Jump to content
TabletopWelt

Montka - 009.M31 Imperium Secundus


Montka

Empfohlene Beiträge

Ich finde Decals als Markierungen am Besten, das hält die Form schnittig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui sehr interessant deine Biker. Ich muss sagen, das sieht in der Tat mal ganz anders aus mit so nem großen Kerl in dem Bike. Wirkt auf einmal viel mehr nach Motorrad als bei den normalen Marines, wo die Größe der Bikes doch ganz anders rüber kommt. Kann mir aber gut vorstellen, dass das nen ganz schönes gefummel ist die TS Marines nicht nur TS hin zu bekommen sondernd diese nun auch noch in die Sitze in völlig neuer Pose zu drücken. Respekt, soweit würde ich nicht mal in meinen Gedanken gehen :naughty:...

Bin gespannt, wie die bemalt dann wirken in der Größe.

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2018 um 20:48 schrieb Chaoself:

Ich finde Decals als Markierungen am Besten, das hält die Form schnittig. :)

 

Alles klar. Beim nächsten Nachschaub an BA Köpfen sind dann auch endlich die Decals dabei. Versprochen. ;)

 

Am 2.2.2018 um 22:05 schrieb Anderson:

Hui sehr interessant deine Biker. Ich muss sagen, das sieht in der Tat mal ganz anders aus mit so nem großen Kerl in dem Bike. Wirkt auf einmal viel mehr nach Motorrad als bei den normalen Marines, wo die Größe der Bikes doch ganz anders rüber kommt. Kann mir aber gut vorstellen, dass das nen ganz schönes gefummel ist die TS Marines nicht nur TS hin zu bekommen sondernd diese nun auch noch in die Sitze in völlig neuer Pose zu drücken. Respekt, soweit würde ich nicht mal in meinen Gedanken gehen :naughty:...

Bin gespannt, wie die bemalt dann wirken in der Größe.

 

Es ist wirklich die Hölle, kann ich dir sagen. Da muss massenhaft geschnitten, gekürzt und gefeilt werden. Dazu viele viele Trockenzeiten für GS und Miliput, damit man sich beim weiteren Arbeiten nicht alles wieder auseinanderhaut. Ist wirklich wie ein Puzzle. :D Aber es lohnt sich, wie ich finde, denn endlich ist das Größenverhältnis (in meinen Augen) annehmbar. Passt auch nicht alles perfekt zusammen. Die Schultern sitzen leider noch etwas zu hoch und der Fahrer sitzt selbst ein wenig in der Luft. Aber aus dem üblichen Foto/Spielwinkel sieht man das nicht unbedingt.

 

vor 4 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Klasse Bikes, muss ich ja mal sagen. Die normalen Marines sahen für mich immer etwas verloren darauf aus, aber das Größenverhältnis passt echt gut. Habe ich was verpasst oder arbeiten wir nun mit Airbrush? Das Rot am Bike sieht echt schnieke aus.

 

Danke. :) Zum Größenverhältnis habe ich ja oben schon etwas gesagt. Ich finde es auch viel besser so.

Jup, ich wollte für meine erarbeitete 1500Punkte Liste meine Airbrush nochmal ein wenig ausprobieren und habe meine Farbpalette ein wenig umgestimmt. Es sind zwar alles keine Meisterwerke, aber ich bekomme langsam ein Gefühl dafür, wie meine Airbrush funktioniert und was deren Grenzen in Bezug auf Feinarbeit und Streuung sind. Aber für die Grundfarben reicht es bis dato allemal und es ist eine große Zeitersparniss. Dazu kommt, dass es ein leuchtenderes und teilweise dunkleres Rot wird, was mir gut gefällt.

