Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Alter geil, um es mit den Worten eines Freundes zu sagen. Bin ja eben erst durch deine SoPro Vorschau drauf gestoßen. Hab mit BloodBowl eigentlich nix am Hut, aber allein für das Motto werd ichs mir anschauen! 

 

Ich bin genau die Generation, die die erste Folge Pokemon auf der Technikmesse in Berlin gesehen hat. Kurz darauf dann die ersten Spiele gespielt. 

Mein Favourit war immer und ist:

image.png.87ea8b9bdfc49eb584072d3cf50aa4dd.png

https://www.pokewiki.de/Nidoking

 

 

Danach kommt lange nichts. Aber Pantimos, Garados und Alpollo sind noch auf meiner Liste. 

 

 

Ja jedenfalls: Richtig gut bisher. Bin ich dabei. 

Und ich schließe mich an:

vor 2 Stunden schrieb Deadly Dub:

Wo hastn die ganzen Glumandas und Entwicklungsstufen her? Und viel wichtiger: gibt es da auch viele andere Pokémon? :naughty:

 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, habe ich eigentlich mit Pokemon nix am Hut, aber dann habe ich das im Bad entdeckt ... ich glaube, das könnte ein Koaxemon sein.

 

Pokemon.jpg.bfe92baacc3b4a477bdbbf79634b71b6.jpg

 

;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Saranor:

Ich hab früher die ersten 2-3(?) Staffeln gesehen. Gibt es eine gute Möglichkeit in die Lore einzutauchen ohne die  für Erwachsene schreckliche Kinderserie zu sehen?

Kommt drauf an, was du genau mit Lore meinst / wissen willst. Es gibt nebst der Original Serie noch die Origins Ableger und die Manga Ableger, die beide ne andere Story verfolgen, als die Geschichte des nie älter werdenden Ash Ketchums. 
 

Ansonsten gibt es sicherlich zahlreiche Youtube Videos… serebii.net und bisafans.de sind auch gute Seiten, um sich zu informieren. Kommt aber eben drauf an, in welche Richtung du gehen willst^^
 

@malkavienne

Das wird mega! Werd dann auchn Abo da lassen. Hast du die Glumandas/Glutexos/Gluraks denn alle selber geknetet oder kann man die so kaufen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts - in diesem Spiel im besonderen - eigentlich auch Sanitäter...? Und wenn ja - wer ist das denn bei deinen Pokemon...?

Vielleicht Pummeluff, weil die Verletzten keine Schmerzen mehr haben wenn sie schlaffen...?

  • Like 3

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das rege Interesse! Dann gibt's jetzt ein Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 26.5.2021 um 19:49 schrieb Drachenklinge:

Bemalst Du die auch nach Vorlage oder freestyle? 

 

Ich werde sie nach Vorlage bemalen. Ich habe ein tolles neues Orange von Scale gekauft :) Die "Chamäleon Skinks" werden allerdings shiny, das heißt, sie weichen etwas in der Farbgebung ab.

 

  

Am 26.5.2021 um 19:49 schrieb Drachenklinge:

Der Doktor in spe hat nich eine Gußnase an seinem - was ist das? - Lendenschurz. Wäre aber sicher beim Arbeiten mit GS aufgefallen.

 

Lieber DK, ich habe noch nichts mit der Figur gemacht, außer sie auf den Korken zu quetschen und zu fotografieren :lach: Mir ist die Gussnase aufgefallen. Das kommt aber eh alles weg, wie gesagt, der Herr bekommt eine Bundfaltenhose. - Nein, ich bin noch nicht weiter.

 

Aber dein Koaxemon ist bestimmt mega stark! Trainiere es gut! (Wobei der Name mehr nach Digimon klingt :P )

 

  

Am 5.6.2021 um 10:31 schrieb Deadly Dub:

Sehr, sehr geil! Wo hastn die ganzen Glumandas und Entwicklungsstufen her? Und viel wichtiger: gibt es da auch viele andere Pokémon? :naughty:

und auch für @Saranor und @Cheruba-L und @Krog-Gahr

 

Ein Freund hat die Idee auf fb gefunden. Und auch nen Link, wo man sich die Druckdateien kaufen konnte (halt auf irgendeiner von den Plattformen dafür). Die sind natürlich nicht als Pokémon beschrieben gewesen und definitv nicht lizenziert. Also: tut mir Leid. War ein Glücksgriff :ka:  Und das Drucken hat dann ein Freund von mir übernommen, ich kenn mich da so gar nicht aus.

