Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Danke, danke :) Ich bin auch äußerst zufrieden!

@Zaknitsch Klar, wenn du noch eine "Grundmini" über hast, und mir sagst, was du willst? ;) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch Ich hatte Bock und es lag Arbeit auf dem Tisch, die es aufzuschieben galt :lach:

Danke euch!! :) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch so einen nehmen...Aber was soll ich mit einer fiesen Ratten? So als Goblin...Das wäre schon was.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch Wooshun! ;) 

Mal sehen, was die Mad Moshaz noch für einen Trainer bekommen. Ich finde ja den Goblinschamanen von GW ganz nett...

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooshun könnte sich dann eher um Sponsoren und Dinge im Hintergrund kümmern...Wie wäre es mit einem Zwergenchallengesieger Bonus? Die Frage wäre was du von mir bekommst? Eine Anzeigetafel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was, Deal!! Auch wenn ich noch kein Stadion habe, eine Anzeigetafel hätte schon was :ok: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folks, hier kommt ein Update!

Nur 9 Tage nach der Deadline *hust* habe ich die zweiten vier Spieler fertig!! :happybunny:

Zur Erinnerung: Das waren die Nummern 07, 08, 11 und 12 (alles Linemen).

 

P_20180309_161013.thumb.jpg.f993fbf7e92635e88077666e4824ad17.jpg

07-1.thumb.jpg.1b941aab204a87cdf3598fbe38291b8d.jpg08-1.thumb.jpg.e64757cc1e91ff946b6b2ceee4e87f0c.jpg11-1.thumb.jpg.2fe5e750cca880e524002437dad17eb6.jpg12-1.thumb.jpg.2d8c982eaabc0ae75f79e715fd576bf0.jpg

 

Es fehlen jetzt noch die Nummern 02 (Gutterrunner), 04 (Thrower), 05 (Lineman), 09 (Stormvermin) und 13 (Rattenoger)!

 

P_20180309_161534.thumb.jpg.4502ee7b2c46571c277729f7caa1f764.jpg

 

Ich habe die erste Seite des Threads wieder aktualisiert, mit neuen Fotos von allen, gebt mir doch vielleicht mal zu den Fotos an sich Feedback (ja, das Teamfoto ist leider etwas verwackelt :rolleyes: Aber das wird ja eh noch erneuert). Hab mich versucht, an die Worte von Zweiundvierzig zu halten. Ich hab nur leider keine super-gute Kamera...

 

Wegen der Basegestaltung: Ich habe endlich die Rundbase für den R'oger bestellt (und direkt bekommen) und dazu hübsche, rote Steinchen, die ich aber erst noch kleiner kloppen muss. Und noch neuen, rot-braunen Sand. Es geht Richtung Zielgerade...!

 

Edit: Ich hab auch mal meine Galerie etwas gefüttert. Schon interessant, den eigenen Fortschritt zu sehen. :) 

Nochmal Edit: Ich habe mich gerade etwas durch's Forum geklickt, da springt mir was ins Auge: Was sind das denn für coole Modelle? :wub: Die werde ich mir definitiv zulegen. Irgendwann.

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sehen richtig gut aus und der Gesamteindruck ist noch viel besser. Bin mega auf die Basegestaltung gespannt. 

 

Bilder machen kann ich leider auch nicht, hoffe du bekommst Tipps, die ich mir dann auch abgucken kann ^^

 

Die minis sind von gw von nem skirmish System zu aus. Glaub ich zumindest. Aber da sind schon ein paar schicke Posen dabei. 

 

@Ratten

Mich hat das neue Rattenteam von Willy miniatures sehr angetan. Nach dem ich meinen Jahresplans erfolgreich geschafft habe, spiele ich mit dem Gedanken, mit dieses noch anzuschaffen.  

