Jump to content
TabletopWelt

Montka - 009.M31 Imperium Secundus


Montka

Empfohlene Beiträge

Oha. Das war unerwartet. :o Aber ich freue mich durchaus, dass ich es doch hierher geschafft habe. Damit hätte ich nie gerechnet. Am schönsten daran ist das Kompliment, dass ich meine Qualität steigern konnte. Das freut einen doch sehr und ist durchaus eine Motivation weiterzumachen.  Daher danke an @blackbutcher für die Nominierung und stellvertretend für das Kollegium an @Zavor, welche mein Projekt als würdig erachten. :bier: Problem an der Sache ist, dass ich jetzt ganz schnell Motivation für die Horus Heresy sammeln muss, damit hier wieder was passiert und diese Verschiebung auch rechtens ist bzw. gewürdigt werden kann. Ich werde mir Mühe geben. Versprochen!

 

Neue "Zu-erledigen-Liste":

- Auf die letzten Kommentare antworten

- die letzten fertigen Sachen präsentieren

- Gruppenbild

- Motivation finden und Vollgas geben. (Leben sie wohl SAGA)

 

Kriege ich hin. :ok:

 

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Congrats, @Montka, und willkommen in unseren feinen Hallen! :ok: Weißt Du schon wo die Bar ist? Dort findest Du mich meistens. :D

Sollten sich die Salontüren, begleitet von einem lauten Knall auftun, sich ob des fremden Neuzugangs sämtliche Gespräche in eine einzige, misstrauische Stille hüllen und ein zwielichtiger  Fremder eintritt. Dann bin ich das. :D

bearbeitet von Montka
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Glückwunsch @Montka!

 

Das ist ja total an mir vorbei gegangen...sry!! Aber du und dein tolles Projekt habt es absolut verdient in die HoF aufgenommen zu werden, eine guten Entscheidung der Abstimmenden! Das Projekt ist wirklich außergewöhnlich und bereitet einer Menge Leute hier viel freude! Herzlichen Glückwunsch nochmal!

 

So und nu arbeite mal ran an die Sachen, die noch nicht erledigt sind ;)

 

Am 17.4.2019 um 22:07 schrieb Montka:

Neue "Zu-erledigen-Liste":

- Auf die letzten Kommentare antworten

- die letzten fertigen Sachen präsentieren

- Gruppenbild

- Motivation finden und Vollgas geben. (Leben sie wohl SAGA)

 

Kriege ich hin. :ok:

 

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2019 um 08:55 schrieb Mascharius:

Der Dark Angel sieht richtig klasse aus. Gefällt mir so schlicht deutlich besser.

Wenn du irgendwie Dark Angel Insignien und Bitz brauchst, ich hab da noch extrem viel von, meld dich.

 

Behälter der Blood Angel den Kombi-Bolter und das Sprungmodul?

Freut mich, wenn er dir gefällt. :) Also ein paar Insignien, welche auch für die Zeit der HH passen würden mich durchaus interessieren. Wüsste aber garnicht wonach genau ich suchen würde. Wenn du Lust hast kannst du mir ja mal ein Bild mit einem groben Überblick über deine Vorräte machen? Dann kann ich besser abschätzen, ob mir etwas weiterhelfen würde. Auf alle Fälle danke für dein Angebot.

 

Das Sprungmodul bleibt dran. Meine ersten 30 Standardastartes werden ja definitiv Sprungtruppen. Den Kombibolter behält er nicht. Sieht zwar auch cool aus, aber da das Bild zur Planungsphase entstanden ist, habe ich nicht direkt die Waffe entfernt. Hätte am Ende dann ja auch ein anderer Arm werden können.

Am 28.2.2019 um 08:57 schrieb blackbutcher:

Geiler Typ. Bin auf die Bemalung gespantt!

