Jump to content
TabletopWelt

Der Stammtisch - Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!


Mörserer

Empfohlene Beiträge

Hast Du einen Kalender mit den ganzen Gedenktagen oder suchst Du die jedesmal im Internet?

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denkt der sich doch aus... :D

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch sagen lassen. Was die Zoofachverkäuferin wohl sagen wird wenn ich sie frage, für wieviele Personen so eine Meersau als Hauptgericht reicht? Und wie wird das kleine Mädchen reagieren, das nebendran steht und seine Mama alle 2 Minuten mit einem Hundeblick anguckt und ein "Die sind ja sooouoooooouoooo süüüüüüüüüüüß!" quiekt? :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht für nen Trip nach Peru...

 

Moin allerseits

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen einen guten Morgen und einen schmackhaften Ehrentag des Meerschweinchens! Besonderer Dank gilt natürlich @Bretonii, der uns diesen wichtigen Tag ins Gedächtnis gerufen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Das spricht für nen Trip nach Peru...

 

Moin allerseits

Oder man holt Peru nach Deutschland. Wobei die Kollegin meiner Ehefrau, gebürtige Peruanerin, meinte, die Meerschweinchen dort wären größer. Da würde eine Coladose in den Meerschweinchenbraten passen.

 

Moin

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für euch Feinschmecker hier mal ein Meerschweinchenrezept :

 

Zitat

Zutaten:

  • 2 Meerschweinchen, ohne Fell, nicht enthäutet, ausgenommen und gereinigt
  • 12 Kartoffeln
  • 100 g geröstete Erdnüsse
  • 100 g Salzcracker
  • 100 ml Wasser
  • 300 ml Salsa-Sauce
  • 2 Knochblauchzehen
  • Salz
  • Fett zum Braten

Zubereitung:

  1. Die Meerschweinchen mit Salz einreiben.
  2. Knochblauchzehe zerdrücken und mit der Salsa-Sauce bestreichen. Das Meerschweinchen mit der Saucen-Mischung bestreichen.
  3. Meerschweinchen von beiden Seiten im heißen Fett etwa 30 Minuten braten.
  4. Kartoffeln kochen
  5. Erdnüsse fein hacken und in einer Pfanne kurz rösten. 100 ml Wasser und restliche Salsa zugeben. Cracker in der Soße auflösen. Die Soße sollte nicht zu flüssig sein. Eventuell mit Salz, Pfeffer und Tabasco nachwürzen.
  6. Meerschweinchen jeweils in zwei Hälften teilen, mit Kartoffeln und Soße anrichten.

 

  • Like 2

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Abgrund:

die Meerschweinchen dort wären größer. Da würde eine Coladose in den Meerschweinchenbraten passen.

Hab ich auch gehört, von unseren bleibt wohl eher ne knochige Ratte über...

 

Wird die Coladose denn auch schön zart?

 

Das Rezept muss man mal probieren, aber woher die Schweine... man darf ja nicht auffallen wenn man einmal die Woche Nachschub holt :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Deine Eisenwerte wieder im Keller?

 Der Nachschub ist weniger das Problem. Meine Frage wäre eher, ob das gesetzlich problematisch ist.

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Nachschub ist weniger das Problem. Meine Frage wäre eher, ob das gesetzlich problematisch ist.

 

Glaube ich nicht, Kaninchen dürfen ja auch ohne weiteres zum Verzehr geschlachtet werden.

Hmmm, lecker Langohr .....

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, interessantes Thema hier. :buch:

 

Ich gehe davon aus, dass es rechtlich solange unproblematisch bleibt, wie es von außenstehenden unbemerkt bleibt. Sobald sich aber jemand darüber aufregt, könnte es ein Problem werden, weil es dann Erregung öffentlichen Ärgernisses sein könnte. (So von wegen Haustiere töten, oder ähnliches)

Kaninchen oder eben Hasen sind da etwas anderes, weil sie in Deutschland eben AUCH als Nahrung gelten und nicht nur als Haustier.

Schlachten darf man Tiere in der Größenordnung übrigens immer noch selbst, soweit ich das weiß.

 

 

Problem an der Sache sehe ich eher im Preis!

Ich war letztens in einer Tierhandlung und da habe ich meinen Augen nicht getraut! Wer denkt GW  hätte in den letzten Jahren die Preise angezogen war noch nicht am Meerschweinchenstall... Während das in menier Kindheit noch Beträge zwischen 5 und 15 Euro waren, die man für so ein Tierchen hinlegen musste, sind es heute 30-50€... Wie gesagt, ich habe es selbst kaum geglaubt... :???:

 

Für mich ist also klar:

Solange mich keiner davon überzeugt, dass Meerschweinchen extrem viel geiler schmeckt als ein gutes Stück Rinderfilet bleibe ich beim Rind. Das ist günstiger... :megalol:

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl  der Punkt. Das Meerschwein zählt bei uns nicht zu den Tieren zur Fleischgewinnung. Vielleicht kennen sich da Jäger genauer mit aus.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Wobei ich nicht sooo genau wissen möchte was alles für Viehzeugz im Wok landet.  :D

Jaja ... Die Hinterlistigkeit von Katzen kann man gut daran erkennen, daß sie sich in schlechten Zeiten gerne als Hase ausgeben ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Stammtisch - Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!
  • Sir Löwenherz locked this Thema
  • Sir Löwenherz unlocked this Thema
  • Zaknitsch unpinned this Thema
  • Zaknitsch locked, featured und unfeatured this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.