Cerenwyn Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 So, habe jetzt nicht alles durchforstet, aber nichts vergleichbares gefunden. Wollte hier vielleicht die Änderungen sammeln, die es im neuen Age of Darkness Regelbuch gibt, im Vergleich zur alten 7. Edition. Es geistern ja schon einige Sachen durchs Internetz, aber verliere jetzt schon den Überblick und mein Buch kommt wohl erst nächste Woche. Von daher, wer schon was weiß, hier rein Instagram für Hobby-Bilder "To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order. Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending." - Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jensvdb Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 - Dämonen haben nun ein Standard-Profil (sortiert nach Infanterie, Bestien, Monster und Herold) - Die alternativen AOPs sind nun ohne Abstimmung und mit ROW nutzbar - Granaten können im NK pro Modell genutzt werden - Unsichtbarkeit wurde durch „Mind Howl“ ersetzt Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizur Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 vor 22 Minuten schrieb Jensvdb: - Dämonen haben nun ein Standard-Profil (sortiert nach Infanterie, Bestien, Monster und Herold) - Die alternativen AOPs sind nun ohne Abstimmung und mit ROW nutzbar - Granaten können im NK pro Modell genutzt werden - Unsichtbarkeit wurde durch „Mind Howl“ ersetzt Wo steht genau das die RoW mit den anderen FoC nutzbar sind? RoW werden meines Wissens nach in einem anderen Buch abgehandelt und dort ist keine Änderung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberst Montan Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 - Bei den Kombiwaffen sind Granatwerfer und Volkite Charger nicht mehr One-Use. Wh40k/AI/Epic: Imperiale Streitkräfte im Kampf um Imperium Nihilus WH30K/AT: Age of Darkness - "Betrayed but not defeated" Warcry - The hunt for glory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jensvdb Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb Gizur: Wo steht genau das die RoW mit den anderen FoC nutzbar sind? RoW werden meines Wissens nach in einem anderen Buch abgehandelt und dort ist keine Änderung. der passus, dass row nicht mit den alternativen focs nutzbar ist, steht, bzw. stand bei den alternativen focs dabei, nicht bei den rows Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cerenwyn Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 Ist es eigentlich korrekt, dass bei Granaten jetzt unterschieden wird, was den Einsatz angeht? Z.B. hatte ich mitbekommen, dass Rad Grenades und alles ohne Profil, nur weiter hin von einem Modell pro Einheit eingesetzt werden können. Instagram für Hobby-Bilder "To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order. Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending." - Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jensvdb Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 jop. und in der Schussphase gilt auch weiterhin: 1 Granate pro Trupp Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goltron Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 Rad Grenades machen ja auch nur einen allgemeinen Effekt, bei dem es egal ist wie viele Modelle sie haben. Sonst kommt noch jemand auf die Idee das 10 Modelle mit Rad Grenades -10 Wiederstand beim Gegner machen... ***Thain Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 Wichtiger Punkt: Man darf nur noch einen Typ Granate je Fight Sub Phase nutzen. Also kann man nicht 9 Sprengranaten und eine Melterbombe machen usw. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goltron Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Das ist ja mal wieder Mega dämlich... ich glaube das ignorieren wir mal einfach. bearbeitet 29. Dezember 2017 von Goltron ***Thain Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cerenwyn Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 Hehe so wird nen Schuh draus. Ich tausche also z.B. eine 9 Melterbomben gegen eine RAD-Grenade? Instagram für Hobby-Bilder "To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order. Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending." - Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizur Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 vor 26 Minuten schrieb Gorgoff: Wichtiger Punkt: Man darf nur noch einen Typ Granate je Fight Sub Phase nutzen. Also kann man nicht 9 Sprengranaten und eine Melterbombe machen usw. Das finde ich sogar ziemlich gut so gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cerenwyn Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 Finde ich auch. Sonst gäbs für manche Einheite kaum noch Gründe, andere Waffen als Granaten zu benutzen. Auch wenn sie von mir aus gerne die Granatenmechanik auf Stand des letzte FAQs hätten lassen können. Da konnte man durchaus mal bedenkenlos mitm Läufer chargen und selbst Custodes haben nicht alles in einem Zug weggewischt, so hat der Trupp mit Melterbomben nicht mal mehr nen Läufer als einigermaßen würdigen Gegner. Instagram für Hobby-Bilder "To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order. Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending." - Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 vor 31 Minuten schrieb Cerenwyn: Hehe so wird nen Schuh draus. Ich tausche also z.B. eine 9 Melterbomben gegen eine RAD-Grenade? Ich bin mir garnicht so sicher, dass das Granaten umfasst, die keinen Profilwert haben. