Jump to content
TabletopWelt

WE ARE THE NIGHT ..... WE BRING THE PAIN & HAIL HYDRA


sashman

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Kira:

 

Ach? :P Told u. ;D

 

Ich weiss, hab es ja auch nur aufgeschoben bis nach dem Turnier. Bei Ars Bellica 1250 kann ich eh nur einen einsetzen.

Deshalb wird der hier auch als nächstes bemalt:

DSCI0001.thumb.JPG.2fffc6d68067f52716af69f28a7bf122.JPG

 

 

Und da ich gerade Bock drauf habe werden noch Kultisten gebastelt.

DSCI0004.thumb.JPG.ce6ed44408e64507a387f067bff0da23.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, als nächstes geht es mit Spiel 2 weiter. Gegen Orks, den späteren Turniergewinner mit dieser Liste:

Spoiler

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [67 PL, 7CP, 1,250pts] ++

Clan Kultur: Evil Sunz

Extra Gubbins (1/3 CP) [-1CP]: 1 Extra Shiny Gubbins [-1CP]

+ HQ [17 PL, 322pts] +

Big Mek on Warbike (Index) [6 PL, 101pts]: Choppa, Kustom Force Field [20pts]

Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]: Speed Freek, Warlord

Warboss on Warbike (index) [5 PL, 101pts]: Attack Squig, Da Killa Klaw, Kustom Shoota [2pts], Power Klaw [13pts]

+ Troops [9 PL, 137pts] +

Boyz [7 PL, 77pts]
. Boss Nob [7pts]: Choppa, Slugga
. 10x Ork Boy W/ Shoota [70pts]

Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin [30pts]

Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin [30pts]

+ Elites [21 PL, 397pts] +

Mek [2 PL, 29pts]: Choppa, Kustom Mega-Slugga [7pts], Rezmekka's Redder Armour

Nobz on Warbikes [19 PL, 368pts]
. Boss Nob on Warbike [51pts]: Power Klaw [13pts], Slugga
. Nob on Warbike [51pts]: Power Klaw [13pts], Slugga
. Nob on Warbike [38pts]: Choppa, Slugga
. Nob on Warbike [38pts]: Choppa, Slugga
. Nob on Warbike [38pts]: Choppa, Slugga
. Nob on Warbike [38pts]: Choppa, Slugga
. Nob on Warbike [38pts]: Choppa, Slugga
. Nob on Warbike [38pts]: Choppa, Slugga
. Nob on Warbike [38pts]: Choppa, Slugga

+ Fast Attack [11 PL, 230pts] +

Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts]
. Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts]: 2x Twin Big Shoota [20pts]

Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts]
. Shokkjump Dragstas [6 PL, 120pts]: Rokkit Launcha [12pts]

+ Heavy Support [9 PL, 164pts] +

Bonebreaka [9 PL, 164pts]: Deff Rolla [19pts], Grot Riggers [5pts]

 

 

Gespielt wurde mit quer geteiltem Tisch. Leider habe ich recht wenig Bilder gemacht da uns die Zeit weglief:

Spoiler

 

Bilder habe ich erst am Ende von seinem 1. Zug gemacht. Deshalb grob aus dem Kopf.

Ich fange an. Contemptor und Blood Slaughterer nehmen dem Bone Breaka ein paar Wunden im Beschuss. Danach greift ihn der Blood Slaughterer an und zerlegt das große Ding souverän.

Meine Havocs steigen aus und ballern fröhlich auf den Nobbikes rum, ich stelle sie allerdings so doof das er die drei erschossenen Bikes so wegnimmt das ich keine Line of Sight mehr habe und mit Cacophony nicht nochmal drauf schiessen kann.

Egal trotzdem voll auf die Fresse, mein Dämonenprinz Warptimed in die Nobs rein und versiebt seine Verwundungswürfe total. Er nimmt mir im Gegenzug vier LP`s ab und nach Moral stehen noch zwei Nobbikes mit Klauen.

Ich punkte die ersten Züge sehr gut und er nicht so.

DSCI0036.thumb.JPG.75e21a550ba6600c323b2af337c88d84.JPG

Die Nobbikes gehen aus dem Prinz raus, ich rechne nicht damit das sie sich zurückziehen und angreifen dürfen und sie gehen in die Havocs. Die hab ich ganz schlecht gestellt.

