Jump to content
TabletopWelt

Malkrieg 2018: DAWI ALLSTARS vs. Orks & Goblins - Grummelthread


Milluz

Empfohlene Beiträge

Griaseich mitananda,

 

ich bin natürlich auch 2018 wieder mit dabei, meine Zwergenarmee muss ja noch abgeschlossen werden. In diesem Sinne wirds noch 24 Hammerträger, 20 Armbrustschützen, 10 Musketenschützen, 20 Waldläufer und viel viel Artillerie von mir geben. Natürlich wieder auch den Ein- oder Anderen Held, König, Standartenträger oder was auch immer, wo ich dann etwas mehr Zeit und Mühen rein buttern werde. Im groben ist mein Standard (bzw soll es sein) eine hübsche Spielarmee.

 

Für das kommende Teamturnier (WTC qualifying "Betreutes Würfeln" in Düren) musste ich noch 10 Slayer sowie einen Amboss bemalen. Alles fertig, von den 10 Slayern habe ich aber jetzt kein extra Bild (sehen halt aus wie die anderen 40 und sind schon hübsch in zwei 25ger Regimenter eingegliedert). Mal gucken ob ich irgendwann nochmal Bilder mache, ansonsten muss man den "Zählbeweis" eben dem abschliesendem Massenfoto entnehmen.

 

Vom Amboss nun aber ein paar Bilder; der Ofen mit Typ wird natürlich auch noch bemalt (hab da ein kleines Diorama mit herausnehmbaren Amboss zum spielen gebaut), aber da es jetzt schnell gehen musste (Samstag Turnier) vorerst nur der Amboss:

 

anvil1.thumb.JPG.d5bd40121c476d950af4e60703568127.JPG

 

anvil2.thumb.JPG.85a1f0c688d6a451561f4442d81c066b.JPG

 

anvil3.thumb.JPG.f107795d20a011b85d15bf251cd7936c.JPG

 

anvil4.thumb.JPG.8ae44270163d79dbc6d75b268d5349d2.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wie man schön sieht kloppt der gerade auf einer Sturmrune rum (T9A lässt grüßen) :buch:

(zumindest stelle ich mir die magisch blau vor)

(sorry für Doppelpost)

bearbeitet von da_griech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Amboss, @da_griech , und ganz besonders deine Rune mit der blauen Magie, finde ich eindrucksvoll und superklasse! :ok: :ok::ok:

 

Ich würde bei Zwergen die Magie auch schon versuchen in blau darzustellen.

 

Grün passt ja nicht, oder? :naughty:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt endlich mal ein eigenes Armeeprojekt gestartet und muss jetzt etwas Werbung dafür machen ;)

 

 

Fast alles entstanden im Malkrieg 2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 21:30 schrieb Grubenarbeiter:

die Zwerge sind ein Träumchen

+1

 

@da_griech

Tolles OSLchen! ;D

1a, Spitze, Topnotch!!

Kommt mir bekannt vor, hattest Du den schonmal wo gepostet oder verwechsle ich was?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Milluz:

Wie immer, der Lord hat gewonnen.:D

Natürlich, wer sonst? Ihr Opfaz :D

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Kommt mir bekannt vor, hattest Du den schonmal wo gepostet oder verwechsle ich was?

 

Da musst du was verwechsen. Der ist tatsächlich diese Woche von 0 auf 100 entstanden, um ihn in Düren mit dabei zu haben.

War übrigens recht erfolgreich, konstant meine Punkte eingefahren gegen richtig harte Gegner (norwegischer ETC cäptn, marc oeser, dr.pepper etc.). Aber ich glaube das interessiert hier niemanden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb da_griech:

War übrigens recht erfolgreich, konstant meine Punkte eingefahren gegen richtig harte Gegner (norwegischer ETC cäptn, marc oeser, dr.pepper etc.). Aber ich glaube das interessiert hier niemanden :)

 

Da gratuliere zur Performance!  :ok:

 

Naja, T9A erschient mir für mich zu kompliziert und wandelhaft, als dass ich mich damit wirklich beschäftigen mag. Die Spielberichte z.B von @JimmyGrill habe ich aber immer gerne gelesen.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb da_griech:

 

Da musst du was verwechsen. Der ist tatsächlich diese Woche von 0 auf 100 entstanden, um ihn in Düren mit dabei zu haben.

War übrigens recht erfolgreich, konstant meine Punkte eingefahren gegen richtig harte Gegner (norwegischer ETC cäptn, marc oeser, dr.pepper etc.). Aber ich glaube das interessiert hier niemanden :)

Vielleicht hat jemand mal einen ähnichen OSL gezeigt ... und Siege der Zwerge interessieren immer!

 

Kein Sieg der Zwerge ist leicht ... aber jeder verdient!

 

Hach, Danke, dass ich das mal wieder sagen durfte. :wub:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es folgt die offizielle Auswertung der Platzhalter für Januar:

Die Grünen Malbremsen kommen auf 17 Punkte, die unbesiegbaren Dawi auf 31

@da griech: Dein Amboss zählt für 5.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man darf auch Träume haben, die nie in Erfüllung gehn :P

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Bäckerei drin? Dann vielleicht... ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Burg einen Bart hat zählts als Einer.

Ansonsten kann ich, im Hinblick auf die Regeln, nur einen negativen Bescheid geben.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Regeldiskussion während des laufenden Malkrieges, da können wir uns fürs nächste Jahr unterhalten.

Aber warum sollten wir nach 7 Jahren etwas ändern?

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht halt. Wenn aber am Ende, wie im allgemeinen Malkrieg, trockengebürstete Grabsteine gezählt werden, bin ich raus.

 

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat mich da auch sehr abgeturnt... hat am Ende nicht viel Unterschied gemacht, aber passend fand ich das auch nicht. Hier ist wenigstens schön eindeutig für was es wieviele Punkte gibt. Da passen Geländestücke für mich auch nicht unbedingt rein. 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Malkrieg 2018: DAWI ALLSTARS vs. Orks & Goblins - Grummelthread
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.