Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Dann gewinne ich ja auf jeden Fall. Entweder das Spiel oder halt Schokolade :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Delln:

oder halt Schokolade

 

nur, wenn ich dafür Gummibärchen kriege. Wie auf'm Schulhof. ... :lach:

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich habe ich mich dann doch wieder für Ratten entschieden. Die drei bzw. vier standen da noch so unbemalt rum. Aber mehr als die Fellgrundfarbe und erste hellere Schicht mache ich heute nicht, war ein langer Tag.

 

20180410_220818.thumb.jpg.06d8a0f92fa79bdb91121806bd52bb3a.jpg

 

Nach wie vor freue ich mich riesig auf's Wochenende. Also - beeilen wir uns mal mit den Werktagen :P 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sollten wir mal tun! Ich glaube da würde ich auf Vampire/Nekromanten-Zeuch gehen. Habe ja auch bei der Chimäre schonmal Schnee für die Base ausprobiert :naughty:

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Doppelpost, Ups!

 

Liebe Mithobbyisten, ich habe mich heute morgen dazu entschieden, erstmal nicht zu arbeiten :lach: und dafür neue Threads anzulegen. Wer also Interesse auch über BloodBowl hinaus hat und mich unterstützen möchte, den möchte ich einladen, sich doch einmal hier umzusehen:

 

malkaviennes Maltisch: Star Wars | malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

 

Aber keine Angst, ihr wisst ja, es geht weiter mit Blood Bowl. ;) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich dich gerade mit diesem Thread als Armeeprojekt des Monats vorgeschlagen, da splittest du es auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Nominierung jetzt aber nicht ausruhen. Wollen hier weiter schöne Sachen sehen. Hier gab es doch noch einen passenden Smilie irgendwo.

 

Gefunden: :peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Selbstständigkeit schmeißt sich nunmal nicht von alleine. ;) 

 

ww-kommentar.jpg.f351191f2bdeabf7eca6866376938ceb.jpg

 

Mr. Blackthorn, in der NBL wurden Stimmen laut, dass sich die Warpstone Warriors auf ein Spiel gegen die Eisnschädelz vorbereiten. Können Sie uns das bestätigen?

 

Jawohl. Anfang April lag eine tote Ratte vor unserer Vereinshöhle, der Kopf schwarz gefärbt, der Rücken blutrot. Das konnte nur von den Eisnschädelz kommen. Ich habe mich dann mit Wooshun auf diesen Sonntag geeinigt.

 

Wo wird das ...'Freundschaftsspiel' denn stattfinden?

 

Soweit ich richtig informiert bin, buddeln die Goblins gerade ihr Stadion aus, um es transportfähig zu machen, dann geht es rüber in den Pott. Dabei sollen die Bodenplatten den ein oder anderen neuen Anstrich bekommen haben, wohl, um uns zu verwirren. Ich bitte Sie, ein Mittelkreis?! (schüttelt energisch den Kopf)

 

Wooshun der Weisä scheint schon Pläne zu machen, er ist sozusagen schon mit seiner Mannschaft auf dem Sprung. Was wird ihre Taktik in diesem Spiel sein?

 

(quiekt belustigt) Ich bitte Sie, das sind Orks. Die haben keinen Sinn für Taktik. Wir werden wie immer souverän auflaufen, wobei die Betonung auf laufen liegt.

 

Die Eisnschädelz schicken neue Spieler mit. Gibt es Veränderungen in ihrem Team?

 

Ja, das Management und ich haben uns noch einmal mit Pinky zusammen gesetzt, und ihm verklickert, dass wir das Spiel in Dortmund nutzen, um zu schauen, wie er ins Team passt. Ich hoffe inständig, dass er verstanden hat, dass es dafür keinen Lohn gibt. (quiekt belustigt)

 

Dann erwarten wir mit Spannung den kommenden Sonntag. Vielen Dank, Mr. Blackthorn, für dieses Gespräch.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein schönes Interview. Inkl. ein paar netter Insider. Wäre Sonntag schon gerne dabei. Vielleicht im August auf der nächsten DizzCon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BREAKING NEWS

 

Der Trainer der Bearded Brutals hat überraschend seinen Besuch beim Freundschaftsspiel der Warpstone Warriors gegen Da Eis'nschädelz angekündigt. Über Twitter teilte er mit: "Ich bin gespannt, was die Orks mit den Thaggoraki anstellen werden. Ich freue mich auf ein spannendes, blutiges Match!"