Der Waaghboss auf Bike geht auf die CSM auf seiner rechten Flanke und klärt sie über zwei Nahkampfphasen.

 

DSCI0037.thumb.JPG.7672177a887b123a3d614ad8ed0c98ba.JPG

 

DSCI0038.thumb.JPG.48ec5b1e61a43374ff2c943c0132b007.JPG

Seine restlichen schnellen Sachen schiessen erst den Dämonenprinz gerade so weg und greifen dann den Slaughterer an, der überlebt den Trikerboss, grätscht dazwischen, schaltet den Mek auf Bike aus und der Trikerwaaghboss überlebt mit zwei Wunden. Grrrr.

 

DSCI0039.thumb.JPG.9d2881e890426bd9c9024687909dcefb.JPG

Die Boys die aus dem Bonebreaker gepurzelt sind bilden einen schönen Screen um die schnellen Sachen zu schützen.

Grotze besetzen den Homebasemarker.

 

DSCI0040.thumb.JPG.3b1e41a7d530224f85a81afccbefa246.JPG

 

DSCI0041.thumb.JPG.ecfe0c9e28148fff0fd052681047ed18.JPG

 

Das Rhino hatte ich im ersten Zug schon optimistisch in die andere Richtung geschickt.

Der Contemptor muss sich immer bewegen um Ziele zu bekommen und verwürfelt jedes mal furchtbar. So im Schnitt 4 Wunden pro Zug. Hmmpf.

DSCI0042.thumb.JPG.92604671d76eadd8d60d15fe223df100.JPG

Meine Havocs gehen raus und die CSM aus dem Rhino, gehen rein in die Nobs und sichern noch ein bisschen das MZ.

Der Discolord muss den Screen chargen da ich sonst nirgends rankomme. Lässt vier Boys stehen und den Mek mit 1 LP. Hmmpf.

Der Crawler klärt den Homebasemarker von den Grotz, da ich mit so einem harten Gegenschlag nicht gerechnet habe gehe ich auf Punkte.

 

DSCI0043.thumb.JPG.6bf9d817dd7daf9401feac929a5ccfc3.JPG

Dann löst der Buggy den Waaghboss auf dem MZ ab das dieser den Nobz helfen kann.

Der Trikerboss meltert den Disco weg. :shock:

 

DSCI0044.thumb.JPG.014ffe1a367ebf761d4a15616d548a88.JPG

 

Contemptor scheitert weiter.

DSCI0045.thumb.JPG.b29a867fce6d61fc41c5d2fdb6023ab8.JPG

 

Mein Kleinzeug scheitert auch gnadenlos auf der linken Flanke und am Ende steht der letzte Nob noch mit einem Lebenspunkt.

DSCI0046.thumb.JPG.0ba9aa3da99b447417a5a210a99e11ef.JPG

 

Die letzten Grotze klauen noch ein MZ vom Conti.

 

DSCI0047.thumb.JPG.938b88c7a2bfc67440c2f23fc5323c73.JPG

 

Mek heilt den Trikeboss konstant wieder hoch und in seinem dritten kümmern sie sich um den Crawler.

DSCI0048.thumb.JPG.7ddc01eab37a7cd5495495acb4a9ec7f.JPG

 

Nach dem dritten Zug ist auch leider schon die Zeit vorbei. Ich hätte gern noch weiter gespielt, war aber sogar besser für mich.

 

 

Ergebnis am Ende:

 

Primär 11:6 für mich, sekundär 6:9 gegen mich und tertiär 5:4 für mich. 

Insgesamt 22:19 gewonnen.

Der zweite knappe Sieg.

 

Fazit zum Spiel:

Nach einem ziemlich geilen ersten Zug von mir dachte ich, das hab ich im Sack. Konnte auch die ganze Zeit sehr gut punkten. Das die Waaghbosse mit den Buggys so derbe zurückschlagen hatte ich etwas unterschätzt, er hat es aber auch gut gespielt. Vielleicht hätte ich nicht gleich so Kamikaze gehen sollen, aber so spielt sich die Liste halt. Knackpunkt war auch das ich viele Einheiten nicht endgültig töten konnte. (Ich sag nur 1 Nobbike auf dem letzten LP von 9 Stück oder Trikeboss auf 2 LP) Das hat mir einige Sekundärpunkte verweigert.

