Jump to content
TabletopWelt

Der Stammtisch - Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!


Mörserer

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Knerdi:

Hallo :)

 

Wie geht's?

Hola,

 

et muss :D

 

 

Was macht die Bundeswehr? Oder wie war das noch gleich?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Hola,

 

et muss :D

 

 

Was macht die Bundeswehr? Oder wie war das noch gleich?

Habe da mal Praktikum gemacht

 

 

Werde jetzt erstmal meinen Doktor machen und dann schaue ich mal weiter. 

Könnte sein, dass ich mit meinem Schwerpunkt danach nicht ganz uninteressant für die Bundeswehr oder ähnliche Vereine bin. :D

 

 

Und selbst immer noch bei der gelben Gefahr?

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Knerdi:

Könnte sein, dass ich mit meinem Schwerpunkt danach nicht ganz uninteressant für die Bundeswehr oder ähnliche Vereine bin. :D

 

Dann schaffen sie die Etaterhöhung ja vielleicht doch noch irgendwann ;)

 

Was soll man machen @gelbeGefahr, ist momentan zumindest ein ziemlich sicherer Posten :D

 

Moin, ihr Pappnasen

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Abgrund:

Und was sind das für Fische @Ulfgar?

 

Das sindNeolamprologus ocellatus, auch Tanganjika-Schneckenbuntbarsche genannt, und zwar die gelben aus einer Bucht in Sambia...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fek, bin nach ein bisschen stöbern hier im Forum wieder ein wenig vom Hobby angefixed. :D

 

Farben und Hobbymaterial habe ich noch alles da, evtl bestelle ich mir ja mal die Tage wieder was.

Wäre halt nur die Frage welches System, finde 40k eigentlich noch immer ganz interessant.

 

Wie ist denn da die aktuelle Edition so?

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:30 Uhr...zeit für ein

 

Fröhlichen GUTEN MORGEN!

:ok:

 

Nee...ernstahaft...dieser Corona Mist raubt mir irgendwie den schlaf....^^:notok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen neuen, wiederkehrenden und nie weg gewessenen Forumsmitgliedern. Hallo den Pappnasen.

@Ulfgar:Wenn die Fische in Bezug auf die Schnecken benannt sind, in welcher Beziehung stehen die Tiere denn dann zu einander? Ich vermute, die Fische fressen die Schnecken nicht.

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Abgrund:

 

@Ulfgar:Wenn die Fische in Bezug auf die Schnecken benannt sind, in welcher Beziehung stehen die Tiere denn dann zu einander? Ich vermute, die Fische fressen die Schnecken nicht.

Schneckenbuntbarsche...

Sie brüten in leeren Schneckenhäusern, daher der Name. Es gibt etwa 30 Arten im Tangajikasee (Gattumgen Lamprologus und Neolamprologus meist) und eine Art im Malawisee..

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bretonii:

Aha, Fischfreunde gibts hier auch. Schneckenbarsche habe ich auch mal gepflegt .... 

Bestimmt die kleinen Multis?

 

neolamprologus_multifasciatus.jpg.87671ecb85b5a219adaf62d3fe9721fa.jpg

Neolamprologus multifasciatus

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Stammtisch - Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!
  • Zaknitsch unpinned this Thema
  • Zaknitsch locked, featured und unfeatured this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.