 

Auch ein geiler Typ ;)

Danke. Da musst du aber leider noch ein wenig Geduld haben. Ich weis selbst noch nicht so recht, wie ich da ran gehen möchte. Es soll ein schön tiefes Schwarz werden, das aber auch nicht eintönig oder zu grau wirkt. Auch die Überlegung bezüglich einer metallisch schwarzen Rüstung ist noch nicht ganz vom Tisch. Da muss ich wohl einfach mal ein wenig testen. :)

 

Am 28.2.2019 um 09:02 schrieb Gamma310:

Ich helfe doch immer gerne.

 

Der Dark Angel gefällt mir sehr gut, schlicht einfach und genau passend für die Erste Legion.

 

Beim Blood Angel bin ich noch unsicher. Irgendetwas an der Pose irritiert mich. Der Oberkörper würde mit der Haltung besser zu Beinen passen, die etwas mehr in die Knie gehen. So wirkt das ganze zu wenig dynamisch. Ich kann nicht genau ausmachen was mich stört, aber etwas fehlt. Bin mir aber sicher, dass du das fehlende finden und beheben wirst. ;)

Danke. :)

Ich tu mich auch immer schwer damit einen Marine, der nur so grob gesteckt wurde, zufriedenstellen beurteilen zu können. Irgendwie passt immer irgendetwas nicht und man weis nicht genau warum. Oft sind es sogar nur die Kleinteile wie Taschen und Granaten, die die Hüfte ein wenig ausschmücken und dem Modell direkt ein anderes (besseres) Aussehen verleihen. Oder ein Modell sieht in der Hand gut aus, aber die Pose ist einfach unfassbar schlecht zu fotografieren. Manche Modelle sind da echt zäh, bis man zufrieden ist.

Mal sehen ob ich deine Zweifel am Ende mit der Bemalung ausräumen kann. ;)

 

Am 28.2.2019 um 09:53 schrieb Gorgoff:

Ja geile Kacke hier. ;)

 

Wie machst du das mit den Schatten auf den Türen? 

Ich frage.... für einem Freund. :naughty:

 

Puh, entschuldige für die späte Antwort. Aber ich möchte deinen Freund natürlich nicht NOCH länger warten lassen. Die Kapsel habe ich eigentlich genauso bemalt wie die Legionäre. Nach der Grundierung kommt eine Schicht von Hull Red (Vallejo Model Air) auf das entsprechende Teil. Im Anschluss kommt Boody Red drauf, bis man einen schön intensiven Rotton bekommt, mit dem man zufrieden ist. Dabei lässt man selbstverständlich einiges vom Hull Red sichtbar. Das Rot wird dann noch weiter bearbeitet, aber darum ging es ja nicht. Am Ende merke ich aber meist, dass mir die Schatten nicht intensiv genug sind oder aber zu viel vom Rot verdeckt worden ist. Dann nehme ich einen Pinsel zur Hand, verdünne das Hull Red stark und benutze es als Lasur um die Schatten noch einmal nachträglich zu untensivieren und einen (für mich) zufriedenstellenden Übergang zum Rot zu bekommen. Richtig knallen tun die Schatten dann aber auch erst ganz am Ende wenn die (ziemlich hellen) Kantenakzente gesetzt wurden.

 

Klingt vielleicht kopliziert, ist aber extrem einfach und ziemlich schnell gemacht. Ich hoffe damit kann ich deinem Freund etwas helfen. ;)

Am 1.3.2019 um 16:54 schrieb D-S13017:

Den Typen mit dem MK II Helm finde ich richtig schick :ok:

Danke sehr. :)

 

Am 1.3.2019 um 22:10 schrieb DonCurrywurst:

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde die MK II Rüstung + Helm unglaublich scheußlich. Die wirkt wie eine Ritterrüstung und daher sehr fehl am Platz. Bei dem Dark Angel geht es aber irgendwie siehts top aus...gut ist natürlich auch keine ekelhafte MK II Rüstung + der Helm ist halb verdeckt...aber läuft. Gefällt mir sogar besser als das Artwork.

 

Der Bloody ist gute Quali wie immer: Mach weiter so.