 

War aber auf jeden Fall ein witziges Spiel und hab einiges über Evil Sunz gelernt.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann folgt noch das dritte und letzte Spiel.

Diesmal gegen Chaos Space Marines , ein Spieler vom Club gegen den ich letztes mal schon gespielt hatte und wir verstehen uns sehr gut.

Er spielte eine sehr ähnliche Liste wie meine und damit kam es zum gefürchteten Demon Engine Bash.

Seine Liste:

Spoiler

Kommandopunkte der Armee : 3+5-1(Detachment)+1(Red Corsairs)=8
Speciallist Detachment: Soulforged Pack

*************** 3 HQ *************** 

Lord Discordant on Helstalker [WARLORD], Mark of Nurgle
+ Autocannon, Bolt pistol, Impaler chainglaive -> 10 Pkt.
+ Warlordtrait: Master of the Soulforges 
+ Relikt: Mecha Serpents -> 0 Pkt. - - - > 160 Punkte (PL 9)

Chaos Lord, Jump pack, Mark of Nurgle
+ Bolt pistol, Chainaxe -> 1 Pkt. - - - > 94 Punkte (PL 5)

Daemon Prince of Chaos with Wings, Mark of Nurgle
+ Malefic Talons, Warptime, Smite -> 10 Pkt. - - - > 180 Punkte (PL 10)


*************** 3 Standard *************** 
10 Chaos Cultists, Autopistol and brutal assault weapon , Mark of Nurgle - - - > 50 Punkte (PL 3)

10 Chaos Cultists, Autopistol and brutal assault weapon, Mark of Nurgle - - - > 50 Punkte (PL 3)

10 Chaos Cultists, Autopistol and brutal assault weapon, Mark of nurgle - - - > 50 Punkte (PL 3)


*************** 1 Elite ***************

1 Greater Possessed, Mark of Nurgle - - - > 70 Punkte (PL 4)

*************** 1 Sturm *************** 

1 Chaos Spawn, Mark of Nurgle - - - > 25 Punkte (PL 2)

*************** 3 Unterstützung *************** 

Maulerfiend, Lasher tendrils, Mark of Nurgle - - - > 132 Punkte (PL 9)

Defiler, Defiler scourge, Reaper autocannon, Mark of Nurgle - - - > 142 Punkte (PL 16)

Venom Crawler, Mark of Nurgle, 2 Excruciator cannons - - - > 130 Punkte (PL 7)

*************** 1 Flieger *************** 
Heldrake, Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Nurgle - - - > 167 Punkte (PL 10)

 

 

Aufstellung war Tischviertel und er stellte zuerst auf:

Spoiler

 

Da er anfing stellte er sich natürlich maximal Aggro an die Aufstellungszone. Ich stellte mich daher etwas defensiver und hoffte auf den Gegenkonter da er ja nach vorne muss. DSCI0049.thumb.JPG.4877ce1a7c9a989eca95fc2c90667c15.JPG

 

Meine Engines und Rhino auf die linke Flanke und den Prinz und Conti als Bluff auf die rechte um seine Truppe zum aufteilen zu zwingen. Der Prinz sollte den Drache chargen der wahrscheinlich auf meinen Homebasemarker geht der von meiner Spawn und einmal CSM bewacht wurde.

DSCI0050.thumb.JPG.c81b4ccb5f75b29206a79f178032c879.JPG

 

Ein CSM-Trupp um MZ auf der rechten Flanke zu holen und er verteilte natürlich seine 30 Kultisten auf seinen MZ`s

DSCI0051.thumb.JPG.b0509dcf317d1c39d74386d4b9e78274.JPG

 

DSCI0052.thumb.JPG.5ccf9ea109ca106d8d5bd02e591abe9a.JPG

 

DSCI0053.thumb.JPG.c92b4622abd538b1f2dbd01c6abfe08c.JPG

 

Ich klaute natürlich keine Ini und er biss auf den Köder an und schickte die Spawn für MZ und das Maulerfiend den greater Possesed, den Prinz und den Crawler auf meine rechte Flanke.

DSCI0057.thumb.JPG.50bf0267f4097db90385280929ee377a.JPG

 

Der Drache ging wie erwartet auf meinen Homebasemarker, verbrannte die Spawn und versagte dann gegen die CSM im Nahkampf.