  

Am 5.6.2021 um 10:43 schrieb Saranor:

wobei sind die Gluraks nicht etwas zu klein im Vergleich zu Glumanda?

 

00groessenvergleich.png.d13a53281720f68b4da95b073acab5d2.png

 

Hier mal ein Vergleichsbild. Die Entwicklung ist einigermaßen stimmig; aber Pikachu und Chaneira passen von den Größenverhältnissen überhaupt nicht. :D Auch "Pyro" wird etwas riesig. Aber das ist mir egal, es sind ja vorwiegend die Echsen auf dem Feld.

 

Übrigens ist Chaneira noch nicht grundiert, weil ich gesehen hab, dass ich gar keinen Schwanz modelliert hab, ups!

Und da wir dabei sind, @Midgard Wie ich schrieb, das Chaneira wird mein Sanitäter. Pummeluff wär mehr so ein Stadionsprecher, hihi.

 

2019pummeluff3.thumb.png.c01eadff9acf08a3e05bf15c77ef17d2.png

 

  

Am 5.6.2021 um 19:13 schrieb Saranor:

Gibt es eine gute Möglichkeit in die Lore einzutauchen ohne die  für Erwachsene schreckliche Kinderserie zu sehen?

 

Ich finde den Begriff "Lore" auch etwas übertrieben, andererseits, wenn man sich die Fanseiten ansieht... ist halt auch immer mehr geworden.

Ich habe die Serie nie schauen dürfen, weil der Fernseher nachmittags tabu war. Ich kenne nur die Geschichte des Spiels der 1.-3. Gen, werde mich in dem Projekt aber auf die 1.Gen fokussieren und "Zusatzmaterial" liefern. Ansonsten, wie Krog-Gahr schon schrieb, gibt es einen Haufen Fanseiten und yt-Channels.

 

?

 

Wie ihr gemerkt habt, ist der letzte Stand, dass ich das Projekt angemeldet und einen Großteil der Minis grundiert habe. Als nächstes müssten Chaneira und Pyro noch fertig geknetet werden, das habe ich diesen Monat vor. Und ich überlege noch, wie ich die Präsentationen etwas ausschmücken kann :)

Wenn ihr Ideen und/oder Wünsche habt, her damit.

  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal vorsichtig - hoffentlich ohne von einem wütenden Pokemon-Mob gelyncht zu werden ^^ - was ist denn Unterschied zwischen Digi- und Pokemon?

 

Und gab es denn diese Serie vor "Pokemon" und sie war der eigentliche Auslöser für den Hype oder kam die Serie erst später, weil es schon in 1720ern erste japanische Comix dazu gab?

Ich kenne Pokemon nur vom Kartenspiel. Da gabs in meinem damaligen Laden eine aktive Gruppe, die das mit Herzblut gespielt hat.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb malkavienne:

Die Entwicklung ist einigermaßen stimmig; aber Pikachu und Chaneira passen von den Größenverhältnissen überhaupt nicht.

Eigentlich ist eher Glutexo etwas klein (und Pikachu zu groß, ja). 

Chaneira und Glutexo werden beide mit 1,1m angegeben. Glumanda mit 0,6m und Glurak mit 1,7m.

Grob kann man also sagen, Chaneira und Glutexo sollten beide ca 2/3 von Glurak haben (in der Höhe). 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cheruba-L:

Eigentlich ist eher Glutexo etwas klein (und Pikachu zu groß, ja). 

Chaneira und Glutexo werden beide mit 1,1m angegeben. Glumanda mit 0,6m und Glurak mit 1,7m.

Grob kann man also sagen, Chaneira und Glutexo sollten beide ca 2/3 von Glurak haben (in der Höhe). 

Ah, ok.

 

ich hab gerade nach Fotos gegoogelt.

Manchmal reitet Ash auf Glurak, dabei sieht Glurak deutlich größer aus als 1,7m.

Manchmal reicht Ash Glurak nur bis zur Schulter, manchmal bis zum Hals… entweder wächst Ash doch, oder die haben es mit den Größen nicht immer so genau genommen.

 

 

@Pummeluff: gute Wahl als Stadionsprecher!

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Saranor:

ich hab gerade nach Fotos gegoogelt.

Manchmal reitet Ash auf Glurak, dabei sieht Glurak deutlich größer aus als 1,7m.

