Jump to content
TabletopWelt

WE ARE THE NIGHT ..... WE BRING THE PAIN & HAIL HYDRA


sashman

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Lichtfeind:

@Irontau offiziell  findest du das bei den englischen Regel-Errata.

 

Argh... ins Errata hab ich noch nicht geschaut :mauer:
und ich dachte, es ginge nur eine, weil ja im Datenblatt steht, man kann EINE Klaue gegen eine der aufgzählten Fernkampfwaffen eintauschen... 

 

Hellforged-Contemptor-Dread.jpg.ba9128dd93118997454c4b03a149fe38.jpg

 

Da kam ich gar nicht erst darauf, das auch mit ner zweiten zu tun...

Mist - dann ist das beim Leviathan wohl das gleiche? Und ich Depp hab dem mit 1 Fern- und 1 Nahkampfwaffe gebaut :nono1:

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎01‎.‎2020 um 22:31 schrieb sashman:

Schick aussehen tut die Armee auch finde ich:

Das finde ich auch. Sieht gut aus deine Truppe.

 

Am ‎18‎.‎01‎.‎2020 um 23:55 schrieb sashman:

denn nach einem spassigen Turnier standen drei Siege und damit der Turniersieg.

Glückwunsch!

 

Am ‎18‎.‎01‎.‎2020 um 23:55 schrieb sashman:

als Pokal zwar nur einen stinkenden Eldar.

:D

Und danke für den Bericht zum ersten Spiel!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lichtfeind:

@Irontau  kenn ich,musste auch erst darauf kommen, die englischen Errata mal durchzusehen! Kannst die nich noch Nachrüsten (Magnetisieren) ?

 

Den Leviathan lass ich jetzt so, der ist geklebt.

 

Aber beim Contemptor mach ich das jetzt definitiv anders - ach, ich hol mir am Besten 2 - einen für Nahkampf und einen fürs ballern  :ok:

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lichtfeind:

@Irontau offiziell  findest du das bei den englischen Regel-Errata.

 

vor 19 Stunden schrieb Irontau:

Argh... ins Errata hab ich noch nicht geschaut :mauer:
und ich dachte, es ginge nur eine, weil ja im Datenblatt steht, man kann EINE Klaue gegen eine der aufgzählten Fernkampfwaffen eintauschen... 

 

Ist mir selbst im Errata gar nicht aufgefallen und da es jeder so spielt und Battlescribe es zulässt hab ich darüber auch noch nie wirklich nachgedacht.

 

vor 6 Minuten schrieb Irontau:

Den Leviathan lass ich jetzt so, der ist geklebt.

 

Aber beim Contemptormach ich das jetzt definitiv anders

Bei mir sind alle Levis und Contemptoren magnetisiert, alleine schon um die Auswahl zwischen Dakka und Metzel zu haben.

 

vor 8 Stunden schrieb Zalantar:

Das finde ich auch. Sieht gut aus deine Truppe.

 

Glückwunsch!

 

:D

Und danke für den Bericht zum ersten Spiel!

Danke

 

Danke

 

Und gerne. Den Bericht zum zweiten Spiel werde ich versuchen dann morgen zu machen.

 

 

 

Apropos Forge World Bots.

Eigentlich finde ich das Deredeo Modell ja voll häßlich aber da ich ein alter Powergamer bin hab ich mir noch zwei von denen bestellt. Die kamen erst letzte Woche an, fürs Turnier wars leider zu spät deshalb der Proxy mit dem Levi. Da mir der aber so gut gefiel hab ich gestern und heute schon mal den ersten gebaut. Die Possessed müssen jetzt erstmal warten bis die beiden Deredeo Brüder fertig sind.

 

DSCI0125.thumb.JPG.84e6fa60a9e80ef30ffbe5e2ed1c1ab9.JPGDSCI0122.thumb.JPG.a9d64efe13a8504c40fa5c9fd4cb54f9.JPGDSCI0123.thumb.JPG.4a710a223a17873185ac7cdce0d07e37.JPGDSCI0124.thumb.JPG.d81397c376be9923df0dc9e60e698e42.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Roughneck:

Das ist so lächerlich viel Dakka. :ok:

 

 

Nein - DAS ist lächerlich viel Dakka:

 

compensator.jpg.abfe741eabb2affd7801a298eac37157.jpg

 

(ok und der Repulsor und seine Variante... :nono1:)

  • Like 5

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 20:26 schrieb Roughneck:

Das ist so lächerlich viel Dakka. :ok:

 

Ach geht eigentlich. Im momentanen Space Marine Meta ist der gar nicht so stark. :rolleyes:

 

Am 20.1.2020 um 23:37 schrieb Irontau:

 

 

Nein - DAS ist lächerlich viel Dakka:

 

compensator.jpg.abfe741eabb2affd7801a298eac37157.jpg

 

(ok und der Repulsor und seine Variante... :nono1:)

 

Würd ich auch spielen. :zunge:

 

vor 21 Stunden schrieb DonCurrywurst:

 

DAS ist gerade ausreichend viel Dakka :P

 

@sashman Hahaha...die kleinen Fledermausohren sind ultra putzig...der ist voll süß. Finde ich sehr geil :D

Danke.