Und verpasst hast du diese Info nicht, denn ich habe es bisher noch garnicht erwähnt (glaube ich). :D

 

+++

 

Bilder zum Bike gibt es morgen wieder welche. Für heute sind keine anständigen Lichtverhältnisse mehr gegeben. ;)

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner2.jpg.fd968d3ad3682bd1c0800c6ae9163e0e.jpg

 

Wie gestern angekündigt, gibt es heute Bilder des vorerst fertigen Bikes. Es fehlen noch Base und Decals, aber da fehlen mir derzeit noch die Materialien. Daher wird der Fluff noch ein wenig nach hinten verschoben.
Es war wirklich ein lustiges Experiment, welches mir durchaus gut gefällt. Auch wenn man noch einiges besser machen könnte. Zum Beispiel ist der rechte Arm ein wenig zu weit außen, der Unterarm ist ein wenig zu lang, die Schultern sitzen teils ein wenig zu hoch und der Marine selbst sitzt nicht richtig im Sattel sondern steht halb. Aber das sieht man nicht wirklich. ;)

Von daher freue ich mich durchaus auf die gesamte Einheit und bin gespannt, ob ich mich noch ein wenig steigern kann.

 

Lasst mich wissen, was ihr vom dem Guten haltet. Würde mich interessieren. :)

 

IMG_20180204_103617.jpg.b458b555fe4a72d3901d5dfe14b03d72.jpg

 

Mehr Bilder im Spoiler

 

Spoiler

IMG_20180204_103321.jpg.01159ffd63a2efd7c908dcc3e66797bd.jpg

IMG_20180204_103335.jpg.57afc062d31d4417d2fe6d3994ddad63.jpg

IMG_20180204_103346.jpg.3bbb8439750772bdcb06a9f1d4b0ccf4.jpg

IMG_20180204_103549.jpg.deca33f26afde4c9e40de5c51830dcbc.jpg

IMG_20180204_103644.jpg.af58b8ccd5606ef9cdb254327f3706bc.jpg

 

E: Das Metall sieht eigentlich nicht so kacke aus wie auf den Fotos. Es ist aber wirklich unglaublich schwer, das anständig zu fotografieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für den ersten doch super aus.

Nach wie vor total ungewohnt, aber gut.

 

auf dem einen seitlichen Bild sieht man leider das er was absteht vom Sattel. Aber das wirst du beiden nächsten in den Griff bekommen. 

 

Decals fehlen halt noch, aber das hast du ja schon gesagt. Wirkt alles so leer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Wobei ich schon der Ansicht bin, dass du die Akzente noch ruhig ein wenig höher treiben kannst. Evtl. weiß oder Offwhite (meistens ein Elfenbeinton, aber nicht so dunkel wie das alte Bleached Bone) könnte hier und da als punktuelle Akzent noch etwas mehr Wumms hervorbringen. Gerade hinten am Bike im Schwarzroten Bereich, kommen die Akzente durch den starken Kontrast einfach nur richtig geil rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Geil geworden. Deine angesprochenen Mängel kann man finde ich tolerieren.

Deine Malgeschwindigkeit hast du aber auch etwas beschleunigt, oder?

Beim Kettenschwert bin ich unschlüssig, auf einem Bild wirkt es klein und auf dem nächsten passt es aber von der Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mascharius:

Sieht für den ersten doch super aus.

Nach wie vor total ungewohnt, aber gut.

 

auf dem einen seitlichen Bild sieht man leider das er was absteht vom Sattel. Aber das wirst du beiden nächsten in den Griff bekommen. 

 

Decals fehlen halt noch, aber das hast du ja schon gesagt. Wirkt alles so leer. 

 

Danke. Freut mich, wenn er gefällt. :)

Joa, wozu hat man denn Ansprüche? :D Würde man es deutlicher sehen, hätte ich ihn auch nochmal auseinandergenommen, aber so geht es.

 

Dauert leider noch, aber sie sind fest eingeplant. Beim Sergeant gibt es vielleicht auch ein paar der kleinen ausmodellierten Flügelchen ans Bike. Aber da muss ich schauen, ob es gut aussieht.