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onewa Das freut mich sehr! Danke! Heute steigt das Spiel gegen die Eis'nschädelz, da gibt's auf jeden Fall einen Bericht zu. Und, ich sollte wohl unsere Zwergenchallenge noch verlinken ;D 

 

 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaa, gleich geht's los. Man weiß ja nie wie voll es wird und vielleicht kann ich schon aufbauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

@Onewa Das freut mich sehr! Danke! Heute steigt das Spiel gegen die Eis'nschädelz, da gibt's auf jeden Fall einen Bericht zu. Und, ich sollte wohl unsere Zwergenchallenge noch verlinken ;D 

 

 

... inzwischen ist es einfach so eine BB-Team-Challenge. :ok:

 

Ich habe den Thread zwar eröffnet und ausgerufen, aber mehr weiß ich auch nicht. :lach:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaftsspiel

Blechköppe (Da Eis'nschädelz B-Mannschaft) gegen Warpstone Warriors

15.04.2018 | DizzCon | Dortmund

 

Bei bestem BloodBowl-Wetter trafen heute die Warpstone Warriors und die B-Mannschaft der Eis'nschädelz, da Blechköppe, aufeinander. Es war ein packendes und auch blutiges Match, sodass die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen.

 

20180415-Aufstellung1.thumb.jpg.589df8d3c0c896718f33165858921ca4.jpg

 

Den ersten Anstoß führen die Orks aus. Während der ersten Hälfte des Spiels tummelt sich alles an der Mittellinie. Trotz ein paar K.O. geschlagenen Orks ist kein Durchkommen für die Skaven in Sicht. Pinky, der Rattenoger, der zum ersten Mal für Warpstone Warriors spielt, entspannt sich zusammen mit dem Troll in der Mitte (Saublöd und Wildes Tier), sowohl rechts als auch links wird hin- und hergeblockt.

 

20180415-Mittellinienkloppe.thumb.jpg.a199451e65f318917286c2369a4a821f.jpg

 

Bis die Skaven sich ein Herz fassen und in einem waghalsigen Manöver den Ball über linksaußen zur Touchdownlinie befördern können (TD in R5 durch #1, Stonecutter). Großer Jubel auf der Trainerbank!

 

20180415-TD1.thumb.jpg.9a67e891c8edf7047d145f63a41b28bc.jpg

 

Die Orks rächen sich in der nächten Runde, töten eine Linerat und verletzen den Rattenoger schwer. Der Sanitäter kann Pinky in allerletzter Sekunde von der Schwelle des Todes zurückholen, sodass er sogar beim nächsten Anstoß wieder mitmischen kann.

 

20180415-Tot-oder-nicht.thumb.jpg.a6d8a7540397bfb78366b68854077565.jpg

 

Nach und nach fallen immer mehr Skaven zu Boden und müssen verletzt an den Rand der Squighöhle getragen werden. Als der blaue Ork-Blitzer nicht ganz ohne Widerstand kurz vor Ende der 1. Halbzeit den Ausgleich landet (TD in R8 durch #6, Imbad da Blaue), stehen noch sechs Spieler der Warpstone Warriors auf dem Feld.

 

20180415-TD1-1.thumb.jpg.dc4ef12b53b28e7f14808987ef41b8b7.jpg

 

Die zweite Halbzeit beginnt mit Randale der Zuschauer. Die überzähligen Fans der Warpstone Warriors sind wohl immer noch empört über den Ausgleich. Das Feld wird geräumt, doch der Schiedsrichter lässt die Uhr laufen, weshalb das Spiel erst in Runde 2 wieder beginnen kann. Die Orks können wieder mit kompletter Kraft spielen, die Skaven dagegen sind immer noch in Unterzahl.

 

20180415-Aufstellung2.thumb.jpg.f60c8ad04910c677403a593c01822b30.jpg

 

Die Skaven kicken den Ball weit in die gegenerische Hälfte, der Ball bleibt in der roten Touchdownzone liegen. Wieder ist es der blaue Blitzer, der sich dem Ball annimmt, doch die Gutterrunner der Warpstone Warriors sind schnell, und wuseln sich durch ihre Gegner durch.

 

20180415-Gutterrunnergewusel.thumb.jpg.8fa460c4b03629d3f7ae19eb547bba0e.jpg

 

Völlig überraschend (und dank einiger Tipps der anwesenden Assistenztrainer) bauen die Skaven auf 2:1 aus (TD in R3 durch #1, Stonecutter). Erleichtertes Aufatmen auf der Trainerbank, auch, da die Skaven beim nächsten Anstoß nur noch mit drei Spielern in Unterzahl sind.

 

20180415-TD2.thumb.jpg.8ed7bc0bf91ec70049aeffbb799f9173.jpg

 

Doch diese Hoffnung hält nicht lange an. #2, Gutterrunner Mournbreaker, fällt beim Ausweichen hin und verletzt sich tödlich (1 - RR(Ausweichen):1 ). Das stachelt die Blechköppe an, noch mehr Skaven zu verletzen.

 

20180415-toter-Mournbreaker.thumb.jpg.9d07abd9e5c8530b5b8dfd1ae4126cf9.jpg

20180415-wenig-Widerstand.thumb.jpg.e5151f43b74c4a90c0d789c418340119.jpg

 

In Runde 7 sind wieder nur noch sechs Spieler auf dem Feld, die einen Touchdown durch den Goblin #15 kurz vor Schlusspfiff (Runde 8 ) nicht mehr verhindern können.

