Jump to content
TabletopWelt

Montka - 009.M31 Imperium Secundus


Montka

Empfohlene Beiträge

@Anderson Das ist extrem schwer einzuschätzen, da das sehr sprunghaft von statten geht. Ich male oft 15 - 30 Minuten und dann lasse ich mich für eine Stunde vom Netz ablenken. Und das zieht sich dann über den ganzen Tag. Aber das obere Bild ist eine schöne Referenz. Du kannst für jeden Arm, den Kopf und das Rückenmodul je einen Tag berechnen. Am Tag arbeite ich dann vielleicht von zwei bis zu vier Stunden. Die Beine, so wie sie auf dem Bild zu sehen sind (also eigentlich nur die Unterschenkel) habe ich auch wieder an einem Tag gemacht. Wie man sieht, arbeite ich seeehr ineffizient. :D Und dann kommt noch dazu, dass ich für den aktuellen Kerl sehr motiviert bin. Also wie gesagt, ist es schwer einzuschätzen, aber von drei/vier Tagen bis drei/vier Wochen ist je nach Motivationsgrad alles dabei. ;)

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2018 um 19:00 schrieb Montka:

@Anderson Das ist extrem schwer einzuschätzen, da das sehr sprunghaft von statten geht. Ich male oft 15 - 30 Minuten und dann lasse ich mich für eine Stunde vom Netz ablenken....Wie man sieht, arbeite ich seeehr ineffizient

 

Hehe alles klar...klingt wie als ob ich Male :ok:

Ist wirklich fast deckungsgleich zu meinem "gewöhnlichen" Malen. Mal hier ne Farbe, dann hobbymäßig surfen, dann 10 min erste Schicht blenden, wieder surfen...usw. Man, wenn man sich mal wirklich aufs Malen beschränken würde...wie schnell könnten wir sein^^

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das klingt ja fast wie meine Motivation zu Malen. :D - Schlimm wenn man noch nebenbei auf den Trichter kommt, noch ne Runde "was auch immer" zu zocken oder seinen Blick nicht mehr vom laufenden BattleRep weg bekommt. :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 6.1.2018 um 12:16 schrieb Adun:

Wow, sehen echt super aus!

 

Danke dir. :)

 

vor 16 Stunden schrieb Anderson:

 

Hehe alles klar...klingt wie als ob ich Male :ok:

Ist wirklich fast deckungsgleich zu meinem "gewöhnlichen" Malen. Mal hier ne Farbe, dann hobbymäßig surfen, dann 10 min erste Schicht blenden, wieder surfen...usw. Man, wenn man sich mal wirklich aufs Malen beschränken würde...wie schnell könnten wir sein^^

 

Wir könnten schon apokalyptische Schlachten schlagen. :D

 

vor 16 Stunden schrieb strak3n:

Haha, das klingt ja fast wie meine Motivation zu Malen. :D - Schlimm wenn man noch nebenbei auf den Trichter kommt, noch ne Runde "was auch immer" zu zocken oder seinen Blick nicht mehr vom laufenden BattleRep weg bekommt. :D 

 

Ja, irgendwie gibt es schier unendliche Möglichkeiten der Ablenkung. Ich denke das ergeht es einigen ebenso wie uns. ;)

 

+++

 

Banner2.jpg.831ba26aa2e8f485feb23190dba7cfa9.jpg

 

Es ist vollbracht. Die erste Miniatur des Jahres 2018 und damit mein erster Beitrag zum Horus Heresy Malkrieg reiht sich zu meinen derzeitigen Beständen. Und das, nachdem gerade mal eine Woche des Jahres durch ist. Ich verbuche das als Erfolg. :ok:

 

IMG_20180107_223942.jpg.e0041e05b92885b3338417f94d2eeb5b.jpg

 

+++Maruduk zal, 17. Kompanie, IX. Legion, Blood Angels+++

+++Taktischer Trupp Alittum+++

 

---------------------------------------------------------------

 

„Auch wenn er wusste, dass er nicht lange hier verweilen würde, so genoss er jedoch jede Minute, welche er auf Macragge verbringe konnte. Zwar entsprach es nicht seinem Wesen, tatenlos zu verharren, während das glorreiche Imperium im Schatten und Verrat versinkt, doch musste er sich eingestehen, dass diese unverhoffte Ruhepause seinem Geist gut tat.

 

Maruduk zar hatte sich erst kürzlich der Legion angeschlossen und gehörte zur jüngsten Generation Astartes, welche ihre Heimatwelt Baal verlassen hatten. Während seiner Ausbildung hatte er stets die zukünftigen Schlachten vor Augen, welche er gegen widerwärtige Xenovölker zum Ruhme seiner Legion, seines Primarchen und des Imperators schlagen würde. Doch sein Schicksal sollte ein anderes, wichtigeres werden. Er würde zu denjenigen gehören, welche das glanzvolle Imperium der Menschheit mit Blut und Feuer aus den Klauen der Verräter und Ketzer befreien werden, damit der Traum des Imperators in Erfüllung gehen könne und die Abweichler ihrer gerechten Strafe zugeführt werden würden. Zusammen mit seinen Legionsbrüdern und geführt von Sanguinius selbst, würde er diesen Verrat rächen.

 

Bald würde es soweit sein. Sergeant Eremiel Alittum hatte seinem Trupp erst kürzlich offenbart, dass sie sich an den Rand des Ultima Systems begeben werden um einige Welten zu unterwerfen, welche sich den verführerischen Worten Lorgars zugewandt hatten und nun die Welten Ultramars bedrohen.