 

vor 8 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Sehr gut. Wobei ich schon der Ansicht bin, dass du die Akzente noch ruhig ein wenig höher treiben kannst. Evtl. weiß oder Offwhite (meistens ein Elfenbeinton, aber nicht so dunkel wie das alte Bleached Bone) könnte hier und da als punktuelle Akzent noch etwas mehr Wumms hervorbringen. Gerade hinten am Bike im Schwarzroten Bereich, kommen die Akzente durch den starken Kontrast einfach nur richtig geil rüber.

 

Danke dir. :) Hättest du eine Beispielfarbe? (Am besten eine Vallejo Air Colour) Bin da noch echt zaghaft, was Akzente angeht, da allein ein wenig Unachtsamkeit mit dem orangenen Farbton zuviel ist und dafür sorgt, dass das gesamte Modell eher orange als rot aussieht. Dennoch wäre ich an zusätzlichen Blickfängen bzw. Lichteffekten am rot interessiert.

Stellst du dir da eher einen Farbton wie die Kantenakzente vor? Oder doch eher ins beige? Und meinst du dann wirklich ganz spezielle Licht-(Reflex-)punkte, oder einfach eine weitere deckende Akzentschicht?

 

Wäre da über eine genauere Beschreibung dankbar. Dann stelle ich dir auch in Aussicht, dass ich es mal ausprobieren werde. ;) Denn ich glaube auch, aus dem Rot kann man da tatsächlich noch ein wenig rausholen. Bin aber auch gerade noch am testen der Airbrushmöglichkeiten und daher etwas behutsam.

 

vor 5 Stunden schrieb sashman:

Sehr Geil geworden. Deine angesprochenen Mängel kann man finde ich tolerieren.

Deine Malgeschwindigkeit hast du aber auch etwas beschleunigt, oder?

Beim Kettenschwert bin ich unschlüssig, auf einem Bild wirkt es klein und auf dem nächsten passt es aber von der Größe.

 

Danke. :) Malgeschwindigkeit wurde durch die Airbrush erhöht, ja. Vor allem die roten Elemente gehen viiiiel schneller. Allerdings bin ich noch sehr zaghaft, was das Akzentuieren mit der Airbrush angeht. Ich glaube da bin ich noch nicht am Zenit des Möglichen. Hoffentlich kann ich mich da noch ein wenig steigern. Aber vom Rotton ist es schonmal eine Verbesserung, wie ich finde. Deutlich kräftiger und intensiver.

 

Na ich hoffe es liegt am Foto, denn wenn ich ehrlich bin habe ich keinerlei Ambitionen andere Kettenschwerter zu benutzen. Der nächste Infanterist bekommt eines. Da gibt es dann den zweiten Eindruck. Hoffentlich sagst du mir dann, dass es am Foto lag. :ok:

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Stellst du dir da eher einen Farbton wie die Kantenakzente vor? Oder doch eher ins beige? Und meinst du dann wirklich ganz spezielle Licht-(Reflex-)punkte, oder einfach eine weitere deckende Akzentschicht?

Wäre da über eine genauere Beschreibung dankbar. Dann stelle ich dir auch in Aussicht, dass ich es mal ausprobieren werde. ;) Denn ich glaube auch, aus dem Rot kann man da tatsächlich noch ein wenig rausholen. Bin aber auch gerade noch am testen der Airbrushmöglichkeiten und daher etwas behutsam.

 

 

Genau, ich meine evtl. 1 oder 2 weitere Akzentschichten, bei den die letzte eben 1 Offwhite oder Weiß an sich ist. Die Helligkeit des Rots würde ich so nicht verändern, sonst geht es zu sehr ins Orange. Aber auch nicht am ganzen Bike. Hier und da ein paar hellere Akzente, das ist alles. Evtl. würde es auch klappen mit verdünntem Weiß zu akzentuieren. Ziehst die Farbe dahin wo du das starke Highlight haben willst und dort sammelt sich die Farbe. Genau kann ich dir das leider nicht beschreiben, da musst du einfach selber ein wenig ausprobieren :3

 

