Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Kastellan Johann:

Das Problem ist, dass ich mein Chef bin - nehme ich frei kommt kein Geld. :)

Irgendwas ist immer. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute für deine Selbständigkeit.

 

Mein Ding war es nicht, bin inzwischen im Kommunaldienst. Aber bei der Anstellung von Mitarbeitern reicht ein Kredit ja nicht. Notwendig ist dabei ja auch der Ausblick auf steigende Gewinne, sonst droht eine wirtschaftliche Srangulation. Ich war zu schlecht in dieser Kalkulation. 

 

Also dir und deiner Familie alles gute im neuen Jahr!

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, einmal ein herzliches Gutes Neues!

2019 wird nett - ich habe mich überreden lassen in einer 8. Editions Warhammergruppe hier in Bern mitzumischen.
Ein neues Projekt ist also nach den Bloodbowl-Minis als auch schon in Sicht:
Meine alten Bretonnen entstauben und endlich einmal Farbe sehen zu lassen.

1.1_19.thumb.jpg.1156739aae723a85299db641b99dced6.jpg

Meine Planung sieht so aus, dass ich bis Ende Januar die BB-Jungs fertig haben möchte - und mir danach ein Zeitlimit bis Mai setze.
Etwas knapp, aber die Kleinen sind ja dann auch aus dem Gröbsten.
 

Am 31.12.2018 um 18:13 schrieb Bodok:

Alles gute für deine Selbständigkeit.

[...]
Also dir und deiner Familie alles gute im neuen Jahr!


Danke dir! Ich bin mittlerweile im 6sten Jahr, konnte mit meinen Metsorten internationale Erfolge einfahren und habe nun endlich auch einen Namen.
Das die Schweiz nicht unbedingt ein Land ist in dem a.) Met in Massen konsumiert wird, b.) Herr und Frau Schweizer sich zieren etwas Neues zu probieren und c.) Met hier leider einen schlechten Ruf hat (von wegen nur süss, klebrig und sirupartig), hilft zwar beim nationalen Vertrieb nicht ganz so, allerdings gibt es da ja noch das Ausland.

 

Nachdem mittlerweile Met in recht vielen angesehenen Magazinen erwähnt wurde (vom Guardian über New York Times bis hin zur Welt) sehe ich recht positiv dem neuen Jahr entgegen.

Aber ja, es geht hier ja ums Tabletop... wobei hier ein Glässchen Met beim freundschaftlichen Spiel nicht so schlecht ist. ;)

 

  • Like 6

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouho, Bretonen wieder nach 8ter. Das werde ich mir gerne ansehen.

 

Bin selbst mit der 8ten nicht wirklich warm geworden. Muss aber nicht an den Regeln selbst liegen, die lieben Mitspieler und deren Ideen zu einem guten Spiel mögen zu meinem Eindruck mit beigetragen haben.

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Met in Eigenherstellung?

Du bist ja mindestens ein Zwerg ehrenhalber!!

Weswegen ich bei Bieren dann solche Sachen wie Imperial Russian Stouts am Liebsten habe. Einfach voll, samtig und mit Wumms. ;)
Merci für den Ehrenzwerg.

 

vor 12 Stunden schrieb Bodok:

Ouho, Bretonen wieder nach 8ter. Das werde ich mir gerne ansehen.

 

Bin selbst mit der 8ten nicht wirklich warm geworden. Muss aber nicht an den Regeln selbst liegen, die lieben Mitspieler und deren Ideen zu einem guten Spiel mögen zu meinem Eindruck mit beigetragen haben.

 

Mitspieler machen so viel aus - besonders, wenn man wie ich nicht wirklich ein Powergamer und Listenextremist ist, sondern einfach fluffige Armeen mag, mit denen man narrative Spiel-Geschichten entwickelt.

Die Bretonen sind nun mindestens schon 10Jahre meine - ich kam bisher nur nie dazu, meine Minnesanczeit ist auch schon einwenig her und bezug zum Mittelalter habe ich keinen.

Nein, selbst Met möchte ich dem anhaftenden Mittelalter- und Wikingerimage entziehen. Bevor ich mich aber wieder über mein Herzblut auslasse weiter zu:

 

Blood Bowl!

 

Heute gibt es nicht viel zu sehen. Wenigstens wieder etwas weiter gemalt und sämtliche Ledersachen mit der ersten Tiefe, bzw. Schattenkontrast versehen.

Ich mag einfach Scorched Brown - Töne. Mittlerweile heissen die ganzen Farben ja auch anders, und ich selbst pinsel eigentlich nur noch mit Vallejo. :)

Mit dem gelben Metalflächen muss ich mir etwas überlegen. NMM kommt nicht so toll (und kostet Zeit...) - zudem gäbe es ja auch noch "Stahl-/Eisen"farbige Metalteile an den Orks - und auf einer Mini NMM und TMM mischen sieht meeeee aus.
Eventuell poliere ich die ganzen gelben Panzerteile und tupfe hier nachher mit einem Schwamm macken rein, damit es wieder  einigermassen orkisch aussieht.
Wobei... warum sollte sich nicht der Sponsor einer Orkenmannschaft darum kümmern, dass Hochglanz vorherrscht? Mmmmh...

 

  • Like 3

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.