 

 

 

 

So dann gibt es noch den Bericht zum zweiten Spiel. Da es ziemlich heiß herging hab ich leider nicht viele Bilder gemacht, nur in seiner ersten Bewegungsphase und am Ende. Müsst ihr halt bissel mehr lesen.

 

 

Also gespielt wurde Speerspitze.

Er spielte Death Guard mit folgender Liste: Dämonenprinz mit Klauen, Flügeln, Reliktrüstung und 4er FnP, Lord of Contagion, 3 Deathshroud Termis, eine Dreadclaw Drop Pod gefüllt mit 7 Plague Marines 1x Faust, 2x Flail und 4x Axt, ausserdem sass noch ein Foul Blightspawn mit drin, Plagueburst Crawler mit Flamern, Drohne mit Flamern, Blighthauler, 10 Kultisten und 10 Poxwalker

Eine sehr mobile Liste für Death Guard, gefiel mir schon gut.

Er wählte tertiär: In meiner Zone zu sein, Einheiten im Nahkampf vernichten und Missionsziele in meiner Zone zu halten.

Ich wählte: auch in seiner Zone zu sein, große Viecher töten und Homebasemarker.

 

Bericht im Spoiler:

Spoiler

Ich durfte wählen und fing an, da ich schon mal ein bisschen auf seinen Dämonenviechern rumballern wollte bevor die Drop Pod kam. Da kam mir Speerspitze auch gelegen, da ich mit den Kulstisten gut meine ganze Zone screenen konnten.

In meinem ersten Zug schob ich dann die Screens auch so gut es ging noch raus. Havocs begaben sich schon mal in Schussposition für die Schocker und die zwei Bots schossen den Crawler schon mal auf 4 LP runter. Der Havoc Launcher vom Deredeo erschoss 7 Kultisten, der Rest ging durch Moral und damit konnte ich schon einen seiner Marker freiräumen. Solider erster Turn.

 

In seinem ersten Zug kam natürlich die Kapsel gleich runter.

DSCI0088.thumb.JPG.4136ec30e802580fc17ffa35e7499426.JPG

 

Prinz, Hauler und Crawler rückten vor. Da ich die Kultisten schon vom Marker rechts unten klären konnte präsentierte er mir frei den Arsch vom Dämonenprinz.

Vom Beschuss war nichts in Reichweite und der Crawler erschoss lediglich den Champion der Havocs.

DSCI0089.thumb.JPG.7937a398fda36e4c6e317969e5fde2ef.JPG

 

Poxwalker hielten seinen anderen Marker und diese hielten drei Züge Beschuss vom Havoc Launcher aus.

 

DSCI0090.thumb.JPG.62c92a6cd48f1170e7b0853a292a2f80.JPG

 

DSCI0091.thumb.JPG.13801cb9ecd9d7823336a5d2709ed46a.JPG

 

DSCI0092.thumb.JPG.1651105eea61ee1268ed4c1091dbdeb4.JPG

 

DSCI0093.thumb.JPG.2723c08240be6b977933ec64a5f5828d.JPG

 

Die Plague Marines schafften den Charge auf meine Kultisten und erledigten sie souverän.

 

DSCI0094.thumb.JPG.780fe56b6014581be7fe8971a0a7f7ec.JPG

 

Dann leider erstmal keine Bilder mehr.

In meinem 2. Turn schockten die Obis auf den geklärten Marker in Schussposition auf den Prinz. Warp Talons und Lord daneben um seine Ballersachen anzugreifen.