Ansich mag ich die Ritteroptik eigentlich ganz gern. Im Weltraum natürlich etwas albern, aber es wirkt so richtig schön archaisch und entspricht damit dem gotischen, rückständigen Bild, welches ich mit 40k verbinde. Und für die Dark Angels natürlich absolut Pflicht, da sie wie keine andere Legion für Weltraumritter stehen. Das Problem, das ich mit den Modellen von Forgeworld habe ist nicht unbedingt der eigentliche Stil, sondern eher die Tatsache, dass die Beine und Arme derart dünn sind bei der MKII, dass es einfach albern aussieht. Aber da es diesen Rüstungstyp eh nicht mehr zu kaufen gibt, hat das das Problem ja quasi erledigt.

 

Auf alle Fälle freue ich mich, dass dir der Marine gefällt. Wenn er sogar die Inspirationsquelle schlagen kann, ist das doch das beste, das ich hätte erreichen können. :)

Am 17.4.2019 um 22:16 schrieb Fuchs:

Eigentlich sollte das ja "Hall of Fuchs" heißen, aber ich will mal nicht so sein.

 

Glückwunsch. Jetzt kann das Projekt ja, wie alle hier, friedlich einschlafen :D

Danke. :) Na mal sehen ob ich jetzt ein wenig Motivation wiederfinden kann. Wenigstens die 2000Punkte sollten doch irgendwann zu erreichen sein. Immerhin stehen noch einige Spiele mit dir und dem @Anderson und eigentlich auch dem @DieHupe an. Und wenn das erst im Rentenalter passiert. :D

 

Am 6.5.2019 um 20:34 schrieb Anderson:

Oh Glückwunsch @Montka!

 

Das ist ja total an mir vorbei gegangen...sry!! Aber du und dein tolles Projekt habt es absolut verdient in die HoF aufgenommen zu werden, eine guten Entscheidung der Abstimmenden! Das Projekt ist wirklich außergewöhnlich und bereitet einer Menge Leute hier viel freude! Herzlichen Glückwunsch nochmal!

 

So und nu arbeite mal ran an die Sachen, die noch nicht erledigt sind ;)

 

 

Danke dir für die netten Worte. :) Punkt 1 ist hiermit abgearbeitet. Weitere Punkte folgen. ;)

 

+++

 

Banner2.jpg.4d3871077c0c9a0419436bfc1bb7e289.jpg

 

Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Statusbericht. Wie man unschwer erkennen kann liegt das Imperium Secundus momentan eher in einer der hinteren Schubladen, was meine Hobbyaktivität anbelangt. Das liegt nicht daran, dass ich die Liebe zu den Blood Angels oder dem Projekt "Imperium Secundus" verloren habe, sondern viel mehr an der Art und Weise, wie FW aktuell mit der HH umgeht. Es werden viele Modelle gestrichen und niemand weis ob sie wieder kommen. Die Schwarzen Bücher, das Herzstück der ganzen Reihe (meiner Meinung nach) gibt es plötzlich nurnoch im Softcover (:mauer:). Es fühlt sich mittlerweile sehr nach Zeitspiel an, da man nicht weis, welche willkürlichen Entscheidungen in Zukunft von der Firma gestroffen werden. Dazu kommen die neuen Modelle, die nichtmehr den Enthusiasmus der ersten Bausätze mit sich bringen und eher im (obreren) Mittelfeld rangieren und das neue Buch, welches in der Anzahl an an bebilderten Illustrationen (was mir sehr wichtig ist, wichtiger als die Regeln, wenn ich ehrlich bin) absolut nicht mit den bisherigen Büchern mithalten kann. Dazu ein vermurkster Primarch. Es ist einfach sehr frustrierend im Moment.

Kurz: Die aktuellen Entwicklungen sorgen bei mir dafür, dass sich viele Jahre des geduldigen und sehr euphorischen Wartens nicht wirklich auszahlen. Und das ist das reinste Gift, was meine Motivation betrifft und ein Grund dafür, warum ich mich in letzter Zeit vermehrt anderen Projekten zuwende.

