Jump to content
TabletopWelt

Montka - 009.M31 Imperium Secundus


Montka

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Oberst Montan:

Spitzenidee :ok: Das wertet deine bereits sehr schönen Modelle nochmal auf.

 

vor 3 Stunden schrieb LeeroyTheSonic:

Passt auf jeden Fall richtig gut! 

 

vor 2 Stunden schrieb sashman:

So hatte ich das gedacht. :ok:

 

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Das passt so. :)

 

Sieht Top aus. :)

 

Danke für eure Meinungen. :ok: Freut mich, wenn euch diese Methode ebenso zusagt wie mir.

 

vor 10 Stunden schrieb =Talarion=:

Perfekt. :ok:

Her und da dann noch ein Reinheitssiegel oder Decal daneben und dann kommt da auch noch genug Abwechslung mit rein.

 

Auf die Decals freue ich mich auch schon. Der BA Rahmen von FW bietet da einige schöne Möglichkeiten. Mit Reinheitssiegeln (bei mir Augenblicksschwüren) bin ich ein wenig sparsamer, da ich nicht genau weis, in welchem Maße man die an die Rüstungen getackert hat. Aber die Teile sehen zu schick aus, um sie nicht zu verwenden. :)

 

vor 10 Stunden schrieb strak3n:

:o  Was für eine schöne, saubere Arbeit!

 

Ist nur ein Abdruck und keine Handarbeit. Wenn ich derart fein modellieren könnte, würden die Jungs noch eine Ecke besser aussehen, glaub mir. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann wohlmöglich so. :)  Dennoch, schöne Arbeit! - Und was meinst Du? 2022 das erste Spiel mit einer ganzen Armee? :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb strak3n:

Das wäre dann wohlmöglich so. :)  Dennoch, schöne Arbeit! - Und was meinst Du? 2022 das erste Spiel mit einer ganzen Armee? :D 

 

Also für die kleinen Jungs war ZM ca. 2020 angedacht. Auch wenn es dem @Anderson nicht gefallen wird, müssen wir unser Vorhaben wohl ein wenig verschieben. Zum Beispiel ein ZM Spiel mit den großen Jungs... sagen wir... 2025 bis 2030? ;)

 

Wir können uns ja aber zumindest mal alle darauf einigen, dass ich mir eine Liste schreibe und danach die Truppe aufbauen werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Montka:

Also für die kleinen Jungs war ZM ca. 2020 angedacht. Auch wenn es dem @Anderson nicht gefallen wird, müssen wir unser Vorhaben wohl ein wenig verschieben. Zum Beispiel ein ZM Spiel mit den großen Jungs... sagen wir... 2025 bis 2030? ;)

 

Wir können uns ja aber zumindest mal alle darauf einigen, dass ich mir eine Liste schreibe und danach die Truppe aufbauen werden. ;)

 

vor 24 Minuten schrieb strak3n:

Oha! Dann darf @Anderson sich mit mir auf 30k (ZM) Spiele treffen. :D 

 

 

Ja das werden wir alles machen! ...Wenn wir alle ne spielbare Armee haben und nen ZM Spielfeld :lol:...naja und sonst machen wir halt nen Treffen mit kleinen Spielen oder ohne zu Spielen und labern :drink:

 

@Montka mach du mal ne schicke Liste, am besten 1000 und 1500 Punkte und dann werden wir dich solange nerven, bis du wieder mit den kleinen Jungs weiter machst. Die müssten doch auch schon so in die Richtung gehen oder?

 

Zur Brust von der letzten Mini....hast du das bei den EC "geklaut"?

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Anderson:

 

 

 

Ja das werden wir alles machen! ...Wenn wir alle ne spielbare Armee haben und nen ZM Spielfeld :lol:...naja und sonst machen wir halt nen Treffen mit kleinen Spielen oder ohne zu Spielen und labern :drink:

 

@Montka mach du mal ne schicke Liste, am besten 1000 und 1500 Punkte und dann werden wir dich solange nerven, bis du wieder mit den kleinen Jungs weiter machst. Die müssten doch auch schon so in die Richtung gehen oder?

 

Zur Brust von der letzten Mini....hast du das bei den EC "geklaut"?