Dann war ich mal wieder zu gierig und lies meinen Prinz nach vorne flattern um evtl Reste der Plague Marines anzugreifen. Diese wurden allerdings locker von den Havocs zersiebt und er stand doof da. Die Bots erledigten den Crawler vollends und die Obis waren in diesem Spiel nicht so klasse, liesen den Dämonenprinz mit einem LP stehen. dann lud der Chaoslord allerdings eine Demon Shell in seine Boltpistole und erledigte ihn vollends. Ich überlegte die Havocs nochmal schiessen zu lassen da der Foul Blightspawn jetzt am nächsten war. Ich entschied mich leider das der Typ das nicht wert ist und dafür ärgerte er mich im weiteren Verlauf ziemlich heftig. Die Warp Talons griffen dann die Drohne an und mein Lord verkackte den Charge trotz Wiederholungswurf. Da ich keine CP`s mehr für Veterans übrig hatte liesen sie die Drohne mit 3 LP stehen, banden aber auch noch den Hauler ab und holten sich den zentralen Marker.

 

In seinem 2. Turn kamen dann die Deathshroud und der Lord of Contagion runter verpatzten aber beide ihre Charges. Der Foul Blightspawn flamte dann meinen Dämonenprinz weg. Das war extrem unnötig. Crawler ging aus dem Nahkampf. Die Drohne flog auch aus dem Nahkampf und flamte meinen Jumplord weg, ärgerlich. Danach griff die Drohne meine Obis an, kam auch mit 2 LP in den Nahkampf, richtete nix aus und blieb dann mit einem LP stehen. Die Kapsel griff meine Havocs an tötete aber nur einen.

 

In meinem 3. Turn gingen meine Havocs aus dem Nahkampf und meine Bots jagten sie hoch. Er lies sie automatisch explodieren und tötete damit meine Havocs. Ein paar Pox Walker mussten wieder gehen und die Obis erschlugen dann noch die Drohne im Nahkampf. Die Warp Talons griffen den Hauler wieder an, liesen ihn aber mit 4 LP oder so stehen, schlossen ihn aber ein und besetzten den Marker.

 

In seinem 3. Turn flamte der Foul Blightspawn dann den Contemptor weg. Das nervte mich jetzt richtig das ich mich nicht früher um ihn gekümmert hatte. Nächster Fehler von mir war das ich die Bots nicht zurückzog da ich auf die Poxys schiessen wollte, diese aber wieder nicht tötete. Deshalb konnte er jetzt locker den Deredeo mit seinem Lord und den Deathshroud im Nahkampf zu zerlegen. Das hätte ich auch noch 1-2 Turns rausziehen können.

 

Turn 4-6 bestand dann darin das meine Kultisten so lange es ging vor seinem Lord und seinen Termis wegrannten und trotzdem noch meine Marker zu halten. Erwähnenswert noch die Kultisten auf dem Homebasemarker die einen Angriff der Deathshroud überlebten und nach Moral noch einer stand um den Marker zu obsecen. Die anderen verteidigten den Marker bis zum Spielende gegen den Lord of Contagion, Objective secured ist hier schon sehr nützlich.

 

DSCI0095.thumb.JPG.2e05094ef49495d71b5a11ba4b7cbb84.JPG

 

Die Obis taten sich zwar schwer, erschossen aber den sehr zähen Hauler am Ende noch.

 

DSCI0096.thumb.JPG.5cfa85deb7b89d90fcba2a9e7670de20.JPG

 

Und die Warp Talons töteten die Poxys und hielten das Missionsziel in seiner Zone noch 2 Züge.

 

DSCI0097.thumb.JPG.c5a467fd515b32901f483cd2c3c6e116.JPG

 

War ein sehr lustiges Spiel, da wir uns beide sehr hart prügelten mit sehr blutigem Ende.

Ich machte einige Fehler, weil ich wie immer sehr gierig war. Mit meinen Bots und dem Prinz muss ich in solchen Spielen einfach defensiver spielen und mich mehr verstecken wenn es brenzlig wird (Night Lords Art halt :D). Meine Schockabteilung, Obis, Talons und Lord hatten kein so gutes Spiel aber klärten trotzdem souverän seine Spielfeldhälfte praktisch im Alleingang. (Mein 2. Zug ist einfach böse). 

Tertiär waren wir dann beide gleichauf mit jeweils 11 Siegespunkten. Ich konnte ihm die ersten drei Züge meine Zone gut verweigern, ebenfalls die Marker in meiner Zone. Meinen Homebasemarker hätten die Kultisten zum ausmaxxen nur einen weiteren Zug halten müssen. Allerdings konnte ich alle seine grossen Viecher für Maxx killen. Er konnte maxximal Einheiten im Nahkampf killen, da ich ihn am Ende noch erinnerte das er mit seinen Deathshroud meinen letzten Kultisten auf dem Homebasemarker nicht erschiessen will.

