Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Also ich werde vermutlich und, falls das Datum überhaupt bestehen bleibt, am 03. und 04. da sein können, gaaaanz evtl. auch am 05. Je nachdem, wann wer wie so kann und kommt ;) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Schlachtbericht, das war ja ein Massaker! Eine Ratte stirbt beim Sprinten :facepalm:
Erinnert mich an mein Spiel wo sich mein Hochelfwerfer beim aufheben des Balls die Hand gebrochen hat :facepalm:... Traumata fürs Leben (und danach ein Zombie den Ball aufgehoben hat nachdem er durch meine die Tacklezone gelaufen ist, ich hätte meinen Pc aus den Fenster schmeißen können).
Aber ist ja zum Glück nur ein Freundschaftsspiel, also nichts bleibendes für die Mannschaft (sonst würde mich dein Ton doch wundern^^)
Freue mich schon auf dein Spiel gegen die Zwerge!

  • Like 1

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Also ich werde vermutlich und, falls das Datum überhaupt bestehen bleibt, am 03. und 04. da sein können, gaaaanz evtl. auch am 05. Je nachdem, wann wer wie so kann und kommt ;) 

 

Vielleicht schaffen wir auch ein Spiel aus dem Star Wars Universum. Armada und Legion sollte bis dahin auf jeden fall gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onewa Danke, ja, das war etwas, äh, lustig. So ist das mit den Einsen :facepalm: 

@Delln, @Mr. V wir kriegen das schon hin.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von malkavienne steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats April. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr malkavienne noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier jetzt auch. :ok:

 

Manchmal muss man tolle Projekte halt einfach erstmal finden. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle Ja, das stimmt. Ging mir ähnlich ;) DizzCon half da schon ungemein. Freut mich, dass dir meine Sachen gefallen!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ww-kommentar.jpg.2052673433aeb9ef0d12c53736e1ac5b.jpg

 

Wir befinden uns hier im Orkstadion, auf dessen Rasen heute endlich das Spiel der Mad Moshaz gegen die Averland Aggressors ausgetragen werden soll. Während wir auf die Spieler der antretenden Teams warten, war der Trainer der Warpstone Warriors, Qrutch "Brain" Blackthorn, bereit, uns ein paar Fragen zu beantworten.

...Mr. Blackthorn, es kamen Gerüchte auf, dass ihr Besuch in Dortmund sich wiederholen soll?

 

Jawoll (quiekt) - wir haben abermals eine Einladung erhalten, im Sommer gegen die Frauenmannschaft der berühmt-berüchtigten Iron Snails zu spielen. Das werden wir uns nicht entgehen lassen!

 

Also wieder ein Freundschaftsspiel?

 

Richtig. Außerdem ist im April eine Firma an unser Management heran getreten, dass uns vielleicht sponsern möchte. Ich darf dazu aber noch keine weiteren Informationen preisgeben.

 

Glückwunsch dazu. Aber zu Ihren Gegnern, haben Sie keine Bedenken, dass Ihre Spieler sich abermals stark verletzen können?

 

Natürlich sind Zwerge für uns immer schwere (zwinkert) Gegner. Und ihr Trainer hat sehr, sehr viel Erfahrung. Andererseits... haben uns die Frauen herausgefordert. Die Frauen. (rümpft und kratzt sich an der Nase)

 

Sie sind sich also siegessicher?

 

Absolut. Aber nun entschuldigen Sie mich, ich möchte mich auf die Sitztribüne begeben.

 

Natürlich. Vielen Dank für das Gespräch und viel Spaß beim Spiel.

 

*~*~*

 

Liebe Freunde des gepflegten Ballsports,

 

ich habe, so wie es aussieht, einen für mich unerwartet-großartigen dritten Platz in der Abstimmung um das Armeeprojekt des Monats errungen! Ich freue mich riesig darüber, und möchte mich bei allen, die für mich gestimmt haben, bedanken. Das pusht mich einfach sehr!

 

Wer es noch nicht mitbekommen hat, unsere BB-Mal-Fluff-und-Spiel-Challenge hat ihren Anfang genommen und so habe ich heute die Zwerge auf den Maltisch geholt! Farbschema wird wie angekündigt gold/dunkelgrün. Und ich habe sehr stark vor, mein anfänglichen mir selbst auferlegten Deadlines einzuhalten, heißt, bis allerspätestens Ende Juni mit den Zwergen durch zu sein :) !

 

Bis dahin, ich wünsche euch noch einen schönen 1. Mai!

Keep on blood-bowling :winken: 

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gar kein Trainermodell für meine Mädels ... 

 

Stimme aus dem Team - "Wie BITTE??"

 

... und dann auch schon eine Herausforderung gegen Skaven ausgesprochen ...

 

Andere Stimme aus dem Team - "Du hast ... WAS???"