 

Gute Frage. Leviathan, Contemptor, fünf Termis, zwei mal Taktische, schon fünf Veteranen und fünf Breacher, drei HQs. Könnte doch schon fast klappen. :buch:

 

Von den EC? How dare you?! :verbot:

 

Spoiler

$_57.JPG

 

;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner2.jpg.37459c3ff2091a39fe5757a923e7485c.jpg

 

Ich werfe heute einfach mal ein schnelles WIP Bild dazwischen. Einfach weil ich es witzig finde, dass es mit dem letzten WIP quasi identisch ist. :D Aber ich bin momentan recht motiviert, da ich jetzt eine ganze Weile keine BA mehr gemalt, sondern nur gebaut habe, um mich auf den Malkrieg im HH Bereich vorzubereiten. Ein weiterer Grund ist vermutlich eine (für mich) optimiertre Arbeitsweise. Sonst bemale ich den Körper immer am Anfang, da er einfach am meisten Spaß macht. Da er aber so lange dauert, will ich die Arme oder das Rückenmodul am Ende meist aber nurnoch durchdrücken. Also mach ich es jetzt immer umgekehrt. Erst die Arme und den Kopf fertig machen, dann das Rückenmodul, damit ich etwas schwarz malen kann, um mich vom Rot abzulenken und im Anschluss kommt dann der Körper dran. Und zwar mit der Gewissheit, dass ich, nachdem dieser fertig ist, nurnoch den Kleber brauche. Klingt doch eigentlich recht ausgefuchst. ;)

 

IMG_20180111_111550.jpg.6b5db9f5c70c9b99cce3f1a20a4c8e81.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal kurz für den lesefaulen Helle, das andere Projekt liegt jetzt erstmal auf Eis?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 11:31 schrieb Kira:

Ich verpasse echt alles... Aber jetzt bin ich ja da :] 

 

Das kenne ich. ;) Schön, dass du auch mit dabei bist.

 

+++

 

Banner2.jpg.b329aee65886aaf9a502c47861db1348.jpg

 

Ich habe den nächsten Marine fertig und bin sehr begeistert. Der Oberkörper des Praetors von FW eignet sich perfekt für die Blood Angels. Vielleicht muss ich mir den nochmal kaufen und abdrucken bzw. nachgießen, damit ich das Teil noch ein paar mal für weitere Marines verwenden kann. Mal sehen. Leider scheine ich mit den Beinen kein original FW Teil erwischt zu haben und einem Nachgießer auf den Leim gegangen bin, da diese viele Löcher, Dellen und Kratzer aufwiesen, die gefüllt werden mussten. Das hat nicht überall geklappt, daher habe ich ihm an den Stellen ein paar Kratzer aufgemalt um das Ganze zu verdecken. Fällt aber mittlerweile nicht mehr auf. Also halb so wild. :)

 

Darius-bal-uzur.jpg.cd7379f3881da6fc22cac0aba743bf92.jpg

 

+++Darius-bal-uzur, 17. Kompanie, IX. Legion, Blood Angels+++

+++Taktischer Trupp Alittum+++

 

 

---------------------------------------------------------------

 

„Obwohl es sein täglicher Gang zum Büro war, konnte sich Marcus Canius immer wieder an der prachtvollen Architektur seiner Heimatwelt erfreuen. Die großen Straßen und Plätze mit ihren langen Alleen, umgeben von Villen und Palästen fordern immer wieder aufs neue seine Aufmerksamkeit. Es gab nur eines, was ihn noch mehr faszinierte als die Schönheit dieser Welt. Die Astartes.

 

Zwar war er auf Macragge geboren, und die Ankunft der Legion gewohnt, doch musste er sich stets zwingen, nicht mit heruntergelassener Kinnlade dazustehen, sollte sich sein Weg mit dem eines Astartes kreuzen. So war es auch diesmal, als er vor sich eine Gruppe rot gerüsteter Krieger auf sich zukommen sah. Es müssen etwa fünfzehn bis zwanzig Mann sein, schätze er und ging respektvoll auf Abstand. Als diese riesigen Krieger an ihm vorbeimarschierten stach ihm einer ganz besonders ins Auge.

 

Wie die anderen hatte er zwar einen Helm auf, der sein Gesicht verbarg, doch eine Aura der Entschlossenheit ging von dem Krieger aus. Ein unausgesprochenes Verlangen und gleichzeitig Stolz. Seine Rüstung war ein einziges Kunstwerk und es erschien Marcus als geradezu verschwenderisch, ein solches Prachtexemplar für den Krieg zu nutzen. Zahlreiche güldene Beschläge säumten die Rüstung und die prachtvollen Schwingen eines Adlers zierten die Brust des Kriegers.

 

Die Neuankömmlinge der Blood Angels verkörperten für Marcus die perfekten Verteidiger der Menschheit. Sie wirkten bedrohlich und entschlossen, wie die Ultramarines. Für alle Zeit für den Krieg bereit. Doch gleichzeitig waren sie ein strahlender und stolzer Anblick, der den aller anderen Legionen in den Schatten stellte.