Sekundär: gaben wir uns ziemlich blutig auf die Mütze, hier führte ich 9:8

Primär: konnte ich dann das Spiel entscheiden da ich in jedem Zug mindestens 3-4 Marker hielt und ihm ab dem 2. Turn regelmässig die Marker klaute oder blockierte.

 

DSCI0098.thumb.JPG.e817abce6a7ebc7685bccad88c372e09.JPG

 

 

Ergab dann keinen deutlichen aber ordentlichen Sieg für mich. Und auch nach Spiel 2 führte ich noch die Tabelle vom Turnier an.

Mit meiner Liste war ich trotzdem sehr zufrieden da ich selbst wenn die Würfel schlecht bei den Obis und charges laufen, hab ich trotzdem viel Mobilität und Möglichkeiten zu punkten und dem Gegner weh zu tun. Mit mehr CP`s könnte ich noch viel mehr lustige Sachen anstellen.:D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2020 um 18:01 schrieb DonCurrywurst:

Sahne, einfach nur Sahne...warte immer auf deine Spielberichte und so wurde dieser auch gierig verschlungen...ABER ICH VERLANGE MEHR!!!

 

Wow, vielen Dank. Die Kommentare zu den Berichten sind ja immer recht spärlich, da freut man sich wenn auch jemand mit liest und es gefällt.

Einen habe ich noch und der ist für dich vielleicht doppelt interessant da es gegen deine Lieblinge, die Orks ging.

Ist vielleicht auch für @Helle interessant da es eine recht ähnliche Liste war wie seine fürs Wochenende.

 

 

Also wir spielten Hammer und Amboss

Gegnerische Liste: Natürlich Deathskulls (mMn die beste Klankultur) und natürlich eine Deff Dread Formation aus dem Vigilus, der Big Mek  mit Spezialzogga darf natürlich auch nicht fehlen sowie der Weirdboy mit da Jump, ausserdem 30 Orks, 2x 10 Grotze, Shokkjump Dragster und noch ein anderer Buggy der auch ein recht gutes Schussprofil hatte, 3 Mek Gunz (waren glaub Zapps, die die über den Wiederstand würfeln), ein Flieger mit den gleichen Waffen, 2 Kopptaz und natürlich der Morkanaut mit Kraftfeld.

 

Die Liste fand ich recht cool da sie viele kleine Einheiten enthält die aber alle einen hohen Schadensoutput haben und viele Sachen die gleich ordentlich Druck machen.

Mein Gegner hat in den ersten beiden Spielen jeweils Marines besiegt, die ja momentan so übertrieben gut sind im Meta. Unter anderem die Marines von @mazk7130 der mich ja nach 10 Jahren mal wieder auf ein Turnier begleitet hat und als Wiedereinsteiger übrigens den sehr respektablen 3. Platz gemacht hat.

Sollte also ein gutes Finalspiel geben.

 

Tertiär wählte mein Gegner: In meiner Zone zu sein, Marker in meiner Hälfte zu halten und den Homebasemarker

Ich wählte: Meine Zone frei zu halten, soviele Orkse wie möglich zu killen und auch den Homebasemarker.

 

Bericht im Spoiler:

Spoiler

Hammer und Amboss Aufstellung kam mir wieder sehr gelegen da ich mit den 30 Kultisten wieder meine komplette Zone screenen konnte. Ausserdem hatte die Platte sehr viele, grosse LoS-Blocker was mir auch zugute kam um meine Einheiten zu verstecken.

Er durfte anfangen und da ich mich so gut es ging versteckte und in einem ersten Zug eh nichts in Reichweite hätte versuchte ich auch nicht die Ini zu klauen.

 

Homebasemarker auf meiner linken Flanke

DSCI0100.thumb.JPG.4dca54aabe64e9200b8ab094212f9698.JPG

 

Genau in die Ecke jumpen natürlich die 30 Orks in seinem ersten Zug.

 

DSCI0101.thumb.JPG.f10c26158c856c02bb7e3d9973bbb587.JPG

 

 

 

DSCI0102.thumb.JPG.efd9fcc43f2a465bbf2459fd6c00cb79.JPG

 

Flieger flattert vor und nachdem gleich mein Contemptor drauf geht hat er keine Ziele und kann nur noch auf Kultisten schiessen. Diese bestehen dann mal wieder Moral auf die Eins und einer bleibt stehen.

 

DSCI0103.thumb.JPG.bda8c39c77b9c8e72c17b97cf0180480.JPG

 

Seine restliche Armee bleibt erstmal defensiv ausser die Buggys holen sich den zentralen Marker.

