Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Super Idee. Ich habe keine Probleme mit einem solchen Crossover. 

 

Favoriten bei den Pokemon waren bei mir immer Bisasam und Pikachu.

 

Nach der ersten Generation von Pokemon war bei mir aber Schluss. 

 

Auf dem Gameboy wurde damals rot und blau gespielt. 

 

 

Freue mich auf dein Team und hoffe irgendwann dagegen einmal antreten zu dürfen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Was ist euer Lieblingspokémon? :nachdenk:

 

Da muss ich leider passen ... da Pokémon auch an meinen Jungs komplett vorbei gegangen ist, hat dieses Franchise auch bei mir keinerlei Spuren hinterlassen...   :ka:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Pokemonmeister der Blauen Edition ist natürlich Schiggy mein Lieblingspokemon! 

 

https://images.app.goo.gl/LPWNcoorDTqREkJm7

 

Ich fand aber auch Onyx immer sehr cool. Klar als Geologe. 

 

Und natürlich Togepi! 

 

Aber wie Mr. V schon sagte : Es gibt nur 150 Pokemon. Bzw. 152. Mewtoo und Togepi dazu gerechnet.

 

Wenn es dich schon im Juni in den Fingern jucktb Perfekt. Ich starte am 1.6. einen SoPro WarmUpThread. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pokemon habe ich nur aus der Ferne gesehen ... mir gefiel bei YuGiOh aber immer der Gerümpelsynchronisierer ... zählt das? ^^

 

Bei BloodBowhl gibt es so irre viele Proxys ... da passen die doch super!

Ich könnte allerding die linken nicht von den mittigen unterscheiden. o_O

 

Noch was ... da es im Sommerprojekt gültige Profile zu den bemalten Minis geben muß, bin ich nicht sicher, ob Cheerleader &Co zählen. Ggf sicherheitshalber mit Zavor direkt klären oder im allg Vorab-Thread anfragen.

Nicht, dass es eine unliebsame Üüberraschung gibt.

 

 

Ich freue mich aber schon sehr auf Deine Umsetzung. Die wird bestimmt super knuffig!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Drachenklinge:

da es im Sommerprojekt gültige Profile zu den bemalten Minis geben muß

 

Tschuldigung ... muss da mal kurz zwischenfragen ... was ist mit gültigen Profilen gemeint?  :nachdenk:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb tanzbaer60:

Tschuldigung ... muss da mal kurz zwischenfragen ... was ist mit gültigen Profilen gemeint?  :nachdenk:

zB zählt der Ball in BloodBowl oder ein Schatzmarker in Frostgrave nicht als gültige Miniatur. Es gibt keine Spielprofile dazu. Sie haben eine Bedeutung, aber kein Profil.

Die Cheerleader haben auch eine Bedeutung, aber kein Profil im Spiel. Es sind eher Marker. Daher würde ich sicherheitshalber nachfragen.

 

In RogueStars hat nix ein Profil, es sei denn ich erstelle eines und formal muss ich das auch, um in RogueStars regelkonform zu bleiben.

Daher erstelle ich für jede Mini, die ich für RogueStars bemale, auch ein Profil für das Sommerprojekt.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Vergangenheit wurden die Cheerleaderinnnen, etc schon öfters gezählt, da man sie für Geld kauft und im Regelbuch steht, dass man sie mit Modell darstellen kann. 

 

Bälle oder sowas waren aber in der Tat schonmal ausgeschlossen. 

 

Zur Sicherheit könnte man nachfragen, aber ich glaube da würde man auch wieder unnötig schlafende Hunde wecken? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Das mit der Kohle ist nicht unerheblich.

Die Wirkung auf das Spiel ist das Profil und es ist nicht selbstverständlich, dass man sie hat. Oder eben Apotheker.

Wobei der "Haupt-Trainer" nicht gekauft wird (oder?), lediglich die Assistenten.

Sorry, wenn ich Unruhe reingebracht habe, aber ich dachte, ich spreche es an, bevor man sich hinterher ärgert.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade mal nachgeguckt.

Der Trainer ist ja offiziell immer der*die Spieler*in. Die Regel für eine Trainerfigur ist tatsächlich die der Assistenztrainer, von denen man max. 6 kaufen kann.

Ich meine, dass es im alten Regelwerk aber den Hinweis gab, dass man irgendeinen Wiederholungswurf bekommt, wenn man eine Trainerfigur aufstellt... aber auf die schnelle habe ich es jetzt im neuen nicht gefunden bzw. scheint es die nicht mehr zu geben.