 

Seinen Weg zum Büro hatte Marcus bereits vergessen, als er dem Trupp noch lange Zeit nachsah.“

 

---------------------------------------------------------------

 

Weitere Bilder:

Spoiler

5a5b3722a0158_Darius-bal-uzur(2).jpg.e753dc72276519ff5ec2208abd2ccad6.jpg

5a5b37234aea8_Darius-bal-uzur(3).jpg.b53c751a11ab4f41c37eda75ac04ee2f.jpg

5a5b372419dce_Darius-bal-uzur(4).jpg.ef68e17ca611ccf44cb4921d5c8cd098.jpg

5a5b3724bab4f_Darius-bal-uzur(5).jpg.d731b4b958c0f4d8e0d1a41a1a23f608.jpg

5a5b37257c190_Darius-bal-uzur(6).jpg.4c47335b64aba9b335ccd5188b45c3b0.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Augen? :)

 

Machst Du die generell Nicht? :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chaoself:

Keine Augen? :)

 

Machst Du die generell Nicht? :)

 

Doch doch, die werden immer bemalt. Aber hier ich der Spalt verschwindend gering. Da versau ich mehr, als dass es dem Modell tut gut. :) Dieser Helm ist die einzige Ausnahme, die ich mache.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Montka:

 

Doch doch, die werden immer bemalt. Aber hier ich der Spalt verschwindend gering. Da versau ich mehr, als dass es dem Modell tut gut. :) Dieser Helm ist die einzige Ausnahme, die ich mache.

 

Ok. :)

 

Sehr gelungen wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LeeroyTheSonic:

Wiedermal richtig stimmige Bemalung :ok:

 

Danke dir. :)

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Sehr gut bemalt wieder!

Bisschen schmal auf der Brust ist er für mein Empfinden aber.

 

vor 7 Minuten schrieb Mascharius:

Sieht schick aus von der Bemalung. Aber ich muss da auch @blackbutcher recht geben irgendwie wirkt der Oberkörper ziemlich dünn und die Gürtellinie erscheint mir viel zu hoch. Da wirkten die anderen proportionaler.

 

Danke euch. Generell muss ich euch beiden auch recht geben. Der Oberkörper ist halt für normale Größen ausgelegt und das merkt man auch ein wenig. Meine selbst gekneteten sind da deutlich massiger. Allerdings wollte ich dieses Teil unbedingt verbauen, da es einfach wie für BAs gemacht ist und ich keinen zweiten Praetor für die kleinen Jungs brauchte. :)

 

Die zu hoch angesetzte Gürtellinie ist mir auch aufgefallen, aber leider erst zu spät. Da hätte ich anfangs etwas mehr schnitzen und feilen müssen. Ärgert mich auch ein wenig, da das ein Makel ist, den man schnell hätte bereinigen können, wenn ich ihn nur eher gesehen hätte. Persönlich finde ich aber, dass die Schulterpanzer von der schmalen Brust, sowie der Arm vor dem Körper und das Rückenmodul von der hohen Tallie ablenken und er im Gesamtbild ganz gut wirkt. Im Trupp geht das dann ein wenig besser unter. So als Einzelmodell fällt das deutlicher ins Gewicht.

 

Dennoch habe ich die Makel auch erkannt und hoffe sie nicht zu wiederholen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner2.jpg.55c566daf3e94c3d45444e046192c6d7.jpg#

 

Nicht wirklich ein Update, aber eine Frage an die Horus Heresy Kundigen, Hintergrundkenner und allgemein alle, die gern eine Meinung loswerden wollen.

 

Zu jeder anständigen Blood Angels Armee gehören ja Springer. Daher habe ich mir mal sporadisch zwei Teile zusammengesucht, da ich überlegt habe, ob die MK IV Module groß genug sind. Daher folgende Frage: Sieht es für euch so aus, als wäre das Sprungmodul im Stande den Marine nach oben/vorn zu bringen?

 

20180115_165048.jpg.e4c94e2a63929ac037213896b2b40dea.jpg20180115_165055.jpg.e769d7651ed918193bd64a9afd446c37.jpg20180115_165107.jpg.320f0b930eec07fa28a8c5152c22256d.jpg

 

Falls dem nicht so ist schiebe ich direkt eine zweite Frage hinterher. Wie steht ihr zu diesem Kollegen hier? Vertretbar in einer Horus Heresy Armee? Sieht das moderne Sprungmodul passender aus als das MK IV? Hättet ihr Probleme damit, wenn euch jemand diese neueren Sprungmodule vor die Füße setzt und sie als HH verkauft?