 

DSCI0104.thumb.JPG.5fecba6486434f5ef37a34f2b91f23a1.JPG

 

Sein Big Mek ist eigentlich fast der einzige der was sieht und schiesst natürlich doppelt und mit mehr Dakka auf das einzige Ziel den Contemptor. Mit sehr guten Würfeln zerlegt er ihn auch souverän und ich muss nen CP ausgeben um zu verhindern das er zwischen Deredeo, Prinz und Havocs explodiert.

 

DSCI0105.thumb.JPG.4d923ead928f77edd927150341af4393.JPG

 

Die gejumpten Boys (zur Hälfte mit Wummen ausgerüstet) erschiessen meinen zentralen Kultistentrupp und verpatzen zum Glück den wiederholbaren Charge auf die linken Kultisten.

 

DSCI0106.thumb.JPG.cf397dbfb2601690f88b3ac2800be016.JPG

 

Er baut wie erwartet ordentlich Druck auf aber noch nichts das mich wirklich ins Schwitzen bringt.

 

Jetzt leider erst wieder Bilder von meinem 2. Zug.

 

Mein erster Zug: Deredeo kuckt um die Ecke um den letzten Kultisten am Marker zu unterstützen und schiesst den Flieger auf 4 LP runter.

Die Havocs schauen ebenfalls um die Ecke, aber so das sie für die Einheiten in seiner Zone immer noch versteckt sind. Mit Veterans und Prescience erschiessen sie 24 Orkboys und da ich keinen Bock auf Green Tide habe lass ich sie nochmal mit Cacophony schiessen und den Overkill  machen.

 

In seinem 2. Zug kommen die Koptaz und greifen die Kultisten auf meinem Homebasemarker an. 4 Kultisten und 1 Kopter sterben.

Sein Big Mek wird vom Weirdboy auf die andere Flanke gejumped das er meinen Deredeo sieht, verwürfelt aber ohne CP Unterstützung. 

Der Flieger ist auch schon geschwächt kommt zwar weiter vor tötet aber nur den letzten Kultisten rechts und zieht dem Deredeo 3 Wunden.

 

Dann kommt mein 2. Zug:

Die Kultisten lass ich dummerweise im Nahkampf da ich hoffe das sie den letzten Koppter schaffen, tun sie aber nicht und sterben dann in seinem 3. Zug.

DSCI0107.thumb.JPG.913d642b28019262b7f71dd4540f2ff5.JPG

 

Der Prinz bringt sich in Chargeposition falls der Deredeo scheitert, tut er aber nicht und holt den Flieger runter.

Die Havocs joggen schon mal Richtung zentralem Marker.

 

DSCI0108.thumb.JPG.3914c7a97559218c934a29d5bdb7c632.JPG

 

Meine Reserven positionieren sich wieder um dem Gegner das Genick zu brechen.

 

DSCI0109.thumb.JPG.2d6255b14acf6b4d0e0cd32a70c7730b.JPG

 

Die Obliterators legen mit Veterans auf den Morkanaut an und ziehen im 12 LP. Da er weg muss bekommen sie auch Cacophony und ziehen im nochmal 12 LP. (Das wären auch 2 Leman Russ gewesen). Explodieren tut er nicht aber Hauptbedrohung ausgeschaltet.

 

DSCI0110.thumb.JPG.dad559d9aad18ff7f6633a770e515ceb.JPG

 

 

 

DSCI0111.thumb.JPG.c075e42efd2a9b01d90a5c2b7a17f8b3.JPG

 

Danach greifen die Warp Talons beide Buggys an um Abwehrfeuer zu unterbinden und der Lord den anderen.

 

DSCI0112.thumb.JPG.80b9d8721f4a1d8eb6fc71b0828c0136.JPG

 

Beide Ziele werden souverän massakriert und die Warp Talons sichern ihren Lord.

Hier fällt mir später auf das ich mit den Obis auch noch den Charge auf die Grotze hätte machen können um den Mek zu bedrängen, fiel aber auch nicht mehr ins Gewicht. Da er jetzt nur noch seine Mek Gunz, Grotze, den Snotzogga und den Weirdboy auf dem Feld hatte.

 

DSCI0113.thumb.JPG.47137233d9db801f5bcba9626726fb0c.JPG

 

In seinem 3. Zug passiert nicht mehr viel da die Gunz und der Mek entweder verwürfeln oder ich rette so das er 3-4 Warp Talons erschiesst.

 

In meinem 3. Zug wird dann der Sack zu gemacht.

Havocs erschiessen den letzten Kopter.

