Jump to content
TabletopWelt

Der Stammtisch - Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!


Mörserer

Empfohlene Beiträge

@Bretonii:

Die kleinen Multis (w 3,5 cm, m 4cm) hatte ich jetzt auch 'ne ganze Weile, immer Trubel und Leben. Jetzt hab ich die Lamprologus ocellatus, etwas größer (m 6cm, w 4cm), die sind etwas ruhiger und micht solche Baumeister...

 

lamprologus_ocellatus_allgemein_3.jpg.82f1fda712ed737b1b35f7445e5edfe1.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfgar Ja ich hatte die mit den vielen Streifen (multifaciatus). Ich hatte mal einige Jahre ein Ostafrikabecken (so knapp 400 l), da waren

auch noch andere Lamprologus- und Neolamprologusarten drin. Ich habe seit ca. 50 Jahren mit kleinen Unterbrechungen immer irgendein

Aquarium. Derzeit ein Diskusbecken mit ca 700 l . Die Fische kommen übrigens aus Deiner Nähe, vom Diskusmarkt Mußtopf in Löbnitz.

Der Laden ist übrigens immer einen Ausflug wert, also nach dem doofen Virus. Wobei Tierbedarfsgeschäfte ja auch jetzt öffnen dürfen.

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bretonii:

Ich hab gerade noch drei kleine Becken mit Killis und eins mit Guramis in Betrieb, da hab ich meinen Superladen, fast um die Ecke. Ja, auch ich habe, mit Pausen, sozudagen seit Geburt Aquarien oder auch mal Terrarien, das war schon ein Hobby meines Vaters...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bretonii:

Es ist ja auch immer eine Platzfrage: Entweder ein großes Becken, oder mehrere kleine. Ich hab jetzt 4x 30 Liter und 1x 40 Liter in Betrieb. Für Killis würden mitunter Uch 15-25 Liter reichen...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an Killis habe ich auch schon gedacht, wenn ich das große Becken aufgeben muss. Da steht ja schliesslich rund eine Tonne,

das kannst du nicht in jede Wohnung mitnehmen.

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulfgar:

Oben: Papi bewacht seine Kinderchen...


Sehr schön, wenn sich die Tierchen vermehren hat man alles richtig gemacht ??

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allen Schneeschippern, Schneebauern und Schneeverabscheuer. Hallo allen Pappnasen.

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Stammtisch - Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!
  • Zaknitsch unpinned this Thema
  • Zaknitsch locked, featured und unfeatured this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.