DSCI0058.thumb.JPG.a330a2b6d77d91bb5b1ef2444a3e474c.JPG

 

Der Defiler versperrte den Durchgang für meine Viecher und hinter der Mauer lauerte der Discolord.

Er versuchte mit dem Beschuss vom Defi und Crawler mein Rhino aufzusprengen, machte aber nur ein paar Beulen.

DSCI0059.thumb.JPG.611cb36451ad4a3c2fb84dca7555c181.JPG

 

Er punktete zwar in den ersten zwei Zügen mehr als ich aber mein Plan ging soweit auf.

Der Drache verlor erst einen LP durch Pistolen dann drei durch Smite und wurde dann vom Prinz im Nahkampf zerstückelt.

DSCI0060.thumb.JPG.269fda5e2cd9866836b5e885e72087f8.JPG

 

Der Bloodslaughterer und mein Disco griffen den Defiler an, Crawler blieb als Rückendeckung. Der Slaughterer verlor drei Leben im Abwehrfeuer, massakrierte aber wieder souverän den Defiler im Alleingang.

DSCI0061.thumb.JPG.17d01e4d3c7330a50ccdabebe0443876.JPG

 

Meine Havocs stiegen aus und erschossen mit Cacophony souverän zwei Kultistentrupps, während das Rhino mit CSM weiter auf MZ`s zuhielt.

DSCI0062.thumb.JPG.ef0e2db249e46feb307bafecb508206f.JPG

 

DSCI0063.thumb.JPG.0bdd888f3f55f83dd3a072b762fd8f31.JPG

 

Contemptor versuchte vorher noch das Maulerfiend zu töten, schoss aber so schlecht wie bisher im ganzen Turnier.

DSCI0064.thumb.JPG.caaa8be7d4544e247bbd56eddaee9df3.JPG

 

DSCI0065.thumb.JPG.4e8d0436b34faa46605e7796fa37d8c7.JPG

 

Dann kam sein Gegencharge.

Sein Discolord griff meinen Disco an, zerlegte ihn und touchte noch meine Havocs.

Der Crawler wurde vom Prinz mit Warptime in meinen Crawler geschickt und das Maulerfiend und der greater Possessed griffen den Slaughterer an.

Nachdem der Disco zugeschlagen hatte intervenierte ich mit dem Slaughterer und dieser tötete mit Demon Forge den Possessed und das Maulerfiend bevor sie dran waren. 

Unsere Crawler machten sich danach nicht mehr viel.

DSCI0066.thumb.JPG.042e5a267dd7b55cefa08f26ae178db3.JPG

 

Ach und seine Spawn holte sich das MZ auf meiner Flanke. In meinem 2. Zug kamen dann aber meine CSM und holten es sich dank obsec zurück. Die beiden Einheiten machten dann den Rest des Spiels über das beliebte zurückfallen und wieder angreifen Spiel.

DSCI0067.thumb.JPG.063dcfdc9362237f8eb05f6d55341c36.JPG

 

 

Von meinem 2. und vom 3.Zug fehlen mir dann die Bilder. Mein Blood Slaughterer haut dann seinen Discolord kaputt. Mein Prinz hüpft mit Warptime in seinen Crawler, dieser interveniert und tötet den Prinz bevor er zuschlagen kann. Aus diesem Kampf geht dann am Ende seines 3. Zugs sein Crawler siegreich hervor.

Meine Havocs steigen wieder in das Rhino nachdem sie sich vom Disco gelöst haben und die CSM steigen aus und sichern MZ. 

Sein Chaosord hält dann das Rhino ein bisschen auf bevor die Havocs wieder aussteigen und in meinem 3. Zug seine letzten Kultisten erschiessen.

 

 

 

 

In seinem 4. Zug tötet der Demon Prince den Slaughterer der nur noch wenige Wunden hatte.

DSCI0068.thumb.JPG.2399aaa684e13a6e83adfe3aea3d75de.JPG

 

CSM halten schön MZ`s

DSCI0069.thumb.JPG.75ad883fdc9a817a94660b8ba62fc389.JPG

 

Die Leistung des Contis bleibt weiter sehr überschaubar.

DSCI0070.thumb.JPG.4bf2e155023fc0f1ebc6f8a42add5bb2.JPG

 

Auf der rechten Flanke geht das Ringelpitz mit anfassen auch weiter.