Obis erschiessen die nächste Gun, töten die Grotz im Nahkampf und binden den Snotzogga ab.

 

DSCI0114.thumb.JPG.1b33fa3dd24efb7738fd482bddf8a196.JPG

 

 

 

DSCI0115.thumb.JPG.aa07ebf8e1964a0afd379e1e018efff5.JPG

 

Warp Talons und Lord töten auch jeweils eine Mek Gun im Nahkampf.

Damit steht von ihm kaum noch was auf dem Tisch.

 

DSCI0116.thumb.JPG.fcd3ac1e282d457647557d5c89b7942a.JPG

 

Havocs sind dann auch wieder am Marker. Und Dämonenprinz springt im 4. Zug wieder auf den Homebasemarker.

 

DSCI0117.thumb.JPG.31e1d417b97c372c9f093b1ad7fdd93e.JPG

 

In seinem vierten gehen dann sowohl die Grotze als auch der Mek jeweils aus dem Nahkampf um noch einmal je einen Marker zu obsecen. (Auch nützlich Fähigkeit bei Deathskullz das alles Obsec hat.)

 

DSCI0118.thumb.JPG.85dd332edce3ad698702da0d2062ae1a.JPG

 

Sein Weirdboy versucht im 4. Zug noch meinen Lord zu töten, smitet ihm eine Wunde und im Nahkampf kommt eine durch die 3 Schaden macht. Damit steht er noch mit 1LP und tötet den Weirdboy.

 

Ich lösche dann im 4. Zug noch die letzten Grotz und den Mek aus und verteilte mich auf allen Markern. Das wars.

 

DSCI0119.thumb.JPG.909d162ba4ddc833f5ef73085ebd86aa.JPG

 

Dadurch konnte ich am Ende natürlich noch sehr viel primär punkten wenn man den Wipeout schafft.

Dadurch natürlich auch sekundär auf Maxx.

Tertiär konnte ich ihm seine Ziele komplett verweigern das ganze Spiel über, ich konnte einzig den Reaper ausmaxxen, die anderen beiden Ziele aber auch nochordentlich punkten.

 

DSCI0120.thumb.JPG.d1bebd137ef7ded2d354f4093683d18f.JPG

 

Allgemeines Listen- bzw Turnierfazit:

Vor dem Turnier hatte ich ja schon große Bedenken, da ich die Night Lords in dieser Form praktisch zum ersten mal spielte und ich die Liste selbst nicht ganz einschätzen konnte. Mit einem Platz im vorderen Drittel wäre ich deshalb wie immer zufrieden gewesen aber damit das Turnier so souverän zu gewinnen war schon Geil. Klar die Matchups waren gut für mich und hier und da brauch man etwas Glück aber das ist bei Turniersieg immer so. 

Grundsätzlich ist die Liste sehr cool einfach weil man so mobil ist und dem Gegner den First Strike verwehrt. Mit den richtigen Kombis sind die Warp Talons und die Obis nach dem schocken richtig böse und die Srtatagems aus dem Faith and Fury geben einem auch so viele Möglichkeiten. Dabei bin ich gar nicht dazu gekommen alle einzusetzen, mit mehr CP`s ist der Vox Scream und das am zurückfallen hindern situativ sehr stark. Das Raptorial Host Warlord Trait ist auch extrem wichtig da nach dem Schocken fast alle Charges funktionieren, in Verbindung mit Raptor Strike oder aus den Schatten fast 100% sicher. Ebenso die Nurglefaust ist sehr nützlich.

Auf jeden Fall macht es aber auch wesentlich mehr Spass als eine Imp oder SM Ballerburg zu spielen, deshalb hab ich es schon etwas für 1750 AB ausgebaut und hoffe in 2,5 Wochen schon wieder das nächste Turnier spielen zu können.

 

 

Ich hoffe euch haben die Berichte gefallen.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sashman:

Ich hoffe euch haben die Berichte gefallen.

Auf jeden Fall. Danke dafür. Na da sind wir ja schon gespannt was deine Night Lords in 2,5 Wochen auf die Platte stellen.

Und nochmals Gratulation zum Sieg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ohh...neues Ghazghkull Modell...MIT Makari und ZOATS?!...geiler Scheiß"

"Oooooh...ein neuer Bericht von sashmash?!...erstmal nen Kaffee machen und dabei genießen"

 

Morgen startet gut würde ich sagen.