 

20180115_165305.jpg.fb5b224fb8b695f9ae01492414a052b9.jpg20180115_165407.jpg.bcaed92f1ae8aaafdc1433d8324a9d1a.jpg

 

Bin da leider gerade etwas unsicher. Persönlich würde ich zur MK IV Variante tendieren. Einfach weil sie natürlich die gängige HH Variante ist und ich sie auch optisch schöner finde. Allerdings sieht das neuere Modul etwas "glaubwürdiger" aus. Bin da derzeit hin und hergerissen. Und bevor jemand die MK II Module vorschlägt: Die mag ich nicht. :(

 

Mich würden an der Stelle mal eure Meinungen interessieren.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MKIV find ich zu klein. Die neuen gehen bei 30k nicht. Daher sorry, aber MKII sind sowohl von der Grösse als auch vom historischen Anspruch her am passendsten.

Hast mal bei alternativen Anbietern geguckt? Kromlech oder Maximini haben glaub welche?

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du legst hier echt nen Tempo vor...

 

Ich muss leider auch sagen, von den Proportionen gefällt mir der letzte Bemalte nicht wirklich. Der Oberkörper sieht komisch langgezogen und dünn aus. Der Kopf wirkt sehr kleine. Die Rückenmodule sind mir auch immer etwas zu klein für die großen Jungs. Da gefielen mir insgesamt deine selbstgebauten Oberkörper besser. Aber du hast ja gesagt, warum du dich für diesen entschieden hast. Vielleicht wirkt der auch nur auf dem Foto so extrem lang und in echt gehts :)

Vom Paintjob aber wie gewohnt sehr schick das Ganze. Und auch wenn ich weiterhin nicht für die TS Minis zu begeistern bin, freut es mich, dass du dadurch so motiviert bist! :)

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2018 um 17:12 schrieb blackbutcher:

MKIV find ich zu klein. Die neuen gehen bei 30k nicht. Daher sorry, aber MKII sind sowohl von der Grösse als auch vom historischen Anspruch her am passendsten.

Hast mal bei alternativen Anbietern geguckt? Kromlech oder Maximini haben glaub welche?

 

Kromblech finde ich absolut grausam. Da wird mir nie etwas ins Haus fliegen. Ich befürchte in der Sache muss ich nochmal in mich gehen. Dennoch danke für deine Meinung. Auch wenn sie meine Befürchtungen etwas bestätigt.

 

Am 15.1.2018 um 17:36 schrieb Anderson:

Na du legst hier echt nen Tempo vor...

 

Ich muss leider auch sagen, von den Proportionen gefällt mir der letzte Bemalte nicht wirklich. Der Oberkörper sieht komisch langgezogen und dünn aus. Der Kopf wirkt sehr kleine. Die Rückenmodule sind mir auch immer etwas zu klein für die großen Jungs. Da gefielen mir insgesamt deine selbstgebauten Oberkörper besser. Aber du hast ja gesagt, warum du dich für diesen entschieden hast. Vielleicht wirkt der auch nur auf dem Foto so extrem lang und in echt gehts :)

Vom Paintjob aber wie gewohnt sehr schick das Ganze. Und auch wenn ich weiterhin nicht für die TS Minis zu begeistern bin, freut es mich, dass du dadurch so motiviert bist! :)

 

 

Joa, wie gesagt sehe ich das Problem mittlerweile auch. Beim nächsten mal achte ich wieder etwas mehr auf die Proportionen. ;) Rückenmodule finde ich persönlich gut so. Mir sind die in den normalen Proportionen immer ein wenig zu groß. Ist wohl einfach persönlicher Geschmack.


Der Marine ist im übrigen wahrscheinlich wirklich so lang bzw. unproportioniert aber im Trupp wird das untergehen, denke ich.

 

+++

 

Banner2.jpg.137dbcd50ebe7238d4cefc66ec70d31c.jpg

 

Tja, was soll ich sagen? Ich war mal wieder in Experimentierlaune und habe ein wenig am Farbschema und der Technik variiert. Anderer Farbton und die Grundfarben wurden mit er Airbrush ausprobiert. Ich glaube das gefällt mir ziemlich gut. Eine Option für die Zukunft, wenn ich ein wenig mehr Übung habe? Kein Wunder, dass ich nie eine Armee zusammen bekomme, wenn ich ständig neue Dinge ausprobiere. :D

 

Was sagt ihr dazu? Fluff zum neuen Marine wird nachgereicht. @blackbutcher ;)

 

img_0875.jpg.cb7c2c20852a2d1e3a51457fe39f3ef6.jpg

img_0876.jpg.7421e2754d66998cec32991b36fa8c96.jpg

img_0877.jpg.415cb932bc558ffc77ffb2fa1f79a441.jpg

img_0878.jpg.9793f74b3f26493058928d155bee541d.jpg

img_0879.jpg.0acf6c35f99170dcac19814701461336.jpg

 

E: Schöner Schimmer auf den Fotos. Da macht man einmal nicht die Linse sauber. :facepalm: Das Rückenmodul ist auch schief geklebt. Wird berichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Montka - 009.M31 Imperium Secundus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.