DSCI0071.thumb.JPG.edd42b90254ef8b6d3920cb903205a4c.JPG

 

Die CSM auf meinem Homebasemarker laufen etwas zu spät vor.

DSCI0072.thumb.JPG.aaa6a8d738a637372aa204c1e6d40e62.JPG

 

DSCI0073.thumb.JPG.7ab4796c516cd08c0177508fe1456ad5.JPG

 

Danach können die Havocs auch das Spiel mit getouched werden aber trotzdem das MZ outnumbern.

Der Prinz macht noch die CSM weg. Wechselt danach Position mit dem Lord. Smited dann auf das Rhino und macht ne Doppelsechs. Rhino explodiert und der Prinz auch.

Seine Spawn schafft im fünften Zug die CSM und der Conti schiesst in den letzten zwei Zügen die letzten Wunden von Spawn und Crawler weg. 

Damit steht bei ihm am Ende noch der Chaoslord und bei mir 5 CSM,  2 Havocs und der Contemptor.

DSCI0074.thumb.JPG.f0bfc4d842ee4fddb07422d5f969a98f.JPG

 

 

Fazit zum Spiel:

Sehr schnelles, witziges und blutiges Spiel. Wie erwartet.

Ich glaube ich habe keine grösseren Fehler gemacht, sollte manchmal vielleicht etwas vorsichtiger mit meinen Sachen umgehen wie der Charge vom Prinz, der war unnötig.

Die CSM auf meinem Marker habe ich zu spät rausgezogen, die hätten noch mehr Punkte machen können. Hier wäre das Red Corsairs Stratagem Geil gewesen. Wenn man bei den ganzen Interventionen und Demon Forge noch CP`s hätte.

 

Ausgegangen ist das Ganze dann

Primär 13:13, Sekundär 11:9 für mich und tertiär 7:5 für mich.

Insgesamt ein 31:27 für mich.

Wieder eine sehr knappe Kiste und wie gesagt dadurch das alle drei Spiele so knapp waren konnte ich leider nicht genug Turnierpunkte sammeln das es fürs Siegertreppchen reichte. Mit dem 4. Platz bin ich aber zufrieden und dem Pokal für best painted sowieso. Ausserdem habe ich als einziger Spieler alle drei Spiele gewonnen und das gegen die am Ende Top drei platzierten.

War aber wie immer bei den Jungs vom Waaaghclan Göppingen ein sehr entspanntes Turnier auf hohem Spielniveau mit durchweg coolen Leuten.

 

 

Kurzes Fazit zur Liste:

Ist richtig schnell und haut hart zu und macht wesentlich mehr Spass zu spielen als die Imps.

Lord Discordant: Hat genau das gemacht was er sollte. Der Buff ist Geil, vor allem der Bewegungsbuff. Stirbt halt manchmal recht schnell.

Demon Prinz: Ist mit dem Elixir auch sehr stark aber auch fragil. Warptime gibt einem viel Optionen.

Chaos Space Marines: Solide Missionzielsitzer und können sich auf jeden Fall mit anderen MZ-Einheiten messen.

Spawn: Teilweise etwas zu defensiv benutzt. Wurde meistens schnell angegangen da sie schneller stirbt als die CSM.

Venomcrawler: Solide Leistung in allen Spielen. Im ersten dezent eskaliert.Gefällt mir vor allem da er gar nicht so schlecht schiesst.

Contemptor: Das Schadens und Bedrohungspotenzial ist eigentlich gut aber ich habe ihn das ganze Turnier über übelst verwürfelt. Kann mehr.

Havocs: Eigentlich als Screenclearer geplant haben sie in jedem Spiel ordentlich ausgeteilt. Der Output ist Geil, mit der kurzen Reichweite ist aber eine gute Positionierung sehr wichtig. Ist halt meistens wirklich eine Einwegwaffe. Das Rhino brauchen sie dringend.

Blood Slaughterer: Mein MVP, ein echtes Monster. Alleine im letzten Spiel hat er einen Defiler, einen Lord Discordant, ein Maulerfiend und einen greater Posessed im Alleingang ausgeschaltet und noch einen Dämonenprinz auf zwei Wunden runtergekämpft. Echt Geil das Vieh.

 

 

 

Ich hoffe die Berichte haben wieder gefallen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kopflose Horde wartet nur noch auf die Anvil-Köpfe. Dann kann grundiert werden und das Sommerprojekt beginnen.