*Edit: Habe mal eben meinen Wraithknight fotografiert, um dir das zu veranschaulichen. Ist zwar kein Rot, sollte aber dennoch gehen.Unbenannt-1.thumb.jpg.c4ab483604bb17dcccc70f04be1b2b8e.jpgUnbenannt-12.thumb.jpg.cb4267d3991cf03e936603f90a035dd4.jpg

 

Ich hoffe es ist nicht zu schlimm, dass ich deinen Thread mit meinen Modellen zumülle, aber ich denke, man erkennt es hier ganz gut. Ich weiß ich übertreibe gerne mit dem Kontrast, aber auf dem großen Bild sieht man schon ein paar Lichtreflexe. Besonders in Nahaufnahme sieht man, wie hart ich akzentuiert habe und das sieht man dann ordentlich auf dem Schlachtfeld. Es sind meist 5-6 Akzente. Grundakzentton - Grundakzentton/Zwischenfarbe - Zwischenfarbe - Zwischenfarbe/Offwhite - Offwhite - weißer Punkt.

 

 

Ich hoffe das hilft ein wenig

bearbeitet von DonCurrywurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, das hilft sicher weiter. Und kein Problem. Bilder zur Verdeutlichung sind stets willkommen. :ok: Ist natürlich immer so eine Sache, was rot und weiß angeht, aber ich werde es wohl mal antesten. Gerade bei so größen Flächen, wie ein Jetbike kann man ja ein wenig üben und im Zweifel nochmal übersprühen, wenn es nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Ich werde berichten, sollte ich mich trauen. :)

 

E: Verstehe ich per Definition richtig, dass mit "Offwhite" nicht die Kantenakzente gemeint sind, sondern diese weiß/blaue Schicht vor den Kantenakzenten?

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich spreche hier ausschließlich von Kantenakzenten. Habe mich evtl. etwas ungünstig ausgedrückt. Airbrush ruhig liegen lassen und den Pinsel rausholen.

Rot ist schwieriger mit der Airbrush. Habe es bei meinen Feuerdrachen mit weißer Farbe gemacht und dann mit Rot drüber. Dann wirkt der Rotton aber etwas kälter und nicht so warm wie deiner. Das würde nicht zum Rest der Armee passen.

bearbeitet von DonCurrywurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt dünner. Ich finde an den Schultershurikenkanonen sieht man ganz gut was ich meine, also die abgestuften Kantenakzente. Du nutzt ja orangene Akzente, korrekt? Die einfach mit Offwhite mischen, etwas mehr Highlights hier und da setzen und dann anschließend mit verdünntem Offwhite einen weiteren Kantenakzent, wobei du die Farbe zum Punkt hinziehst, wo der Reflex am stärksten sein soll. Somit hat man dann auch einen automatischen Farbübergang, wenn man das Offwhite verdünnt. 

 

Ist doof mit Worten zu erklären. Mache sobald ich daheim bin mal ein paar Bilder mit Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Montka:

Dauert leider noch, aber sie sind fest eingeplant. Beim Sergeant gibt es vielleicht auch ein paar der kleinen ausmodellierten Flügelchen ans Bike. Aber da muss ich schauen, ob es gut aussieht.

 

Hier bei kann ich dir behilflich sein. Ich mach es mal wie @DonCurrywurst und zieg dir nen Foto, damit du es dir besser vorstellen kannst. Das Bike wird der Preator von einer EC Armee eines Kollegen, er hat es auch gebaut und bemalt.

Das mit den Flügeln kommt schon echt gut. Bin am Überlegen das auch zu machen für meinen Sergeant.

 

IMG-20180204-WA0001.thumb.jpg.0a4bdc6676a40552b81e54f39d019972.jpg

 

Es sind natürlich die Flügel der Sanguinischen Garde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Nicht unbedingt dünner. Ich finde an den Schultershurikenkanonen sieht man ganz gut was ich meine, also die abgestuften Kantenakzente. Du nutzt ja orangene Akzente, korrekt? Die einfach mit Offwhite mischen, etwas mehr Highlights hier und da setzen und dann anschließend mit verdünntem Offwhite einen weiteren Kantenakzent, wobei du die Farbe zum Punkt hinziehst, wo der Reflex am stärksten sein soll. Somit hat man dann auch einen automatischen Farbübergang, wenn man das Offwhite verdünnt. 