 

... und nur einen männlichen Sanitäter :nachdenk:

 

Tumult im Team - "Ja, Geht's NOCH?", "Der hat sie doch nicht ALLE!", "Der hat doch seine Laufschuhe nicht richtig geschnürt!", " ... nicht alle Bänke auf der Tribüne!", "Knallt dem mal eine, sein Hirn ist verrutscht!"

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrensteinpokal 2018

 

Spielbericht 1. Spieltag

Mad Moshaz (Heim) VS Averland Aggressors

1. HZ

 

Bei bestem BloodBowl-Wetter besuchten heute die Averland Aggressors die Mad Moshaz in ihrem Stadion. Bei einer leichten Überzahl menschlicher Fans schienen die Gemüter vollends entspannt. Der Schiri allerdings weniger, so bestand er darauf, dass genauestens auf die Uhr geachtet werden solle. Als dann beim Anstoß der Mad Moshaz Randale ausbrach, ließ er die Uhr weiterlaufen - und das Spiel begann direkt in Runde 2.

 

20180501_161137.thumb.jpg.868a1de0c69b18c5b80746f253def537.jpg

 

Der Ball landet relativ nah an der Mittellinie auf der rechten Seite. Die Menschen starten daraufhin ihren Angriff direkt mit einem großartigen Block gegen einen der Schwarzorks, welcher angeschlagen zu Boden geht. So kommt es zum ersten Ballkontakt des Spiels und Ballbesitz für die Averland Aggressors. Doch wie an den Orks vorbei kommen? Die Spieler entscheiden sich für rechtsaußen und versuchen, einen Käfig zu bauen. Dabei werden sie immer und immer wieder von den Orks zurecht geschubbst, sodass der Ball zuerst verloren geht und dann immer weiter Richtung menschliche Touchdownlinie plumpst. Das Ganze sieht eher nach deutschem Fußball, weniger nach american Football aus...

In der 6. Runde schaffen es die Menschen wiederholt, in Ballbesitz zu gelangen - ein Schwarzork versucht zwar, einen Lineman zu attackieren, jedoch fallen beide (trotz RR).

Nicht mehr lang bis zur Halbzeitpause, die Gemüter sind inzwischen erhitzt. Ein menschlicher Blitzer fasst sich ein Herz und versucht, den Ball zu seinem Kollegen auf die andere Seite der Linie zu passen, doch der Pass geht daneben (trotz RR) und wird sogar fast vom orkischen Lineman abgefangen! Glück gehabt. Immerhin liegt der Ball jetzt näher an der Touchdownlinie der Orks.

 

20180501_172810.thumb.jpg.b8b2d36d7efbcb5207b8e862bcb606ab.jpg

 

Der orkische Werfer versucht, den Ball aufzuheben, scheitert aber, und es folgt die letzte Runde. Was tun? Ist noch ein Touchdown drin? Noch während der Trainer der Averland Aggressors zu Nuffle betet, läuft der menschliche Werfer los, will um den Ork rum und den Ball aufheben - doch sein Gegner stellt ihm ein Beinchen. Der Werfer stürzt darauf hin so unglücklich, dass er sich schwer verletzt - nur der Apotheker kann ihn noch so gerade von der Schwelle des Todes holen!

 

20180501_173244.thumb.jpg.60e1ca3c9c3526d4e8eda7fe396838e2.jpg

 

Somit ist die erste Halbzeit gelaufen, alle Spieler können sich in der Pause wieder erholen. Noch steht es 0:0. Werden die Averland Aggressors als anstoßendes Team mehr Erfolg haben? Das bleibt abzuwarten.

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge :lach: 

Tja, hm, ich brauche auch unbedingt Trainer für die Menschen und Orks und Zwerge. Ist doch irgendwie blöd ohne :nachdenk: 

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

... und nur einen männlichen Sanitäter :nachdenk:

Glück für ihn, würde ich sagen :naughty:

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja ... Sani muss weiblich sein ... coole weibliche Modelle als Trainer/in wären auch schick, aber nicht zwingend ein Muss. Werde mich nochmal umtun.

Cheerleader stellt der Verein, die brauchen auch Übung für die wichtigen Spiele der IronSnails.

 

Team - "Du hast sie wohl nicht alle!? Komm mal her, dann geb' ich Dir wichtig!"

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend konnte ich ein bisschen Zeit freischaufeln, sodass die Linemen der Zwerge jetzt schonmal eine Grundfarbe für ihre Rüstung haben:

 

180504.thumb.jpeg.b1991832cb49af81f1069bf0848abead.jpeg

 

Morgen hoffentlich mehr. Gute Nacht :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, hier mein Samstagsupdate!

 

Ich bin heute ein gutes Stück weitergekommen. Bei der Hälfte sitzen jetzt die Grundfarben, beim ersten habe ich weiter am Grün der Rüstung gepinselt. Muss aber natürlich noch heller.