@Kira, @Fuchs: Wird aber recht unspektakulär. 30 Kultisten gebaut aus Neophyten, Dark Vengeance Kultisten und Imp-bitz.

 

DSCI0005.thumb.JPG.9aae0a61f43cb8af841b5bb12ad3d8b8.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

Welche Köpfe kommen drauf?

 

Ich habe mir diese Death Korps of Krieg Version bestellt. Mit den Schädelmasken fand ich das recht passend für Night Lords.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend wurde noch der zweite Blood Slaughterer fertig. Geiles Modell.

 

DSCI0009.thumb.JPG.8e6b9b398ea027786730fe504454e888.JPG

 

 

Detailbilder im Spoiler:

Spoiler

DSCI0010.thumb.JPG.9dcb33aaac2e803cc43ef41179c1749a.JPGDSCI0011.thumb.JPG.6fd35317c0eff5168cb5f1a241bfd01f.JPGDSCI0012.thumb.JPG.94ab4736d36affb0e48b3ace99c6ea3c.JPGDSCI0013.thumb.JPG.396b212cf0918e5bd4085749ca88c912.JPGDSCI0014.thumb.JPG.ce3756eb2f146b7fa7e5882f87baa5c8.JPG

 

 

 

 

 

Damit ist das Demon Engine Pack soweit fertig:

DSCI0007.thumb.JPG.4734390f1375ff804f8795eb02d358d8.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da noch ein bisschen Zeit ist bis zum Sommerprojekt, habe ich noch schnell nen spontanen Jumperlord zusammengetackert. Mit Magnetoption auf Faust oder Hammer:

 

DSCI0015.thumb.JPG.0ead34548849ba76914ff303130859bf.JPGDSCI0016.thumb.JPG.e547073afb1add32cff9c1389acb0ae7.JPGDSCI0017.thumb.JPG.87ef0ba3772be7e16a31518863764aac.JPGDSCI0018.thumb.JPG.9ce16a1f688246edaa459f7a0b943875.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2019 um 07:51 schrieb strak3n:

Geiler Umbau! :) 

 

Danke, war aber eigentlich recht einfach. :naughty:

 

Am 24.6.2019 um 08:16 schrieb Roughneck:

Der gefällt mir. Mit Faust sogar noch ein bißchen besser als mit dem Hammer.

 

Wahrscheinlich weil die Faust etwas spektakulärer aussieht. Ich hatte überlegt wie ich den Hammer noch chaotifizieren könnte? Hatte aber keine zündende Idee. :ka:

 

Am 24.6.2019 um 17:57 schrieb Lord Xarxorx:

Sehr schnieke das Demon Engine Pack. Ich muss auch unbedingt mal den Arsch hochkriegen und Malen. :D

 

 

grüße

 

Vielen Dank und ja du solltest echt mal Farbe auf deine genialen Umbauten drauf bringen.

 

Am 24.6.2019 um 18:08 schrieb Warmachine:

Uh...die kopflose Horde sieht vielversprechend aus.

Danke, besteht zu grossen Teilen aus Resten.

 

 

Der Jumperlord ist ca. halb fertig.

Da ich momentan die Night Lords etwas auf 40K Meta ausbaue, hat mein Levi noch ne zweite Storm-/ Butchercannon bekommen:

DSCI0019.thumb.JPG.9177515bdabf83f78541b45b4fb669a3.JPGDSCI0020.thumb.JPG.ded0fd25890008102c0a60e5a5f5d593.JPG

 

 

Ausserdem sind heute die Köpfe von Anvil angekommen. Gleich mal alles fertig gebaut. Die Köpfe gefallen mir echt richtig gut. Passen finde ich sehr gut zu den Night Lords und individualisieren meine Kultisten ordentlich. Ausserdem sehr gute Gußquali und recht günstig:

DSCI0022.thumb.JPG.4fb6effaaa1ac88d2859d2212a1876e8.JPGDSCI0023.thumb.JPG.24a603f3670d8dcf3c4ccacc9371dcc3.JPGDSCI0024.thumb.JPG.a126eac91ab3e69520810a078d2e6411.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 22:56 schrieb Warmachine:

Der Leviathan ist soooo geil. Ist der Schnitter auf der Brust eigentlich ein Freehand?!