Manchmal reicht Ash Glurak nur bis zur Schulter, manchmal bis zum Hals… entweder wächst Ash doch, oder die haben es mit den Größen nicht immer so genau genommen.

Ja das stimmt hinten und vorne nicht.

Das haben sie in der Serie oft nach der Rule of Cool gebastelt. Sähe halt auch irgendwie lächerlich aus, wenn der auf dem Rücken von so einem kleinen Glurak reitet...

 

Ich hab jetzt nur die Werte aus dem Dex genommen.

 

 

ps:

Pummeluf als Sprecher... schlafen dann nicht ständig alle ein? >.<

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich frage mal vorsichtig - hoffentlich ohne von einem wütenden Pokemon-Mob gelyncht zu werden ^^ - was ist denn Unterschied zwischen Digi- und Pokemon?

 

 

Da sind einfach 2 unterschiedliche Serien. Digimon kam später, vermutlich nach dem Erfolg von Pokemon. 

 

Einer der großen Unterschiede ist mMn dass die Pokemon in der Serienwelt mit den Menschen zusammen leben und im Prinzip einfach die Fauna darstellen, aber eingefangen werden können und dann in den Pokebällen in der Taschen (POKEt MONster) geschleppt, trainiert etc werden können. 

Ich frage mich immer ob es in der Welt dann nur Vegetarier gibt oder ob die einfach Pokemon essen... 

 

Bei Digimon leben die Monster in einer digitalen Welt... War das ein Computerspiel? Und die 6 oder 8 Kids landen dann in dieser Welt und erleben Abenteuer. Später haben die Welten aber auch irgendwie Auswirkungen aufeinander glaube ich... 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Einer der großen Unterschiede ist mMn dass die Pokemon in der Serienwelt mit den Menschen zusammen leben und im Prinzip einfach die Fauna darstellen, aber eingefangen werden können und dann in den Pokebällen in der Taschen (POKEt MONster) geschleppt, trainiert etc werden können. 

Ich frage mich immer ob es in der Welt dann nur Vegetarier gibt oder ob die einfach Pokemon essen... 

Das klingt nicht unspannend. Haben diese Pokemons nix dagegen in den Bällen eingesperrt zu sein?

Ich wusste, dass die in den Bällen drin sind, aber nicht, woher die in der echten Welt kommen und eigentlich "normal" dort leben. Dann ist das mit dem Ball nicht so dolle. :(

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das klingt nicht unspannend. Haben diese Pokemons nix dagegen in den Bällen eingesperrt zu sein?

Ich wusste, dass die in den Bällen drin sind, aber nicht, woher die in der echten Welt kommen und eigentlich "normal" dort leben. Dann ist das mit dem Ball nicht so dolle. :(

 

Daher musst du sie entweder schwächen oder mit Himmibeeren bestechen.

 

Auch danach musst du sie trainieren, damit sie dir gehorchen.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saranor:

Daher musst du sie entweder schwächen oder mit Himmibeeren bestechen.

 

Auch danach musst du sie trainieren, damit sie dir gehorchen.

hm ... also erst gefügig machen, dann trainieren ... wau ... Die Japaner wieder. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

 

 

  

und auch für @Saranor und @Cheruba-L und @Krog-Gahr

 

Ein Freund hat die Idee auf fb gefunden. Und auch nen Link, wo man sich die Druckdateien kaufen konnte (halt auf irgendeiner von den Plattformen dafür). Die sind natürlich nicht als Pokémon beschrieben gewesen und definitv nicht lizenziert. Also: tut mir Leid. War ein Glücksgriff :ka:  Und das Drucken hat dann ein Freund von mir übernommen, ich kenn mich da so gar nicht aus.

  

 

00groessenvergleich.png.d13a53281720f68b4da95b073acab5d2.png

 

Hier mal ein Vergleichsbild. Die Entwicklung ist einigermaßen stimmig; aber Pikachu und Chaneira passen von den Größenverhältnissen überhaupt nicht. :D Auch "Pyro" wird etwas riesig. Aber das ist mir egal, es sind ja vorwiegend die Echsen auf dem Feld.

 

Übrigens ist Chaneira noch nicht grundiert, weil ich gesehen hab, dass ich gar keinen Schwanz modelliert hab, ups!

Und da wir dabei sind, @Midgard Wie ich schrieb, das Chaneira wird mein Sanitäter. Pummeluff wär mehr so ein Stadionsprecher, hihi.