 

20180505_200359.thumb.jpg.dc8a33c50bfc1368964be9b58139a029.jpg20180505_195847.thumb.jpg.5364f7109c6ad433a1aab0f320b0c916.jpg20180505_195818.thumb.jpg.b9ccd76366c9f7549d15f435634b79fc.jpg20180505_195837.thumb.jpg.6280c3ca209bd01428710e9df3ce33ea.jpg

 

Ich hatte Bock auf Nasspalette. So macht das doch gleich viel mehr Spaß :happybunny: 

Was denkt ihr?

bearbeitet von malkavienne
  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du beim Auftragen des Grüns schon darauf geachtet, dass sich die Highlights an den Kanten orientieren oder erstmal lediglich grob aufgetragen?

Ansonsten schon schick, wie sich das entwickelt. Gefällt mir gut soweit.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Deine Minis sind echt schick! :) Es sieht ein bisschen so aus, als wärst du etwas zu nah an den Minis, wenn du deine Fotos machst. Vllt. versuchst du die Fotos von etwas weiter weg zu machen, dann sollten deine Minis komplett scharf abgebildet sein. :) Kannst auch die Blende etwas weiter zu machen, falls du die Möglichkeit hast, je nach dem, womit du deine Fotos machst. Dann kommen dein Nager noch besser zur Geltung. Schade, wenn die Qualität deiner Bemalung nicht richtig rüber kommt, weil die Fotos unscharf sind.

Bin auch gerade am überlegen, ob ich mich mal mit Blood Bowl auseinander setze. Hab von der ganzen Materie noch gar keine Ahnung. Die Idee war, das als Geschenk für einen sehr guten Freund zu machen. Quasi ein Koffer, in dem das Stadion eingebaut ist und zwei Mannschaften dazu. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es das Regelbuch bzw. die Spielmaterialien nicht einzeln ohne Mannschaften zu kaufen oder? Ich würde gerne die Menschen durch eine andere Rasse ersetzen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingKerlitzchen Hi und danke für dein Lob & deine Anregungen! Du hast völlig recht, ich muss deutlich bessere Fotos machen... aber dafür brauch' ich erstmal ne ordentliche Kamera bzw. anderes Gerät. Ich habe vor mich zu bessern. :) 

 

Dein Vorhaben klingt richtig gut! Gerne mehr davon :naughty: ...Ich weiß nicht, ob nicht vielleicht im Almanach alles drin steht? Weiß vielleicht einer der anderen hier?

Ansonsten gibt es "nur" das Pack mit Orks und Menschen. An welche Teams hättest du denn gedacht? :) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ne gute Kamera ist für sone Fotos Gold wert. Muss ja nicht der neueste Spiegelreflexshit sein, vllt findest du ja eine gute gebrauchte Kamera. Wichtig wäre ja nur, dass du die Blende und Belichtungszeit manuell einstellen kannst und einen optischen Zoom hast. UND eine gute Beleuchtung ist wichtig. ^^

 

Hmm.. naja ich finde die Minis der Menschen nicht so pralle. Ich glaube, die neuen Tiermenschen gefallen mir ganz gut. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz zu den Fotos. Meine sind auch nicht genial, aber ich denke für eine Handykamera (mit der ich die meisten Bilder von Malergebnissen mache) vollkommen in Ordnung. Wirklich viel geholfen hat mir mein grau-weißer Hintergrund (Sitzkissen von Ikea, das halt neben mir lag). Und die richtige Stellung der Lampe. Leider ist meine Tageslichtlampe nicht so gut schwenkbar wie meine alte Lampe, aber es geht gerade noch.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was das angeht liest man in verschiedenen Threads die verschiedensten Sachen. Mein Smartphone ist halt alt und kaputt... ich überlege auch immer hin und her in was ich jetzt investieren sollte, weil nur ne Bonzenkamera für die Minis ist auch quatsch. Also wird's ein Smartphone oder Tablet sein. Und dann muss ich immer noch den richtigen Platz zum Shooten finden... Also, ich bin dran! ;) 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht ganz ... es geht ja lediglich um MaltischPix, nicht um CMON-Bilder oder Vitrinenzeugs. Da muß ich auch immer noch ein bissel rumtricksen.

 

Aber im wesentlichen ist DAS mein Setting

20180509_102452.thumb.jpg.1fe53affa3cf4073e116e303db043881.jpg

 

Und das das Ergebnis

20180509_102506.thumb.jpg.e9b96b2a13f04087b65bb5b5d0e9313b.jpg

 

 

Ich verstehe nicht ganz, was daran so knifflig ist. Meine TabletCam "Samsung irgendwas" sehe ich so als Mittelding an (aber deutlich besser, als von meinem vorigen Tablet). Jedes aktuelle Handy sollte es besser können.

Und ich habe schon bessere Handy-Pix vor 2-3 Jahren gesehen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to malkavienne - Oops! ... I bit it again [Blood Bowl] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.