Jump to content
TabletopWelt

Hobbykeller 2.0


Empfohlene Beiträge

Leute, was mache ich denn jetzt?

 

1. Die Idoneth deepkin anfangen

2. Meine Dark Eldar ausbauen

3. Meine outcasts für malifaux mit ridern und engineers erweitern ?

 

Vor lauter Verzweiflung habe ich ein paar Fotos alter Prachtstücke mit meiner neuen cam gemacht:

 

 

94FA6D93-8FEB-4EE8-9A34-F38CE6B690F9.jpeg

33AEF877-32CA-460C-90EF-26A01F084356.jpeg

6AA822BB-92A7-4B1B-BCDF-1A12B1057911.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste dich inzwischen für was entschieden? Sonst bin ich für 3. ;D 

Der Schrein da auf dem zweiten Foto steht aktuell bei mir auch in der Warteschleife, danke also für die Inspiration! Das mit dem Schwarz/Weiß sieht sehr cool, aber auch nach jeder Menge Arbeit aus...

Und, btw. Wie machst du denn deine Fotos (Kamera/Beleuchtung/Hintergrund)?

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2018 um 07:37 schrieb malkavienne:

Haste dich inzwischen für was entschieden? Sonst bin ich für 3. ;D 

Der Schrein da auf dem zweiten Foto steht aktuell bei mir auch in der Warteschleife, danke also für die Inspiration! Das mit dem Schwarz/Weiß sieht sehr cool, aber auch nach jeder Menge Arbeit aus...

Und, btw. Wie machst du denn deine Fotos (Kamera/Beleuchtung/Hintergrund)?

 

Moin und Danke für die Rückmeldung.  Das schwarze weiss und alles andere auch ist immer eine dunkle basefarbe, die mit mehreren layern heller wird. Und ja, das ist leider viel Arbeit, sieht am Ende aber auch eben besser aus als bürsten!

 

Für die Fotos nutze ich eine canon m50 und den GW Leitfaden zum fotografieren. Das ganze in einem kleinen Fotozelt und mit amazon Fotolampen augsgeleuchtet. Ich habe lange Zeit die Bilder verkackt, mit digicams und handys. Der Trick ist hier wirklich einfach nur die bessere Kamera.

 

Und die Entscheidung ist gefallen,     ... heute müsste meine Paket mit der Modellwelle ankommen. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ragnar72:

Für die Fotos nutze ich eine canon m50 und den GW Leitfaden zum fotografieren. Das ganze in einem kleinen Fotozelt und mit amazon Fotolampen augsgeleuchtet. Ich habe lange Zeit die Bilder verkackt, mit digicams und handys. Der Trick ist hier wirklich einfach nur die bessere Kamera.

 

Ja, das habe ich auch schon gemerkt. :skepsis: Tja, hm, muss ich wohl auf Weihnachten warten. ;) 

Danke dir für die Ausführungen!

 

Neue Minis sind immer gut. :ok: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ragnar72:

Und die neuen Minis sind da unnd wurden ungeboxed,

jemand hier Bock auf Drukhari?

statt so viel zu sabbeln, hättest Du längst eins fertig haben können. :grummel:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

statt so viel zu sabbeln, hättest Du längst eins fertig haben können. :grummel:

 

Hahaha ... aber recht hat er. Wenn du drauf Bock hast, dann her damit. Sind auch nicht meine Minis aber bemalt von dir will ich sie dann schon sehen. Also hau rein!

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Hobbykeller. Und Di3e Minis im Kühlschrank kamen sehr witzig :lach:

 

So einen Tisch will ich auch haben...aber ich habe nichtmal einen Dauerhaften Platz für meine Malsachen ... :(

 

Die Matte ohne Linien sieht viel cooler aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Wochenende habe ich das erste Mal meine Stormcast Vanguard Liste gespielt.

Sie sollte sehr beweglich, schussstark sein und im Zweifel an der richtigen Stelle zuschlagen, um dem Gegner im Nahkampf den Rest zu geben. Im Grunde ein bisschen wie die guten alten Waldelfen, aber in Dosen verpackt.

 

General: Lord Aquilor

Helden:  Knight Venator zum snipern und ein Lord Relictor für den support

 

Zwei 5er Einheiten Hunter zum scouten und flankieren und 5 judicators für den feuersupport.  Als 3 battleline.

2 3er Einheiten Palladors und 5 Protectors 

ein gryph hound zum Warn-Bellen

2 3er longstrike für den elitären firesupport

3 Prosecutors mit javelin und trident als flexible Flankeneinheit

 

Im ersten Spiel ging es gg. Khemri und meine Armee funktionierte wie geölt, ohne viel Wüstensand im Getriebe.

In einem Mix aus überlegender Feuerkraft, besseren Nahkampfwerten und höherer Mobilität waren die Gruftis in der dritten Runde besiegt.

 

A414C9C7-CFC3-4694-B37D-6632C4783CF5.thumb.jpeg.9bd7f928953a0048f69a7885a6f46c91.jpeg

 

 

 

 

 

6EFB3EEA-B77F-4BDA-B538-6C83EF896A75.thumb.jpeg.c7cea42f33f1b5b9d2b473f49c0d92bb.jpeg

 

 

Im zweiten Spiel ging es gg. Eine grand alliance of chaos, mit allerlei Monsteralarm. Allerdings überwog auch hier meine höhere Mobilität, gepaart mit schicken Schusseinheiten, um die Chaoten in der vierten Runde an die Niederlage zu bringen.