 

2019pummeluff3.thumb.png.c01eadff9acf08a3e05bf15c77ef17d2.png

 

Ich habs fast vermutet, dass die nicht ordentlich erhältlich sind (wobeis in Japan sicherlich sowas in der Art gibt, gibt ja viele so Gipps Büsten zum selber bemalen von anderen Sachen). Schade, aber cool für dich und dein Thema :D 

 

Gibts dann nochn Nidoking als Starspieler dazu? :D

Zitat

 

  

 

Ich finde den Begriff "Lore" auch etwas übertrieben, andererseits, wenn man sich die Fanseiten ansieht... ist halt auch immer mehr geworden.

Ich habe die Serie nie schauen dürfen, weil der Fernseher nachmittags tabu war. Ich kenne nur die Geschichte des Spiels der 1.-3. Gen, werde mich in dem Projekt aber auf die 1.Gen fokussieren und "Zusatzmaterial" liefern. Ansonsten, wie Krog-Gahr schon schrieb, gibt es einen Haufen Fanseiten und yt-Channels.

 

 

"Loretechnisch" kann ich wirklich allen die "Origins" Serie empfehlen. Die Geschichte basiert mehr auf den Games oder dem Manga (?) und ist halt zum einen nicht so umfangreich und komplex (sind nur 4 Folgen), zum andern auch nicht ganz so auf Kids ausgerichtet. In der zweiten Origins Folge gehts ja unteranderem ums Sterben. 

 

Auch den Film "Pokemon du bist dran" fand ich gar nicht mal so schlecht. Ist ne Kurzzusammenfassung der Hauptserie mit nem etwas anderen Ausgang. Der Film gibt aber die Lore mMn gar nicht mal so schlecht wieder.

 

Und wenn man noch aus Jux und Dollerei ne Stufe weiter gehen will, gibt man sich noch den Detective Pikachu Realfilm, der gar nicht mal so schlecht ist. 

 

 

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

Ah, ok.

 

ich hab gerade nach Fotos gegoogelt.

Manchmal reitet Ash auf Glurak, dabei sieht Glurak deutlich größer aus als 1,7m.

Manchmal reicht Ash Glurak nur bis zur Schulter, manchmal bis zum Hals… entweder wächst Ash doch, oder die haben es mit den Größen nicht immer so genau genommen.

 

 

@Pummeluff: gute Wahl als Stadionsprecher!

 

 

Google mal gewisse Gewichte von Pokemon und frag dich, wie stark der kleine Ash Ketchum eig. sein müsste, um die Gewichte der Viecher auf seinen Armen/Schultern zu tragen xD

 

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das klingt nicht unspannend. Haben diese Pokemons nix dagegen in den Bällen eingesperrt zu sein?

Ich wusste, dass die in den Bällen drin sind, aber nicht, woher die in der echten Welt kommen und eigentlich "normal" dort leben. Dann ist das mit dem Ball nicht so dolle. :(

 

 

Also grundsätzlich sind die Pokemon wie jemand schon geschrieben hatte, die "Tierwelt" (ich glaube aber in irgendeiner Folge werden auch andere Tiere gezeigt, vorallem Wassertiere wie Fische und so). So wie wir Hund und Katze halten, hält man dort Pokemon. Und je mehr Editionen erscheinen, umso mehr "Ersatz" gibt es für die "echten" Tiere (in der zwischen Zeit gibts ja Kuh und Stierpokemon, Schaf-Pokemon, Sonnenblumen und Pflanzen Pokemon usw.), und manche Tiere werden entsprechend auch als "Nutztiere" auf ner Farm genutzt und andere trainieren ihre Pokemon und Kämpfen damit. Was da genau im Ball passiert, wird glaub sogar im einen der obgenannten Filme thematisiert (vorallem weil das Pikachu von Ash halt nicht in den Ball will). 

 

Ich muss aber auch gestehen, dass ich nebst den drei obgenannten Filmen und den Spielen (dafür praktisch alle erschienen von Rot an bis Schwert/Schild), nicht all zu sehr mit dem Anime befasst habe (vorallem was nach so 2004 raus gekommen ist). 

 

Pokemon kann man durch Kämpfe schwächen und dann einfangen, oder sie schliessen sich freiwillig an, z.B. weil man ein Abenteuer mit ihnen erlebt hat oder so. 