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cerenwyn Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 Habs mir gerade nochmal durchgelesen. Ich würde sagen das umfasst sie. Das wording bleibt bei Grenades und ist der gleiche Eintrag. Aber kA obs RAW oder RAI ist und einfach nur ne Schlamperei seitens FW. Die Frage ist aber, ob sowohl RAD als auch Defensive Grenades überhaupt separat benutzt werden müssen, eingentlich geben Sie ja im Nahkampf einfach einen passiven Effekt für den Träger. Instagram für Hobby-Bilder "To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order. Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending." - Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Cerenwyn: Habs mir gerade nochmal durchgelesen. Ich würde sagen das umfasst sie. Das wording bleibt bei Grenades und ist der gleiche Eintrag. Aber kA obs RAW oder RAI ist und einfach nur ne Schlamperei seitens FW. Die Frage ist aber, ob sowohl RAD als auch Defensive Grenades überhaupt separat benutzt werden müssen, eingentlich geben Sie ja im Nahkampf einfach einen passiven Effekt für den Träger. So verstehe ich es halt auch. Die werden ja nicht aktiv genutzt. Ich habe es nochmal gelesen. Hört sich für mich so an, dass die halt immer gelten und die Einschränkung nur auf Granaten zielt, die ein Profil haben. bearbeitet 29. Dezember 2017 von Gorgoff "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cerenwyn Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 Was ich an sich eine ganz gute Regelung fände. Rein von der Vorstellung wäre es auch schon witzig, Marines die am laufenden Band granaten aller Typen werfen Instagram für Hobby-Bilder "To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order. Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending." - Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 vor 6 Minuten schrieb Cerenwyn: Was ich an sich eine ganz gute Regelung fände. Rein von der Vorstellung wäre es auch schon witzig, Marines die am laufenden Band granaten aller Typen werfen Im Beschuss wäre das furchtbar für das Spiel, aber im Nahkampf ist das halt nur für Vorax und normale Cybots totaler Mist. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cerenwyn Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 Wie meinst du das? Also das "werfen" (so Granaten werden ja dann dem Gegner entgegen geworfen, auf armeslänge ne Granate einsetzen, wäre etwas...) bezog sich bei mir auf die Nahkampfphase. An den Beschuss hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht, da da RAD Granaten ja eh nicht benutzt werden. Instagram für Hobby-Bilder "To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order. Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending." - Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 vor 7 Minuten schrieb Cerenwyn: Wie meinst du das? Also das "werfen" (so Granaten werden ja dann dem Gegner entgegen geworfen, auf armeslänge ne Granate einsetzen, wäre etwas...) bezog sich bei mir auf die Nahkampfphase. An den Beschuss hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht, da da RAD Granaten ja eh nicht benutzt werden. Ich meinte Nahkampf und hatte das auch so verstanden, dass du den auch meinst. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lahpugg Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 vor 20 Minuten schrieb Gorgoff: Im Beschuss wäre das furchtbar für das Spiel, aber im Nahkampf ist das halt nur für Vorax und normale Cybots totaler Mist. Das mit den Vorax musst du mir erklären. XVIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Lahpugg: Das mit den Vorax musst du mir erklären. Vorax haben Widerstand 6 und einen Rüstungswurf von 4+. Sprengranaten haben Stärke 6 und Durchschlag 4. Klar so weit? Eine davon ist ok, aber jetzt haben zehn Marines zehn Sprenggranaten am Start. bearbeitet 29. Dezember 2017 von Gorgoff "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lahpugg Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 vor 2 Minuten schrieb Gorgoff: Vorax haben Widerstand 6 und einen Rüstungswurf von 4+. Sprengranaten haben Stärke 6 und Durchschlag 4. Klar so weit? Eine davon ist ok, aber jetzt haben zehn Marines zehn Sprenggranaten am Start. Ich hatte es mir schon gedacht. XVIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goltron Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 @Cerenwyn: man kann Granaten nur gegen Fahrzeuge und monströse Kreaturen einsetzen. Also nix mit sprengtranaten auf Infanterie werfen oder so. Für die Vorax ist das natürlich j ganz schlecht mit den Granaten, ich spiele sie selber und muss aber auch sagen: die killen Marines sie nix, jetzt sind die halt nicht nur mehr Opfer für die Vorax. Kann mir jemand erklären wieso ein Trupp nicht eine Melterbombe und sonst Sprenggranaten einsetzen können sollte? Ich kann daran spielerisch keinen Sinn erkennen und es fühlt sich einfach nur idiotisch an. ***Thain Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 vor 5 Minuten schrieb Goltron: Kann mir jemand erklären wieso ein Trupp nicht eine Melterbombe und sonst Sprenggranaten einsetzen können sollte? Ich kann daran spielerisch keinen Sinn erkennen und es fühlt sich einfach nur idiotisch an. Wegen.... Gründen. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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