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zanko:

Auch wenn ich nicht regelmäßig poste, werfe ich immer wieder gerne einen Blick hier hin ... :naughty:

Danke und dito in deinem Projekt ;) :ok:

 

@Don_Vito Ja die gehören zu Shadespire. Ich finde die Posen klasse!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen wieder richtig gut aus :ok: So im Paket wirkt das Farbschema gleich nochmal besser. Wegen den Fotos; ich denke du zoomst zu nah heran. Es ist ne Gradwanderung. Wenn du den Großteil des Bildes mit der Mini ausfüllen willst, muss man zoomen. Aber nicht zu viel, damit es nicht grob wirkt. Meist ist das heran zoomen auch nicht Vorteilhaft für die Mini, weil man wirklich alles sieht. Was bei deinen jetzt in der Tat auch der Fall ist aber man einfach keine Fehler erkennen kann. Also ich zumindest nicht. Die sehen in so nah verdammt gut aus. Das kann man von meinen Minis nicht behaupten ;)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach: Schleimer!

Aber danke.

Ich bleib an den Fotos dran... mein Handy geht eh langsam frack, also... gibt's dann vielleicht eins mit ner besseren Kamera.

 

@Don_Vito Ich habe mich wie gesagt an Zweiundvierzig orientiert. Allerdings noch nicht 100%ig.

Spoiler
Zitat

Meine Erfahrungen damit, wie man gute Fotos von bemalten Miniaturen macht:

 

1. Beleuchtungsszenario

 

Grundsätzlich sollte man die Minis nicht direkt beleuchten, um sie zu fotografieren. Durch direkte Beleuchtung entstehen zu dunkle Schatten, und die angestrahlten Bereiche werden schnell überbelichtet. Auf Blitz sollte man immer verzichten - aus der Nähe, aus der man Minis fotografiert, resultiert der Blitz immer in Überbelichteten Bildern, denen Farbe und Kontrast verloren geht. Das Licht sollte beim Fotografieren von Minis indirekt und diffus sein, denn so kommen die Farben und Kontraste auf den Fotos dem natürlichen Eindruck von der Mini am nächsten. Die Helligkeit des Lichtes spielt gar nicht mal so eine Rolle, wenn man Punkt 3 beachtet. Bevor man Fotos macht, sollte man an der Kamera einen Weißabgleich durchführen (White Balance). Viele künstliche Lichtquellen haben ein wärmeres, gelb-orangenes Licht als das Sonnenlicht oder Tageslichtlampen. Kein Problem, denn mit den meisten Kameras kann man inzwischen einen Weißabgleich machen, mittels dem die Kamera alle Farben automatisch so anpasst, wie sie unter weißem Tageslicht aussehen würden. Zum Weißabgleich stellt man ein weißes Druckerpaper in das Areal, in dem man später die Fotos seiner Minis macht, schaltet sein Beleuchtungsszenario ein und wählt folgt im Menü der Kamera den Schritten für den Weißabgleich. Dazu misst die Kamera das Licht, dass von dem weißen Druckerpapier reflektiert wird, definiert es als Weiß, und passt alle anderen Farben entsprechend an.

 

2. Fotohintergrund

 

Ein neutraler Hintergrund ist wichtiger, als es auf den ersten Blick erscheint. Er verbessert nicht nur die Wirkung der Miniatur, sondern wirkt sich auch darauf aus, wie die Farben auf dem Foto rüberkommen. Ich habe lange Zeit weiße Hintergründe verwendet und dabei bemerkt, dass die Farben dadurch oft an Intensität einbüßen und blasser rüberkommen, als sie eigentlich sind. In diesem Projekt hier wird ja offenkundig, dass ich inzwischen auf schwarze Hintergründe schwöre - die lassen nicht nur die Farben intensiver und näher am Original wirken, sondern machen es auch einfacher, gute Fotos zu schießen, selbst wenn das indirekte Licht nicht superhell ist. Bei mir ist es eine Deckenfluter mit warmen Licht und eine Tageslichtlampe, die an die Decke strahlt. Vom Lichtzelt und Fotoeimer bin ich komplett abgekommen. Mein Fotohintergrund ist schwarzes, zusätzlich mit Chaos Black besprühtes Tonpapier, das ich auf einer Höhe von einem Drittel gebogen (nicht gefaltet!) habe, so dass zwei Flächen im 90°-Winkel zueinander entstehen, von denen eine den Boden, und die andere den Hintergrund bildet.