 

Danke aber nein der Sensenmann ist kein Freehand. Ist ein Abziehbild vom Night Lord Decalbogen von Forge World.

 

Am 27.6.2019 um 23:50 schrieb strak3n:

Einfach aber wirksam! ;) 

 

Thanks

 

 

 

Der Chaoslord mit Jump Pack wurde gestern auch noch fertig:

 

DSCI0027.thumb.JPG.c02baffef8b92ddf515902b438bb742e.JPG

 

Detailbilder im Spoiler:

Spoiler

DSCI0028.thumb.JPG.edc18fdf6d98d5b80b1ad53563ca7d3c.JPGDSCI0029.thumb.JPG.a8e2d0c0b45e17095db0ca16c8d1667d.JPGDSCI0031.thumb.JPG.615559dc36b7b578a61aeadb55eb89f3.JPG

 

Und mit Energiehammer:

DSCI0032.thumb.JPG.bd652db699550596b5607e3977841435.JPGDSCI0033.thumb.JPG.1e6920e6db39b297eccc6acf94fc34ed.JPGDSCI0034.thumb.JPG.e1f379f2dd2ba725bebe6105f8facece.JPG

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher aber effektiver Umbau der Kultisten. Gibt ihnen doch ein schönes Alleinstellungsmerkmal. Haste noch nen paar Helmflügel übrig? Da könntest dem ein oder anderen ein Stück verpassen, dass es so aussieht als hätten sie sich wie ihre großen Vorbildern da etwas an ihre eigenen Helme nachgebastelt. :)

 

Der Lord schaut auch wieder super aus. Ich mag diesen dreckigen in your Face Malstil einfach.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2019 um 16:26 schrieb Warmachine:

Yeah! Arschgeiler Flattermann!

 

So könnte man sagen. Vielen Dank.

 

Am 29.6.2019 um 17:26 schrieb Lord Xarxorx:

Einfacher aber effektiver Umbau der Kultisten. Gibt ihnen doch ein schönes Alleinstellungsmerkmal. Haste noch nen paar Helmflügel übrig? Da könntest dem ein oder anderen ein Stück verpassen, dass es so aussieht als hätten sie sich wie ihre großen Vorbildern da etwas an ihre eigenen Helme nachgebastelt. :)

 

Der Lord schaut auch wieder super aus. Ich mag diesen dreckigen in your Face Malstil einfach.

 

 

grüße

Mir gefallen sie so auch sehr gut, aus deinen schon genannten Gründen. Flügelchen habe ich noch massig aber die Kultisten bekommen keine, das ist den Marines vorbehalten. Sie imitieren ihre Vorbilder mit den Schädelmasken, aber Zeremonienhelme dürfen sie nicht.

 

 

 

 

Hier ist dann auch erstmal Sommerpause. 

Da ich das anstehende Sommerprojekt hier wieder integrieren möchte, bitte nichts mehr posten hier.

 

Ich freue mich natürlich sehr wenn ihr dann alle fleissig ins Sommerprojekt schaut.

 

 

Das war Beitrag Nr. 1000 und jetzt geht es hier weiter:

 

bearbeitet von sashman
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heiße Nächte auf Nostramo, Part 2: Kultiger Sommer

 

450px-Cultist_of_tzeentch_by_ilacha-d7hytyz.jpg.3c7bdc153cf61acab93a3f9fe31df1ff.jpg

 

 

Das Sommerprojekt läuft mir dieses Jahr gut rein. Da jetzt sowieso 30 Kultisten für die Night Lords auf dem Plan stehen, werde ich diese im Rahmen vom Sommerprojekt anmalen.

Das Farbschema wird natürlich an die restliche Armee angepasst werden, allerdings etwas einfacher da ich bei den Kultisten etwas Speed Painting machen will.

Bei den Waffen möchte ich ein wenig mit Rosteffekten herumprobieren.

Letzte Woche habe ich dann aus Resten schon mal alle Modelle zusammengebaut und mir passende Köpfe bei Anvil besorgt.

Jetzt ist alles schon grundiert und heute Abend kann es losgehen.

Das wird kultig. :chaos:

 

 

 

 

 

 

DSCI0036.thumb.JPG.0a66f0a3abe30526f9fcd13c06e2d3e5.JPG

 

 

 

bearbeitet von sashman
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.