Zu Cheerleader- und Sanitäterfiguren gibt es entsprechende Regeln.

 

Ich will die Seite jetzt hier nicht posten, aber wer nachschlagen möchte, S.34.

Letztlich ist es mir egal, wenn ich nicht darf, mach ich halt außer Konkurrenz mit :ka:

 

Edit: Ich hab aber mal an oberster Stelle nachgefragt.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Modelle/Figuren, im Gegensatz zu Bällen und Schatzmarkern, also warum sollte jemand was dagegen haben? Wäre doch das gleiche, wenn man NPC's für ein Spiel bemalt. Die haben auch nicht zwingend reguläre Profile, zählen doch aber trotzdem.

 

Pokemon auf Konsolen habe ich nie gespielt, habe aber eine Zeitlang PokemonGo gesuchtet. Lieblingspokemon sind definitiv Enton und Woingenau (dieser hat sich bei meiner Frau und mir als geflügeltes Wort eingeschlichen - immer, wenn wir was sehen, was uns gefällt, kommt immer die Frage "Woingenau?").

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, alles entspannt, sie zählen :ok:

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Kalfan:

dieser hat sich bei meiner Frau und mir als geflügeltes Wort eingeschlichen - immer, wenn wir was sehen, was uns gefällt, kommt immer die Frage "Woingenau?"

 

Das ist lustig! :D

Enton ist auch toll, wirklich.

 

Dass @Delln Schiggy favorisiert, weiß ich ja. Ehrlich gesagt, hätt's ne Schiggy-Druckdatei gegeben, ich hätte mich nicht entscheiden können.

 

vor 18 Stunden schrieb Delln:

Es gibt nur 150 Pokemon. Bzw. 152. Mewtoo und Togepi dazu gerechnet

 

Du magst Togepi, aber nicht die 2. Gen? :nachdenk:

 

vor 20 Stunden schrieb Mr. V:

Favoriten bei den Pokemon waren bei mir immer Bisasam und Pikachu.

 

Dann wird dich mein Cheerleader freuen! :D

 

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

Pokemon habe ich nur aus der Ferne gesehen ... mir gefiel bei YuGiOh aber immer der Gerümpelsynchronisierer ... zählt das? ^^

 

Zählt. Irgendwie. :P

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Du magst Togepi, aber nicht die 2. Gen? :nachdenk:

 

Togepi gehört also offiziell zur 2. Gen? Der war ja in der Serie schon gefühlt recht früh dabei. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Delln:

 

Togepi gehört also offiziell zur 2. Gen? Der war ja in der Serie schon gefühlt recht früh dabei. 

 

 

Das stimmt. Aber trotzdem kommt es in Rot, Blau und Gelb nicht vor (und hat darüber hinaus die Nummer 175): https://www.bisafans.de/pokedex/175.php#fundorte

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2021 um 19:41 schrieb malkavienne:

a, ein BloodBowl-Pokémon-Crossover.

Ja, ich weiß, dass es Leute gibt, die sowas nicht mögen.

Ja, ich habe Miniaturen dafür und bin gehyped!

 

Schuldig :D Aber da es soweit hier schnieke bemaltes Zeug gibt, werd ich mir wohl auch das im SoPro ansehen :P

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DinoTitanedition :lach: Das ist nett. Ich hab später auch noch ein paar Schwarzorks auf Lager, falls es zu schlimm wird ;)

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch keine Blood-Bowl-Crossover-Teams, aber das hält mich ja vom Zugucken nicht ab, denn ich muss die ja nicht im Spiel einsetzen. :D

 

Pokemon habe ich eher geguckt und als Sammelkartenspiel gespielt, mangels Gameboy nicht die frühen Editionen. Die späteren waren dann nicht mehr ganz so cool. Ich mag Glumanda. Und Knofensa. :D

 

Von daher, mach mal, ich guck da gerne zu. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann fange ich mal an zu teasen!

Hier meine "Skinks", "Saurus Blocker" und "Kroxigore" in etwas größer und geordnet:

 

00glumanda-wip1.png.e0e62bb6e99d7e2219468e91dd9ef529.png

 

00glutexo-wip1.png.43ca5d6f4935c676ba6fdfcc6bcedc0c.png

 

00glurak-wip1.png.bee321480bee2c17d5cf491ee839124d.png

 

?