 

Aber genug gejammert. Schließlich ist dieses TrueScale-Projekt auch weiterhin ein lange gehegter Traum seit meiner ersten Hobbytage und diesen werde ich mir nicht von einer dämlichen Firma nehmen lassen. Und Blood Angels haben es einfach vedient anständig präsentiert zu werden. Schließlich soll auch irgendwann mal eine spielbare Armee entstehen.

 

Großartig fertig habe ich dementsprechend nichts gemacht. Ich kann euch lediglich kleine Fortschritte präsentieren. Zum einen ist da natürlich der letzte  Sprungtruppler, welchen es schonmal zu sehen gab. Der ist mittlerweile fast grundierfertig. Am Kettenschwert ist noch eine Hand, welche es zu entfernen gilt. Gibt es überhaupt Kettenschwerter ohne Hand dran zu kaufen? Habe ich glaube ich noch keine gesehen. Die Beine waren leider ein Totalausfall. Ich musste noch nie so viel mit Green Stuff ausbessern. Aber die Arbeit hat sich gelohnt denke ich, denn dieser Legionär hat eine etwas beweglichere Pose als seine Brüder, welche doch eher statisch daherkommen. Der erste Standardtrupp nähert sich allmählich seiner Vollendung. Nach zwei(?) Jahren. :lol:

 

20190510_095900.jpg.53623f41246203e56ecccdbc781309f7.jpg

20190510_100147.jpg.85ea8f65603660464b3038155484fc35.jpg

 

Ansonsten erinnert sich vielleich noch jemand an den Ultramarine? Der hat mittlerweile auch die ersten Farben bekommen. Gefällt mir mit ein paar Abstrichen ziemlich gut. Dafür das es nur ein schneller Test war ist es eine schöne Grundlage auf der man aufbauen kann. Von denen würde ein kleiner Trupp sicher auch gut aussehen.

 

20190510_100021.jpg.015d468036955949451f46bb184ec78a.jpg

20190510_100046.jpg.69b8bc064d538d504287ddd54f464e10.jpg

 

Und weil es jetzt so lange nichts neues gegeben hat, möchte ich mich mit einem schnellen Bild aus der Vitrine entschuldigen. Da sieht man so ziemlich alles, was an Blood Angels (und Freunden) bisher fertig, angefangen oder gebaut ist. Unfassbar wenig, wenn ich ehrlich bin. :D

 

20190510_100502.jpg.4197976be7efdb080307cb1ad248fde7.jpg

 

So, das wars dann auch erstmal von mir. Drückt mir die Daumen, dass ich ein wenig Motivation wiedererlangen kann. :ok:

 

bearbeitet von Montka
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha cool, was fürn Text....da hätte ich wieder nen ganzen Tag dran gesessen :)

 

Der Ultramarine sieht super aus. Von denen kann es ruhig ein paar mehr geben. Wenn du die mal spielen wollen würdest, hast du dir da schon gedanken zu gemacht, wie du die einsetzen möchtest? Also als Teil deiner Armee oder irgendwie als verbündete oder so? Könnte mir hier gut vorstellen, dass du die einfach statt nem Trupp BA in der Armee nach den BA Regeln spielst aber die UM nimmst. Vielleicht nen taktischer Trupp, die passen ja ganz gut zu den UM und wären mmn ne coole Ergänzung zu den Sturmtruppen deiner BA. Müsste man gucken, was die Legionsregeln der BA und UM sind aber ich hätte da überhaupt kein Problem mit gegen die als Mischung (rein farblich oder auch als Legion) zu spielen.