 

20180415-TD2-2.thumb.jpg.49a513c6fbcc37af571b9249e9518ff9.jpg

 

So trennten sich die beiden Mannschaften mit einem befriedigenden Unentschieden voneinander. Trainer Qrutch Blackthorn, der das Spektakel (um über den Zaun schauen zu können) auf einem Fass Bloodweiser sitzend mit angesehen hatte, bedankte sich bei Wooshun dem Weisän für seine wenn auch orkische Gastfreundschaft.

 

"Alles in allem war es ein tolles Match. Wie angekündigt hatten wir die schnelleren Füße, konnten uns aber manchmal einfach nicht gegen die Wucht der Orks zu Wehr setzen", sagte er. "Es war eine lehrreiche Erfahrung, einmal in der berühmt-berüchtigten Squighöhle zu spielen. Unsere Fehler werden wir im Vereinsheim zusammen mit Spielern und dem gesamten Trainerstab analysieren." Auf die Frage, ob Pinky denn nun generell in den Kader der Warpstone Warriors aufgenommen werden würde, quiekte er nur kopfschüttelnd. "Da werden wir uns erstmal noch lange unterhalten müssen. Er ist und bleibt ein wildes Tier!"

 

Schnappschuss des Tages:

 

20180415-Schnappschuss.thumb.jpg.c3816bf8a0fed296999487420d9e5afa.jpg

 

Die Goblins haben den Gegner durchschaut: "All you need is the Tail!" (Bob Bifford)

 

 

~*~*~

 

Und noch einmal aus meiner persönlichen Sicht:

 

Es hat richtig Spaß gemacht. Zufälliger Weise waren wir beide bzw. drei noch vor Dizzy vor Ort und haben deshalb auch ziemlich schnell anfangen können zu spielen. Mit ca. 4h war es für mich wirklich anstrengend, und ohne das Stück Kuchen in der Halbzeitpause und die Tipps von @Vidar und @Delln wäre es auch nicht so ausgegangen. Was das Glück anging, so fand ich, waren die Würfe ziemlich ausgeglichen, wo ich die Doppel-1 beim Ausweichen hatte, hatte Delln am Anfang den ziemlich-saublöden Troll.

Ich habe mich sehr gefreut, sowohl das großartige Stadion als auch die toll-bemalten Spieler mal live und in Farbe - und in Aktion zu sehen! Es ist einfach ein anderes Spielen, wenn man sich nicht so gut kennt.

 

Abschließend also ein großes DANKE an dich, Delln, dass du mich auf die DizzCon aufmerksam gemacht und mich eingeladen hast, mit dir zu zocken! Schön, dich kennengelernt zu haben! Gehen wir mal davon aus, dass es nicht das letzte Spiel war, so weit wohnen wir ja nun wirklich nicht voneinander weg. ;)

 

Meinen allgemeinen Bericht zur DizzCon findet ihr (später) im Sammelsurium.

 

Was diesen Thread hier angeht, so wisst ihr ja vermutlich, dass es als nächstes mit den Bearded Brutals weitergeht. Eventuell spielen wir auch vorher noch weiter in der Liga.

Wir werden sehen. Euch erstmal noch einen schönen Restsonntag :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich habe den Thread zwar eröffnet und ausgerufen, aber mehr weiß ich auch nicht. :lach:

 

Na toll. Da klopft er auf den Busch und sagt dann er weiß von nix. Typisch :lach:

 

Schöner Bericht @malkavienne und glückwunsch zum Unentschieden.

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht. Werde vielleicht nachher auch noch einen schreiben. Habe mich ebenfalls sehr gefreut und fand, dass es ein schönes entspanntes Spiel war. Haben uns nachher glaube ich gar nicht verabschiedet...War ja schon im nächsten Spiel.

Habe auch ganz vergessen zu fragen was du eigentlich beruflich machst...Hast ja hier und da schonmal Andeutungen fallen lassen...

 

Noch zu den Ratten: Die sehen in natura noch  viel besser aus. Du musst msl ordentliches Fotos machen :lach:

 

Würde mich sehr freuen sie Skaven nochmal zu verkloppen :evil: 

 

Oder ein Zwergenmirrormatch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob!

 

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Du musst mal ordentliche Fotos machen :lach:

 

Ja, wenn ich so eine tolle Kamera hätte wie du! :heul2:

Spiel geht wie gesagt klar!

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht. Wenn ich es im August zu DizzCon schaffen sollte. Termin ist schonmal im Kalender eingetragen, dann würde ich natürlich auch für ein Spiel zur Verfügung stehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to malkavienne - Oops! ... I bit it again [Blood Bowl] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.