 

Ist doof mit Worten zu erklären. Mache sobald ich daheim bin mal ein paar Bilder mit Erklärung.

 

"Dünner" war an der Stelle einfach ein kleiner Anspruch an mich selbst, den ich hiermit laut ausgesprochen habe. Ich habe mich letztens dabei erwischt, wie ich ein wenig schudere, was die Kantenakzente angeht. Nicht das der @Anderson am Ende denkt ich hätte es verlernt. ;)

 

Ich benutze erst reines Orange, um die Kanten zu definieren und arbeite dann Stück für Stück etwas mehr weiß mit rein. Allerdings nicht so "bedacht", wie man es auf deinem Bild sehen kann. Ich denke ich weis, was du meinst und bin durchaus gespannt, inwieweit ich mich da noch ein wenig verbessern kann. Hatte es schonmal mit derart hellen Akzenten versucht, empfand das allerdings als zu krass. Wobei es natürlich auch daran liegen kann, dass ich die Flächen noch zu groß gehalten habe und es daher übertrieben aussah.

 

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

 

Hier bei kann ich dir behilflich sein. Ich mach es mal wie @DonCurrywurst und zieg dir nen Foto, damit du es dir besser vorstellen kannst. Das Bike wird der Preator von einer EC Armee eines Kollegen, er hat es auch gebaut und bemalt.

Das mit den Flügeln kommt schon echt gut. Bin am Überlegen das auch zu machen für meinen Sergeant.

 

IMG-20180204-WA0001.thumb.jpg.0a4bdc6676a40552b81e54f39d019972.jpg

 

Es sind natürlich die Flügel der Sanguinischen Garde.

 

Schickes Bike. Die Idee mit den Flügeln der Garde sieht man mittlerweile öfters mal, wie ich finde. Das scheint sich steigender Beliebtheit zu erfreuen. :) Allerdings weis ich noch nicht, ob es mein Geschmack ist. Oft hat man das Gefühl von "einfach draufgetackert". Auf deinem Bild geht es sogar.

Ich dachte dabei eher an so kleine Flügel, wie sie einige meiner Marines auf der Schulter als Ordenssymbol haben. Nicht den doppelt geschwungenen, sondern den einfachen.

 

Allerdins habe ich auch mal dieses Bike gesehen und bin auch stark in Versuchung, das mal auszuprobieren. Aber vielleicht ist das schon wieder ein wenig zu viel des Guten.

 

Unbenannt.PNG.ddc43cfca165f6d5da73b1285abe94db.PNG

 

Ah. Siehst du vorn die kleinen Flügel? an die hatte ich gedacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Montka:

Allerdings weis ich noch nicht, ob es mein Geschmack ist. Oft hat man das Gefühl von "einfach draufgetackert". Auf deinem Bild geht es sogar.

 

Ja ich weiß was du meinst. Man sollte sich dann schon die Mühe mache die richtig einzupassen das es genau nicht so wird.

Also rückseite der Flügel passend schleifen oder was auch immer.

 

vor 22 Minuten schrieb Montka:

Allerdins habe ich auch mal dieses Bike gesehen und bin auch stark in Versuchung, das mal auszuprobieren. Aber vielleicht ist das schon wieder ein wenig zu viel des Guten.

 

Das mit den Flügeln am Modul wäre mir definitiv zu viel. Vor allem sieht das bei deinen großen Jungs bestimmt mega seltsam aus.