 

Die Vitrine sieht doch schon gut gefüllt aus. Glaube die Truppe würde ich fast auf ne zweite aufteilen, damit die einzelnen Minis besser zur Geltung kommen. Die sind doch so schick jeder für sich, da tut es ja fast weh, die so gedrängt zu sehen :) 

Deine "Demotivation" kann ich ein wenig nachvollziehen, empfinde das aber gerade gar nicht so negativ von FW. Es kommen wieder coole Sachen die aber nicht zu krass aussehen. Die neuen WS Termis z.B. empfinde ich als angenhem schlicht und dennoch absolut passend für die Legion. Nicht zu "über" wie es teilweise bei den Minis in 40k geworden ist. Das dir dein Primarch nicht so zusagt ist schon blöd. Aber hast du den denn inzwischen mal live gesehen? Ich zwar nicht aber alleine die 3D Version hat mich dann doch überzeugt, obwohl ich Ihn am Anfang so unglaublich bescheurt fand. Er ist sicherlich nicht perfekt aber an sich finde ich, ist es eine der coolern Primarchen Minis! :) 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ultradose sieht echt top aus. Und da merkt man auch wieder, wie viel einfacher Blau doch als Rot ist.

 

Hoffe du bekommst deine Motivation wieder. Kenne das Problem bei meinen Orks selber. Machst vielleicht erst mal was anderes, schnappst dir ne andere Armee und kommst dann wieder zurück. Für jedes Modell immer das gleiche machen, langweilt dann nach ner Weile schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2019 um 11:05 schrieb Roughneck:

Gefällt mir Klick und aufmunternde Worte.

1. Sahne was du hier qualitativ ablieferst

 

Quantitativ ist natürlich immer ausbaubar :ok:

 

Danke. Es scheint Früchte zu tragen. :ok: Quantität braucht eben einfach Zeit. ;) 

 

Am 10.5.2019 um 11:22 schrieb Gorgoff:

Maaaaahn geil. 

Ich lese mir gleich nach der Arbeit die Anleitung und deine Fluffgeschichte durch. Bin schwer begeistert 

Du meinst mein Gejammere oder wirklich den Hintergrund zum Projekt? Zu beidem bist du herzlichst eingeladen. :D

 

Am 10.5.2019 um 19:19 schrieb Anderson:

Haha cool, was fürn Text....da hätte ich wieder nen ganzen Tag dran gesessen :)

 

Der Ultramarine sieht super aus. Von denen kann es ruhig ein paar mehr geben. Wenn du die mal spielen wollen würdest, hast du dir da schon gedanken zu gemacht, wie du die einsetzen möchtest? Also als Teil deiner Armee oder irgendwie als verbündete oder so? Könnte mir hier gut vorstellen, dass du die einfach statt nem Trupp BA in der Armee nach den BA Regeln spielst aber die UM nimmst. Vielleicht nen taktischer Trupp, die passen ja ganz gut zu den UM und wären mmn ne coole Ergänzung zu den Sturmtruppen deiner BA. Müsste man gucken, was die Legionsregeln der BA und UM sind aber ich hätte da überhaupt kein Problem mit gegen die als Mischung (rein farblich oder auch als Legion) zu spielen.

Ein paar Gedanken bezüglich Elemente anderer Legionen habe ich mir schonmal gemacht. (Sogar hier im Projekt irgendwo? Weis ich gerade nicht.) Im Prinzip gibt es zwei Ansatzpunkte. Einer wäre, dass ich mir einen gemischten Veteranentrupp baue, der aus Elementen der UM, BA und DA beseteht und einfach als bunte Truppe daherkommt. Ähnlich machen es ja auch einige Leute, die sich mit dem Landungsplatzmassaker oder IstvaanIII beschäftigen und gemischte Trupps der Überlebenden bauen.

Der andere Ansatz geht dann in die Richtig, welche du angesprochen hast. Ganze Truppentypen den anderen Legionen zuordnen, die man nicht unbedingt mit den Blood Angels verbindet und die dann von den verbündeten Legionen, unter der Führung der Engel als Teil der Armee agieren. Für die Ultramarines würde sich da ein normaler Taktischer Trupp anbieten. Also die ganz normalen Linientruppen. Eventuell aber auch Breacher. Da könnte ich die schicken Schilde der Ultramarines benutzen und sie in Anlehnung an die Antike als eine Art Phalanxtruppe aufbauen. DIe Ultramarines können eigentlich überall verwendet werden. Es sind ja ihre Welten und sie haben Zugriff auf so ziemlich jede Truppengattung. Da kann ich im Prinzip nehmen was ich möchte.