 

Hmm...auch wenn ich für den Orkspieler sein möchte, aber der Bemalung...meh. Kaum Mühe, sehr viel geschlonzt...kein Freund davon. Witzige Liste, ja schon, aber dann doch auch recht üblich. Tankbustas hätte ich z.B. gerne gesehen. 30 Boys zu dir rüberschocken mit 9" charge und Havocs mit Rotorcanons...schmart...sehr schmart. Insgesamt war seine Liste aber auch nicht so stark gegen deine und es hat dir gut in die Hände gespielt, dass er nichts von der Schlagkraft der Talons wusste...da hätte er besser screenen müssen. Und mit mit 2 Oblis einen Morkanaut zu zersieben? Hut ab, da war wohl das Glück auf deiner Seite...*hust* verdient, weil die Armee ja wenigstens ordentlich und mit viel Liebe bemalt war *hust*

 

Insgesamt klasse bericht und JA ich lese Spielberichte immer dann gerne, wenn unübliche Listenkonzepte gespielt werden, weil da kann man ja immer noch was lernen :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Roughneck:

Tolle Berichte. Gratulation! Da merk ich erst was ich für große Wissenslücken hab. Mit den neuen Ergänzungs Büchern konnte ich mich so gut wie garnicht befassen.

 

 

 

Was du heute ja schon mehrfach unter Beweis gestellt hast. :P;)

 

vor 3 Stunden schrieb DonCurrywurst:

"Ohh...neues Ghazghkull Modell...MIT Makari und ZOATS?!...geiler Scheiß"

 

 

Da freue ich mich schon drauf, den bei dir im Projekt bewundern zu können. Muss ich nur schnell meinen vorher bemalt bekommen. sonst hab ich auf den wieder keinen Bock mehr. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Roughneck:

Tolle Berichte. Gratulation! Da merk ich erst was ich für große Wissenslücken hab. Mit den neuen Ergänzungs Büchern konnte ich mich so gut wie garnicht befassen.

 

 

 

Vielen Dank. Ja für die Death Guard gibt es ja bisher zum Glück keine Supplements. Ich musste allein 5 Codexbücher rumschleppen für die Liste. :kotz:

 

vor 15 Stunden schrieb Zalantar:

Auf jeden Fall. Danke dafür. Na da sind wir ja schon gespannt was deine Night Lords in 2,5 Wochen auf die Platte stellen.

Und nochmals Gratulation zum Sieg.

 

Vielen Danke. Ja das Turnier in zwei Wochen hängt leider noch davon ab ob ich meine Kids verräumt bekomme, da meine Frau arbeitet.

 

vor 15 Stunden schrieb DonCurrywurst:

"Ohh...neues Ghazghkull Modell...MIT Makari und ZOATS?!...geiler Scheiß"

"Oooooh...ein neuer Bericht von sashmash?!...erstmal nen Kaffee machen und dabei genießen"

 

Morgen startet gut würde ich sagen.

 

Hmm...auch wenn ich für den Orkspieler sein möchte, aber der Bemalung...meh. Kaum Mühe, sehr viel geschlonzt...kein Freund davon. Witzige Liste, ja schon, aber dann doch auch recht üblich. Tankbustas hätte ich z.B. gerne gesehen. 30 Boys zu dir rüberschocken mit 9" charge und Havocs mit Rotorcanons...schmart...sehr schmart. Insgesamt war seine Liste aber auch nicht so stark gegen deine und es hat dir gut in die Hände gespielt, dass er nichts von der Schlagkraft der Talons wusste...da hätte er besser screenen müssen. Und mit mit 2 Oblis einen Morkanaut zu zersieben? Hut ab, da war wohl das Glück auf deiner Seite...*hust* verdient, weil die Armee ja wenigstens ordentlich und mit viel Liebe bemalt war *hust*

 

Insgesamt klasse bericht und JA ich lese Spielberichte immer dann gerne, wenn unübliche Listenkonzepte gespielt werden, weil da kann man ja immer noch was lernen :D

 

Nochmal großes Dankeschön.

Jo ich hätte auch einiges anders gemacht an der Stelle meines Gegners. Die Orks hätte ich auch erst rübergejumped wenn die Screens entfernt sind und der Morkanaut  stand 2 Züge nur rum. Mit dem hätte ich auch mehr Druck aufgebaut. Aber mir sollte es recht sein. :D

Die 12 Wunden mit den 2 Obis ist mit "Veterans" eigentlich fast Schnitt wenn der Lord daneben steht. Wenn ich 3 Schaden erwürfelt hätte, hätte ich mir sogar Cacophony sparen können.