 

Heute kam mein Cheerleader-Pikachu an, extra aus Tokyo! Viel zu groß, aber sei's drum, es ist mega cool und passt thematisch :ok:

 

00cheer-wip1.png.84550ec17e62c0762fed60e1a68ab95c.png

 

Pokédex-Eintrag für diejenigen, die es so gar nicht kennen: https://www.bisafans.de/pokedex/025.php - 'Tchuuu!

 

?

Außerdem am Start, mein Sanitäter-Chaneira!

Genauer gesagt ist es das Chaneira von Schwester Joy, der Krankenschwester, die einen immer so freundlich im Pokécenter begrüßt. Deshalb das Häubchen. Leider sind die Füße etwas sehr groß geworden aber... hey, es ist selbst geknetet.

 

00sani-wip1.png.46cfd00ea3f73515b960b8af615c2e74.png

 

Pokédex-Eintrag: https://www.bisafans.de/pokedex/113.php

im Pokéwiki ist ein entsprechendes Bild aus dem Anime hinterlegt: https://pokewiki.de/Operation_Chaneira

 

?

 

Und dann fehlt noch die Trainerfigur. Da die "Spieler" ausnahmslos Feuerpokémon sind, fiel meine Wahl auf den Feuerarenaleiter Pyro. Ich habe einfach mal den Reaper Minifinder angeschmissen und eine männliche Figur ohne Waffe gesucht. Und natürlich hatte Reaper genau die richtige Pose im Angebot! Und sogar ein Glatzkopf mit Schnurrbart, aus dem asiatischen Bereich mit "Mangaproportionen". Auf die Firma ist doch Verlass!

 

Tja, jetzt muss ich nur noch aus seinen martialischen Klamotten Hemd, Bügelfaltenhose und Laborkittel machen. GS regelt! ...Hoffentlich.

 

00pyro-wip1.png.5ef6d9a96c420f38d44f0139844bccc2.png

 

Das wird ein so cooles Projekt! 8)

 

?

 

Ich habe euch voll vergessen, zu erzählen, wie die digitale Liga ausging! Meine Warpstone Warriors haben doch tatsächlich den dritten Platz geholt!! Das hätte ich ja nicht gedacht. Aber anscheinend kann ich Ratten doch einigermaßen spielen. Im letzten Match habe ich mit Ach und Krach im letzten Zug einen Ausgleich erzielt. Mein Gegner hat doch etwas auf die Gossenläufer (alle mit Ausweichen & Blocken und teilweise Sprintsicher) geschimpft, hihi! ?

 

endstand-liga.jpg.3288715eae30c23fc61271a93b7db51f.jpg

 

Aber ich mach da erstmal Pause und warte darauf, dass man sich wieder in Präsenz treffen und zocken kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden! :winken:

  • Like 27

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schon sehr witzig aus, Deine Pokemons.

Was ist denn der Unterschied von den oberen zu den mittleren Pokemons?

Der "Haar"Zopf?

Bemalst Du die auch nach Vorlage oder freestyle? 

 

Der Doktor in spe hat nich eine Gußnase an seinem - was ist das? - Lendenschurz. Wäre aber sicher beim Arbeiten mit GS aufgefallen.

 

Bin schon sehr gespannt, wie das bei Dir wird!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles pikachu und noch cooleres Chaneira! 

 

Bei meinen Lieblingspokemon habe ich noch Enton vergessen. Und natürlich Garados und Lapras. Und die Geisterpokemon sind auch alle sehr cool. 

 

@Drachenklinge: Glutexos sind größer als Glumanda und haben oben ein Horn aufm Kopf. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Blood Bowl im SoPro! ??

Dann machen wir wieder ein schönes Spiel inkl Bericht. Ich hab ja ein Elfenteam in der Pipeline. 

 

Pokémon ist total an mir vorbei gegangen. Dafür bin ich etwas zu alt. 

Aber dein Team ist richtig cool. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja heute getan, @Saranor ;D Freut mich, dass du dabei bist (wenn es dann los geht)! Auch @TouchGoalDowns Nerv scheine ich getroffen zu haben! Sehr cool! ?

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Deadly Dub:

Sehr, sehr geil! Wo hastn die ganzen Glumandas und Entwicklungsstufen her? Und viel wichtiger: gibt es da auch viele andere Pokémon? :naughty:

Genau!

wobei sind die Gluraks nicht etwas zu klein im Vergleich zu Glumanda?

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.