Die Dark Angels wurden ja als Sicherheitstruppen bzw. Militärpolizei eingesetzt. Da wäre es eigentlich naheliegen einen Kommandotrupp aus Dark Angels zu bauen im Sinne von Leibwächtern. Militärpolizei und Leibwächter haben ja beide eine Schutzfunktion. Das würde passen. Die würde ich dann auch schön im Stil der Schwertbrüder von 40k basteln. Also mit Roben, dicken Schwertern, Flügelhelmen etc.. Daneben gibt es ja auch in einem der schwarzen Bücher eine Abbildung einer Legion-Feldpolizei in Anlehnung an die ersten Tage von 40k. So ein Modell könnte ich mir auch als Dark Angel vorstellen. Ansonsten eben wieder die ganz schlichten Linientruppen in Form von Taktischen Trupps.

 

Du siehst, es sind einige Ideen vorhanden. Es soll auf jedenfall mehr Elemente anderer Legionen geben. Der Anteil an Blood Angels soll allerdings (logisch) weitaus höher sein, weswegen diese Ideen nur sehr langsam umgesetzt werden.

 

Am 10.5.2019 um 19:19 schrieb Anderson:

Die Vitrine sieht doch schon gut gefüllt aus. Glaube die Truppe würde ich fast auf ne zweite aufteilen, damit die einzelnen Minis besser zur Geltung kommen. Die sind doch so schick jeder für sich, da tut es ja fast weh, die so gedrängt zu sehen :) 

Deine "Demotivation" kann ich ein wenig nachvollziehen, empfinde das aber gerade gar nicht so negativ von FW. Es kommen wieder coole Sachen die aber nicht zu krass aussehen. Die neuen WS Termis z.B. empfinde ich als angenhem schlicht und dennoch absolut passend für die Legion. Nicht zu "über" wie es teilweise bei den Minis in 40k geworden ist. Das dir dein Primarch nicht so zusagt ist schon blöd. Aber hast du den denn inzwischen mal live gesehen? Ich zwar nicht aber alleine die 3D Version hat mich dann doch überzeugt, obwohl ich Ihn am Anfang so unglaublich bescheurt fand. Er ist sicherlich nicht perfekt aber an sich finde ich, ist es eine der coolern Primarchen Minis! :) 

 

Eigentlich ist das nur eine Ausweichvitrine. Ich bin aktuell nur zu faul  meine große aufzubauen. Wenn ich das mal erledigt habe, gibt es ausreichend Platz für Miniaturen. Wird auch bitter nötig sein, wenn man bedenkt dass allein die 12 von insgesamt 30 Standardjungs schon den halben Platz benötigen. Die Sprungtruppen werden am Ende wohl ihr eigenes Fach bekommen (müssen). :D

 

Das Modell vom Engel selbst ist ja eigentlich echt klasse. Ich mag den Kopf (ausgenommen die Haare), viele Elemente aus Artworks wurden übernommen und die Verzierung der Rüstung ist grandios und wirklich sehr schön. Aber die Pose ruiniert es jedesmal aufs neue. Egal wie oft ich mir die 360Grad Ansicht ansehe. Es hilft nichts. Geschmäcker sind verschieden, ja. Aber für mich ist diese Positionierung (unabhängig davon welche Intension zugrunde lag) einfach grauenvoll und funktioniert für mich nicht. Der wird definitiv auseinandergenommen und sehr stark umgebaut. Kaufen muss ich ihn, das ist klar. Aber so wie er daherkommt, wird er bei mir nicht zusammengebaut werden. Keine Chance.

 

Mir schwebt folgende Richtung für eine Umpositionierung vor: (Und bevor ich das in Angriff nehme, wird auch erstmal tagelang zum Imperator gebetet, damit es mir gelingen möge :D )

 

Spoiler

koh-lj-sanguinius-2.jpg?1542274709

 

Am 11.5.2019 um 10:33 schrieb DonCurrywurst:

Die Ultradose sieht echt top aus. Und da merkt man auch wieder, wie viel einfacher Blau doch als Rot ist.

