Goldark Geschrieben am 29. Dezember 2017 Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Hier stelle ich meinen Genestealer Cult vor. Es handelt sich dabei um die "Kinder der Himmelsmutter", eine Erweiterung meiner Schwarmflotte Yersinia. Die Armee wird blockweise ausgebaut und basiert neben den aktuellen GW-Modellen auf vielen alten und/oder Figuren anderer Hersteller. Den Ausdruck "Kinder der Himmelsmutter" hat der berühmt-berüchtigte Hydra als erster (unter anderem im Warpshadow Forum als Anbeter der "Skymother") für seinen Genestealer Cult verwendet. Diese Bezeichnung hat mir so gut gefallen, dass ich sie für meine Truppen übernommen habe. Die Kultisten beten die Schwarmflotte Yersinia als göttliches, weibliches Wesen an, welches ihre "Kinder" bei ihrer ersehnten Ankunft zu sich aufnehmen und erlösen wird. Meine 'Cult Armee habe ich angefangen, als es noch keinen offiziellen Codex von GW gab und basierte am Anfang vor allem auf Elyisanern und ein paar umbauten. Viele Modelle dienen zeitweise dem Astra Militarum und kommen als 113. Elysia zum Einsatz... ... hier z.B. Kommissar Nikolaj Korsof (oder Bruder Nico, im Spoiler...): Spoiler bearbeitet 19. Januar 2018 von Goldark Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldark Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Platzhalter für Inhaltsverzeichnis, Links, weitere Infos zum Hintergrund... bearbeitet 8. März 2019 von Goldark Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldark Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 (bearbeitet) HQ Ein Patriarch, leicht umgebaut mit speziellen "Klauen" "Count-as-Creed" - da muss ich mir dringend noch 2 Namen ausdenken, einen als Diener des Astra Militarum und einer als Vertreter der Himmelsmutter... Cult Iconbearer Weitere Iconbearers - die Schwestern Riita und Miica Spoiler Magus Primus Und hier noch ein paar weitere VIPs / Zeugen / Missionsziele: Der Rumtreiber Ian Kalt und der Mechaniker Curt Rocikzky bearbeitet 8. März 2019 von Goldark Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldark Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Standard Acolythe Hybrids Neophyten mit Granatwerfern und Seismic Cannons: bearbeitet 3. März 2018 von Goldark Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldark Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Elite Einer meiner rund 30 Purestrain Genestealer - bessere Bilder mache ich, sobald ich dazu komme... Veteranin mit schwerem Flammenwerfer Nexos / Master of Ordonance Flottenoffizierin Karolin Radimov Maschinenwart Hinric Bairo Nexos Hanns Arcid Clamavus Oleg Wrenik Spoiler bearbeitet 8. März 2019 von Goldark Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldark Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Sturm Stretch-Limo, wird als Tauros Venator gespielt. Im Spoiler kann man sehen, dass sie alternativ auch als ziviles Fahrzeug genutzt werden kann. Spoiler Und hier die zweite Limo und ein "richtiger" Tauros - beide mit Tauros Granatwerfer ausgerüstet: Tauros Venator Spoiler Die Sentinels bestehen aus AT-43 repaints bearbeitet 8. März 2019 von Goldark Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldark Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Unterstützung Wyvern, kann - wie im Spoiler ersichtlich - auch als ziviles Fahrzeug inkl. Anhänger verwendet werden: Spoiler Tarantulas, welche ich vor allem für alliierte Astra Militarum Truppen einsetze: Spoiler Leman Russ Exterminator Spoiler bearbeitet 3. März 2018 von Goldark Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldark Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Transporter, Befestigungen, Gelände, Missionsziele, etc. Die beiden Chimären - wahlweise auch als Goliaths spielbar. Weitere Bilder im Spoiler... die entsprechend andere Bewaffnung und Bilder davon als zivile Fahrzeuge folgen. Spoiler Onkel Vito - Ihr Hausmeister - und ein Fahrzeug für imperiale Funktionäre: Das Labor, Einrichtung für Space Hulk - Spiele: Container - für auf den Anhänger des Lastwagens oder auch um den Raumhafen zu bestücken: Stasis-Kammern mit Kontrollkonsole Hab Blocks Spoiler Und hier eine Spinnendrohne - noch weiss ich nicht, wie ich sie spielen soll. Sie wird vom Maschinenseher Hinric Bairo kontrolliert Spoiler bearbeitet 8. März 2019 von Goldark Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldark Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Spieltisch, Bilder von Spielen, etc. Hier ein Blick auf die Landeplattform eines Forschungspostens: Und hier der Truck "in zivil" als Teil des Geländes: Purestrains auf der Lauer und beim Anschleichen... bearbeitet 30. Dezember 2017 von Goldark Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldark Geschrieben am 29. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Platzhalter 10 - Reserve. bearbeitet 29. Dezember 2017 von Goldark Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Sobek Geschrieben am 31. Dezember 2017 Share Geschrieben am 31. Dezember 2017 Coole Sache. Ich bin leider allgemein kein großer Freund von Mischen der Miniaturen verschiedener Hersteller innerhalb einer Armee, weil zumindest mir die stilistischen Unterschiede direkt ins Auge stechen. Daher bin ich wohl seit Jahren GW-Purist (mit allen Höhen und Tiefen...). Die MDF-Lasercut-Fahrzeuge mag ich auch nicht, eben weil die durch die Art der Herstellung in ihrer Form begrenzt und eben sehr kantig sind. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Goliath Truck.. Der Magus mit der Klaue am Stab ist cool. Auf Taurus und den "Kommissar" (Forgeworld Enforcer?) bin ich leicht neidisch. Auf eure Geländesammlung auch, fand ich schon in den bisherigen Spielberichten für die Tarsus-Kampagne bei Inquisitor sehr atmosphärisch. Die Acolythes gefallen auch, die Neophytes aus o.g. Gründen weniger - auch wenn die Frauenquote, insbesondere für eine geheime Revolte, vorbildlich ist! Besonders gefällt mir aber das Farbschema, dieses Grau- und das entsättigte Blau - welche Farben hast du da verwendet, wenn ich fragen darf? Grüße und kommt alle gut und gesund ins neue Jahr! "Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch "Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler Fantasy <<-RAUS RAUS->> 40k / Necromunda Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire + In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 31. Dezember 2017 Share Geschrieben am 31. Dezember 2017 Sehr schön, dass es nun einen Thread deiner Armee gibt, den man zuspamen kann Mir fehlen da aber noch so einige Bilder! Bei den Sentinels schon die Fenster bemalt? vor einer Stunde schrieb Devilz_Advocate: Die MDF-Lasercut-Fahrzeuge Wenn ich da mal anschliessen darf. Kein MDF: Puppetswar: https://puppetswar.eu/product.php?id_product=364 Wargame Exclusive: https://wargameexclusive.com/ P250 Mass Effect --- P500 Star Wars Legion Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] Spoiler Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldark Geschrieben am 31. Dezember 2017 Autor Share Geschrieben am 31. Dezember 2017 (bearbeitet) Zitat Mir fehlen da aber noch so einige Bilder! Ja, mir auch! Werde nach und nach +/- einheitliche Bilder machen und ergänzen. Zitat Bei den Sentinels schon die Fenster bemalt? Noch nicht, werde mich ab morgen daran machen können. @Devilz_Advocate: Ja, ist der Enforcer von Forge World. Das Farbschema meiner Truppen werde ich später beschreiben, das muss ich erst noch kurz nachschauen. Aber schonmal vielen dank für die Komplimente. Die freuen mich sehr - erst recht, da du selber regelmässig so hochwertigen Beiträge ablieferst. bearbeitet 31. Dezember 2017 von Goldark Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vetrous Geschrieben am 31. Dezember 2017 Share Geschrieben am 31. Dezember 2017 Nice... mehr Kultisten braucht die Community! Willkommen in der Familie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 31. Dezember 2017 Share Geschrieben am 31. Dezember 2017 Ein neuer. Toll. Willkommen in unserer Mitte. Mehr cultis sind immer gut. Schauen wir uns das ganze mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 1. Januar 2018 Share Geschrieben am 1. Januar 2018 Und schon nehmen sie ihn in ihre 3 Arme P250 Mass Effect --- P500 Star Wars Legion Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] Spoiler Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vetrous Geschrieben am 1. Januar 2018 Share Geschrieben am 1. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb blackbutcher: Und schon nehmen sie ihn in ihre 3 Arme 4 mein lieber... 4 Arme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 1. Januar 2018 Share Geschrieben am 1. Januar 2018 Am 29.12.2017 um 13:20 schrieb Goldark: Acolythe Hybrids Ich zähle 3 P250 Mass Effect --- P500 Star Wars Legion Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] Spoiler Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldark Geschrieben am 1. Januar 2018 Autor Share Geschrieben am 1. Januar 2018 (bearbeitet) Ich lass gerne beides gelten. Die Hybrids sind den Genestealers beim direkten Austeilen in der 8ten Edition ja inzwischen ebenbürtig. Meine Kinder der Himmelsmutter schliessen ihre Gegnern trotzdem häufiger in alle 4 Arme - nicht zuletzt weil ich einfach mehr Genestealer-Modelle habe: bearbeitet 1. Januar 2018 von Goldark Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sashman Geschrieben am 1. Januar 2018 Share Geschrieben am 1. Januar 2018 (bearbeitet) Du weisst aber schon was Yersinien sind oder? bearbeitet 1. Januar 2018 von sashman WE ARE THE NIGHT...............WE BRING THE PAIN & HAIL HYDRA 30K/40K Night Lords/ Alpha Legion Rise of the Blazing Dragons 40K Space Marines/ Sashman`s 40K Armeen Mixprojekt/ Im silbernen Turm....