 

vor 23 Minuten schrieb Montka:

Ah. Siehst du vorn die kleinen Flügel? an die hatte ich gedacht. :D

 

Ja der kommt auch ganz nett, aber den musst du halt auch richtig einpassen um das gut aussehen zulassen und du brauchst es selbstverständlich für beide Seiten. Die kleinen sind vermutlich cooler für Sergeants und die großen für höhere. Oder du übertreibst und gibts dem Sergeant die großen und dem Rest die kleinen, wäre auch sehr cool. :naughty:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner2.jpg.97bfa3d3b0f13ffc6fe9cd2bb0b44102.jpg

 

So Freunde,

ich denke es wird langsam mal wieder Zeit für ein Update. Nach ein paar Tagen im Wikingerzeitalter von Saga, spüre ich den eisernen Griff des Bruderkriegs erstarken. Von daher wird es hier demnächst hoffentlich wieder ein wenig lebhafter. Der ein oder andere hat ja sicher mitbekommen, dass ein paar Modelle nebenbei fertiggeworden sind. Die wird es hier aber noch nicht zu sehen geben, da der Hintergrund noch niedergeschrieben werden muss und ich dafür noch ein wenig Inspiration und Muse sammeln muss. ;) Von daher bleibt es heute bei dieser Ankündigung und einem WIP. Zu meiner angepeilten Liste gehören ja zwei Apotheker mit Sprungmodul, die die Springer begeliten sollen. Daher habe ich heute mal ein wenig ausprobiert und den ersten provisorisch zusammengetackert.

Laut Liste haben beide ein Energieschwert. Dieser hier wird es allerdings in der Schwertscheide mit sich rumtragen, da mir der Gedanke an einen Apo mit dem ikonischen Kelch sehr gefällt. Es stellt so ein wenig die symbolische Verantwortung über die Gensaat, das Blut und die Seele der Legion dar. Man kann es auch als kleine Anlehnung an die Zukunft als  Sanguiniuspriester der Blood Angels sehen. Die Idee finde ich super und daher bin ich bei folgendem WIP gelandet:

 

IMG_20180318_184314.jpg.fea768881fc18658859a86c84750c724.jpg

 

Selbstverständlich ist der gute Mann noch nicht fertig. Die III muss noch weg, ein Schulterpanzer, das E-Schwert, Tasche, Granaten etc. fehlen noch. Aber man kann die Richtung erkennen und ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Auf das der Armeeaufbau hier wieder ein wenig Schwung bekommt. :ok:

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb blackbutcher:

Cool gebaut! Ich verstehe die Idee mit dem Kelch, nur passt das zu 30k?


Danke. :) Ja, der Kelch und der "Blutkult" als solches geht ja auf einen Stamm auf Baal zurück und ist seit jeher fester Bestandteil der Legion. Allerdings hat sich Forgeworld (bisher) von diesem Pseudo-Vampirismus-Gedöns entfernt und die ganze Sache ein wenig abgeändert. So wird im Roman "Signus Daemonicus"...

 

Spoiler

... eine Stelle beschrieben, in der die Krieger eines Trupps vor einem Einsatz zusammen kommen und ein Ritual vollführen. Dabei wird ein Panzerhandschuh ausgezogen und ein, mit Dornen besetzer Kelch herumgereicht, so dass sich das Blut jedes Kriegers im Kelch sammelt und so die Legionäre eine engere Bindung bekommen. Dieses Ritual geht wohl, wie bereits gesagt, auf den Stamm "des Reinen Blutes" zurück, welcher auf Baal gelebt hat, den Primarchen aufgenommen haben und von dem die Blood Angels rekrutiert haben.

 

Soweit meine Informationen. Für genaueres müsste ich den Roman nochmal lesen. Davon ab bin ich sehr gespannt, was Forgeworld noch alles aus der ganzen Sache macht. Da sind ja genau genommen noch alle Karten offen. Aber es wurde ja angekündigt, dass man die 30k Blood Angels vollkommen anders darstellen und gestalten möchte als ihre Brüder aus dem 40k Universum.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Montka:


Danke. :) Ja, der Kelch und der "Blutkult" als solches geht ja auf einen Stamm auf Baal zurück und ist seit jeher fester Bestandteil der Legion. Allerdings hat sich Forgeworld (bisher) von diesem Pseudo-Vampirismus-Gedöns entfernt und die ganze Sache ein wenig abgeändert. So wird im Roman "Signus Daemonicus"...

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

... eine Stelle beschrieben, in der die Krieger eines Trupps vor einem Einsatz zusammen kommen und ein Ritual vollführen. Dabei wird ein Panzerhandschuh ausgezogen und ein, mit Dornen besetzer Kelch herumgereicht, so dass sich das Blut jedes Kriegers im Kelch sammelt und so die Legionäre eine engere Bindung bekommen. Dieses Ritual geht wohl, wie bereits gesagt, auf den Stamm "des Reinen Blutes" zurück, welcher auf Baal gelebt hat, den Primarchen aufgenommen haben und von dem die Blood Angels rekrutiert haben.

 

Soweit meine Informationen. Für genaueres müsste ich den Roman nochmal lesen. Davon ab bin ich sehr gespannt, was Forgeworld noch alles aus der ganzen Sache macht. Da sind ja genau genommen noch alle Karten offen. Aber es wurde ja angekündigt, dass man die 30k Blood Angels vollkommen anders darstellen und gestalten möchte als ihre Brüder aus dem 40k Universum.

Wieder was gelernt! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut der Priester. :)

 

Ich weiß nur nicht ob ein Priester der mit Sprungmodul unterwegs ist den Kelch dabei so lässig schwenkt? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb sashman:

Oder er ist einfach ein ziemlich durstiger Marine. :ok:

Auf jeden Fall gefällt der Umbau.

 

Vielleicht ist es ja auch nur ein guter Wein oder gekühlter Kirschsaft. ;)

 

vor 20 Stunden schrieb blackbutcher:

Wieder was gelernt! :ok:

 

:ok:

 

vor 20 Stunden schrieb Chaoself:

Gefällt mir gut der Priester. :)

 

Ich weiß nur nicht ob ein Priester der mit Sprungmodul unterwegs ist den Kelch dabei so lässig schwenkt? :???:

 

Naja, er steht ja gerade nur rum und prüft den Inhalt, oder geht anderen Beschäftigungen nach. Sobald er abhebt wird der Kelch verstaut und ein Deckel kommt drauf. :D

 

+++

 

Banner2.jpg.9b6481f35f66c156230623bb7d9ec54d.jpg

 

Ich denke der Apotheker ist nun fertig. Jetzt heißt es geduldig sein bis das GS getrocknet ist, ein wenig nachfeilen und dann wird auch schon grundiert. Das Modell gefällt mir ziemlich gut und hebt sich auch ordentlich von den bisherigen Marines ab. Und das, obwohl er auf den selben Teilen basiert. Von daher bin ich zufrieden. Ein wenig Kopfzerbrechen hat mir das Schwert bereitet. Ich hatte noch eins in der Bitzbox. Allerdings wirkte das eher wie ein Dolch und war gerade einmal halb so lang, wie ein Kettenschwert. Das konnte nie und nimmer ein Energieschwert einer Eliteauswahl sein. Also habe ich ein zweites genommen und die Länge verdoppelt. Wesentlich besser, doch auch sehr unhandlich. Anfangs war ich mit der Positionierung nicht ganz zufrieden, aber es gibt keinen alternativen Platz am Modell. Von daher muss es dort bleiben, woh es gerade ist. Aber da das Foto von oben gemacht worden ist, wirkt es so, als würde das Schwert über den Baserand hinausragen. Ich kann euch versichern, dass dem nicht so ist. Nach ein wenig längerer Betrachtung gefällt es mir allerdings ganz gut so. Vor allem, da man es von vorn nicht sieht.

 

P1060101.JPG.94339ce242eb14655b4d24b36da00425.JPG

 

P1060105.JPG.bffb033453400a8d46127117a6fddb06.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Montka - 009.M31 Imperium Secundus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.