 

E02EA86B-E126-4C44-9016-501C19C509C2.thumb.jpeg.e02cf6a18b635a9bd3d2de03a9703f94.jpeg

 

Somit hat sich mein Armeeaufbau der SE Vanguard auch im ersten Praxistest als erfolgreich erwiesen.

 

Jetzt befinden sich noch 4 Dracoths und ein Lord Castellan auf dem Maltisch und sind halb fertig, aber dann geht es wirklich an die 40k Drukhari!

bearbeitet von Ragnar72
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal in 3, einmal in 4 Runden gewonnen? Ich argwöhne sofort "Imba". Hätten die Gegner denn auser mit guten Würfeln gewinnen können?

Also, wurde taktisch was falsch gemacht oder haben die noch nicht alle Einheiten, die man braucht?

 

Den Gegner immer in 3-4 Runden wegmaxhen ist mMn nur bedigüngt cool. Oder gehen die Spiele eh nie länger?

 

ät gelbes Gelände

Ist das noch WIP? 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Einmal in 3, einmal in 4 Runden gewonnen? Ich argwöhne sofort "Imba". Hätten die Gegner denn auser mit guten Würfeln gewinnen können?

Also, wurde taktisch was falsch gemacht oder haben die noch nicht alle Einheiten, die man braucht?

 

Den Gegner immer in 3-4 Runden wegmaxhen ist mMn nur bedigüngt cool. Oder gehen die Spiele eh nie länger?

 

ät gelbes Gelände

Ist das noch WIP? 

 Das Gelände ist noch WIP und soll insgesamt Wüstengelände passend zur ersten Armee werden.

Und Khemri ist halt nicht so stark. Zwei Katapulte weit hinten wurden von den Huntern in meiner ersten Runde ausser Gefecht gesetzt und die Hunter haben dann noch zwei Charaktermodelle gebunden, ganz hinten an der Gegnerlinie. In der Zeit konnte ich mir die Missionsziele sichern und Dank Doppelzug lag ich quasi uneinholbar vorne.

 

In der zweiten Schlacht war es enger, da hat der Todbringer in der ersten Runde meinen General erschossen, aber dann kam beim Chaos etwas Würfelpech, so dass ich ebenfalls am Anfang der vierten Runde nach Punkten uneinholbar vorne lag. Das Chaos hat sich schlicht zu wenig um die Missionsziele gekümmert, die alle drei (fallende Sterne) mitten im Spielfeld lagen. 

Seine Liste war Monster orientiert , aber das Missionsziel hält immer die Seite mir mehr Modellen in 3 Zoll. Da lag ich in der Regel knapp vorne.

 

So kann man eben auch schon Mal nach drei oder vier Runden die Schlacht beenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dracoth Kaavellrie ist nun tatsächlich endlich fertig geworden.  Die Modelle sind wirklich genial, richtige fette Tiere und Reiter !

Mit der Bemalung bin ich auch zufrieden. Und der Castellan als Supporter ist ebenfalls erledigt.

 

 

 

 

Dracoth Kavallerie.jpg

Castellan.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Dark Eldar :ok:

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier Drukhari Experten ?

 

Ich bin mir noch unsicher bei der Ausrüstung der verschiedenen Einheiten. Welche Spezialwaffen bekommen zB die Hagashin ? Das soll ein 20er Block werden, der sich aus dem webPortal per Strategem Beat.  Und die ganzen Krieger ? Immer nur 5er Trupps mit einem Blatter im Genom ?

Muss ich den alten Wracks noch Spezialwaffen anbauen ?

 

Ich habe noch ein paar neue Fotos alter Modelle gemacht, u.A: der bloodbowl Crews, Silver Tower, Malifaux und alte Warhammer Sachen,..

Here we go:

 

IMG_0820.JPG

IMG_0821.JPG

IMG_0823.JPG

IMG_0824.JPG

IMG_0825.JPG

IMG_0827.JPG

IMG_0828.JPG

IMG_0829.JPG

IMG_0830.JPG

IMG_0831.JPG

IMG_0833.JPG

IMG_0834.JPG

IMG_0838.JPG

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,  

es ist update Zeit. Die beiden Start collecting Boxen der Drukhari, ein Archon und 15 Kabalenkrieger sind zusammen gebaut, gebased und grundiert. Dabei habe ich von den bestehenden Modellen ebenfalls nochmal alle bases neu gemacht.

Das war schon n Monsterstück Arbeit!

 

Jetzt kommen die Sachen aber fertig in den Schrank und werden Stück für Stück bemalt.

Allerdings habe ich für nächste Woche noch n grosses Release Order laufen,...

 

 

B6F3671C-938C-4DEF-B79E-756AC2FB4080.jpeg

 

78FB9320-3469-4EEE-85DC-9FC88C69B57B.jpeg

7D9149E3-0ACC-49DF-B0C4-8E2222B09319.jpeg

bearbeitet von Ragnar72
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du mal wieder was machst :ok:

Bei deinen Fotos muss ich dich aber etwas kritisieren. 

Du musst dichter ran. Das ist alles so weit weg. Du hast doch die richtige Ausrüstung.... 

Ran da... 

  • Like 2

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Update im Hobbykeller:  Die 20 Wyches und Ihre Masterin sind fertig und bilden somit den ersten fertigen Abschnitt in der Drukhari Erweiterung.

IMG_1490.thumb.JPG.d8d588a6c1c87d9eea9ec4e12fce6d75.JPG

 

Bei der Gelegenheit habe ich gleich nochmal die gewünschten vernünftigen Fotos der alten fertigen Armee mit den neuen Bases gemacht. 

 

Here we go:

 

 

IMG_1494.JPG

IMG_1495.JPG

IMG_1513.JPG

IMG_1506.JPG

IMG_1498.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.