 

Hoffe du bekommst deine Motivation wieder. Kenne das Problem bei meinen Orks selber. Machst vielleicht erst mal was anderes, schnappst dir ne andere Armee und kommst dann wieder zurück. Für jedes Modell immer das gleiche machen, langweilt dann nach ner Weile schon.

Da sagst du was. Rot malen ist jedesmal mit Herzflattern verbunden. Gefühlt huntermal den selben Farbton sprühen und immer dieselben Fragen: Ist der Farbton schon intensiv genug? Ist es schon orange? Hat er den selben Ton wie die andern? und und und. Bei Ultramarine habe ich einfach zwei Schichten Blau gesprüht.... fertig. 1A. :D

 

Das Motivationsloch liegt eigentlich weniger an den Modellen oder der Farbmonotonie als solches, sondern an der Art und Weise wie Forgeworld gerade agiert (persönliche Meinung). Dazu eben die Tatsache, dass für mich sehr viel verhunzt wurde, was Artworks und Präsentation der Engel in den Büchern angeht. Vielleicht auch nicht unbedingt verhunzt aber auch viele Chancen einfach liegengelassen. Aber gut. Man muss eben irgendwie das beste daraus machen. Aber allein gedanklich wieder mehr mit der HH rumzuspinnen und hier darüber zu schreiben steigert schon ein wenig die Motivation weiterzumachen. Ich denke es besteht Hoffnunf. :D

 

+++

 

Banner2.jpg.1e5398d785edc0d4e4be1cfe9f86589c.jpg

 

Da ich mir die letzten Tage mal ein wenig Zeit genommen habe um auf die alten Kommentare einzugehen und gedanklich mal wieder ein wenig mehr in der HH rumzuspinnen, ist tatsächlich ein wenig der Wille hoch gekommen, mal wieder etwas zu schaffen. Daher habe ich mir direkt mal den Legionär genommen und geschaut ob ich es noch hinbekomme einen Blood Angel zu bemalen. Das Ergebnis? Mitnichten. Im Vergleich zu SAGA ist es einfach eine komplett andere Art der Bemalung. Aber die Richtung stimmt. Teilweise sind die Akzente zu unsauber und stellenweise gefällt mir der Farbton nich 100%ig. Aber wie gesagt: Die Richtung stimmt und ich denke ich werde recht schnell wieder reinkommen. Ich möchte nicht (erneut) zuviel versprechen, aber die letzten zwei Tage habe ich mehr für das Projekt hier geschafft als in den letzten 4 Monaten. :D

 

Hier nun ein schnelles Bild vom aktuellen Bemalstand (WIP)

 

20190513_123450.jpg.44dd7a8cd5604a607aee6a312563684f.jpg

 

Und weil es tatsächlich mal wieder Spaß gemacht hatm, habe ich direkt den nächsten zusammengetackert. Hier muss natürlich noch sehr, sehr viel gemacht werden. Es handelt sich lediglich um erste Gedankenexperimente bezüglich der Pose und der Auswahl an Bauteilen. Das wird wohl einer von drei Energieschwertträgern des zweiten Sprungtrupps. Bei drei Energieschwertern kann einer die Klinge ruhig noch in der Scheide verstaut haben. Das finde ich ganz ansprechend.

 

20190513_123632.jpg.4d8ec2820a482a6736ef311b04394c3a.jpg

 

Es gibt also einen Lichtblick für das Imperium Secundus. :ok:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Obscura3XIX:

ICh sehe es richtig, dass das beides Assault Marines siind?

 

Sehr starke Farbverteilung wieder einmal, auch wenns noch WIP ist.

Korrekt. Bisher ist jeder meiner Engel ein Springer. Innerhalb der ersten 2k Punkte wird sich daran auch erstmal nichts ändern.

 

Danke. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.