(WHQ) CANNIBAL ANGELS - in Search of the Fallen 40K Nurgle Dark Angels CANNIBAL ANGELS- no rest for the wicked Zombie-Sommerprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldark Geschrieben am 4. Januar 2018 Autor Share Geschrieben am 4. Januar 2018 Der Name bezieht sich auf Yersinia pestis. Hier ein Auszug dazu aus dem Fluff zur Schwarmflotte Yersina: Zitat Einer sich ausbreitenden Krankheit gleich streute so die 'Verlorene Hoffnung' Fragmente ihrer selbst in die verschiedensten Regionen der Galaxis aus. Niemand vermochte abzuschätzen, wie oft und wohin sich dadurch potentiell Tyraniden verbreiteten. Als diese Gefahr erkannt wurde, hat man den Space Hulk in 'Yersinia' umbenannt - in Analogie zu einer längst ausgerotteten, tödlichen Krankheit, welche sich während den Anfängen der Menschheit unbemerkt und unkontrolliert ausbreitete und für furchtbares Leid sorgte. Den ganzen Inhalt werde ich zu gegebener Zeit von hier auf die Tabletopwelt rüberzügeln. Nämlich dann, wenn ich für die Schwarmflotte Yersina einen separaten Armeeprojekt-Thread eröffnen werde. Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 4. Januar 2018 Share Geschrieben am 4. Januar 2018 Willst nicht alles hier integrieren? Gehört ja schon irgendwie zusammen thematisch? P250 Mass Effect --- P500 Star Wars Legion Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] Spoiler Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldark Geschrieben am 19. Januar 2018 Autor Share Geschrieben am 19. Januar 2018 (bearbeitet) So, endlich finde ich Zeit für ein Update. In den folgenden Sektionen gibt es neue Bilder: HQ "Counts-as-Creed" ist eine sehr coole Miniatur, die ich als Souvenir aus Kanada mitgebracht hatte und mich stark an den korrupten Richter bei East of West erinnerte. Spoiler Ich fand es schade, dort noch Pistolen und ein Energieschwert dranzumachen. Evtl. baue ich das mal als magnetisches Add-On später dazu. Zudem ein Bild von meinem 'Cult Iconbearer und meinem Magus. Das Bild von ihr ist leider nicht gut, da werde ich etwas besseres nachliefern. Die Miniatur ist ein 3D-Druck von Heroforge. Sturm Ich habe bei den "Sentinels" die Scheiben angepasst. Sie gefallen mir so viel besser, aber ganz zufrieden damit bin ich trotzdem nicht. Aber auch nicht so unzufrieden, dass ich sie nochmals anpassen werde... Unterstützung Die 3 Tarantulas haben im Spiel viel 'rumgeballert aber nicht sehr viel Schaden angerichtet. Elite Officer of the Fleet (neu) Master of Ordonance (habe ich schon länger) Veteranin mit schwerem Flamer (auch neu) Techmarine (auch schon länger in meiner Armee, die Servoschädel sind ein Geschenk von @blackbutcher. Inzwischen habe ich einen weiteren "Block" bemalt und am Mittwoch waren die meisten der neuen Figuren auch das erste Mal im Einsatz. Das Spiel selber war eher etwas ungewöhnlich (2 vs 2, gleichzeitig das Relikt und 6 unterschiedlich wertvolle Missionsziele) aber eine gute Gelegenheit, die neuen 40K-Regeln für meine Astra Militarum auszuprobieren. Bei 1000 Punkten hatte ich dann auch satte 15 Command Points zur Verfügung. Und zuletzt @Devilz_Advocate: Hier die Farben, die ich hauptsächlich für diese Minis verwendete: - Hellgrau: Astronomicon Grey mit Space Wolves Grey - Mittelgrau: Codex Grey mit Fortress Grey - Dunkelgrau: Adeptus Battlegrey mit Codex Grey - Blau: Fenris Grey mit Shadow Grey. bearbeitet 19. Januar 2018 von Goldark Die Kinder der Himmelsmutter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackbutcher Geschrieben am 21. Januar 2018 Share Geschrieben am 21. Januar 2018 Dein Creed erinnert mich an eine Mischung aus Baron Harkonnen von Dune und Trump Mir gefallen besonders die verschiedenen weiblichen Minis. Anstelle der Verlinkung hättest du die Bilder auch direkt anzeigen lassen können. Einfach Bild-Url einfügen, rest macht die Software P250 Mass Effect --- P500 Star Wars Legion Star Trek Wars [SWL, X-wing, Trek] --- From Battlegroup Brogar to Black Legion [30k-40k: DG, AL, BL] Spoiler Saga Wikinger --- Verteidiger des Imperiums [40k: Soros, Astartes, Inquisition] --- WHFB: Ogerstamm der Löwengreifer --- AvP --- R500 - Fix it! Das grosse Reparaturprojekt [40k Soros, SM, CSM] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis 04 Geschrieben am 21. Januar 2018 Share Geschrieben am 21. Januar 2018 vor 5 Stunden schrieb blackbutcher: Dein Creed erinnert mich an eine Mischung aus Baron Harkonnen von Dune und Trump Ging mir auch so. Das Spice muss fließen. Auch beim Cult. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge