Ding. Das gibt's nächstes Jahr sicher wieder. ;)

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was. Als wenn das eine Rolle spielen würde.

 

:nachdenk:

 

Ok, tut es natürlich, aber Du solltest das nicht zu düster sehen, so schlecht malst Du gar nicht. Die Unionstruppen und vor allem den Wolf zB finde ich schon recht schnieke!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sind aber auch einfache Techniken wenn ich ehrlich bin. Ich bin nicht so der 7-Schichten-Leger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam nähere ich mich dann doch meinem Ziel, die Armee des Schädelreichs auf 2500 in 2018 zu bekommen. Langsamer als gedacht denn selbst die großen Einheiten sind preisgünstiger als ich erwartet hätte.

 

Meine neues Regiment Todesschatten bring auch "nur" 155 Punkte mit, ich hatte da mit 200 gerechnet. Aber egal. Die haben Spaß gemacht, wenn sie auch verzwickt zu malen waren. Die Bilder sind etwas unscharf, aber ich hoffe Geister/Gespenster die nicht grün schimmern, gefallen euch.

 

 

IMG_20180611_140224.jpg

IMG_20180611_140228.jpg

IMG_20180611_140232.jpg

IMG_20180611_140235.jpg

IMG_20180611_140238.jpg

IMG_20180611_140248.jpg

IMG_20180611_140253.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke langsam, dass ich in den Umzugmodeu komme. Denn es geht nur wenig und das auch noch langsam. Aber was solls!

 

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen 2 weitere Trupps zu meiner Greyjoy Streitmacht hinzu zu fügen. Da ich es auf Dauer auch etwas bunter haben will, hab ich mit dann mal das House Goodbrother vorgenommen. Die Männer sind eher einfache Ruderer und Fischer die mit der Streitmacht ausziehen um etwas Beute zu machen. Daher auch die etwas einfachere Bewaffnung.

 

 

IMG_20180629_083133.jpg

IMG_20180629_083138.jpg

IMG_20180629_083141.jpg

IMG_20180629_083145.jpg

IMG_20180629_083150.jpg

IMG_20180629_083156.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice :ok:

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Armee sollte ja immer wissen wo der Gegner steckt. Sonst marschiert man irgendwo hin und wird auf einmal überrascht. Gut, dass es da Kundschafter gibt, die die Augen und Ohren einer Armee sind. Wenn sie dann noch auf Pferden sitzen, sind sie um einiges mobiler und können feindlichen Patroullien besser ausweichen.

 

Sowas hatte ich mir auch gedacht und dann in die Tat umgesetzt! Zwar werde ich mit Pferden meines Lebtags nicht mehr grün, aber diese hier gingen vergleichsweise (ich vergleiche immer mit den alten Warhammer Silberhelmen) leicht von der Hand. Man kann sogar sagen, dass ich bei diesen Pferden sowas wie Spaß hatte!

 

Als Nebeneffekt habe ich nun mein Mindestziel für dieses Jahr von 1000 Punkten für meine Menschen geschafft. Das freut mich natürlich, stehen aber noch weitere 500 Punkte auf dem Zettel. Naja, nicht ganz, 485 Punkte um genau zu sein. Denn meine Armee steht nun bei 1015 Punkten. Aber erst mal lehne ich mich zurück und freue mich, denn bevor es hier effektiv weiter geht, kommt der Umzug!

 

 

IMG_20180629_111119.jpg

IMG_20180629_111126.jpg

IMG_20180629_111137.jpg

IMG_20180629_111143.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Armee des Schädelreichs so langsam auf die Zielgerade begibt, zumindest vorerst, habe ich mich mal hingesetzt und die nächste Armee angefangen. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich bei Youtube ein klasse Tutorial für Waldbasen gefunden habe und das dann umgesetzt. Aber so leer sah es nach nichts aus, daher hab ich mir eine Box Tiermenschen besorgt und mich dranbegeben.

 

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn ich fürchte, das dieses Base Stammeskrieger den Umzug eher nicht heile überstehen wird :( Ich muss mir noch was ausdenken wie ich die Burschen fester auf dem Base fixiert bekomme. Aber das ist erst mal das Ergebnis.

 

 

IMG_20180629_163353.jpg

IMG_20180629_163357.jpg

IMG_20180629_163402.jpg

IMG_20180629_163408.jpg

IMG_20180629_163414.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Mal sehen wie es nach dem Umzug aussieht.

 

Ich hab noch einiges mit den Tiermenschen vor, daher eird ich mich dann bals an das nächste Base dran wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich mal angefangen meine Zwerge einzupacken. Die gehören dann zurersten Welle beim Umzug. Aber ich habe die Gunst der Stunde genutzt sie zu einer Truppenparade antreten zu lassen.

 

1410 Punkte sind es inzwischen, 1500 Punkte waren für 2018 das Minimumziel, 2000 Punkte das was ich gerne schaffen würde. Als nächstes soll ein weiteres Regiment Eisenkrieger kommen, bevor ich mich dann daran machen werde, meine Fernkampfschwäche zu verbessern.

 

 

IMG_20180706_112307.jpg

IMG_20180706_112313.jpg

IMG_20180706_112317_1.jpg

IMG_20180706_112333.jpg

IMG_20180706_112341.jpg

IMG_20180706_112347.jpg

IMG_20180706_112353.jpg

IMG_20180706_112359.jpg

IMG_20180706_112404.jpg

IMG_20180706_112409.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es mal etwas kleines, denn ich hab mal wieder 3 Kultisten für Frostgrave fertig bekommen. Nichts großartiges, aber immerhin Nr. 7 bis 9 von den 12 für dieses Jahr geplanten. Ich hab mich zum ersten Mal an der Farbe Nurgle´s Rot versucht. Etwas ungewohnt ist die schon und ich musste zwei Schichten auftragen, aber ich wollte nun anfangen verrotende Haut an einigen Kultisten darzustellen, da das der Preis des Paktes jedes einzelnen sein soll.

 

Da jetzt in ein paar Wochen D-Day (Umzug) ist, kommen eh nur noch kleinere Sachen auf den Tisch.

 

 

IMG_20180713_100107.jpg

IMG_20180713_100125.jpg

IMG_20180713_100132.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.