 

Der Abmarsch stand unmittelbar bevor, doch bis es soweit ist, erfreute sich Maruduk zar an den prächtigen Hallen der Ultramarines, deren Anblick, beruhigend und wohltuend auf seine Seele einwirkten. Neben seiner radioaktiven Heimatwelt und den verstörenden Anblicken von Signus Prime, war diese Welt die erste, welche er wirklich als schön ansehen würde. Und dennoch fieberte er dem Moment entgegen, an welchem er diese Ruhe und Schönheit mit den Klängen und dem Anblick der Schlacht tauschen würde.“

 

---------------------------------------------------------------

Spoiler

 

IMG_20180107_223837.jpg.d750f169cdec2679c04fa295092aac10.jpg

IMG_20180107_223920.jpg.cb375a2eec431ec360af5e2b91a614d1.jpg

IMG_20180107_223932.jpg.0f763128275c0c658b21ed912fdf4cf7.jpg

IMG_20180107_224104.jpg.1227a9e1fbbd9f0e68f6724194b831c0.jpg

 

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LeeroyTheSonic:

Einfach top

Ich bin begeistert 

 

vor 10 Stunden schrieb strak3n:

Absolut geil! :o 

 

vor 1 Stunde schrieb Oberst Montan:

Spitzenmäßg, wieder sehr schön geworden.

 

Danke euch. Freut mich sehr, wenn euch die Modelle zusagen. :) Auch wenn ich meine alte Kamera vermisse. Die neue macht so schwammige Bilder. :???:

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Sehr cool!

Aber wo ist der dazugehörige Flufftext, den man uns im Eingangspost versprochen hat?

 

Kommt, kommt. Dazu hatte ich gestern leider keine Muse mehr, aber wird definitiv nachgereicht. War nur froh, mit dem Jungen durch zu sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nettes Geländestück zur Präsentation wäre cool. So ein Stück Tempel oder Ampihteater oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chaoself:

Ein nettes Geländestück zur Präsentation wäre cool. So ein Stück Tempel oder Ampihteater oder so.

 

Die Ansprüche steigen rasant. :D Gelände gibt es, wenn ich zumindest mal die Pflichtauswahlen habe. Bzw. denke ich dann mal darüber nach wo und wie. ;)

 

vor 8 Minuten schrieb blackbutcher:

Lies dir den ersten Satz nochmals durch ;)

 

Sonst aber sehr schön. Bin besänftigt und erfreut :ok:

 

Direkt das erste Wort... :facepalm: Danke für den Hinweis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, also mit Ansprüchen hat das gar nix zu tun. :) Ich habe halt auf dein Bild geguckt und den Text gelesen und fand das alles ziemlich stark. Dann habe ich halt überlegt, was Du eventuell noch machen könntest und da bin ich auf schickes Maccraggegelände gekommen zur Präsentation. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, finde ich gut, dass Du uns jetzt demnächst solch eine Platte präsentieren willst. :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb strak3n:

Nice, finde ich gut, dass Du uns jetzt demnächst solch eine Platte präsentieren willst. :D 

 

Ich sehe schon, man muss hier vorsichtig mit Ideen sein. :P Dennoch ist das eine Idee, die mich nicht so schnell loslassen wird. Wenngleich sie auch auf die nächsten 10 Jahre angelegt ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass du din Projekt hier verlinkt hast. Erst hat mich die Zusammensetzung auch etwas gestört. Nachdem du aufgeschlüsselt hast, was du genau machst kann ich nicht mehr viel sagen. Ich verneige mich vor deiner Kunst.

 

Die Marines sehen großartig aus. Die bemalung gefällt mir außerordentlich gut.

 

Wie ist das so mit Reinheitssiegel und HH nochmal...Gabs die schon hier und da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Cool, dass du din Projekt hier verlinkt hast. Erst hat mich die Zusammensetzung auch etwas gestört. Nachdem du aufgeschlüsselt hast, was du genau machst kann ich nicht mehr viel sagen. Ich verneige mich vor deiner Kunst.

 

Die Marines sehen großartig aus. Die bemalung gefällt mir außerordentlich gut.

 

Wie ist das so mit Reinheitssiegel und HH nochmal...Gabs die schon hier und da?

 

Vielen Dank für die netten Worte. :) Also die Reinheitssiegel stellen bei mir die Augenblicksschwüre dar, wie sie die Legionäre vor dem Einsatz ablegen. Darin schwören sie, den Auftrag zu erfüllen bzw. ihre Aufgabe zu erledigen. Quasi die selbe Prozedur mit einem anderen Rahmen. Ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass in den Romanen beschrieben wird, dass die Schwürze niedergeschrieben werden. Ob sie an die Rüstung getackert werden, weis ich nicht mehr genau, aber bei mir werden sie das. ;)

 

+++

 

Banner2.jpg.793249f8de31a0607ef37dd812dbbb2e.jpg

 

Heute war ein guter Tag. Warum? Nun ja, der @Montka hat ein wenig über die leeren Brustpanzer nachgedacht. Und dabei ist ihm der einfache, aber geniale Gedanke gekommen, dass man doch einfach die Verzierungen aus dem Upgradeset von Forgeworld abdrucken und duplizieren kann. So brauch ich nicht alles mühsam selber kneten und spare mir viele Nerven. Gesagt, getan und schon steht hier ein Prototyp vor mir.

Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin und häufiger auf diese Möglichkeit zurückgreifen werde. Denn so kann einer der größen Kritikpunkte (auch ein Kritikpunkt, den ich selbst ebenfalls als solchen empfinde), ausgebessert werden.

 

Was meint ihr dazu?

 

IMG_20180108_223204.jpg.cfb1686c9ad6bc25ae51aeaa33f2d319.jpg

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Montka - 009.M31 Imperium Secundus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.