Er sagte mir aber auch das er meine Armee vor dem Spiel überhaupt nicht einschätzen konnte da er in der 8. Edi noch nicht gegen CSM gespielt hatte und auch meine Reserven total unterschätzt hat.

 

vor 15 Stunden schrieb Lichtfeind:

Schöner Spielbericht! Macht echt Laune das zu verfolgen!

Vielen Dank. :ok:

 

 

Hab die  Woche auch richtig Gas gegeben und den Deredeo fertig bemalt.

Hat Spass gemacht, ich mag diese Forge World Bots einfach.

Morgen fange ich dann an seinen bösen Zwillingsbruder zu bauen.

 

IMG_20200124_131639.thumb.jpg.26fc7a382a8008f4515fdda102f98f0d.jpg

 

Mehr Bilder im Spoiler:

Spoiler

DSCI0127.thumb.JPG.87a5c648d32e7b751b7dc3d922dbe9c2.JPGDSCI0128.thumb.JPG.389e28ae7414885305268bd6de18ef27.JPGDSCI0129.thumb.JPG.2f37cad8ec7e7a30e80dc7e81fa10fbf.JPGDSCI0130.thumb.JPG.1a06bc22e64e1a1566c695cd3aa49c0a.JPGDSCI0131.thumb.JPG.7d20b1e68d2c375b0858ada6e755c8f0.JPGDSCI0132.thumb.JPG.657fcbb717a486cbaeeec09ac7e25756.JPGDSCI0133.thumb.JPG.b5df1b6d140553e45687c77e17c19f2b.JPGIMG_20200124_131639.thumb.jpg.26fc7a382a8008f4515fdda102f98f0d.jpgIMG_20200124_131650.thumb.jpg.1aee710ece3080344003672342e05d22.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2020 um 09:07 schrieb Lichtfeind:

Der ist ja ein ganz schöner Brocken! Sieht klasse aus ?

 

Am 25.1.2020 um 10:46 schrieb DonCurrywurst:

Hätte persönlich zwar einen normalen Kopf bevorzugt, als den Schädel, aber das ist Geschmacksache. Dennoch: Gute Arbeit :ok:

Danke euch. Ja die Schädelköpfe bei meinen Bots polarisieren schon länger. Ich mags.

 

 

Und sein böser Zwilling ist jetzt auch gebaut. Wobei sind ja beide böse. Die großen Teile sind bisher nur gestiftet, da ich den in Einzelteilen anmale, ob die finale Pose so leibt seh ich dann mal:

DSCI0134.thumb.JPG.cd25ba510452c39ed38733c0b5e51be1.JPGDSCI0135.thumb.JPG.548bff2bcc7cefd85a69b9ab1bde388a.JPGDSCI0136.thumb.JPG.c52facab7beeb12d1bef3310b3498d06.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kira:

Und der ist besser als nen Dakka Leviathan? 

 

Frage für nen Freund :D

 

 

Vom Preis/ Leistungsverhältnis schon. Unter 200 Punkte, gleichviel Butcher Cannon Shots plus zwei Heavy Bolter und eine der wenigen Möglichkeiten für uns mit dem Greater Havoc Launcher indirekt zu schiessen. Hat halt viel Kadenz und ist optimal um Screens zu clearen bevor die Warp Talons kommen. Ausserdem 14 LP.

Bin aber auch gespannt wie die Sachen sich wieder ändern werden wenn GW dann die FW Indexe dieses Jahr überarbeitet.

bearbeitet von sashman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2020 um 19:58 schrieb sashman:

Vom Preis/ Leistungsverhältnis schon. Unter 200 Punkte, gleichviel Butcher Cannon Shots plus zwei Heavy Bolter und eine der wenigen Möglichkeiten für uns mit dem Greater Havoc Launcher indirekt zu schiessen. Hat halt viel Kadenz und ist optimal um Screens zu clearen bevor die Warp Talons kommen. Ausserdem 14 LP.

Bin aber auch gespannt wie die Sachen sich wieder ändern werden wenn GW dann die FW Indexe dieses Jahr überarbeitet.

 

Der Deredo hat aber 8 Butchercannon Shoots weniger als ein Leviathan, da der mit zwei Arrays ausgerüstet ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb fauk:

 

Der Deredo hat aber 8 Butchercannon Shoots weniger als ein Leviathan, da der mit zwei Arrays ausgerüstet ist. 

Kein Thema. Ich hatte bei @Kira`s Post den Leviathan überlesen. Ich dachte er meint einen Dakkacontemptor.

Ich finde aber gegenüber dem Levi ist er auch vom Preis Leistungsverhältnis besser. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.