 

Edit:

Noch kurz zu Digimon/Pokemon

 

In Digimon konnte man die Digimons nicht "fangen", die wurden wie "zugeteilt" zu den Kids, die da in die Cyberwelt gesogen wurden. 

Die Digimon konnten sich verwandeln und auch wieder zurückverwandeln (was bei Pokemon nicht geht), und starben auch ab und an in der Serie (Leomon lässt grüssen). Die Serie war da schon mehr auf Jugendliche ausgelegt (mMn). Gab auch ne Serie, wo sich die Kinder selber in Digimon verwandeln konnten (oder mit ihnen fusionieren? Keine Ahnung mehr). In den Kämpfen gabs auch nicht so "Ansagen" vom Trainier, wie bei Pokemon. Da waren die Digimons mehr selbstständig und die Kids haben einfach nur angefeuert oder so... Bei Pokemon sind die Kämpfe da anders geregelt. 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Größen und Gewichte machen im Bezug auf das Anime nicht so richtig Sinn... und hier ist es halt auch Rule-of-is'-nich'-weil-hamma-nich'-anders :lach: Ich war so begeistert von dem Cheerleader-Pikachu, das eigentlich ein Anhänger ist, dass ich es kaufen musste ;D

 

Erklärungen hat's ja schon gegeben. Übrigens gibt es offiziell inzwischen Müllsack- und Speiseeis-Pokémon ? Sinn macht das alles wenig.

 

Es gibt ein Pokémon aus der ersten Generation, dass eine Ente ist, die eine Porréstange hält (Porenta). Da hab ich mal gehört, dass es von einem japanischen Gericht inspiriert ist. Auf Pokéwiki steht aber, es sei eventuell einem Sprichwort zuzuschreiben.

 

vor 12 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Gibts dann nochn Nidoking als Starspieler dazu?

 

Mein Star-Spieler ist eins der Gluraks, das, was etwas faul rumsitzt und Ashs Mütze auf der Base liegen hat. :) Ein Nidoking zu modellieren... dazu reichen meine Fähigkeiten gerade (noch) nicht.

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb malkavienne:

Rule-of-is'-nich'-weil-hamma-nich'-anders

;D

 

vor 6 Minuten schrieb malkavienne:

Übrigens gibt es offiziell inzwischen Müllsack- und Speiseeis-Pokémon ? Sinn macht das alles wenig.

Vermutlich werden die auch mit allerlei Bedeutungen überfrachtet, weil ja inzwischen auch immer alles eine Botschaft mitbringen muß.

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lucky:

Oder auf die Baseränder noch Skink, Saurus etc schreiben. 

Ich würde damit auch nix anfangen. Was macht ein Skink? Blocken? Blitzen? Fangen?

Da würde doch besser gleich die Funktion / das Profil draufstehen, oder nicht?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farblich sind sie halt, wie sie sind. Rot/Orange. - Ich denke, ich werde die Nummern drauf schreiben, so wie bei allen. Man kann sie denke ich genauso unterscheiden wie andere Spielerminis.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2021 um 08:19 schrieb Lucky:

Hab nur Angst das ich denke ich block den kleinen Skink da mal eben weg und es ist in Wirklichkeit ein Kroxigor?

Der Proxigor lässt grüßen :D

 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2021 um 08:19 schrieb Lucky:

Hab nur Angst das ich denke ich block den kleinen Skink da mal eben weg und es ist in Wirklichkeit ein Kroxigor?

?

Das Problem ist eher:

Du blockst son kleinen süssen Glumanda weg, und der is dann so sauer, dass er ne super entwicklung direkt zu Glurak macht, und dich dann brutzelt :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2021 um 15:06 schrieb Krog-Gahr:

Das Problem ist eher:

Du blockst son kleinen süssen Glumanda weg, und der is dann so sauer, dass er ne super entwicklung direkt zu Glurak macht, und dich dann brutzelt :D

 

Das wäre eine äußerst witzige Sonderregel!

 

Übrigens, ich bin dabei, den Professor zu formen. Aber es ist ja noch Zeit. Am Donnerstag geht's los, mit Malen vermutlich eher Freitag oder Samstag.

 

Indes habe ich Blitzbowl getestet. Witzig, einfach anders. Macht aber durchaus Bock!

Welche Meinungen habt ihr von dem Franchise?

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist das Bessere, modernere Spiel. Einfach schneller und abwechslungsreicher mit den Karten dabei. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.