 

3. Belichtungszeit

 

Kameras regeln die Belichtungszeit inzwischen alle automatisch je nach Lichtintensität. Je schwächer das Licht, desto länger die Belichtungszeit. Bei längerer Belichtungszeit verwackelt ein Bild sehr schnell, daher sollte man beim Fotografieren von Minis die Kamera immer fest auflegen, und vielleicht sogar ein Stativ oder den Selbstauslöser verwenden. Ich lege meine Kamera immer fest auf und zwar in einer Höhe, aus der die zu fotografierende Mini gut aussieht. Bei schwächerem Licht wie in meinem Foto-Setup gleicht die Kamera die Helligkeit automatisch an und macht die Fotos heller, als sie sein sollen. Das kann man an der Kamera selbst korrigieren, oder - wie in meinem Fall - nachträglich am Rechner einstellen, indem man den Gamma-Kanal des Bildes runterregelt.

 

 

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder ein Update, schon wieder ein Doppelpost! (sry.)

Merkt man, dass ich die letzten zwei Tage krank zuhause verbracht habe? Neeein.

 

Meine Skaven-Grundbox geht auf die Fertigstellung zu (hallo, Hobby-Bingo-Fledermaus :naughty:)!

Die Nummern 04, 02, 05 und 09 haben heute Rüstung, Leder, Stoff und Nummern bemalt bekommen. Also das, was alle gleich haben. Fehlt jetzt nur noch Fellfarbe und Finish. ...oh, Mist, und die Schwänze -  und beim Thrower der Ball!

Ich habe mich bei dem Gutterrunner umentschieden, was die Nummer angeht, und das dann gleich beim ersten Modell überarbeitet (was aber sowieso nochmal ran muss).

20180310_182058.thumb.jpg.cc8c99fbae2fca2a9d5201c8d2169c3b.jpg

 

Richtig, verschiedene Fellfarben. Und zwar exakt vier (bzw. Oger mit eingenommen fünf)!

04 wird "Devil"-, 02 wird "Husky"-, 05 wird "English Blue"- (wie der fertige Thrower), und der Stormvermin "Topaz"-farbend (wie der erste Gutterrunner und die Nummer 11). Wo ich das so lese bekomme ich wieder Bock :lach: ,  aber mein Hintern tut bereits weh, deshalb... geht's jetzt auf's Sofa... :nachdenk:  ...Na jah, jedenfalls Imperial Assault zocken. :ok: 

 

Habt einen schönen Abend :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

psscht, @Chaoself. Ich hab doch gesagt eigentlich fünf...! ;)

Ja, und ihr dürft raten, wie er heißen wird :ok:

@Don_Vito Ich hatte es auch überlegt, wollte aber nicht allen dieselbe Fellfarbe geben, damit sie sich nicht noch mehr ähneln. Die, die du dir kaufen willst, sehen ja auch schon anders aus, da wirkt das bestimmt klasse!

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ww-kommentar.jpg.4bc970ae6c2f9fc37cedc509e9e58ee0.jpg

 

Mr. Blackthorn, stimmt es, dass Ihr Management überlegt, einen Rattenoger ins Team zu holen?

 

(grunzt) Ja, da sind Sie richtig informiert. Nach der schweren Niederlage im ersten Spiel der Saison haben wir gemeinsam überlegt, was wir tun können. Unsere Lösung heißt: Mutationsgeist (quiekt belustigt)! Wir haben einen passenden Kandidaten gefunden, ihn jedoch vor den Verhandlungen erst einmal baden geschickt.

 

Wann rechnen Sie denn mit dem tatsächlichen Zuwachs?

 

Das Turnier ist noch jung, da ist die Mannschaftskasse noch nicht schwer. Das werden erst einmal lange Verhandlungen, auch, da Pinky nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Aber ich denke, nach ein paar weiteren Spielen und gewiss auch Siegen werden wir uns mit ihm einig. Auch ein Probetraining wird zeigen, was tatsächlich in dem Kraftprotz steckt.

 

Sie sind sich also gegen das Team der Mad Moshaz siegessicher?

 

Auf jedem Fall!! Diese grobschlächtigen Orks werden gar nicht so schnell begreifen, was mit ihnen geschieht, wenn wir einen Touchdown nach dem nächsten erzielen!! (quiekt laut)

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to malkavienne - Oops! ... I bit it again [Blood Bowl] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.